1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babies ohne Windeln...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 9 März 2009.

1. maribah

maribah Gast

Bei meinem halten sie nicht in 1000 Jahren 12 Stunden, so viel wie der trinkt. Ist das jetzt reinlicher, nur weil ich in der Nacht 1-2x wechseln muss?:rolleyes:

Ich halt solche Aussagen einfach für die Würscht, um zu dokumentieren wie möglichst grausig ich das Windeln finde (hab ich diesen latenten Vorwurf den Windelnden gegenüber hier schon angebracht... ja ich hab es hier schon angebracht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

Das eine Kind macht in 12 Stunden 1x in die Windel, das andere - wie meins - hat sie unter Umständen in 4 Stunden zum Platzen voll.

Wie gesagt, ich kann mit solchen Sachen wenig anfangen außer dass ich mir vorstelle, wie erhebend es sein muss so was niederschreiben zu können, wenn einen die Variante mit dem Windeln persönlich zum Grausen bringt.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das meinte ich ja mit diesem überheblichen "zuerst lernen sie ihren körper zu ignorieren" etc.
    und das ständige vermischen von ganz kleinem baby und krabbelnden oder laufenden kind.

bei ersterem ist es für mich halt nicht so toll, es überall (auch auf grauslichen klös) auszuziehen etc. - bei den größeren macht man das doch ohnehin, dass man immer wieder mal die windel weglässt und topf oder klo ins gespräch bringt.
    da muss ich mir doch keine bunte schwanzfeder anstecken und gackernd auf und ab rennen.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ot... warum ist die sss gelöscht??? :eek: :(

4. maribah

maribah Gast

Ja, ich habs auch schon gesehen.:(

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich auch. Sehr, sehr traurig.

6. lucy777

hängt wohl mit dem letzten thema zusammen, wo sie sich engagiert hat - und das ich jetzt auf die schnelle auch nicht wirklich einordnen kann:confused:

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Da hat jemand versucht auf ziemlich untergriffige Art ihr über den Nick was unterzujubeln. Ich hoff mal, sie kommt wieder oder sie diskutiert über einen Nickwechsel.

8. lucy777

ja, ich habs gelesen, mit "nicht einordnen können" meine ich eigentlich, ihre aussagen dazu.
    war ein sehr heikles thema, und ihr ansatz, egal wie richtig oder nicht, MUSSTE in diese gasse führen.
    schade, ich mag sie sehr gerne.

9. Erdbaerin

Glaub ich nicht.

Aber sie ist mir in letzter Zeit durch sehr offen und treffende Beiträge aufgefallen, es würd mich also nicht wundern, wenn es der übliche Forumsfrust war.

10. Acryl

Acryl Schönling

Wie meinst Du denn das?

11. lucy777

ich bin mir jetzt nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast:
    mit "musste in diese gasse führen" meine ich, dass durch das thema und ihren standpunkt sie sehr schnell in diese ecke gedrängt werden musste, weil diese keule halt immer gerne geschwungen wird - damit ist der kritiker immer auf der sicheren seite.

ob es nun der auslöser war, kann ich eh nicht sagen - aber es waren ihre letzten beiträge.

12. Erdbaerin

Ich hatte das Gefühl, daß sie ein paar unbequeme Wahrheiten offen ansprach. Ich glaub im KS-Forum war da eine lebhafte Diskussion.

Ok, insofern hast du Recht, da war schon die Ausgangsfrage in dem Thema problematisch. Ich muß gestehen, ich bin bei sowas oft zu feige um mitzusenfen.:eek:

13. Acryl

Acryl Schönling

Mir wäre das nicht aufgefallen. Unangenehme Wahrheiten hat sie öfters ausgesprochen, aber in letzter Zeit sicher nicht gehäuft im Sinne eines nahenden Userinnen-Endes.
    Ins KS-Forum hab ich reingeschaut, da waren ein paar Brüller dabei ...

14. maribah

maribah Gast

Und wie immer ein paar ganz wunderbar Humorlose, dafür umso größer Austeilende Userinnen...:rolleyes:

15. Acryl

Acryl Schönling

Das ist doch immer so, mich abgebrühtes Stück kratzt das nicht, aber andere ...

Aber, Du willst mir doch bitte nicht sagen, die SSS hätte sich die Kaiserschnittgeschichte zu Herzen genommen?

16. Berthold

Berthold Gast

Das ist diese "Fensterthese", die es auch in anderen Bereichen (Lesen, Fremdsprachen ...) gibt. Hab ich immer schon ziemlich witzig gefunden. Als ob jedes Kind gleich wäre.
    Wenn man allerdings etwas weniger streng meint, dass jedes Kind seine eigenen Phasen hat, dann ist das schon etwas anderes. Aber das ist ja auch bei gewindelten Kindern nicht anders, dass jedes seinen Zeitpunkt hat, mit dem es sauber wird. Auch nicht wirklich anders.

17. Acryl

Acryl Schönling

Naja, das würde ja dann heißen: Verpasst Du das Fenster (vielleicht weil Du eine arbeitende Rabenmutter bist), hast Du alles versemmelt, die Tür ist zu und Dein Kind ist ein bettnässender Idiot.
    OK, vielleicht ein wenig überzeichnet. Und niemand weiß, wie lange das Fenster offen ist. Welch ein Druck damit auf die Eltern gemacht wird, möchte ich mir gar nicht vorstellen ...

18. Berthold

Berthold Gast

Naja, 3 Jahre ist halt auch schon ein Alter, in dem auch viele gewindelte Kinder sauber werden. Da seh ich nicht mehr wirklich den großen Unterschied.
    Weißt was: wenn ich die Wahl habe zwischen 1 Stunde ab dem Nassmachen in Windeln und 1 Minute nass in Kleidern ohne Windeln, dann weiß ich aber 100%, dass ich für die Windeln bin. Weil die Windeln halt saugen und trocken halten, was Stoff so nie kann.
    Gegenthese: Kinder sind die egoistischsten Egoisten, die man sich vorstellen kann - von Geburt an. "Gefallen" ist reine Überlebensstrategie. Und gerade am Anfang "wollen" Kinder noch überhaupt nichts, sondern sind einfach nur. Natürlich kann man sie konditionieren, und je früher, desto leichter, aber sie machen nicht mit, weil sie es wollen, sondern weil ihnen keine Wahl bleibt.

19. Berthold

Berthold Gast

A propos: Warum muss ich dauernd an die "Mütterpolizei" denken?

20. Acryl

Acryl Schönling

Hä? Verstehe ich nicht. Welche Mütterpolizeit witterst denn Du?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden