1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babies ohne Windeln...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 9 März 2009.

1. maribah

maribah Gast

:D

2005,:eek: ich werd alt hier.

Was soll ich denn machen Acryl: schreiben dass ich die Beste bin? Wer hat daran Zweifel?:D

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir können uns jetzt hinkende vergleiche / argumente an den kopf werfen noch und noch.

ich fang mal an:
    es stimmt nicht, dass babys nichts lernen können, was nicht EH können.
    sie können nur wenig und lernen alles.

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Sei doch nicht immer so korrekt *augenzwinker*!

4. Acryl

Acryl Schönling

*gg* Keine hat hier auch nur den geringsten Zweifel, dass sie die Allerbeste ist ...

5. maribah

maribah Gast

Das ist ein sehr subjektiver Eindruck find ich, denn die windelfreien Mütter haben auch Vertreterinnen die groß im Austeilen sind.:rolleyes:

Es ist eine Variation eines Themas, nicht mehr aber auch nicht weniger und so gesehen nichts besonderes.

War das jetzt beleidigend?

6. lucy777

hat nichts mit korrektness zu tun.

ich liebe diskussionen über alles.

gestern waren meine beiden kids zu besuch - da ist die post abgegangen, herrlich.
    die haben beide eine rhetorik - ich liebe sie.

mein LAP (eher ruhig und weniger diskussionswütig) ist nach zwei stunden bereits etwas verwelkt neben uns gesessen und hat uns dann mit einem komplizierten kreuzworträtsel aus der spur gebracht.

aber nur kurz - ein neues schlüsselwort hat dann neuen diskussionstoff geliefert:D

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ein kleines detail aus der babyzeit meiner großen. ;)

also, solange sie voll gestillt wurde, hat sie nur ca. alle 10 tage gegackt. das lief so ab:

baby hat selig gegrinst, ist rot angelaufen, dann wieder 'abgelaufen'. damit war das gacken erledigt. also auch ich WUSSTE tatsächlich, wann sie gackt! aber der ablauf war insgesamt etwa eine halbe minute lang andauernd. wenn ich sie beim ersten anzeichen des rot-anlaufens ganz schnell aus der entspannten lage gerissen und sie hektisch ausgezogen und übers klo gehalten hätte, hätte sie SICHER nicht so selig entspannt gegackt, da bin ich mir sicher!

und ich muss es wissen, weil ich hab sie vaginal geboren UND gestillt habe! :blemblem:

8. maribah

maribah Gast

Ja, nur ich hab die innere Größe (*beweihräucher) mich selbst zu eliminieren wenn ich mich summa summarum als nicht sinnvoll empfinde, ich bin da hart im Nehmen.:D

9. Acryl

Acryl Schönling

Bist Du deppert, das nenn ich bombenfestes bonding. Die zieht wahrscheinlich nie von Dir aus ...

10. Acryl

Acryl Schönling

Nein, nein, sei ehrlich, Du siehst es als individuellen Spleen von Dir, der Dich freilich qualitativ von der RestuserInnenschaft abhebt.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ist zu befürchten... sie ist eine echte kuschelmaus. ;)

wenns aber giftig ist, kündig ich ihr aber eh immer ihren auszug mit 18 an... manchmal murmle ich nur was von 'mehr als die hälfte schon überstanden...' dann weiß sie eh, was ich meine. :D :D :D und manchmal sag ich was von 'wohngemeinschaft mit 16...' dann ist sie beleidigt. :D

12. maribah

maribah Gast

:cool::D

Weiß eh, willst du was gelten mach dich selten...

13. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

na gut, ich editiere:
    sie koennen nichts lernen, was sie nicht lernen koennen. ;) (also im babyalter z.b. sprechen, gehen)
    warum wird uns also vorgeworfen, wir wuerden sie zu etwas zwingen, was sie fruehestens mit 20 mon. (ich glaub, das war das alter, das genannt wurde) beherrschen koennen?

14. SSS

SSS Gast

derweil war der güterweg nützlicher? ;)

15. SSS

SSS Gast

Womit ich dann wiederum froh bin, dass alle drei mit Kaiserschnitt (un)geboren wurden.

16. Acryl

Acryl Schönling

Und das erklärt dann auch den Raben als Avatar und Deine überzogenen Wünsche, was die Zukunft Deiner Brut betrifft ...

Und ich hoffe, Du nimmst mich jetzt auch ohne Smileys nicht ernst!

17. lucy777

wesentlich!
    - hat aber den winterschlaf samt wildere umstellung in frage gestellt und für den in der praxis eher brauchbaren hinweis keine klärung gebracht!

18. lucy777

nichts wird euch vorgeworfen - und wenn, kanns euch - so ihr für euch den gegenbeweis habt - ja egal sein.

warum also diese wehleidigkeit?

19. SSS

SSS Gast

Man tut was man kann. Man lässt was man nicht kann. Gebären zB, wenn man halt zu unfähig dazu ist (oder, wie in meinem Fall halt nicht will, dass das Kind eventuell ex geht, oder es aufgrund Sauerstoffmangel gar nicht bis zum Straßenkehrer schafft).

Liebe Acryl, Du bist eine der wenigen hier, die ich Ernst nehme. Aber gerade deshalb vertraue ich meiner Einschätzung, was ironische Nuancierungen angeht.

20. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

@cyn:
    hmm heute stehe ic hecht ein bischen auf der leitung und weiß grad gar nicht wie ic hdein post verstehen soll,... also macht dic hweiter lustig über mich damit kann ich leben weil mir persönlich die meinung anderer menschen zar lesens/hörenwert erscheint aber nicht unbedingt mein leben und meine einstellung beeinflussen.
    @sss
    also haben deine gekäckert ohne ihr spiel zu unterbrechen? ohne kurz innezuhalten?
    das finde ich interessant und wären die ersten kinder die sich nicht bewusst sind was da passiert,.. ich kenne kein baby, kind das es nicht mitbekommt wenn es macht (egal ob pisi oder käckern)

@all:
    windelfrei ist einfach eine erweiterung für mamas die schon alles durchhaben *g*
    beim 4. und 5. kind hat man sein miteinander schon so perfektioniert das was neues her muss und da ich nicht mit flasche anfangen wollte dachte ich mir Ohh windelfrei das ist was neues :)

bei uns funkt es soo gut das sogar bekannte erkennen wenn meine tochter aufs klo muss weil sie eben seit geburt so deutlich signalisiert,..

ihc gestehe aber das ich auch ein windelfrei kind kenne das gar nicht signalisiert und dem es egal ist,...

es muss wie immer jeder selber wissen was er sich und seinen kindern zumuten möchte und ich bin ehrlich froh meinem baby keine gacke vom hintern kratzen zu müssen oder den geruch einer angepiselten windeln richen zu müssen,...
    aber das ist meine meinung und es muss sie keiner teilen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden