1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Backrohr und DG oder Multigeräte und Mikro?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 März 2011.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Warum?

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Weil ich damit doch nur 1 Gerät habe. Entweder du nützt ihn als Backrohr, oder als Dampfgarer und du hast 2 Komistufen.
    Außerdem gefällt mir der einzige "wirkliche" Mulitidampfgarer vom Design her nicht.

Ich werd jetzt 2 Geräte nehmen.
    Einen Dampfbackofen und einen normalen Backofen dazu. Denk ich.....:eek::rolleyes:

Die Auswahl der Geräte macht mich noch irr.......:boes::eek::D:cool:

3. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

was ist der untschied zwischen einem DAmpfbackofen und einem DAmpfgarer?

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

Ein Dampfgarer ist ein reiner Dampfgarer, ein Dampfbackofen kann auch als normales Backrohr (mit Heißluft, Ober- Unterhitze,...) genutzt werden. Bedampfen kann man dann zusätzlich, ist bei vielen Sachen praktisch.

5. melody

Da denk ich mir wieder, ob es nicht doch zuviel des Guten ist....

6. Sportmaus1983

wenn ich aber gleichzeitig einen kuchen im Backrohr habe und aber auch im backrohr dampfen möchte dann ist es schon belegt und muss warten.
    wir möchte, Backofen, Dampfgarer extra.

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wieso zuviel des guten? ich find die entscheidung gut. den dampfbackofen wirst du bestimmt öfters nutzen als einen reinen dampfgarer. da backt man auch mal schnell weckerl auf, kann einen kleinen auflauf machen, etc. ist effizienter als jedes mal das große rohr aufzuheizen.

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

naja, sie hat ja 2 x einen vollwertigen backofen. den 2. kann sie noch zusätzlich als dampfgarer verwenden. ich seh das eher als vorteil.
    ich stand vor dem gleichen problem, jedoch mit mikrowelle. hab mich jetzt auch für das backrohr mit mikrowellenfunktion entschieden. hab somit eine mikrowelle, wenn ich es jedoch brauche auch ein 2. backrohr. das ist schon verdammt praktisch.

9. Sportmaus1983

ja aber da kann ich dann gleich folgende geräte auch nehmen:
    mikrowelle
    dampfgarer
    backrohr

statt 2 backröhre oder?

10. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wenn du soviel platz hast auf jeden fall. ich hab den platz leider nicht und ich möchte auch gerne ein 2. backrohr. deshalb das kombigerät. obwohl ich wahrscheinlich selbst bei viel platz eher zu kombigeräten tendieren würd. ist ja schade wenn ich den platz mit nur einer funktion vergeude und ich persönlich mags auch nicht wenn alles mit geräten verbaut ist.

11. melody

Ich finde es besser, wenn ein Gerät "mehr" kann und ich denke, das ich es weit mehr verwenden werde als einen reinen Dampfgarer.
    Damit machst du dann wahrscheinlich nur Fisch und Gemüse. Wie es halt die gängige Meinung ist.

Außerdem ersetzt mir der die Mikro. :wave:

Denk ich halt.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden