1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmermöbel woher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunin, 10 Juni 2008.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Das klappt so einfach. Wir haben das vor Jahren in Wohnung 1 gemacht, das Ding übersiedelt in Wohnung 2 (hat zufällig vom Wasseranschluss gepasst) und jetzt, in Wohnung 3 passt es immer noch! Allerdings wären mir hier weniger tiefe Kastln lieber, weil das Bad eigentlich nicht groß genug ist.

2. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Das Problem ist da nur, dass durch den Ausschnitt auch das Laminat mit der Holzseite im Ausschnitt sichtbar wird und du in der Regel den Unterbauwaschtisch DRUNTER ansetzen wirst - also unterhalb vom Holz. Das Holz ist vermutlich nicht in der Farbe deiner Arbeitsplatte und gehört ausserdem versiegelt, weil sonst die ganze Platte aufquellen wird. So Unterbauwaschtische werden also in der Regel mit Stein oder Cor*ian oder ähnlichem gemacht, aber nicht mit Laminatarbeitsplatten (für die Küche gibt es werkseitige Verfahren, um Spülen unter eine Laminatarbeitsplatte zu bauen, die gehen meines Wissens nach aber nur mit Nirosta-Spülen - Material ist dünner - und eben werkseitig.). Zugegeben, ich habe auch schon vereinzelt Unterbauwaschtische mit Laminat gesehen (zB Burger King Rennweg - das hat aber sicher ein Tischler gemacht), normalerweise wird einem aber abgeraten.

Alternative: Aufsatzwaschtische mit Hahnbank - da tropft zumindest ein Teil des Wassers zurück in das Becken. Da gibt es auch Modelle, die eigentlich nur einen Wulst haben, der über die Arbeitsplatte ragt - sonst sind sie wie Unterbau. Leider nur in Oval.

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gute zeig ich die fotos nicht her :boes:;)
    für sowas hat man einen tischler geheiratet :cool:

4. lilai

lilai Gast

najo, ich hätts nicht ganz unter der Platte eingebaut, sondern so direkt in die Platte rein. So in etwa:

5. hatzi

VIP: :Silber

ausgesprochen schöne, edle Badezimmermöbel - gefallen mir sehr sehr gut!

6. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

megabad.com

hi, wir haben alles über das i net bei megabad.com bestellt. hat alles super geklappt und war viel billiger als draußen.
    lg martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden