1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Autokauf aus der Schweiz: Auf was müssen wir achten?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von happyleni, 27 November 2020.

  1. happyleni

    VIP: :Silber

    Tachchen,

    wir würden gerne eure Erfahrungen wissen, was die Beantragung von Exportschildern angeht. Mein Freund und ich haben vor, unser Auto zu verkaufen. Ein Käufer aus der Schweiz interessiert sich für unseren Audi und wir würden ihm das Auto gerne persönlich bringen. Das können wir nämlich prima mit dem Besuch meiner Eltern über die Feiertage verbinden. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der ganze Prozess ein ziemlicher Aufwand wird. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann uns hier jemand sagen auf was alles geachtet werden muss, damit wir keine bösen Überraschungen erleben und irgendwelche krassen Kosten auf uns zukommen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Beste Grüße

    Lena
     
  2. cheesecake

    VIP: :Silber

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass du aus Nordrhein-Westfalen kommst. Ich wäre mir nicht so sicher, dass sich das auszahlt. Auch aufgrund der Preise in der Schweiz…
     
  3. Makkoli

    VIP: :Silber

    Und konntest du dein Fahrzeug erfolgreich verkaufen? Ich vermute das war ein kleiner bürokratischer Akt. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden