1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baby und Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von judith75, 15 Februar 2012.

1. Ein Hund ist ein Lebewesen und noch dazu ein ernst zu nehmendes Raubtier.

Wenn man nicht die Voraussetzungen hat, einen zu halten, dann lässt mans.

Meine Vorussetzungen dazu wären erstmal ein passendes Umfeld bei einem Hund dieser Größe und zumindest eine große Wohnung mit eingezäuntem Garten. Regelmäßige Spaziergänge und noch wichtiger, Training.

Man holt sich nicht schnell einen und "entsorgt" ihn dann einfach wieder.

Bei sowas kriege ich echt einen Hass. Die Tierhime sind gerammelt voll mit so armen Tröpfen.

Leider kannst u nicht unterscheiden gegen wen sich meine Aggression richtet (vielleicht haperts am IQ.)

Nicht gegen Kinder und Hunde, sondern gegen Menschen, die Tiere wie Spielsachen behandeln.

2. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Wenn du das Baby wie ein rohes Ei hütest und der Hund nie hindarf ist es für mich total verständlich warum er austickt und sich sich megamäßig freut wenn er nur mal hinriechen darf...

3. Tina11

VIP: :Silber

ICH WAR GENAUSO!!!!

und heute sind alle wohlauf und älter geworden! bei mir im haus.

für eine grad gewordene mama, egal ob kind nr. 1 oder nr. 4 ist es eine ganz neue alltagssitation die sich erst einspielen muss, und da sind 10 tage gar nix!
    und auch für den hund ist es eine neue alltagssitation. mag gar nicht darüber nachdenken wie oft ich mir dachte "der hund muss weg, ich kann nicht mehr". das sind gedanken die man in einer sitation, die einem im moment überfordern nun mal haben darf.

ABER IHR WERDET EUCH ZUSAMMENRAUFEN!!!!! der eine schneller der andere langsamer!

@JUDITH: komm, wir sprechen in einem jahr darüber. in einem jahr wirst du dich zwar noch erinnern können, aber nicht wie schlimm du dich gefühlt hast und bissi schmunezln wirst auch. und dann reden wir in drei jahren darüber, da kannst dich fast nicht mehr daran erinnern.

vergiss das was manche schreiben, das demütigt noch mehr und nimmt dir noch mehr kraft.

4. judith75

judith75 Gast-Teilnehmer/in

Er darf auch zum baby - darf es beschnuppern und wir lassen ihn auch teilhaben ..... so das er gar nicht ran darf ist es nicht .......aber ich muss auch sagen das es mittlerweilen schon für mich selber viel besser geworden ist und ich schön langsam mit der situation zurecht komme.

5. judith75

judith75 Gast-Teilnehmer/in

danke das du mich verstehst .....
    ich muss auch sagen das es mir mitlerweilen auch schon viel besser geht und ich mit der situation zurecht komme.

ja ich steh über blöde kommentare ..... manche sind einfach nur beleidigend und meinen sie wissen alles besser - sogar wie ich wohne :) pfff ....egal jeder wie er meint.
    aber ich werde mich auch in zukunft nicht scheuen ehrlich über meine gefühle und gedanken zu reden.

nochmals lieben dank für deine worte - die waren echt sehr aufbauend und hilfreich !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden