1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

baake-küchen-virus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauziii, 21 Februar 2007.

1. Drago

Drago Gast

ja sichtbeton:cool:

hab aber momentan nur einen Hersteller aus D, der auch liefern würde. Preis gerade noch schmerzgrenze :D
    aber es muss doch in Ö auch wer zufinden sein...ich gebe nicht auf.

2. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Der Preis ist schon Super,muss man schon sagen.
    Sockelleisten würde ich auch in Alu nehmen,gefällt mir persönlich sehr gut.
    Werde auch mal schauen ob ich die Küchenfronten wo sehe,bin schon sehr gespannt wie die in Natura aussehen.

Wie ist den die Internetaddi von dem Herrn Baake?

3. schnauziii

schnauziii Gast

da hast ja brav einige andere angebote eingeholt ;) und wie waren die preislich?

4. schnauziii

schnauziii Gast

kost die arbeitsplatte mehr als die baake-küche?:D

5. HarisPilton

HarisPilton Gast-Teilnehmer/in

tolle idee muss ich schon sagen, nur wird das preislich wohl nicht machbar sein bei mir *heul*

6. Drago

Drago Gast

nein, das nicht:D

7. HarisPilton

naja schwer zu beantworten aber ich werds ungefähr versuchen ^^

also die e*e küche wäre mit top geräten der marke s*emens ohne nachlässe auf ca. 13000 gekommen.

bei l*dwig hätte ich die ek*sküche ohne geräte um ca. 6600 bekommen und die No*te um ca. 9317.- inkl. der geräte von con*tructa und einem A*G vollintegrierten GS.

bei ki*a war das angebot der no*ilia bei ca. 9200 ohne geräte und ohne nachlass...den D*N preis bekomme ich ja erst...

8. Diddl13

Diddl13 Gast

Also nachdem ich das hier so lese, wird der Herr Baake mit den Wellmannküchen immer "attraktiver" *grins*

9. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Na endlich wieder mal ein Baake-Thread!! :D :D

Ja, ich oute mich auch - auch wir werden unsere Küche bei Herrn Baake bestellen. Hier unsere Planung:

Auf der Wand bei der Spüle ist ein Fenster zwischen den Schränken - fixverglast. Neben dem Herd geht eine Schiebetür in die Speis und gleich daneben geht´s ins Wohnzimmer. Neben dem Herd und dem Kühlschrank kommt noch Glas an die Wand (haben wir aber noch kein gutes Angebot).

Ich hab bei Wellmann direkt angefragt wegen einer Mustertür in der Farbe (Lack softorange und Lack softgelb) und habe beide Musterfronten zugeschickt bekommen. Wenn ich sie nicht mehr brauche, solle ich sie einfach zurückschicken.

Die Firma Pich*er-Küchen in Graz hat seeehr viele Wellmann-Küchen ausgestellt. Wir hatten mal nichts anderes zu tun, als von Wien nach Graz zu fahren, uns dort eine Küche planen zu lassen und sind wieder zurückgefahren. Eigentlich sind wir nur hingefahren, weil sie die softorange Küche ausgestellt haben (die Farbe ist in Natura viel weniger orange als am Bild).

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht nur der Preis von Herrn Baake unschlagbar ist, sondern auch seine Reaktionszeiten! Im Möbelhaus brauchst mindestens 2 Stunden und die Leute kennen sich meistens nicht wirklich gut aus.

Küche kostet ca. 5.500,- Euro ohne Geräte.

10. HarisPilton

da muss ich dir zustimmen, aber ich glaube das Hr. Baake mindestens 3 hände hat, anders ist das wohl garnicht möglich *lol*

der preis geht i.O denk ich mal ^^

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja habe mir bei ihm eine planen lassen und eben dann noch anderen Angebote eingeholt....naja und wer war wohl der billigste Anbieter?;)
    Herr Baake...

Wir werden zwar noch ein bissl was ändern lassen aber demnächst wird alles fix gemacht.

12. prusiner

prusiner Gast

Na servas, WU-Beton, Stahlbewehrung zur Rissbreitenbeschränkung, Beschränkung der Eindringtiefe von Wasser (und Rotwein..) .. und das alles in der Küche ... ob das die Kastln aushalten ..;)

13. schnauziii

schnauziii Gast

wirklich - du hast einfach ein mail an wellmann geschickt und sie haben dir gratis eine mustertüre zugesendet?!

und wie sind die wellmann so von der qualität? die laden - auf kugellagern? bzw. mit welchen anderen küchen würdest du sie spontan von qualität vergleichen?

was würde euch die küche mit geräten kosten?

14. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Sagt`s mal, weiß jemand, kann man bei Baake auch ohne Fronten und Arbeitsplatte bestellen??

GG ist Tischler, die Fronten würde er selber machen. Und ich hätte ja soooo gerne eine Gneis-Arbteitsplatte.

15. Drago

Drago Gast

so das ist mal meine, aber noch unvollständig.
    man muss sich das dann so vorstellen: die inselplatte geht noch einen meter seitlich (rechts) hinaus, ohne unterkasteln (schwebt, quasi). dort kann man dann sitzen. die platten selber sind aus sichtbeton.
    überhalb der abwasch kommen nur offene regale, belichtet..oder so...
    und um die insel (aber nur die unterbaute) kommt eine stahlreeling, und der dunstabzug fehlt auch noch.

16. Diddl13

Diddl13 Gast

Die ist auch sehr schön!
    Sieht von den Massen so ungefähr aus, wie die, die wir in dem geplanten Haus haben wollen.
    Darf ich die Masse erfahren und den Preis? (gerne auch per PN).
    So einen Kühlschrank wünsch ich mir auch *gg*

17. prusiner

prusiner Gast

ups, schaut als, als ob die Bakke-Profis dich "geschafft" hätten..:D

schöne breite Auszüge bei den Unterkastln, großzügiger Stauraum, einfach, geradlinig, sehr kurze Arbeitswege....

Beim Kühlschrank im Eck nur aufpassen, dass genug Abstand zur Wand bleibt, dass die linke Türe auch ordentlich aufgeht.

.. und Verzeihung, bei der Beton-Arbeitsplatte ist nur kurz eine oranger Betonmischer und ein blauer Betonpumpenwagen samt Doka-Schalungsplatten vor meinem geistigen Auge aufgetaucht..... husch .. und weg waren sie wieder ...

18. Drago

Drago Gast

wenns so einfach geht bist schon engagiert! :D

19. Drago

Drago Gast

ich hab noch keinen preis ;)

ah doch :D

ca. 3800.- inkl. lieferung
    exkl. geräte und platten

ich nehme nur den dunstabzug, geschirrspüler, ofen und die mikro/dampfgarer kombi. da kommt dann noch ein rabatt, wenn ich das zeug nehme, muss ich aber erst aussuchen...da sind ja wieder entscheidungen zu treffen, das mag drago garnicht :D

kühlschrank und kochfeld mach ich selber.

alo ich schätz die küche alles in allem (und sie ist ja recht groß) ca. 12 000 eur. hm. pi mal daumen.
    also soviel wollte ich garnicht ausgeben, also muss ich noch schwer handeln :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden