1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Back to school - nach dem Sommer passt nix mehr!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 30 August 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

bin so ein haptischer typ.....

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

heureka da kann ich mitreden.... stundenlang im dz rumgeirrt, wegen schuhen mit weisser sohle für 2 std turnen pro woche...

die gefallen mir nicht, die drücken, zu gross, zu klein, zu wuchtig, zu hohe sohle, die sind schirch, die sind behindert., da fühl ich mich beengt......

bis ich nen leichten anfall mitten im geschäft bekommen hab, und ihr bissl lauter gesagt hab, das ich SICHER NICHT 75 euro bezahle, für depperte schuhe für 2 std pro woche nur weil da puma converse, nike oder sonst ein dreck draufsteht.

siehe da... es gab weisse schuhe oben und unten :D für 19,90 die " eh okay sind" ....

Puschel gefällt das.
  3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ich habs verweigert für heuer, noch, hab aber der Großen versprochen dass sie morgen neue Schuh bekommt,
    wobei das wird easy, wir latschen einfach zum gea und nehmen von den bisherigen die nächstgrößere Nummer. (Mittlerweile 40 er, ihre Größe 166,5cm) Alter knapp 12)
    Gwand kommt noch, mir graut, sie braucht eine Hose, das wird schrecklich, alles andere haben wir soweit daheim, gottseidank second hand von einem mädl das genauso groß und schlank ist wie sie.
    Bei der Kleinen muss ich heute Gwand ausmisten, es hüft eh nix,.....................................................die braucht wenigstens weder Schuh noch sonst was, ev eine jean, aber da weiß ich schon - wir nehmen einfach die die wir hatten in einer größeren Größe.

4. Beere

VIP: :Silber

:D
    ich liebe online shoppen
    meine Kinder lieben es Packerl zu öffnen
    zurückgeschickt wird nur selten was

Puschel gefällt das.
  5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

danke für den Lacher:D
    Erinnert mich, als meine Tochter so anstrengend war
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 August 2014, Oberer Text geschrieben: 31 August 2014)
    Hab mir online eine Jacke von H&M bestellt. Leider kommt die erst Ende September:cry:
    Solange schau ich mir die Jacke eben jeden Tag auf meiner Favoritenseite an

Kleidung fürs Kind online bestellen oder bei Ebay ersteigern ist sehr unterschiedlich. Ich habe Glück und die Sachen passen, oft fallen die Größen aber von Firma zu Firma unterschiedlich aus ( mittlerweile kann ich die gängigen Marken die ich bisher immer gekauft habe, abschätzen und liege dann meistens richtig mit der Größe)

melii gefällt das.
  6. aretha

aretha unverdünnt

ja, die haben wir auch gebraucht, die turnschuhe mit heller sohle....
    nur wars bei uns umgekehrt :D
    sohnemann schlüpft (natürlich nach ausgiebiger diskussion warum denn das jetzt sein muss) in das erste paar hinein, die schauen furchtbar aus, wie zwei schuhkartons an den füßen.
    ich sag: "die kannst nicht anziehen!"
    er: "doch, die san supa!"
    in der tonart gings ein paar minuten weiter, bis ich kapituliert habe, weil ich mir gedacht habe was solls, ich muß ihn ja eh nicht anschauen beim turnen.....:D

7. Puschel

8. aretha

aretha unverdünnt

hey, du denkst an die schuhe meines sohnes!
    danke!

der ist cool.
    wenn sohnemann heim kommt zeig ich ihn ihm....

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meinem sohn gefallen sie auch!

10. Puschel

ich habe meinem ja gerade Schuhe online bestellt, deswegen stecke ich im Thema drin. Ich finde diesen Schuh auch sehr schön und überlege den anderen wieder umzutauschen. Der ist um die Hälfte billiger

Könnt ihr in Österreich auch bei Otto bestellen?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 August 2014, Oberer Text geschrieben: 31 August 2014)
    der ist wirklich schön, nicht wahr.

Ich hatte meinem letztes Jahr ein paar Schuhe gekauft in hellbraun. Dieses Modell gibt es dieses Jahr nicht mehr. Nun haben wir ihn in grau. Auch nicht hässlich, aber die andere Farbe des andereenwar schon klasse.
    Ricosta -TEX Schnürbootie online kaufen | OTTO
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 August 2014)
    Puh. Mein Sohn hat mir gerade die Kritererien für eine Winterjacke aufgezählt.

Sie muss eine Innentasche für das Handy haben, am liebsten mit Kopfhörerausgang. Sie muss eine Kapuze haben und Seitentaschen...

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

nicht schlecht, aber der vorherige schuh gefällt mir besser.

na dann...fröhliches gucken und finden!

12. Puschel

den anderen Schuh finde ich eigentlich auch schöner.

Die Jackensuche wird sich noch zu einem Drama entwickeln

13. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Mein fast 11-Jähriger ist schuhtechnisch unkompliziert. Er will nur Converse in diversen Farben. Derzeit Größe 4,5.
    Zusätzlich hat er ein Paar hohe Timberlands. Mehr braucht er nicht.
    Bekleidung ist schon schwieriger. Es gibt unglaublich viele Variationen von "schwarzer Jeans, T-Shirt ohne Aufdruck und Hoodyjacke", man glaubt es kaum. Was anderes zieht er nicht an.
    Noch hat er ein handliches Maß mit einer Größe von 145 cm. Die Jeans waren ihm sowieso alle zu lang und jetzt nach dem Sommer passen sie ihm. Noch waren wir nicht einkaufen.

14. Forelle

VIP: :Silber

Jaa ... das Einkaufen mit den Kindern. Meine HASSEN shoppen, sind aber schon zu groß, dass ich ihnen die Sachen kauf, weil die dann oft nicht passen oder doch nicht gefallen. Seufz.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden