1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bäääh - blödes Mikrowellenpopcorn!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 12 Februar 2008.

1. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

na vielleicht ist auch der berthold so ein heißer typ :D

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

:weisswerd:

:vomit:

Aber tröste Dich, meine Schwägerin und ich haben vor zwei Jahren bei den Schwiegereltern Lust auf Cola gehabt, da wir der Meinung waren, es hilft gegen Magenschmerzen. Dem Schwiepa fiel ein, daß er im Keller noch eine Kiste hätte. Der Mann der Schwägerin wunderte sich noch über die interessante Gestaltung der Flaschenetiketten, während wir das Cola geschlürft haben (und uns über den eigenartigen Geschmack wunderten).
    Es war zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre abgelaufen....

3. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich kauf immer das vom Z...punkt, das mit Buttergeschmack, und bleib aber immer daneben stehen. Wenn es ein paar Sekunden lang nimma poppt nehm ich es raus. Es bleiben zwar immer noch Körnderln über, aber dafür schmeckt es supergut, und ist eines der billigsten die du kriegen kannst.

4. naida

naida Gast

:eek::eek: oweh, mir kommt da grad so ein Gedanke ... :kopkra:

Also wenns stimmt, dann müssen abgelaufene Popcorn vom Berthold nicht unbedingt auch gleichzeitig grauslig schmecken :D.

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wöchana?

6. zwetsch

VIP: :Silber

ich würd' auch auf zu heiß und/oder zu lang erhitzt tippen.

ich hab' zwar jetzt kein mikrowellenpopcorn da, aber das besteht doch v.a. aus mais u. öl. das öl könnte natürlich ranzig werden, aber deshalb verbrennt es doch nicht schneller?!

7. Das MW-Popcorn war nur deshalb abgelaufen, weil wir sonst immer Topf-Popcorn machen. Trockener Mais braucht keine Zusatzstoffe, Öl, Butter und Salz gebe ich lieber frisch dazu.

Ich mag auch keinen Gen-Manipulierten Kukuruz, groß aufgeblasen aus USA oder Tschatita oder weiß gott wo herangekarrt.

Is ja ökologischer Irrsin!

Ich habe heute das Packerl Mais für Topf-Popcorn nicht genommen, weil es in USA produziert wurde.

Die letzte Packung, die wir hatten, war aus Deutschland.

Darum - keine Sorge :)

8. Wobei mich selbst das zu Heiß recht verwundert, wir haben eine 08/15 Durchschnitts -Mikrowelle

9. naida

naida Gast

:) ok ... dachte schon ich hab vielleicht auch schon mal 3 Jahre abgelaufene genossen :D (und hätts nicht mal bemerkt).

@MW Popcorn: sind bei einem Test der AK letztes Jahr nicht sonderlich gut weggekommen, wegen den Transfetten. Zumindest nicht die von Kelloggs (die Spar und Clever Popcorn sind in der Hinsicht besser)

http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-34365.html

10. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so eine kleine Popcornmaschine, die ist super, oben kommen die Maiskörner rein, unten die Popcorn raus und dann noch ein bißchen Butter und Salz drüber: lecker!!

11. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen wo du die her hast und was die gekostet hat ???

12. sane

sane Gast

fürs richtige Poppen? *unschuldigschau*

13. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

poppen die auch im Dampfgarer ? :cheerleader:

14. superfly

superfly Gast

siehs doch mal so, berthold-
    es war eine glückliche fügung.
    wäre es nicht verkohlt,
    hätte dein sohn drei jahre abgelaufenes popcorn gegessen.

sei deiner mikrowelle dankbar!!!

(und schau in zukunft aufs ablaufdatum :D)

15. Berthold

Berthold Gast

War er ja nicht.
    Nein, es dürfte wirklich der Grund gewesen sein, dass sie zu alt waren.

16. Berthold

Berthold Gast

Für dich haben wir das letzte frische verbraucht gehabt, gell! Das war übrigens aus der Pfanne.
    Und einen Tag später hat Florian zum betteln angefangen - er hat die Schüssel stehn gesehen.

17. Berthold

Berthold Gast

Ich tippe mal drauf, dass sie ausgetrocknet waren, daher zu heiß wurden.

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

war bei uns das vorletzte Mal Popcorn-Machen auch, und GG hat sich geschworen: NIE WIEDER ... Betonung auf: vorletzte Mal :cool:

19. naida

naida Gast

noch einfacher ists die fertig gepoppten Popcornsackerl zu kaufen. :p

20. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Die hab ich beim Tchibo gekauft, ich glaub, die hat circa 12 Euro gekostet, ich weiß es aber nicht genau, sie haben sie immer wieder im Sortiment.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden