1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babies ohne Windeln...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 9 März 2009.

1. maribah

maribah Gast

Dem wiederspreche ich gar nicht. Warum ich in dem Thread in Folge etwas härter als gewöhnlich zugange war, kam dann erst auf den Seiten die du nicht mehr gelesen hast.

Da wurde dann nämlich zum Teil auch abstrus argumentiert und wenn darauf angesprochen pickig reagiert.

Ich steh nach wie vor auf dem Standpunkt dass es machen soll wer will. Es sind ja auch Konsenspunkte gekommen...aber das war erst gegen Ende es Threads...

2. bar.bara

VIP: :Silber

Mir hat schon gereicht, wie zickig die Windler auf den ersten Seiten waren. Und da würde es mich nicht wundern, wenn die Nichtwindler irgendwann dann den Hut draufhauen. Dass sie jetzt an den Pranger genagelt werden, weil sie irgendwann auf selbem Niveau zurückgeschlagen haben, finde ich bemerkenswert.

3. maribah

maribah Gast

Eventuell solltest du wirklich den Thread zur Gänze lesen.

Ich echauffier mich punkto Wehleidigkeit und halbseidener Argumenation. Dummerweise ist das auf Seiten die du nicht gelesen hast weils dir eh schon gereicht hat, also könnten wir da jetzt ewig drüber philosophieren. Da hab ich persönlich halt kein Verständnis dafür, auch wenns im Vorfeld Härten gegeben hat.

Ich persönlich nagle niemand an den Pranger, dem ichs auch nicht im Thread schon gesteckt hab (mit Begründung übigens).;)

4. bar.bara

VIP: :Silber

OK, lassen wir's. Für dich ist windelfrei kein Thema, und bei mir nicht mehr.

Ich war und bin nur höchst irritiert, wie sehr die Windler gleich ihre Stacheln ausgefahren haben, noch bevor sie selbst angegriffen wurden. Aber vielleicht hat das ja eine Vorgeschichte der handelnden Personen aus anderen Threads, bin in diesen Rubriken nur seltenst unterwegs :wave:

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Naja, bitte, Halbseiden liegt ebenso im Auge des Betrachters... Für mich sind Theorien, die mir nicht schmecken und die nicht mit meinem Weltbild zusammen passen, auch immer halbseiden. :D

Und zawos brauch ich eine Theorie auffahren, halb- oder viertelseiden, ist ja wurscht, um andere Leute von dem zu überzeugen, was ich tagtäglich praktiziere und was auch funktioniert? Ich mein, da kann die Theorie noch so halbseiden sein, in der Praxis klappt's wohl, warum auch immer. Und da nehmen sich die höhnischen Wortmeldungen einiger Zweifler, dass das ganze ja unmöglich funktioniert, hier dann doch ein bissl lächerlich aus, wenn es im Alltag der Windelfreien ja 100fach erwiesen ist, dass es - wie auch immer - geht.

Mir erscheint das Konzept schlüssig. Wie gesagt, ich glaub nicht, dass es meins ist, und ich glaub auch nicht, dass mein Kind jetzt Schaden erlitten hat, weil es gewickelt wird, aber das hätt ich jetzt auch nicht rausgelesen, dass das irgendwer behauptet hätte.

6. maribah

maribah Gast

Wir haben im Thread aber auch herausgefiltert dass es nicht ganz so glatt läuft wies anfangs dargestellt wurde... dem komplett: geht nicht wurde nämlich zunächst ein komplett: aber immer und überall gegenübergestellt.;)

Und so ists ja dann auch nicht.

Und das Konzept mag ja schlüssig sein, ich habs nirgendwo im Gesamten angegriffen...nur, ich fühl mich wie gesagt verpopscht wenn jemand eindeutig falsche Prämissen anlegt und wenn man da einhakt, gleich das Schnoferl zieht. Und diese spezielle Userin soll das jetzt bitte nicht allzu persönlich nehmen, das ist eine Kombi bei der ich generell anspring, egal in welchem Unterforum.

Ich könnt nicht einmal behaupten, dass mir (und meinem Geldbeutel) die Theorie anhand meines Windelbergs nicht schmecken würd.:D

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Exakt so empfinde ich es bei anderen (eh immmer denselben) Themen hier.
    Manche userinnen haben es sich zur Gaudi gemacht, alles, was anders ist, als sie selbst es sich auch nur vorstellen können, lächerlich zu machen - ok, wenns ihnen was bringt..
    Dabei denk ich mir dann auch nur noch.. das obige fette (viell. noch mit dem Zusatz "blöde Weiber" :D)

Fand ich auch bewundernswert wie ruhig die Nichtwindelfraktion geblieben ist, könnt' ich nicht, ich wär da wesentlich bissiger, wenn ich schon für meine sachlichen Erklärungen sofort den Stellwagen ins Gsicht krieg.

8. maribah

maribah Gast

Das passt eh. Denk ich mir auch hie und da.

Nur senf ich dann üblicherweise entweder nicht mit oder ich mach klar worums mir geht. So just for personal fun Threads.:D (ich weiß, das ist eine von den ganz bösen Charaktereigenschaft von mir).

War aber hier nicht der Fall. Nur weil eine Seite anfangs ein paar Härten ausgefasst hat - dafür sind ein paar tröstende Ei-eis ja eh in Ordnung - sollte man ihr trotzdem keinen Freibrief geben, unrichtige Zusammenhänge ohne Einspruch posten zu dürfen. Oder eine Richtigstellung unter die Kategorie untergriffig fallen zu lassen, nur weil die Armen eh schon so viel A* im Gsicht ausgefasst haben...

9. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

so, passt zwar kaum mehr in die diskussion ABER da es nicht so viele erfahrungsberichte gibt...

1. kind wurde ab 4 1/2 monaten ohne windeln gelassen. vornehmlich zuhause. eimer, waschbecken, badewanne, klo haben als auffanggefäß gedient. ab dem zeitpunkt wo sie sitzen konnte hab ich sie auf den topf gesetzt, mit einem jahr ist sie selbst auf den topf gegangen. sie hat zuvor mit quängeln und bestimmten unmutsäußerungen ihr bedürfnis angedeutet und später hat sies einfach gesagt. eines der ersten worte war pipi (nach mama + papa). sie hat ab 4 1/2 monaten nie wieder in die windel gekackt ab und zu hat sie reingepinkelt. stoffwindeln hat sie unterwegs (bis zu einem jahr) und in der nacht getragen, die aber großteils trocken geblieben sind. schwiegis die ab und zu auf sie aufgepasst haben, haben es mit der zeit auch probiert. ab einem jahr hab ich sie, wenn sie eien oder zwei mal pro nacht pinkeln musste über einen kübel gehalten (selten war was nass).
    kurz vor der geburt des 2. kindes hab ich aber in der nacht aufgegeben - war zu erschöpft und lg wollte nicht. diese nachtwindel ist leider geblieben, schläft leider sehr schlecht wegen polypen...

baby nr. 2 wurde von anfang an bei nichtstillbarem gekreische über ein gefäß gehalten und hat sich entleert. das haben von anfang an alle in der familie praktiziert. unterwegs und in der nacht wieder stoffwindeln. super funktioniert bis er mit 8 monaten eine lungenentzündung und folgende obstruktive bronchitis hatte. da wollte er nimmer. besonders nicht kacken. er pinkelt aber seit er sitzen kann in den topf. jedenfalls wars mit ihm nicht so erfolgreich, keine kackwindeln wären schon praktischer gewesen... aber was solls, kinder sind verschieden. und weniger zeit hatte ich da auch.

würds aber bei einem dritten kind sicher wieder so machen und der rest der familie auch.

lg
    betty

10. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Nein, eine Richtigstellung von Fakten ist ok, ..dagegen spricht ja nix.
    Aber warum etwas beeinspruchen wollen - nicht Fakten, sondern eine Methode, nur weil es nicht die meine ist - ich mein, wen störts ? Warum dann weiters, diese Methode, die bei manchen funktioniert - und ich geh nicht davon aus, dass sie lügen - schon mit Gewalt hinterfragen wollen, obwohl sie niemanden Schaden zufügt :confused: ? Mir geht nicht ein was man davon hat ?

Ich kenne das nur von div. (leidigen) Klapsdiskussionen - da wollen manche scheinbar auf Biegen und Brechen anderen einreden warum Erziehung ohne Klapse gar nicht funktionieren kann...:rolleyes:
    ..um weiters noch, diejenigen welchen, die sagen, das es das aber doch tut, als lächerlich und komplett vertrottelt einzustufen..
    (...was mich dann wieder zu den "blöden Weibern" führt :D:p)

Wie eingenommen muss man von sich sein, um anderen eine Methode absprechen zu wollen, nur weil man glaubt es selbst evtl. nicht hinzukriegen und ohne es überhaupt je ausprobiert zu haben (die Wickelmethode) ?

Bezieh das jetzt nicht alles auf dich Maribah, Dich hab ich dazu gar nicht besonders in Erinnerung (hab ja nicht so weit gelesen). Du bist jetzt nur "zufällig" eine, die dazu Stellung nimmt..;)

11. maribah

maribah Gast

Das sich das nicht ausschließlich auf mich bezieht weiß ich eh.

Und ich weiß auch, dass ich mich im Prinzip jetzt grade aufpudel, weil ich mich eben im Thread aufgepudelt habe. Aber hey, dazu steh ich.:D

12. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte es sicher probiert.

Mir ist nämlich was eingefallen.

Bei den beiden Würfen unserer Hündinnen hab ich (und die Hündin natürlich genauso) schon von Tag 1 an erkannt wenn die Kleinen kurz davor waren Stuhl oder Harn abzusetzen.

Warum sollts denn dann mit Babies nicht genauso funktionieren?

Mann sollt halt auch auf die Idee kommen und nicht stur wickeln weil Alle tun..:eek: nun ists zu spät...

13. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

hallo!

nach langer zeit wieder einmal in den thread geschaut und festgestellt, dass er einige seiten laenger geworden ist (und sich wieder in eine ganz andere richtung entwickelt hat)... :eek:
    danke fuer das positive feedback! *freu*

@maribah: ich weiss nicht, ob du mich mit dem "wehleidig" gemeint hast. ich habe erst nach dieser antwort zu schreiben aufgehoert:
    auf beitraege wie diesen zu antworten hab ich einfach keine lust, wehleidig hin oder her...

lg
    pezi

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Dies ist eine äusserst gehässige und überhebliche Aussage.

lg
    Dimple

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ach, weißt eh wie das ist mit den nicht-Katholiken..
    Der Scheiterhaufen lodert eh schon..
    :cool:

@Pezi : Bitte, gern..ich les dich immer (wieder) gern..ganz ungeschleimt;)
    Und danke noch für die ausführliche Info, für mich/uns ist es zu spät, es wär auch wahrsch. eher nicht meins (gewesen), aber interessant ist es allemal.

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Sei doch dankbar für den Scheiterhaufen - der hat eine reinigende Wirkung und soll Euch Nicht-Katholen ein paar Jahre Fegefeuer oder gar Hölle ersparen.

lg
    Dimple

17. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ist mir gänzlich wurscht, so oder so;)

18. maribah

maribah Gast

Im übrigen: Scheiterhäufen sind meine Domäne.

Und wenn du nicht superschlank bist und dich neben mich und ein illustres Häufchen Forumsmütter quetschen kannst, wird wohl auch in absehbarer Zeit kein Plätzchen frei.

Wir sind im Moment mal wieder hoffnungslos überfüllt (und so schwer brennbar :D).

19. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Geh sei nicht so geizig mit dem Platz, ich pass da sicher noch hin.. bin nun eh schon weg....nicht ohne noch vorher, für die Heiligen unter uns, anzumerken : Wer ohne Sünde, der werfe den 1. Stein..bzw zünde als erster den Scheiterhaufen an..:cool::wave:)

Und ich versündige mich jetzt auch gleich .......beim Feiern mit einer (echt geilen!) Riesentorte, soviel Zeit muss sein, vor meinem unwürdigen Scheiterhaufentod.
    Bitte die Asche auch nicht meinen Kindern bringen, die wollen die Urne sicher nicht im Wozi aufstellen :p :D

20. maribah

maribah Gast

Lass dich halt nicht so schnell abfackeln.:D:hug: (viel Spaß!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden