1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bad - was würdet ihr anders machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 4 Juli 2011.

1. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

wir haben 30x60 Fliesen und auch die Dusche damit gefliest. nur haben wir am Boden der Dusche keine glatten sondern die gleichen Fliesen in matt. - schau in meine Galerie, da ist auch ein Foto von der Dusche, aber man erkennt die Fliesen in der Dusche leider nicht so gut. Bzgl. Gulli - wir haben eine beflieste Duschrinne - die ist einfach nur super!!!!... und superschön!!!!!!

2. nia-n

nia-n Gast

wir haben eine offene dusche mit einer etwa 150 cm hohen mauer und darauf eine glaswand bis fast zur decke (auf ca 260 cm höhe hört das glas auf) - eine abflussrinne is ganz hinten und eine regendusche is auch dabei.

auf die regendusche könnt ich verzichten - des hab ich mir super vorgestellt. :D is aber für mich nicht ideal. mein mann is 1,98 m groß und dadurch is der regenduschkopf auf 2,30 m montiert - ich bin 1,74 m groß und bis das wasser bei mir is is es kalt.
    ausserdem haben wir gesagt wir brauchen keine duschtür. die bekommen wir jetzt vorm winter. unser bad is mit ca 12 m² - jetzt nicht riiiiesig aber wir haben eine raumhöhe von 3,50 m. und jetzt wird's da trotz fbh beim duschen nicht warm und beim duschen im winter wird's popscherl kalt. :cool: nicht gut.
    ah ja! unsere rutschfesten fliesen nicht nicht rutschfest. das ist auch ärgerlich. :boes:

ansonsten hamma doppelwaschtisch und eine etwas seltsame "eckbadewanne" - in trapezform. des is ganz angenehm. toilette is auch im familienbad dabei.

wir haben auch 2 fenster im bad - des würd ich auch nicht mehr anders haben wollen.

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

solch kritische erfahrungsberichte a la laraz und nia-n find ich immer sehr hilfreich! danke dafür!

mir ist noch eine (wie ich finde) gute idee fürs bad eingefallen, bzw. machen wir das->
    unsere dusche kommt in die dachschräge und da dann in der nische noch einiges an platz bleibt, möchten wir ein bankerl mitmauern und verfliesen, ebenfalls mit fbh drin, damits beim sitzen schön warm bleibt ;)

viel spass und erfolg beim planen!
    lg nicki

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das haben wir auch!!! is SUPER!!! wir haben auch in der wand noch heizung verlegt. im winter wars recht angenehm u jetzt rennts eh net die heizung.

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

erst in 2 jahren!

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

danke für die vielen tipps, nur weiter so!!!
    wir können nicht alles selbst entscheiden und der platz ist auch nicht unendlich, aber die tipps sind super! danke!

7. danke!:)

cenerentola

8. nia-n

nia-n Gast

ah ja ... wir haben 3 rechteckige spots in der dusche so auf ca 160 cm ... des is schwer cool! :D:D

unser elektriker hat sich sicher einen monat dagegen gewehrt - weil so was macht man nicht ... aber es is wirklich super!

9. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

vlt. machen diesen Fehler eh nur unerfahrene Leute ABER: mir kommt nie wieder ein offenes Badezimmerkastl ins Bad! :)
    Ich will so wenig offenes wie möglich - bin putzfaul :)

danke Inkale für den Duschwandtipp - ich brauch in meiner neuen Wohnung eine :eek:)

10. Sektionschef

VIP: :Silber

Vielleicht könntest Du uns davon ein Foto machen?
    Würde ich mir sehr gerne ansehen.

mfg
    Sektionschef

11. nia-n

nia-n Gast

das wird eine herausforderung ;) da muss ich vorher noch den kalk runterputzen. oder ihr denkt ihn euch einfach weg. :D

12. Sektionschef

VIP: :Silber

Nur keine Umstände, den denken wir uns weg.

mfg
    Sektionschef

13. nerof

nerof Gast-Teilnehmer/in

ich wollt auch mal was fragen bzgl. bad. wir sind gerade in der planung. geplant ist ein doppelwaschtisch mit zwei getrennten waschbecken. nun sind diese leider nicht gerade billig, oder ich bin zu doof günstige zu finden (also sollte wer tipps haben, wäre ich seeeehr dankbar darum). ausserdem gibt es, finde ich, nicht viel auswahl von doppelwaschtischen.
    jetzt sind wir am überlegen zwei einzelne zu kaufen und einfach nebeneinander zu stellen. hat das schon wer so gemacht?

bitte um hilfe... bin schon bissi verzweifelt.

14. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

VB Subway - schaus dir mal an :)

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen einen großen Waschtisch mit 2 Hähnen. Auch V&B Subway 2.0. :wave:

16. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns gedacht, dass wir 2 kleine bäder geplant haben. sind aber beide zu groß.
    die anschlüsse für die badewanne liegen falsch (auf dem ende der einen seite und nicht mittig). die abschlüsse (also das geflieste bankerl bzw. die stufe nach draußen in der dusche) hätten besser etwas neigung gehabt (so müssen sie trocken gewischt werden).

17. Lokus2

Lokus2 Gast-Teilnehmer/in

Naja, zu doof zum Finden glaub ich nicht, immerhin wirst du hier gefunden ;)
    Im Ernst, meld dich bei mir, hab eine eigene Firma für Sanitär- und Heizungsartikel, darf ja aber hier keine Werbung machen...

Zum Thema: Ich würd unseren Verbau inkl. Doppelwaschtisch nie mehr hergeben und was noch toller ist: Unsere echt super 120x100cm Dusche. Mit Seitenwand und Pendeltür, gut zum Reinigen (das abziehen nach dem Duschen dauert vielleicht 30 Sekunden) und schön anzusehen.

Dann haben wir im Eck eine Ovalwanne (180x80cm), da kann man im Gegensatz zu vielen Eckwannen auch super zu zweit drin liegen.

Was ich beim Spiegel empfehlen würde, dass man darauf schaut, Licht von allen Seiten zu bekommen, also von oben und am besten seitlich.

Lg

18. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

was mir immer wichtig wäre, sind getrennte räume bei bad und klo.
    ich würde nie wieder die waschmaschine und den boiler ins bad geben (leider war es bei uns nicht anders möglich) ich würde die wände nicht mehr fließen und prinzipiell holzboden verlegen ich finde es einfach sehr schön wenn im ganzen haus der selbe boden ist.

19. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Unsere ist schon ziemlich gemütlich, braucht aber zuviel Platz und ist blöd zu putzen - Du musst immer reinsteigen, damit Du in die Mauerecke kommst. Wobei ich gerade gesehen hab, dass es jetzt auch Eckbadewannen gibt, die weniger unpraktisch sind (zB EGO-Modelle von Polypex), unsere ist eher wie die Luna von Polypex, nur das die Ecke nicht "aus Badewanne" ist sonder gemauert, kann's nicht besser beschreiben. Also einfach nur "unpraktisch" kann man so nicht sagen, hängt vom Modell ab.
    Dafür schauen die EGO außer schön ziemlich ungemütlich aus. Aja - unbedingt in der zukünftigen Badewanne probeliegen, kann ich nur raten.

Die Ovalwannen (von Lokus erwähnt) hab ich jetzt erst entdeckt, könnten praktisch sein, muss mal probeliegen g*.

Aja, vielleicht mag jmd diesen wunderbaren Thread mit Badezimmerfotos aufpeppen? :)

20. nerof

nerof Gast-Teilnehmer/in

ich halt eher ausschau nach einem komplett angebot (badmöbel+waschbecken). und da find ich grad nur teure sachen :(

fotos von bädern wär super... überhaupt von halb hoch geflieste :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden