1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babies ohne Windeln...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 9 März 2009.

1. So ... mir reichts... ich gebs auf. :(

das man hier in diesem Forum keinen einzigen Thread aufmachen kann wo nicht gestritten wird finde ich mittlerweile mehr als traurig. Ich wollte mich informieren. Bis auf ein paar gute Posts (von beiden Seiten) war ausser Streiterei nichts dabei. :rolleyes:

Ich verstehe euch nicht. Wie können werdende und schon gewordene Muttis so miteinander umgehen. :confused: Irgendwo habe ich die letzten Tage gelesen, dass der größte Feind der werdenden Mutter, andere werdende Mütter sind und wenn ich mir den größten Teil der Beiträge hier im Forum ansehe, bestätigt sich diese Aussage immer wieder.

Da verkündet zB eine Userin, dass Ihre Schwester ihr Kind zur Welt gebracht hat und dann wird gemeckert weil die Schwester ihr Guthaben am Handy aufgeladen hat. Da fragen andere Userinnen nach wie das ist wenn man nicht stillen kann, weil es einfach nicht funktioniert und sie werden als Rabenmütter hingestellt und als das Allerletzte. Da entscheidet man sich für eine Geburtsform und wird darüber aufgeklärt, dass man ja eigentlich gar nicht geboren hat. Usw usw usw.

Bin ja neugierig ob Ihr es schafft auch meinen Thermenthread oder meinen Shoppingthread, in ein Schlachtfeld zu verwandeln. :(

So viel militant, pseudowissenschaftliche Humorlosigkeit ist mir selten wo untergekommen. Das hier ist ein Forum und Diskussionen sind, untere Anderem ja auch Sinn und Zweck. Aber nicht ausschließlich und nicht in diesem Ton. Ich will mich hier hauptsächlich informieren und ja ich habe auch hin und wieder bösen Senf dazugegeben. Aber es ist es nicht wert. Das hier der Hormonpegel auch höher ist als in anderen Foren ist auch klar, aber trotzdem keine Entschuldigung andere so herunter zu machen.

Einfach schade... :boes:

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ach maribah, das ist doch ein alter hut... ;)

sind nicht auch flascherlmütter solche, denen vor ihrem baby graust und deshalb keine innige beziehung zu ihm haben können?

oder gar die ks-mütter, denen gleich die geburt abgegsprochen wird (ups! da haben aber viele jahrelang unerlaubterweise ihren geburtstag gefeiert! :D)... na, wie können denn DIE eine innige beziehung zu ihrem baby haben... :rolleyes: ;)

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

??? Du bist seit 2005 im Forum registriert und wunderst Dich über diese Aussage bzw. Du hast ein Problem damit? Wie kann das sein?

Ich glaub mich zu erinnern, dass Du bei den KS-Threads mitgeschrieben hast. Hast Du vergessen, dass auch die (wie hieß es einmal so schön) "Vaginalmamis" eine besonders innige Beziehung zu ihrem Nachwuchs haben weil einfach das Geburtserlebnis samt bonding fehlen würde? Noch nie in einen Thread hineingelesen, in dem die Still- über die Flascherlmamis hergefallen sind (von denen erstere natürlich die besonders innige Beziehung zur Brut pflegen)?

Müdigkeit? Demenz? Oder glaubst Du vor 10.00 noch an das Gute im Menschen?

Ich wundere mich darüber nicht, und ein Problem habe ich auch nicht. Im Gegenteil: Solche Aussagen zaubern ein allermildestes Lächeln auf mein Gesicht. "Sicherlich", sag ich dann ...

4. Acryl

Acryl Schönling

He, ich hab's schöner formuliert (und daher etwas länger gebraucht) ...

5. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

sodala habe jetzt nicht alles gelesen muss aber trotztdem was dazu schreiben.
    ich habe mittlerweile mein 2.windelfrei kind (meine nummer 4 war so ab dem 6/7 monta ohne windeln und meine kleinste seit der geburt.
    Ja es funktioniert
    nein man ist keine übermutter
    es ist einfach ein bedürfnis mehr das man stillt nebst essen , nähe schlafen,....

mittlerweile find ich es komisch wenn ich meinem kind windeln anziehen würde
    ich kenne auch mütter die ihr kind windeln und dann sagen:
    " Mein schau jetzt macht es grad kacki" - da könnte man ja die windeln weg tun und abhalten,...
    um mehr gehts ja nicht,...

aber ic hkann es verstehen wenn es für eien erstmama zu komisch oder zu anstrengend ist, .....

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, aber mein posting ist durch die kürze auch pointierter! ;)

sollten wir einen streitthread mit umfrage erstellen, wessen posting besser ist? :D

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: auch für dich: danke! you made my day! :)

ach odette... du bist die überdrüberste überdrübermutter, die es hier im forum gibt. ;)

so viel wunderbarkeit wie bei dir liest man wirklich selten wo. ;)

nix für ungut. so bist du halt und so bin ich halt. :)

8. Acryl

Acryl Schönling

Du bist mir sympathisch, ganz echt!
    Samt Kritik und allem. Aber sieh es positiv: Es bereitet Dich gut auf das RL mit Kind vor, und ja: Der größte Feind sind oft wirklich die anderen Mütter.

9. Acryl

Acryl Schönling

Selbstverständlich machen wir das! Ich frag mich nur in welchem Unterforum ...

10. Acryl

Acryl Schönling

Erzmütter muss ich mir merken!

Ich glaube ich sollte auch mal in den KS-Threads mitdiskutieren. Ich dachte bisher (ich weiß, vollkommen naiv und forumsfremd), ich kann da nichts beitragen, weil ich keinen hatte, aber wenn das so ist ...

@Maribah: Wo ist Dein Beitrag hin???

11. maribah

maribah Gast

Weg. ;)

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

warum?

13. lucy777

du möchtest also kontrollieren können, was andere auf deine posts sagen?

14. Acryl

Acryl Schönling

Uiui, am schlimmsten ist die vorauseilende Selbstzensur ... (sehr mutig)

Wie sollen wir auf sowas reagieren?
    Alles zitieren, was Du schreibst, um es für die Forenewigkeit zu bewahren?
    Nicht mehr auf Deine Beitrage reagieren, außer sie sind bereits mehrere Tage alt?

15. Acryl

Acryl Schönling

Ich würde das sehr gerne können, Du nicht?

16. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich finde es schade, dass sich der thread zu einem "das kann ich mir nicht vorstellen, deshalb ist es nicht moeglich"- thread entwickelt hat, und eltern, deren babys windelfrei aufwachsen, laecherlich gemacht werden. ist es so schwierig, einfach zu glauben, was andere schreiben, und nicht alles anzuzweifeln, nur weil es fuer einen selber unglaublich klingt? :confused:
    (fuer mich selber hat das in der § auch unglaublich geklungen - ueberzeugt hat mich erst meine tochter!)
    ich sage es trotzdem: WENN naemlich mein kind einmal in die U-hose macht (ja! das kommt tatsaechlich vor!), dann muss es nicht "einige minuten im nassen urin liegen", bis ich es trockenlege. ich merke es (und wechsle) sofort, weil man es bei einer U-hose einfach gleich sieht.
    "einige minuten, bis man wickelt" halte ich uebrigens fuer untertrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass wickelkinder, wenn sie in die hose machen, immer gleich gewickelt werden. ich habe das bei meinen zwei grossen kindern sicher nicht gemacht - weil ich nicht immer gemerkt habe, dass die windel voll war (trotz stoffwindeln!). bis vor kurzem habe ich nicht gewusst, wie oft ein baby tatsaechlich aufs klo muss (teilweise im 10-min.abstand - wickelt ihr wirklich alle 10 min.?)!
    ich auch nicht. ein baby kann nichts lernen, was es nicht eh kann. ich kann mich auf den kopf stellen und werde es nicht schaffen, einem baby das sprechen oder das gehen beizubringen, weil es das einfach nicht kann.
    genau das ist ja der beweis, dass baby warten koennen.
    mir auch nicht - aber es geht auch ohne.
    das argument hinkt - und kommt bis jetzt nur von eltern, die KEINE erfahrung mit winelfrei haben!
    ich weiss nicht, ob du nach bedarf gestillt hast. wenn ja: warst du dann die ganze zeit des wachseins deines kindes auf sein hungerbeduerfnis konzentriert, oder hast du dich trotzdem unverkrampft mit ihm beschaeftigen koennen (ich nehme an, letzteres)? schliesslich kann mir niemand erzaehlen, dass babys nur dann zappelig werden, wenn sie hunger oder durst haben...

17. lucy777

nein.

18. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Vorweg Mia ist ein Baby mit Windel :) aber sitzt für ihr großes Geschäft seit einem Monat ca auf dem -topf, da sie seit sie nicht mehr voll gestillt wird sehr deutlich drückt :)und wir hatten den Eindruck, dass sie die Windel am Drücken hindert. Also hatten wir zu Beginn die Windel einfach aufgemacht und sie Freiluft... machen lassen, bis mein Mann dann meinte, da können wir sie gleich auf den Topf setzen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Mia richtig darauf wartet, dass ich sie auf den Topf setze, wenn sie muss ich nicht gleich reagiere.

Aber sonst macht sie alles fein in die Windel :)

19. SSS

SSS Gast

Nein. Eben nicht. Prinzessin und Minilaus haben sehr früh (zwischen 1 und 1,5) schon gewusst, wan sie müssen. Alle Angebote eines Topferls und des Klos haben sie aber eindeutig und vehement abgelehnt.
    Rabenküken spürte es auch sehr früh, hat Klo und Topf nicht abgelehnt. Eine zeitlang ließen wir sie dann ohne Windel. Da sie jedoch in keinem Fall ihr Spiel für ihre Ausscheidungen unterbrechen wollte, fanden wir es dann doch sinnvoller (und ökologischer), ihr die Windeln zu lassen, bis sie die entsprechende Entwicklungsstufe (Spiel unterbrechen WOLLEN) erreicht hat.

20. SSS

SSS Gast

Ja, dem muss ich mich auch ehrlichsten Herzens anschließen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden