1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

B-Arche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 2 November 2011.

1. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur beim Hotel-Frühstücksbuffet: Lachs im Zweifel.

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Genial, wie viele doch diese Ausdrücke verwenden. PAL ist bei mir so drinnen, dass ich schon gar nicht mehr mitbekommen hätte, dass der ja auch vom Douglas Adams ist. "schön wie ein Flughafen" kommt mir bei jedem Mal in Schwechat in den Kopf - allerdings ist das aus einem anderen seiner Bücher.
    Und auch bei jedem Gin Tonic (die ich allerdings nur selten verwende) denke ich an Ginx. Wenn ich die Kinder im Bad frage, wo ihr Handtuch liegt, muss ich immer hinzufügen, dass man immer wissen muss, wo sein Handtuch liegt...

Es ist mittlerweile 20 Jahre her, dass ich diese Bücher gelesen habe, aber dieser Nonsens ist in meinem Spachgebrauch so weit drinnen, wie es vermutlich sonst kaum ein Werk geschafft hat. Ein paar Faust Zitate kommen auch immer wieder mal in den Alltag, ein paar sonstige Dinge, aber dieser Douglas Adams hat sich irgendwie einen Platz geschaffen.

@ Lavie: das T-Shirt brauch ich unbedingt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden