1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bad-line de liefert nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 21 November 2012.

  1. mo-mo

    VIP: :Silber

    habe im september per vorkasse bademöbel bestellt, lieferzeit 6 wochen. nun, nach 10 wochen noch immer keine ware, antwort auf email ende oktober: "wir liefern demnächst, sie werden verständigt", am telefon seit 14 tagen niemand erreichbar. auf rückrufbitte keine reaktion, auf mails mit lesebestätigung und dringend vermerk erfolgt kein echo.
    wie lange soll ich warten bis zu einer poliz. anzeige?
     
  2. Walker

    Walker Gelöschtes Mitglied

    Das Impressum sieht nicht seriös aus. ich hätte dort deshalb nicht gegen Vorkasse bestellt.

    Einerseits kann deine Beobachtung ein Alarmzeichen sein, andererseits kann auch der Erzeuger deiner Möbel Lieferschwierigkeiten haben und du denen mit den häufigen Anschreiben samt Drohungen schlicht auf die Nerven gehen.

    Schwer zu sagen. Ich würde bei der Polizei in Berlin anrufen und nachfragen, ob da schon etwas vorliegt. Die verantwortliche Person für bad-line.de heißt jedenfalls Heiko Köcher.
     
  3. hotmelba

    hotmelba Gast-Teilnehmer/in

    also wenn man heiko köcher bei google eingibt, kommt als erster ergänzungsvorschlag betrüger..... sämstliche beiträge die dann in der suchübersicht erscheinen sind dann aber auf den jeweiligen homepages gelöscht...

    sehr dubios
     
    Walker gefällt das.
  4. mo-mo

    VIP: :Silber

    ja, das alles habe ich auch gesehen - im nachhinein. die hp ist sehr schön und ausführlich, ich wurde auch nach meiner bestellung 2x angerufen, ob alles so korrekt ist. auftragsbestätigung per mail. in der letzten oktoberwoche erreichte ich jemanden am telefon. die auskunft war, daß in den nächsten tagen geliefert wird, ich bekomme 2 tage vorher bescheid. das war vor einem monat....
     
  5. electra

    electra hexe

    das alles klingt so, als wenn es diese firma nicht mehr gibt oder sie zumindest in auflösung begriffen ist. ich würde sofort anzeige erstatten um zumindest einen teil des geldes wiederzusehen.
     
  6. Walker

    Walker Gelöschtes Mitglied

    Leider verhilft Anzeige erstatten üblicherweise nicht dazu, das Geld wieder zu bekommen. Sondern eher im Gegenteil.
     
  7. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hoffe für dich, dass sich alles noch klärt.
    Merke aber fürs nächste Mal, wenn du aus dem Internet bestellst und du den Shop nicht kennst: Erst googeln, ob du was Verdächtiges findest.
    So bin ich schon von manch "seriösen" Seiten wieder abgekommen.

    Viel Glück!
     
    electra gefällt das.
  8. mo-mo

    VIP: :Silber

    ich habe in den letzten tagen wieder mehrmals versucht anzurufen, keiner geht ran.
    nun zu einer list gegriffen und mit einer anderen emailadresse und falschem namen eine anfrage gemacht über einkauf und lieferung nach österreich etc.. nach 1 stunde war antwort da, ja lieferung noch vor weihnachten möglich, bestellung per mail und vorkasse. bat dann um eine tel. nr. weil einiges mündlich zu klären besser ist - und bekam auch eine. eine die nirgends aufscheint.
    morgen werde ich mündlich klären
     
    melii und spacedakini3 gefällt das.
  9. Michael1979

    Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde an deiner stelle zur AK-Wien , konsumentenschutz gehen. Die können dir mit sicherheit weiter helfen.
     
  10. electra

    electra hexe

    oh, das klingt aber sehr merkwürdig.
     
  11. mo-mo

    VIP: :Silber

    danke für den tipp, es gibt sogar eine europäische verbraucherschutz konsumenteninformation, habe ich kontaktiert. empfehlen eingeschriebenen brief mit frist zu schreiben, habe ich schon vorige woche gemacht. falls keine reaktion, werden sie für mich weiter recherchieren.

    ja, an der neuen tel. habe ich einen außendienstmitarbeiter erreicht, der natürlich von nichts wußte und die sache weiterleiten wird. der betriebsinhaber, herr ing. köcher, verfügt über keine firmen - handynummer (nur privat).
     
  12. Walker

    Walker Gelöschtes Mitglied

    haha. :) Wenn die einen "Außendienstmitarbeiter" haben, fresse ich einen Besen.

    Du kannst 2 Sachen machen:
    1) Lästig sein oder sonst irgendwie Druck ausüben, damit die ev. zahlen um wieder Ruhe zu haben (z.B. hinfahren nach Deutschland, dich z.B. mit einem Megaphon vor deren Firmen(=Privat)adresse stellen und lautstark dein Geld fordern, täglich Sturm läuten, etc.)
    2) Eine Anzeige bei AK und Polizei machen und dich darauf einstellen, dass du das Geld vergessen kannst und zusätzliche Scherereien haben wirst.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht mehr, denn in diesem Stadium ist erfahrungsgemäß weder mit einer Lieferung noch mit einer Geldrückzahlung zu rechnen.
     
  13. Michael1979

    Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

  14. Urquelle

    VIP: :Silber

    Gibt es was Neues? (zu wünschen wäre was positives Neues...)
     
  15. mo-mo

    VIP: :Silber

    ich habe jemanden telefonisch erreicht (mit fremdem handy angerufen), der kollege, der den auftrag bearbeitet ist nicht da :wow: und der herr am telefon, der verwundert war, daß der auftrag noch nicht erledigt ist, da ja lieferzeit 6 wochen und der auftrag von anfang september, versprach einen rückruf in 3 stunden. das war vorgestern......
    möchte hier nicht von meinen weiteren schritten ausführlicher schreiben, da ja die beiträge öffentlich über google zu finden sind. nur soweit, ein freund (polizist) kennt einen kollegen der kripo in berlin, der ist dran.
     
  16. Urquelle

    VIP: :Silber

    oh - ich hoffe, es kostet dir nicht zu viele Nerven (bzw. hat bereits gekostet) :broken:
     
  17. mo-mo

    VIP: :Silber

    noch bin ich ruhig und gelassen *g*
     
  18. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    Klär mich bitte auf:

    auf der Homepage steht doch gegen Nachnahme, warum ging das bei dir nicht??
     
  19. mo-mo

    VIP: :Silber

    ausland!
    entweder anzahlung 40% oder vorauszahlung mit 7% rabatt. war auf dem offert gefordert.
     
  20. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    na super und du hast sicherlich alles bezahlt?? darf ich fragen wieviel?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden