1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babykatze mit Verdauungsproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von klaraklee, 13 September 2010.

1. klaraklee

klaraklee Gast-Teilnehmer/in

Danke dir - wir warten jetzt auf den Befund von der Kotuntersuchung (kommt am Montag) und lassen dann das Blutbild machen.
    Sie hat wieder eine AB-Spritze bekommen, insgesamt geht es ihr
    gar nicht gut.

LG Klara

2. phantomine

phantomine Gast

Bitte, wenn er so fertig ist, hat keiner angedacht, ihm was Appetitanregendes zu spritzen? Und eine Infusion zu verabreichen? Oder ihm eben Reaktiv für zuhause mitzugeben? Oder Dia Dog oder was Stopfendes um das Ärgste mal zu überbrücken bis die Ergebnisse da sind?

Lg, Karin!

3. klaraklee

Hallo,

nachdem sie erst heute nichts fressen wollte, war es anscheinend nicht nötig.
    Das Diätfutter hat sie jetzt schon wieder weggeputzt. Nach der Spritze geht es ihr jedesmal viel besser.

Hat übrigens jemand einen Tipp was man machen soll, wenn die Katze dauernd miaut? Sie will raus, sie war ja bis vor 2 Wochen in Freiheit auf einem Bauernhof. Wenn sie nicht gerade schläft, miaut sie ununterbrochen.

LG Klara

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass es wirklich die Freiheit ist, die sie vermisst, eher ihre Geschwister usw., es wird vermutlich eher langweilig sein, oder es liegt daran, dass es ihr eben nicht gut geht.

Ist Mauerbach in Deiner Nähe? Da kenn ich äußerst kompetente und engagierte Tierärzte, v.a. für Katzen!!!

Die Katze muß komplett durchgecheckt werden, das klingt alles gar nicht gut :( und viel nach "herumdoktern" :(

5. bitte wechsel den tierarzt, ich hab nicht den eindruck, dass da irgendwas gezielt passiert :(

und is das kätzchen alleine oder hat sie eine mitkatze?

6. phantomine

phantomine Gast

Ich schließ mich lucky an - ehrlich, wenn die so weitertun, dann hast die Miez nimmer lang :(

Da würd ich mich jetzt genauestens und zwar schnellstens nach einem ordentlichen Arzt umschauen, das schaut extrem nach Herumraterei aus (und nach schlimmer - nicht mal irgendein Aufbaumittel mitgeben, nix Stopfendes etc. damit sie nicht dehydriert - wenn ich schon keine Ursache habe, dann muss ich wenigstens in der Zwischenzeit symptomatisch behandeln)!

Lg, Karin!

7. klaraklee

Hallo,

der Kleinen geht es jetzt (nach 2 Tagen Panacur-Pause) sehr gut, sie frisst mit Appetit das Diätfutter vom TA, spielt und ist putzmunter.
    Vorher hatte sie kaum Interesse an ihrer Umgebung und hat hauptsächlich geschlafen. Das Miauen hat auch aufgehört.
    Sie ist alleine, bekommt aber Freigang sobald sie alt genug ist.

@Lucky
    Mauerbach ist nicht gerade in der Nähe, aber im Falle des Falles nicht aus der Welt. Ich hoffe sie braucht den TA nur mehr zum Impfen. Befund bekomme ich morgen.

LG Klara

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Schau nur dass Du alle gemachten Befunde mitbekommst, zumindest in Kopie, falls Du doch noch woanders hingehst, ist das dann hilfreich.
    http://www.tierarztpraxis-mauerbach.at/?f=t - von mir auch nicht gerade ums Eck, aber empfehlenswert.

9. klaraklee

Hallo,

danke für den Link. Im Moment sehe ich keine besondere Notwendigkeit zum Wechseln, der Kotbefund hat Ghiardien ergeben.
    In Absprache mit der TÄ werde ich ab morgen Panacur-Tabletten geben und das weitere 5 Tage. Dann werden wir mal schauen, wie es der Kleinen so geht.
    Im Moment ist sie sehr unternehmungslustig und hat großen Appetit. :)

LG Klara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden