1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babylegs selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von me.mom, 8 März 2007.

1. Selinamaus

Selinamaus Gast

Hallo bitte, bitte Anleitung reinstellen oder per pN

2. phantomine

phantomine Gast

es gibt im "babylegs"-thread im bwä eine anleitung mit bildern, ich tu mir schwer das genau zu beschreiben, wenn ich ehrlich bin - konnte es aber ohne schwierigkeiten danach machen.

mlg, karin!

3. me.mom

me.mom Gast-Teilnehmer/in

ja, die hatte ich damals schon mal reingestellt!

bin grade auf der suche nach schönen kniestrümpfen.
    wenn also jemand interesse hat, könnte ich ihm welche machen!

4. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, wie lange hast den gebraucht??
    Schauen echt toll aus!!!

Wie genau hast du den das gemacht??

LG Tamara

5. aslan

aslan Gast

bitte ich finds nicht! :(

6. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Der Link ist auf Seite 2. Ich hab mich auch durch 12 Seiten gescrollt! ;)

7. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

frl. me.mom.... deshalb hattest am abend keine zeit :D

sind echt schön geworden, falls du zuviele bestellungen kriegst, ich helfe dir sonst gerne ;)

8. aslan

aslan Gast

entweder bin ich zu blöd, oder blind, oder ich such im falschen thread.....:(

kann mir bitte jemand diesen link zukommen lassen??? auch per pn, danke!!!!

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Hier ist der Link:
    http://www.flickr.com/photos/babyhopes/tags/babylegs/

10. aslan

aslan Gast

hmmm...also der fußteil wird in 3 teile zerschnitten und dann?? was wird wo angenäht???

ich glaub ich bin wirklich zu blöd....

gibt´s keine schritt für schritt anleitung wo bild und text idiotensicher vermerkt sind?

aber danke anna für den link! habe mir alle fotos angeschaut! sind schöne dabei! :)

11. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

mach da keine sorgen...bin auch zu blöd :wave:

12. aslan

aslan Gast

*aufapacklhau* :D

13. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Machts euch nicht draus, ich glaub ich bin normalerweise recht gut bei solchen Sachen, aber da hab ich auch lange gebraucht.

Die Fotos sind durcheinander und ich finde die Beschreibung etwas umständlich.

Also: Der Strumpf wird zerschnitten, der Zehenteil und die Ferse werden weggeschnitten, diese zwei Teile kannst du auch gleich wegschmeißen.

Von dem Fußteil mißt du 2,5 inches (also ca. 6,3 cm) rein und schneides ihn dort ab. Das schmälere Teil schmeißt du weg, mit dem breiteren wird jetzt weiter gearbeitet.

Diesen Teil nähst du jetzt mit Zick-Zack-Stick zu einem Schlauch zusammen. Dann die Öffnungen gleich schneiden.

Den Schlauch wendest du jetzt und legst ihn in die Hälfte, so dass du jetzt einen Bug hast und einen kurzen Schlauch, der auf beiden Seiten (Innen und Außen) die rechte Stoffseite (schöne Seite) hat.

Diesen kurzen, schmäleren Schlauch steckst du jetzt in den langen Schlauch (oberer Teil vom Strumpf) und steckst ihn fest. Mit Zick-Zack-Stichen nähst du ihn ein. Dann versäuberst du noch die Kante mit Zick-Zack-Stichen.

Jetzt ist dein Babyleg fertig.

Vielleicht ist es so zusammen mit den Fotos verständlich!

14. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Danke Lumusan!
    Ich hab die Bilder jetzt auch einige Zeit studiert, aber mit deiner Beschreibung wirds gleich viel klarer!

Eine Frage hab ich noch:
    Wird der lange Teil auch schmäler genäht, oder wird da der Originalschlauch genommen, wie er ist?
    (Das kommt warscheinlich auch auf die Waden des Babys drauf an...);)

Lg,
    Stefanie

15. phantomine

phantomine Gast

wird nicht schmaler genäht, sondern so gelassen!

mlg, karin!

16. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden