1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer(fliesen) in Brauntönen.. mag wer Bilder zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky75, 30 Juni 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ihr habt antrazithfarbene Möbel ? Das ist doch dunkelgrau, oder ? Ich bin ehrlichgesagt der Meinung, dass braun und grau nicht unbedingt optimal zusammenpasst :eek: Wenn, dann wirklich ein dunkelbraun, aber kein helles würde ich sagen.

Auf eurem Plan hat es für mich so ausgesehen, als wären die Fliesen rechteckig, bei quadratischen würde ich sie nicht versetzt legen.
    Ich selbst bin kein Fan von Bordüren, die durch den ganzen Raum gehen. Ich würde eher Akzente setzen.

:wave:

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ja hochglanz dunkelgraue Möbel (IKEA Godmorgon ;)), eh so wie am "Plan" bereits eingezeichnet. Ich kann den Plan leider nicht größer reinstellen, aber es sind definitiv quadratische Bodenfliesen in 33x33, sehen so aus:

Mein Mann hätte die jetzt eben auch gerne an der Wand... wäre v.a. kostengünstig.

Mir würden diese dunklen - glaube ich - besser gefallen:

aber ist fraglich, ob ich die in Natura sehen kann (nehmen die selben in einer anderen Farbe fürs Klo).

Ja aber wohin die Kontraste, haben wir zuerst eh gehabt nur in der Dusche und dann über dem Waschtisch und dann auch versucht nur um den Spiegel.., aber hat mir auch nicht wirklich gefallen. Also wenn Du Vorschläge/Ideen hast, bitte, nur her damit ;)

3. lucky75

Hab nun versucht telefonisch abzuklären, wie diese Fliesen aussehen, also ob man sich die ansehen kann..., aber es gibt keine Muster in dieser Farbe :( (Beschaffung einer Musterfliesen dauert genauso 2-3 Wochen und wir müssen, aber schon bestellen .. *heul* - und lt. der Firma, die diese Serie eben vertreibt, sind sie "dunkelgrau" - somit müssten wir - auch auf jeden Fall einen anderen Boden dazu finden...

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würde zu so dunklen Möbeln hellere Fliesen nehmen.

5. lucky75

wird ja eh weiß - das ist fix ;), also die Wand (auch Decke, Schräge und co. weiß ausgemalt, Fenster ist ebenfalls weiß, Innentür weiß..) - aber nur weiß, ist ja auch fad - dachte ich - inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ;)

Ich wollte ja nur irgendwas dazwischen, als Konstrast an den Wänden, in der Dusche ist es relativ einfach, da werden auf jeden Fall diese Nischen "färbig", aber bei der knapp 3m langen Wand mit dem Waschtisch und dem Kasten :confused: ...

6. lizz696

Die Bodenfliesen sind eine gute Wahl für antrazithfarbene Möbel :) Wobei ich das Format 33x33 schon ziemlich klein finde für Bodenfliesen. Gibt es die in keinem anderen Format ?

Wegen der Aufteilung muss ich noch überlegen, ob mir etwas einfällt.

7. lucky75

Leider genau die Bodenfliesen nicht (in anderen (helleren) Farbtönen für die Wand, gibt es die größer dann auch), sh. hier am Ende der Seite: http://yilmazlar-bmcenter.com/index...ategory&layout=blog&id=187&Itemid=674&lang=en

ein (leider nicht so gutes Foto) mit schwarzen Badmöbeln und schwarzen Flusssteinen https://picasaweb.google.com/lh/photo/GgsgJREVWviKS4vQfX72iyuJ7C-4kZw4bsXNUpxmhio?feat=directlink

Wobei für kleinen Raum, soll es ja kein Fehler sein, "kleinere" Fliesen zu legen?!? Also sooo klein ist es insgesamt nicht, das Bad aber, dafür mit "schwierigem" Grundriss ;) - vielleicht hilft das für die Vorstellung https://picasaweb.google.com/Sherok...&authkey=Gv1sRgCMGiy_DXgr7HIw&feat=directlink - die Waschtischseite mit Dusche usw., ist auch die, die ich mit den SketchUp Planungen hier eingestellt habe.

8. lizz696

Ich habe eher das Gegenteil gehört. Man sollte große Fliesen in kleinen Räumen verlegen, weil durch den geringeren Fugenanteil der Raum nicht so unruhig und auch großzügiger wirkt.
    Aber wenn es die Fliesen nur in 33x33 gibt, braucht man darüber nicht zu diskutieren.

Was für ein Format haben die Wandfliesen ? Sind die gleich dick wie die Bodenfliesen?

lg, lizz

9. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

in die schräge kommt die wanne?
    aber WC kommt keins rein oer? das geht schon von der größe mein ich- aber zuviel klim bimm bei den Fliesen würd i net machen, weil der raum doch recht schmal is.

wir haben ja den marmorbruch in der Dusche liegen, da is er recht unkompliziert, aber am boden heraußen müsst ich ihn net haben u bin froh, dass wir keine so "Linie" damit gemacht haben (war geplant), das is beim wischen nämlich sicher mühsam, wenn man so viele fugen hat ;)

10. lucky75

Nein, gar keine Wanne (dafür müssen die Kids halt ins EG kommen, da ist eh ein sehr großes Bad mit eben solcher Wanne ;)), dafür haben sie eine viel viel größere Dusche, als wir ;). Auch kein WC (das ist extra), nur die Dusche in der Nische und der Doppelwaschtisch, 1 Hochschrank, 1 Wandschrank zwischen den Spiegeln über dem Waschtisch. Sprich die ganze "hintere" Wand (Fensterseite) ist mehr oder weniger "frei", also irgendwo eine Bank bzw. Wäschetruhe oder so, aber nix "Spezielles" geplant.

Mein GG hat auch schon gemeint, man kann sowieso nicht so weit nach hinten gehen, um die Wand voll zu erfassen, weil eben eher schmal :D .. und ich soll quasi seinen "Plan" einfach "absegnen" und gut ist´s ;).

Wir haben ja noch den Termin zur Badplanung der Fliesenvertreiber auch noch, aber ich mag halt nicht so ganz unvorbereitet sein ;).

11. lucky75

Da ist man sich offenbar nicht so ganz einig, auch im Netz hab ich es mal so, mal so gelesen. Wobei mit 33 x 33 sind es immerhin schon die größten, von den "normalgroßen" :D. Leider lässt der dunkle Boden auf jeden Fall eher klein wirken, aber mit einem hellem konnten wir uns nicht so recht anfreunden fürs Bad.

Stärke also Dicke, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber ich versuch mal darauf zu vertrauen, dass wir richtig beraten wurden und somit müssten sie zusammen passen ;)

Die weißen Wandfliesen sind 25 x40 - also beide sogar gleich, also die, die zur Diskussion stehen (momentan :D), die matten weißen, die nicht ganz "glatt" aussehen und die glänzenden glatten weißen...

Glänzend Weiße wären vielleicht noch besser, wegen der Lichtreflektion?? Wenn der Boden eh schon so dunkel ist?

Mir fällt gerade ein vielleicht sollten wir zur ersten Wahl zurückkehren (die haben GG nur nicht so gut gefallen, wie meiner Tochter und mir von Valentino "Papirum" ebenfalls die dunkelgrauen "nero" mit weißen an der Wand) [ame="http://www.fliesendorf.at/?action=produkte&cat=5&subcat=55&item=282&category=Designer&subcategory=Valentino&product=Papirum"]Fliesendorf - Ihr Spezialist f?r Bodenfliesen & Wandfliesen[/ame] da gäbe es auch größere Formate :D

12. lizz696

Ich weiß nicht, inwiefern es dich stört, wenn die Fugen nicht in einer Linie sind. Aber mich würde es schon stören, wenn ich die Bodenfliesen an der Wand als Bordüre nehme und dort dann andere Fugen habe, als bei den restlichen Wandfliesen. Weißt du, was ich meine?

Ich wollte am Anfang unbedingt matte Wandfliesen haben, wir haben jetzt aber so "halbglänzende", was den Raum wirklich etwas größer wirken lässt.
    Die Bodenfliesen gefallen mir auch gut, wäre mir persönlich allerdings schon zu dunkel.

13. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

soory, ich hab jetzt schon länger nicht mehr hier rein geschaut.
    danke für den tipp!
    v.

14. lucky75

Erstens kommt es anders zweitens als man denkt :D - aufgrund der hier im Forum hochgelobten Beratung von fliesen4home in 1230 Wien, sind wir auch dort noch hingefahren (meine family streikt nun bald gesammelt ;)), aber ich glaube wir haben nun wirklich gefunden, was wir suchten :D

Bad: [​IMG] allerdings kommen die auf diesem Bild gar nicht so gut rüber, sind überhaupt schwer zu fotografieren (hier vielleicht sogar auf meinen schlechten Handyfotos etwas besser: https://picasaweb.google.com/Sherok...&authkey=Gv1sRgCMGiy_DXgr7HIw&feat=directlink) mit mittelgrauer Bodenfliese - auch in Album zu sehen, liegt vor der Wanne bei 2 Bilder.. - und wie mir schien nicht nur sehr netter, sondern auch kompetenter Beratung.

Dafür wird das Klo vielleicht ein wenig mehr Kompromiss, da bin ich noch nicht so von der Farbgestaltung überzeugt, inbesondere am Boden, da mir das hellere Blau nicht so gut gefällt, da hab ich vergessen Fotos zu machen, aber sind aus der Serie Sensual Blue [​IMG] und so sieht es auf unserer Planung aus (Dachschräge, Türe, Wände alles weiß - was jetzt grau aussieht - bekomm das jetzt nur nicht besser hin:

Anhänge:

15. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Boah, zwetschke, dein Bad schaut ja echt SPITZE aus! Ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen und mir dein Haus anschauen! Nicht, dass ich neugierig wäre, oder so.... :rolleyes::D:wave:

16. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

@ kinderkinder: na gern, aber sind ja noch nicht ganz fertig. obergeschoß schon, aber im untergeschoß gehts nach der reha erst weiter!

17. alpi05

alpi05 Gast-Teilnehmer/in

Wow, ganz tolle Bäder!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden