1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer - online kaufen oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von birgit0407, 17 August 2013.

1. BaSiSo

BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in den letzten Monaten einige Sanitärgegenstände bei Megabad bestellt und waren ausgesprochen zufrieden. Die Preise waren in unserem Fall unschlagbar und Service sowie Lieferung waren ebenfalls top.

lg

2. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

super, das ist fein zu hören! die Preise dort erscheinen mir auch recht günstig. wir haben schon einige Sachen in der näheren Auswahl, bin schon gespannt, welche Preise unser Installateur im Vergleich anbietet!

3. Eistee

VIP: :Silber

Hab mir die Megabad Seite mal angeschaut, ich finde die total unübersichtlich... Wegen der Preise kann ich noch nichts sagen, stehen beim Bad erst am Anfang...

4. homera

homera Gast

würde ich auch als erstes probieren.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Italienische Fliesen sind bei www.allesfliest.at fast 50% billiger als bei der Tenne.

Wir haben alle Fliesen von dort, eine kleinere Auswahl kann man sich auch im Geschäft in Markt Allhau direkt ansehen.
    Prinzipiell können sie aber alles besorgen, was man will. (zumindestens von den italienischen Fliesen weiß ich das).

Freunde von uns haben dort auch die Sanitärartikel wie Wannen, Brausetassen und Armaturen gekauft und sind sehr zufrieden.

Wir haben unsere Sanitärartikel online in Deutschland gekauft, bei den Wannen, Brausetassen und Duschwänden sind wir sehr zufrieden.
    Bei den Armaturen haben wir uns au No-Names eingelassen und da passt die Qualität gar nicht.
    Da hat sich "wer billig kauft, kauft teuer" bewahrheitet. Die werden wir in den nächsten Jahre sukzessive austauschen.

6. inkale

Kann sein, muss aber nicht.

Wir haben etliche online Artikel mit Ausdruck in Geschäften angefragt und die Bereitschaft die gleichen Konditionen zu geben ist mehr als mäßig bis gar nicht vorhanden. Unsere Erfahrung halt.

Die Brausetasse war das einzige, das wir über den lnstallateur laufen haben lassen - damit wir auch sicher gehen können, dass die Abdichtung im Obergeschoss fachmännisch gemacht wird.
    Dafür war ein und dieselbe Brausetasse bei ihm doppelt so teuer wie bei megabad.com zuzüglich natürlich Montagekosten. Und Einbau "bodengleich" war bei ihm dann gleichbedeutend mit "vier cm über Fliesenbodenniveau".

Überall dort, wo wir in der Hausbauphase einen Installateur beauftragt haben, weil so etwas ja in "professionelle" Hände gehört, hat sich nachher herausgestellt, dass es ein halber Pfusch war und obendrein noch ewig lange gedauert hat.

Dass es auch andere Installateure gibt, ist uns schon klar.
    Wir sind halt noch auf der Suche nach diesem.
    Dafür aber mit dem Hausbau fertig.

7. maho

Ich persönlich würde mich nicht drüber trauen übers Internet zu kaufen - ich schau mir die Qualität gerne persönlich an... vor allem in den "Kinderbädern" würde ich an Qualität nicht sparen, denn sonst löst sich die Oberfläche vermutlich innerhalb kurzer Zeit irgendwo auf, denn die Kinder laufen sicherlich mit keinem Putzlappen "hinterher" und wischen jedes "Wasserpfützchen" gleich weg...

8. birgit0407

also die Fliesen werden wir vermutlich nicht online kaufen. Da fehlt mir das Gefühl, wie die dann tatsächlich in natura ausschauen. aber bei den Waschbecken, Armaturen, WC's, Duschtassen etc. kann man ja nicht so daneben liegen, wenn man keine "no name" kauft, denk' ich mir. Grohe, Villeroy Boch, Keramag etc verkaufen sie ja im normalen Handel auch.

9. maho

Selbst bei den Markenfirmen gibt es unterschiedliche Qualitäten - habs früher auch nicht gewusst.....Kaufst Grohe im Fachhandel oder Baumarkt = haushoher Unterschied....

10. birgit0407

die Fotos auf den verlinkten Websiten der Hersteller schauen echt toll aus! habt ihr nur Fliesen bestellt, die ihr auch im Geschäft dort gesehen habt, oder quasi nur am Bild? würde mich interessieren, weil ich immer wieder was in Prospekten sehe, was mir gut gefällt und dann in natura gar nicht so toll ist ...

11. inkale

Entweder dort gesehen oder in einem anderen Geschäft.

Wir haben versucht die gewünschte Marke in Fliesengeschäften in unserer Nähe zu sehen und haben dann unten eben bestellt, weil es viel günstiger war.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch anfragen, ob sie dir Muster aus Italien besorgen können (ich habe mir mal welche direkt aus Spanien schicken lassen, und da war ich froh, weil es dann doch nicht ganz das war, das wir uns vorgestellt haben). Musterfliesen werden halt mit etwas Kosten verbunden sein, zahlt sich meiner Meinung aber nach aus.

12. maho

Fliesenmuster - ich kann auch nur empfehlen Muster zu nehmen und dann mit den Fliesen in den entsprechenden Raum zu gehen --- Muster in Geschäften wirken schon oft durch den Lichteinfall anders bzw. kommen die einem in der Größe oft anders vor - wenn man dann die Muster im eigenen Raum hat, so schaut das oft wie "Tag&Nacht" aus...

Die Muster kosten nicht die Welt, man ist auf der sicheren Seite wenn man sich das Vorort anschaut.....die Muster/Fliesenreste kann man später dann "zusammen klopfen" - eignen sich gut für Blumentöpfe und andere Ziergegenstände und schon hat man passende Accessoires

13. birgit0407

inkaleinkale und maho - da sprechen die Profis ;) Muster werden wir auf jeden Fall brauchen, alleine schon was die Fliesengrößen betrifft sind wir uns total uneinig. Mein Mann tendiert in vielen Bereichen zu großen Fliesen (ausser in den kleinen Badezimmern, das ist eh klar) aber ich bin mir nicht so sicher, ob so Riesendinger zB im Vorraum (ist ca. 20 qm) überhaupt zur Wirkung kommen ?!

14. inkale

Persönlich finde ich, dass große Fliesen auch in kleinen Baderäumen ausgesprochen gut zur Geltung kommen.
    Bei den zahlreichen Dienstreisen ist mir immer wieder aufgefallen, dass gerade kleine Badezimmer durch größere Wandfliesen viel großzügiger wirken.

(Unser Elternbad hat z.B. ca. 10m² und die Wandfliesen ein Format von 50x50 und schaut für uns sehr gut aus.

Wie groß stellt ihr euch die Fliesen denn vor? Bis 80/100cm Länge?
    Unter "groß" gibt es eine ganz schöne Bandbreite.

Eistee und elke-f gefällt das.
  15. maho

Ich hab ja ein bestehendes Haus umgebaut und musste leider auf große Badezimmer verzichten, da ich sonst zu viel Wohnraum verloren hätte - so hab ich auf jeder Etage eben ein kleines Bad (OG mit Dusche, EG mit Badewanne und Kellerbad mit Du + WC )

Große Fliesen können gut in kleinen (relativ leeren) Bädern wirken - aber sobald dann ein Waschbeckenunterschrank hängt und vielleicht noch irgendwo ein Kastl hin gestellt wird, vielleicht noch ein WC aufgehängt wird usw..... dann erschlagen sie dich ---- da muss man echt aufpassen und überlegen wie viel Sichtfläche unterm Strich nach dem Einrichten übrig bleibt und da ist man dann gut beraten wenn man sich nach der Sichtfläche bei der Größenwahl richtet - denn das muss im Endeffekt optisch passen ....ich hab z.B. im ungefliesten Zustand mal alle geplanten Möbel an Wand und Boden eingezeichnet (trotz Hängemöbel) und so hab ich schnell gesehen wieviel Platz bleibt/was man wirklich sieht und wie groß die Fliesen max sein dürfen.... wenn man Fliesen im Handel kauft so kann man mittels 4 Fliesen schon einiges sehen ---- mittelgroße Fliesen lassen sich mit so Powerklebestreifen kurzfristig auch mal an der Wand befestigen (höchstens man verwendet viele, aber dann kanns passieren dass die Fliesen relativ gut halten).....*ggg* ....in Tageslichtbädern lohnt es sich auch bei Tageslicht und bei künstlichem Licht die Fliesen zu betrachten....

In Hotels und Pensionen ist mir aufgefallen dass da nirgends Kastl drinnen waren (oder war ich in den falschen????) sondern es gab nur Stellmöglichkeiten - oft aus Glas/Milchglas ---- werden nur Stellagen montiert, so sieht ein Raum total anders aus und man sieht ja fast alle Fliesen---- das darf man echt nicht unterschätzen....

inkale gefällt das.
  16. birgit0407

zB 80x80 im Vorraum, der ca. 20 qm gross ist ... was muss man denn für Musterfliesen in etwa rechnen?

17. inkale

Bei der Größe würde ich mich drüber trauen.
    Betreffend Musterfliesen weiß ich es nicht mehr, ich habe mich damals für Spanische interessiert und den Hersteller selber kontaktiert. Da war das Teure der Transport und nicht die Fliese.

Sollte dir etwas von Markt Allhau zusagen, würde ich die Firma selber kontaktieren. Die bekommen als Outletstore regelmäßig Lieferungen aus Italien und sind wirklich sehr bemüht und hilfsbereit.

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Badezimmermöbel kann man überall kaufen,
    Armaturen ansich wohl auch,
    Unterputz,Wanne,Tasse etc. mit Vorbehalt - wenn es ein Fachmann einbaut sollte es kein Thema sein.

Mein Instalateur hat es nicht eingebaut weil er es offiziell nicht machen kann, schwarz könnte er es machen.
    Allerdings wenn es dann problem mit dem Material gibt, es wird undicht,rostig,verfärbt sich etc. ist er gefragt den Fehler zu beheben (egal nun ob sein Fehler oder Internethandel) und es heißt dann der Mayr hat das Bad gemacht - wenn es Probleme macht hat er die schlechte Nachred ..

19. sandi2017

sandi2017 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alles bei Megabad und Reuter bestellt - hat super geklappt! Die Preise waren unschlagbar - unser Installateur, denn wir sehr gut kennen hat gemeint, diese Preise liegen unter seinem Einkaufspreis!! Auch ein Umtausch war kein Problem und wurde total kulant - nach der eigentlichen Frist - abgewickelt. Außerdem bekommst du ab einer gewissen Bestellsumme noch einen extra Rabatt und Versand ab € 2.000,-- kostenlos.

20. birgit0407

Grossbestellung für 4 bodenebene Duschtaschen und Badewanne bei megabad.de gewagt und alles hat super geklappt :) alles komplett geliefert, Lieferzeit eingehalten, Lieferung über Speditionsfirma professionell abgewickelt.

nächste Bestellung ist schon abgeschickt ;) kann ich absolut empfehlen, sofern man weiss, welche Produkte man will.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden