1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bad-line de liefert nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 21 November 2012.

  1. mo-mo

    VIP: :Silber

    die 7% rabatt machten fast 400 euro aus :rolleyes: , daher komplette vorkassa.
     
  2. anelej

    anelej Gast-Teilnehmer/in

  3. Autsch... Das tut weh :eek:
     
    mo-mo gefällt das.
  4. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Dass du bei diesem Betrag so ruhig bleiben kannst - Respekt
     
  5. mo-mo

    VIP: :Silber

    es würde auch nichts ändern, wäre ich ständig auf 1000. außer meiner gesundheit täts schaden, das ist das geld nicht wert.
    außerdem ist es in so situationen immer besser besonnen zu sein und die ruhe zu bewahren, dann handelt man schlauer ;)
     
    anna-mari, Alex3, Hasenfratz und 2 anderen gefällt das.
  6. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das ist e bewundernswert. Dass es besser wäre, sich nicht aufzuregen, weiß ich auch. Aber das auch umzusetzen ist eine Kunst. Deshalb Respekt
     
  7. mo-mo

    VIP: :Silber

    es gibt sehr viele hilfen in österreich, um internet betrügern entgegenzutreten. eine europäische konsumentenschutz-organisation, die auch mit der polizei zusammenarbeitet und vom innenministerium eine direkte ansprechstelle (mail oder telef.) für anzeigen gg internetbetrug. ein ganz neuer bereich für mich, nicht uninteressant und vor allem fühlt man sich vertreten und es wird geholfen.
     
  8. bommel

    bommel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo mo-mo, auch ich bin auf bad-line.de hereingefallen. Im Dezember 2011 zahlte ich per Vorauskasse ca. 1500.- Euro an ein Konto (Inhaber : Köcher) ohne jemals Ware zu erhalten. Auf Grund meiner Klage wurde Heiko Köcher zur Rückzahlung des bezahlten Betrages verurteilt. Da er nicht zahlte, schickte ich den Gerichtsvollzieher zu ihm. Diesem teilte Heiko Köcher mit, dass er mittel-und arbeitslos sei. Eine Pfändung des Kontos, auf das ich per Vorkasse bezahlt hatte, war nicht möglich. Die Bank teilte meinem Anwalt mit, dass sie mit Heiko Köcher keine Geschäftsbeziehung unterhalte. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, wird dieses Konto auf den Namen Christian Köcher geführt. Verantwortlich für die Web-Seiten der Köchers (Impressum : Köcher, Buschower Weg 88a, 13591 Berlin) ist laut denic.com Anke Köcher.
    Auf einer mir vorliegenden Rechnung der "Luxus-Badmoebel.de" ist als Leistungserbringer lediglich "Köcher" vermerkt, eine Kontoverbindung fehlt. Das Konto, auf welches die Bar-Nachnahme für diese Rechnung von der DHL eingezahlt wurde, ist ein Kreditkartenkonto auf Heiko Köcher. Nach Auskunft der kontoführenden Bank fällt hier kein Guthaben an, ich bin dabei zu klären warum nicht.
    Ich habe inzwischen Anzeige wegen Eingehungsbetruges u.a. erstattet. Zur Bündelung der Aktivitäten weiterer Betroffener habe ich die Mail-Adresse betrifft.koecher (at) gmail.com eingerichtet. Ich bitte alle Betroffenen um Nachricht an diese Adresse.
     
  9. electra

    electra hexe

    irre, das sind ja verbrecher!
    aber warum kann man dort immer noch bestellen? die website ist ja nicht gesperrt.
     
    marla-singer gefällt das.
  10. mo-mo

    VIP: :Silber

    danke für die ausführliche stellungnahme und dass du dich dafür extra registriert hast!

    meine betrugsanzeige ist im laufen, ebenso ist der europäische konsumentenschutzverband an der sache dran. glücklicherweise habe ich auch kontakte zur berliner kripo, auch die ermittelt. solchen schurken gehört das handwerk gelegt.
    mit deinen infos werden wir die sache beschleunigen.
    hast du bei against-cybercrime(at)bmi.gv.at anzeige erstattet? (innenministerium-hotline für internetbetrug)
     
    #30 mo-mo, 23 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2012
    Pipina gefällt das.
  11. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Wahnsinn!!!
    Wenn du dir und anderen helfen willst und schon eine Exekutionsgenehmigung hast, würde ich bei der Denic die Domains dieses Geschäftes pfänden lassen. Wenn du den Gerichtsvollzieher dort hin schickst, können diese Gauner zumindest keine neuen Opfer mehr betrügen.
     
  12. mo-mo

    VIP: :Silber

    bommel agiert von D aus, wie ich sehe. er kommt aus dem gebiet hessen.
    wäre ich in D daheim, täte ich persönlich in begleitung der polizei dort aufkreuzen, war auch der tipp der kripo.
    die adresse ist ein siedlungshaus (google), kein geschäftslokal.
     
  13. electra

    electra hexe

    das arge ist ja, dass man dort immer noch bestellen kann! warum wird das nicht abgestellt?
     
  14. mo-mo

    VIP: :Silber

    die firma ist lt. europ.konsumentenschutzverband (noch) nicht in konkurs, daher noch als firma gelistet. wäre interessant, wenn man ein anbot anfordert, wie vorgegangen wird dzt.
     
  15. electra

    electra hexe

    wahrscheinlich kann man nur noch per nachnahme kaufen. die wollen sich noch schnell sanieren, bevor sie abdampfen. :D
     
  16. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    naja, per nachnahme passiert ja net viel. da fließt geld gegen ware, also bezahlt wird erst wenn die ware geliefert wird zug um zug.
     
  17. electra

    electra hexe

    ach, ich hab eh VORKASSE gemeint! man sollte nicht schreiben, bevor man kaffee getrunken hat!
     
    morty gefällt das.
  18. Filomena

    Filomena Gast-Teilnehmer/in

    Ärgerlich sowas, ich hoffe ihr kommt doch noch zu eurem Geld.
    Ein Bekannter von meinem Mann war vor Jahren in einer ähnlichen Situation (ging aber um eine andere Firma), auch Ware gegen Vorkasse bestellt aber dann nie bekommen, er hat sich damals unter anderem übers Internet mit anderen Geschädigten zusammengetan und sie haben sich an irgendeines dieser deutschen Reportermagazine (ich glaube es war Akte) gewandt. Soweit ich mich erinnern kann kam es zu einer zufriedenstellenden Lösung für die Geschädigten.
     
    #38 Filomena, 24 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2012
  19. maja17

    maja17 Gast-Teilnehmer/in

    wir hatten leider auch so ein Problem 2009 mit der Firma Allvingo! Haben über 2500 im Vorraus für E-Geräte bezahlt und nie eine Ware erhalten! Haben auch Anzeige,...gemacht. Im Endeffekt war es ein verschleppter Konkurs anschließend Betrug , die Verantwortlichen waren einige Zeit im Gefängnis aber unser Geld haben wir nie wieder gesehen!

    Wünsche Euch alles Gute!
     
  20. mo-mo

    VIP: :Silber

    Bad-Line: italienische Badezimmermöbel


    grotesk!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden