1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Autoaufkleber "Baby on board"....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RubensMama, 9 November 2009.

1. finnachta

finnachta Gast-Teilnehmer/in

"oma on tour" - solltet ihr einmal einen roten tussi-flitzer mit dieser aufschrift sehen, dann bins ich. platz machen, überholen lassen.... ich habs eilig :).
    peinlich ist dieser aufkleber nur dann, wenn meine jüngere tochter gelegentlich das auto benötigt - was auch wieder was gutes hat: sie benötigt mein auto nur seeeeehr selten :D

2. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

DAS geht ja noch :D...

Aber es gibt Mütter und (vor allem) Omas, die sich die ersten Zähne der Kinder einfassen lassen und umhängen :eek:...

DAS find ich... wie soll ich schreiben.... a bissal.... eigenartig.

:D:D

3. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

DAS wär ein extrem trauriger Grund (wenn man sich erst dann vollwertig fühlt) :eek:.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Das führt jetzt ein wenig OT, aber was ist genau daran ein Problem, wenn jemand stolz ist Mutter/Vater zu sein?
    Ich denke mal, als Mutter darf man sehrwohl erstmal stolz sein, eine (oder gar mehrere) Schwangerschaften und Geburten hinter sich gebracht zu haben (ist ja jetzt nicht immer ein schmerz- und beschwerdefreier Vorgang ;)).

Und ich bin auch stolz darauf, dass mein Sohn - ein einzigartiger kleiner Mensch - ausgerechnet mich zu seiner Mutter ausgesucht hat und ich ihn durch sein Leben begleiten darf.
    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig pathetisch, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso genau dieser Stolz jetzt nur von der reinen Erwartungshaltung der Gesellschaft kommen soll ...:confused:

5. Und wo sind dann die Aufkleber mit "Telefonierer on board" (+Handysymbol), "Wurstsemmelesser on board" (+ Wurstsemmelsymbol), "Linkstelefonierer gleichzeitig Rechtsraucher on board" (hier wäre eine Riesenwarnschild wohl von Nöten) oder "Derhörtnix on board" (+Lautsprechersymbol)?:D:D

6. Der Unterschied liegt wohl daran, dass manche Menschen diesen Umstand in die ganze Welt hinausschreien wollen oder müssen, andere Menschen müssen das nicht und sind einfach für sich stolz.

Also müßte die Frage anders lauten: warum wollen/müssen manche Menschen ihren Stolz in die Welt hinaustragen und warum brauchen das manche Menschen nicht. ;)

7. RubensMama

Man sieht das Kind/die Kinder auch so im Auto - auch ohne Aufkleber :D.

8. Wie issn, dass dann eigentlich wenn die Kinder grad nicht im Auto sind, da müßten die Aufkleber doch runter, oder seh ich das falsch? :D

9. LiviaS

LiviaS Gast

Nun, ich habe ja auch ein Namenspickerl auf der Heckklappe - einfach so, ohne dass ich irgendjemanden beweisen wollte, dass ich seine Erwartung erfüllt habe.
    Sondern weil ich kein Problem damit habe, dass die ganze Welt weiß, wie stolz ich darauf bin meinen Sohn zu haben. ;) (und fürs 2. Kind kommt dann auch eines auf die andere Seite, wenns da ist :D)

Wo liegt hier das Problem? Ich versteh immer noch nicht, warum sich manche darüber so auslassen können. :confused:
    Mein Gott, dann soll von den einen die ganze Welt wissen, dass sie Kinder haben (und wie sie heißen) und die anderen sollen es für sich selbst genießen.

Wir könnten dann noch einen eigenen Thread aufmachen über die "Ich bin Blutspender - Sie auch?"- Aufkleber oder "Ich bremse auch für Tiere". Was steckt denn da für ein tieferer Sinn dahinter?

10. RubensMama

Aber selbstverständlich ;).

Denn dann sind ja auch immer noch die Kindersitze zu sehen.

11. RubensMama

Da stellt sich mir diegleiche Frage, wie bei den Baby-Aufklebern...

12. dani30

VIP: :Silber

Mir ists eh egal welche Pickerln sich wer aufs Auto klebt, hab ich im Stau wenigstens was zum Lesen, ich verstehs halt nicht warum man sich sein Auto mit Pickerln so verschandeln muss, ausser man muss Roststellen zupicken, okay das würd ich verstehen.

13. Nööööö, weil im Sitz ist kein Kind und was ist wenn die Sitze ins zweite Auto geladen werden? :D

14. kristall

Den hab ich am Auto. Als Gegenbewegung quasi. :cool:

Anhänge:

15. Problem ist es wohl keines. Das Forum wäre wohl ziemlich leer, wenn sich niemand über nix mehr auslassen würde. ;)

Kann jeder gerne machen der möchte.
    Der Sinn vieler postings hier im Forum wird uns wohl auf ewig verschlossen bleiben ;)
    So gesehen bräucht man gar nichts oder fast gar nichts mehr schreiben.

16. maribah

maribah Gast

Tja Rubensmama, solcherlei Dinge liegen oft nicht an einem selber sondern mehr an der Institution Familie die einen aus fundiertem Eigeninteresse so ungern ins eigene Leben entlässt.

Wenn aber erst Kinder bei den eigenen Kindern da sind, dann wirds eng mit dem Finden von vorgeschobenen Gründen, wieso man die eigenen erwachsenen Kinder immer noch mehr als halbe Rotzlöffel sieht (obwohl der Sohn in Wirklichkeit eventuell schon einen leitenden Posten hat :D).

Aber ja, traurig ist es. So oder so.

17. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Das sind doch mal gute Aufkleber :D Würd ich mir fast kaufen ;)

18. RubensMama

Darum hab ich ja auch 1.000 km Abstand geschaffen :D.
    Nach der Theorie hätt ich dann gar kein Kind mehr gebraucht - aber wo es jetzt nunmal da ist, brauch ich keinen Aufkleber auf meinem Auto...

19. bluegrass

Was hat er?

20. LiviaS

LiviaS Gast

Was soll er haben?
    Er ist so gesehen ein ganz normaler Mensch, aber wie jede andere Person einzigartig und für mich als seine Mutter natürlich großartig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden