1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baby und Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von judith75, 15 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Amag, du hast so ein süßes Bild von Deinem Kleinen und dem Hund ( als er noch ganz klein war)

Vielleicht magst du es ja mal posten

2. aventura83

aventura83 Gast-Teilnehmer/in

unterschreibe ich 100% und wenn du dir unsicher bist wegen "böse" werden, dann gibt dem hund ne woche lang jedentag für ein paar minuten den beißkorb drauf und nachher viel "feeeeiiinnn" und leckerlie und dann lass ihn halt mal mit beißkorb am kind rumschnüffeln, dann brauchst du dir auch keine sorgen machen dass dein hundi hungrig wird. :)

3. Miezewuschel

Miezewuschel Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich nur zu gut verstehn! Haben seit letzten Sommer einen Hund (allerdings ein Mischling!)
    Kurz danach (mitte september) bin ich schwanger geworden und ich mache mir auch schon sehr viele gedanken...
    Denn unser Hund ist ein ziemlicher "Problemhund"... sie ist quiecklebendig, muss viel gefördert werden mit laufen usw, ist seeeeehr verspielt und mit dem folgen hat sies noch nicht ganz, dh für bei fuß gehn musst 5 mal fuß sagen damit sies tut, und so ist es mit an Platz gehn auch... leider!
    Bei ihr ist es noch dazu so, dass sie die ganze Zeit unsere Aufmerksamkeit sucht! Das ist nun das Problem... wenn unser Baby dann da ist kann ich ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit geben! Hab schon Angst dass sie dann aus Eifersucht oder so auf unser Baby hinfahrt...
    So ist sie total liebevoll und war noch nie bösartig oder so, aber sowas kann sich leider schnell ändern :(
    Noch dazu ist sie oft sowas von schlimm... sie macht extrem viel kaputt! Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt "AUS ICH WILL NICHT MEHR!" aber dann hab ich mir doch wieder gedacht dass es mir nachher dann leid tun würde, weil sie echt ein herzensguter Hund ist!

Das Problem mit den Haaren haben wir nicht so, unsere Cleo haart nicht so viel! Was vllt am Winter liegt und es in unserer Wohnung auch nicht sooo warm ist! Im spätsommer, da war sie noch klein, hab ich schon viel staubsaugen müssen, noch dazu weil wir 3 Katzen auch noch haben :D

Ich würde einfach schaun das lockerer zu sehn, bringt dir ja nichts wenn du dir nur Sorgen machst ohne manche Sachen probiert zu haben, wie zb den Hund mal öfters zum Baby "zu lassen" damit sich die beiden mal ordentlich beschnüffeln können! Klar, dass der Hund vllt skeptisch sein kann, immerhin ist da was neues, zu dem er erst Vertrauen schaffen muss, zur Familie dazu gekommen :)

Viel Glück und vorallem Kraft wünsch ich dir :D

4. Wo liegt denn das Problem bei diesem "Problemhund"??

das alles ist unser Hund auch und er ist kein Problemhund :)
    Ich bin sehr froh, dass ich einen fröhlichen, quicklebendigen, verspielten Hund habe und die Erziehung liegt in deinen Händen. Jeder Hund muss gefördert werden sonst wäre es kein Hund.

5. Miezewuschel

Miezewuschel Gast-Teilnehmer/in

deswegen stehts ja in Klammer ;)
    Sie ist einfach schwieriger als andere Hunde, hatte früher (bei meinen Eltern zb) 2 Hunde die wiederum absolut nicht so waren! Haben schnell gelernt usw :)
    Unsere Cleo tut sich extrem schwer mit dem lernen, so meinte ich das!

6. judith75

judith75 Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine hundetrainerin .....
    nein weg geben ist sicher keine lösung und wird auch nicht passieren, aber wenn ma überfordert ist dann schiessen einem ja leider auch gedanken in den kopf die man auch nicht so einfach durchziehen würde, ich weiss das das sehr schlimm wär den hund aus seiner familie zu reissen das ist mir durchaus klar.

überdreht ist er wenn besuch kommt oder er draussen war und dann rein kommt - also immer vor freude - und das er niemals böswillig hinzwickt weiss ich auch - aber gefährlich ist es ja dennoch.

7. judith75

wenn du nix gescheites dazu zu sagen hast dann spar dir so ein völlig überflüssiges und dummes kommentar !

8. das Baby ist ja erst auf die Welt gekommen. Alles ist neu, ihr habt wahrscheinlich auch noch keinen Rhythmus. Gebt euch Zeit :) Dir wird im Moment alles zuviel. Ich verstehe das.

9. judith75

Danke für deine Worte....die sind sehr hilfreich und vor allem sehr motivierend und aufbauend.

10. judith75

Danke

11. judith75

na du bist ja a ganz gescheite ......
    solche agressiven und intolerante menschen wie du sollten überhaupt keine hunde und auch keine kinder haben dürfen !!

12. judith75

Danke.........ja ich weiss das ich sicher etwas überreagiere aber ich muss das sicher auch erst lernen damit umgehen zu können und es auch gelassener zu sehen ....deshalb bin ich froh solche Beiträge wie deinen zu lesen.

13. judith75

Danke für deine lieben Worte.....
    Unser Hund ist auch ein sehr liebenswertes Wesen ... im grossen und ganzen ist er auch sehr brav - naja das mit den folgen ist so wie bei den menschlichen Teenager auch - wenn er ned hören will dann will er ned hören - da kanns schon vorkommen dast es ihm 10x auch sagen musst und dann tut er es aber motzt rum ;)
    ich glaub bzw. weiss eigentlich das der Hund dem Baby nicht boshaft was tun würde - aber ich bin einfach mit dieser Situation noch komplett überfordert - wahrscheindlich sieht es in ein paar Wochen eh schon anders aus ......

Auch dir wünsche ich alles gute .......:)

14. Ricarda08

Ricarda08 Gast-Teilnehmer/in

Mir ging es komplett gleich am anfang.
    Ich kam mit baby aus dem kh und hab einen hysterischen anfall bekommen wenn der hund das baby nur angeschaut hat. Unserer haart extrem viel und ich habe die haare gehaßt auf meinem baby.
    Ich war so überfordert mit der situation. Gassi gehen ein horror! Mausi wollt nicht im kiwa legen u hund lief kreuz und quer vor neben um den kiwa. Und ich hatte so ein schlechtes gewissen weil ich nicht mehr soviel zeit hatte für den hund. Vor der geburt hab ich unseren hund geliebt wie mein kind und nach der geburt hatte ich nur mehr augen für meon baby. Ich glaub ich hab mehr gelitten als der hund.
    Ich wollte sie auch hergeben! Hätte auch einen super platz bei meinem bruder für sie gehabt.
    So, jetzt 6 monate später bin ich so froh dass ich es nicht getan hab! Meine tochter liebt den hund, der hund liebt zwergi und ich liebe beide! Wir kullern zu dritt am boden herum. Hund schleckt zwergi ab, zwergi quitscht vor vergnügen!
    Bitte bitte glaub mir es wird einfacher u besser! Spätestens wenn baby nicht mehr so klein u zerbrechlich ist.
    Und auch ich habe gelernt: früher war unser hund mensch! Und jetzt ist sie hund! Und das ist ok so! An erster stelle steht meon kind aber unser hund ist ein vollwertiges familienmitglied!
    Gib dir zeit gewöhnt euch an alles! Auch für den hund ist es mörderstreßig! Der spürt das ja! Und dann wird alles gut! Du wirst sehen! Lg

15. Minny-Maus

Minny-Maus Gast

Habt ihr einen Garten wo der Hund raus kann?
    Unser Hund ist sehr viel und sehr gerne im Garten.
    Dann kann dein Baby auch mal Ruhe krabbeln und du brauchst dir keine Sorgen machen.

16. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

wenn Besuch kommt, dann nehme ich meinen Sohn auch hoch! Da wird nämlich alles beschenkt, besprungen und geküsst, das bei 3 nicht am Baum is. :D

17. judith75

ach du spricht mir echt aus dem herzen und wenn ich das so lese bekomme ich wirklich neuen mut und neue kraft nicht so leicht aufzugeben.
    ich danke dir sehr für deinen beitrag !!

18. judith75

nein leider garten haben wir noch keinen sind aber schon seit längerem auf der suche nach einem haus mit garten...........gestaltet sich leider auch viel schwirieger als erwartet.

19. Ricarda08

Ricarda08 Gast-Teilnehmer/in

Achja was mir das leben sehr erleichtert hat u die beste investition war:
    Tragehilfe- bin mit hund nur mit zwergi.in der trage raus. So hatte ich beide hände frei u zwergi hat liebend gern drin geschlafen weil kiwa wollt sie nicht anfangs.
    Laufgittet- das ist zwergis reich ohne das hund dazu kommt. Auch wegen den haaren und so. Inzwischen bin ich nicht mehr so heikel aber bis sie 5 monate war schon.

20. Spar dir das. Du hast ja schon offen gelegt, wie intelligent du bist.

(Ganz bestimmt wohnt der Hund auch noch in einer kleinen Wohnung.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden