1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer(fliesen) in Brauntönen.. mag wer Bilder zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky75, 30 Juni 2011.

1. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

ich war in einem fliesenfachgeschäft und hab wunderschöne fliesen gefunden - da war der stückpreis (!!) 90 € (zugegeben, es war eine große fliese aber ich mein..:vogelzeig:) - da werd ich wohl ins fliesendorf fahren, bei uns wird´s langsam ernst, das haus soll im september fertig sein :)

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Mehr für unseren Geschmack eher passende haben wir bei Traumbad gefunden, aber da muss man halt auch auf den Preis schauen :D.

V.a. wenn es italienische Fliesen werden, solltest bedenken, im August geht da nix, die machen ja alle Ferien :D.

3. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

ich hab beim fliesenparadies in pasching recht "günstig" eingekauft...die badfliesen waren allerdings beim eher teuren schnellnberger -w artberg...aber zufrieden war i schon!!

4. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

darf ich dich fragen, mit welchem programm du das gemacht hast?
    LG Manu

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Hier unser Braun,Beige,Weißes Bad wir haben nur Waschbecken und Badewanne, Dusche ist im zweitbad und WC ist extra

Anhänge:

6. lucky75

sketchUp (aber mit Hilfe unseres Sohnes ;))

7. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

muss ich mir anschauen :D danke

8. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mit dem Schiefer sind wir sehr zufrieden. HAben aber Verlegung und das Einlassen selbst gemacht. Hat er uns genau erklärt und bei Fragen konnten wir uns an sie wenden. Verlegt hats uns ein befreundeter Fliesenleger. Wobei, das würd ich aus jetztiger erfahrung lieber vom hinteregger machen lassen. unser schiefer ist eingelassen.

wandfliesen sind matt und glänzend "gestreift" schwierig zu erklären. merkt man am bild garnicht und auch in natura fällts nur auf, wenn man genau hinsieht.

wir hätten auch ein komplettes bad-angebot gehabt mit allem drum und dran - das war uns aber viel zu teuer. :eek: aber den boden wollt ich unbedingt, denn in den hab ich mich bei meinem damaligen besuch sofort verguckt. kostete glaub ich 69,- pro m2, also auch nicht arg.

lg

9. lucky75

2. Entwurf - ich fürchte ;), der gefällt mir besser, auch wenn er von GG ist :D

Bodenfliesen auch an die Wand und die Bordüren würden gänzlich wegfallen, wäre auch günstiger :D

Anhänge:

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich weiß nicht, ob du noch Bilder brauchst, aber wir haben ein Bad mit dunkelbraunen Bodenfliesen, dunkelbraunem Mosaik und weißen Wandfliesen.

Wir haben das Mosaik also bei der Badewanne, in der Dusche und über den Waschbecken. Darüber kommt ein Spiegel, der genau mit dem Mosaik abschließt.

Zu deinem Plan: Ich würde den Boden drittelversetzt (heißt das so?) legen, dadurch wirkt der Raum breiter.

:wave:

--
    Edit:
    Das Bad war zudem Zeitpunkt nicht frisch geputzt. Die Fliesen glänzen recht schön und spiegeln das Licht wieder.

Anhänge:

11. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

hier unser bad
    bordüre is marmor und glas
    die wandfliesen haben so linien drinnen (sind aber glatt) dunkelbeige - gelblich u silber
    in der dusche liegt marmorbruch

Anhänge:

12. lucky75

Hallo liz!

Danke auch Dir für die Bilder. Würd mir auch sehr gut gefallen Dein Bad.. - ich bin schon wieder schwer unschlüssig :rolleyes: und nahe dran, alles wieder zu ändern - zum 100 x :D.. (dachte das grau+braun gemischt wäre die ideale Alternative, also als Kompromiss innerhalb der Family, aber es ist mir irgendwie zu "unruhig", wie mir nun beim Planen aufgefallen ist :( ... - nur die Badmöbel sind antrazith, also die sind "gegeben" und irgendwie muss ich das auch in die Fliesen reinbringen?!?... ) wir müssen, aber diese Woche die Fliesen bestellen :rolleyes:

Ja Breite würd unserem Bad wirklich nicht schaden ... Aber die nun ausgesuchten Bodenfliesen sind quadratisch :(, wenn mich nicht alles täuscht (33 x 33 cm - bin nicht zu Hause, kann nicht nachsehen), dieses Versetzen, wird vermutlich nur bei rechteckigen gehen (oder zumindest kenn ich es nur bei solchen)?!?

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lucky!
    Ich würde es mir auch noch mal überlegen. Deine beiden Entwürfe sind beide nicht so stimmig. Allerdings der 2. noch mehr als der 1.
    Nur meine Meinung! :wave:

14. lucky75

passt schon, bin eh auch ganz Deiner Meinung - dabei war ich so erleichtert, dachte es ist endlich "erledigt" :rolleyes:

15. lucky75

Farbenblind?!?

Ist das (neben dem orange :D) grau oder braun, oder????

Sorry, link geht nicht bitte sh. Anhang:

ich bin offenbar farbenblind :D - bzw. hätt ich gesagt dunkelbraun mit leicht dunkelgrauem Stich, aber da es lt. Katalog "Grafito"heißt, hätte ich grau gedacht?!?

Grüble gerade über diese Fliesen (aus der Serie kommt das Petrol (azul) ins WC..) auch im Bad nach, aber fürchte, die haben diese Farbe nicht ausgestellt, dort wo wir die WC Fliesen gesehen haben :(

Anhänge:

16. melody

Das sieht ja cool aus. :wave:

17. melody

Das kenn ich....:rolleyes::eek::D:wave:

18. lucky75

Ja, aber welche Farbe sind die dunklen Fliesen ?? grau oder braun??

19. melody

Ich hätte braun gesagt, nur die helleren sind grau.

20. lucky75

Gut, ich komm auf das selben "unsichere" Ergebnis :D ... also theoretisch passend.. mal sehen, ob die, diese Farbe als Muster auch haben, weil ohne "in natura" gesehen zu haben, ist es doch etwas sehr riskant .. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden