1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Autoaufkleber "Baby on board"....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RubensMama, 9 November 2009.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:
    lg

2. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

würd ich mir sowas draufpicken, wäre die heckscheibe zugepflastert! allerdings amüsiere ich mich im stau auch gerne an den sich mir unweigerlich aufdrängenden namen diverser automitfahrer!;)

3. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

WIr haben auch einen ....für SÖhnchen und sein Hunderl.

Ich finds süß, es ist der reine Stolz und die Freude am Spaß (und Söhnchen zeigte es stolz her) und noch was: Ist mir doch egal was Jemand über mein Auto und das Pickerl drauf denkst..und wenn ich draufschreib...Ihr könnt mich alle mal....oder was schaust so blöd ect..ist es auch meine Sache.:D

Versteh teilweise nicht wie man sich über alles aber auch alles aufregen kann....

LG
    Nessy

4. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Naja, Ausschläge bekomm ich jetzt grad keine. Ich amüsier mich eher darüber. Und stell mir vor, wie sich mein Mann darüber freuen würde, wenn ich über ihn als "Schatzi" sprechen oder schreiben würde.:D

5. maribah

maribah Gast

Also mein Mann geniert sich ja schon zu Tode allein weil ich hier schreibe.:D

6. magst des wirklich hören? :D

weißt, "mein schatz" fände ich weit weniger wild, aber die formulierung "gestern hat schatzi blablabla" - und das immer und immer wird, das impliziert in meinem empfinden einfach, dass schatzi das schatzi von uns allen ist. das wirkt so "hihi ich hab ein schatzi und muss das so oft wie möglich allen sagen". "mein lg", "mein mann", "mein schatz", "mein mir zugemuteter", alles ok, but everybody's schatzi macht mich halt jedes mal :drehauge:

7. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ah, dann sind sie Brüder im Geiste.:D

8. sinaa

sinaa Gast-Teilnehmer/in

Ich find das auch extrem peinlich. noch peinlicher wenn dann steht marcel und angelina fahren mit...

aber es gibt auch mütter, die tragen eine kette um den hals, wo der initialen ihrer kinder drauf stehen. oder tatoos mit den namen der band.

ich trag die jungs lieber herzen als fotos von ihnen ins geldbörsel zu kleben oder autos zu verunstalten.

aber jedem das seine!

9. maribah

maribah Gast

Bitte ich bin ja auch eine unerträglich häufige Fremdgeniererin, aber was genau daran peinlich sein soll, wenn andere Leute die Namen ihrer Kinder ans Auto picken... ich komm nicht drauf ehrlich.:confused:

10. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

na ja, das eine schließt ja das andere nicht aus;)
    lg

11. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

wo bleibt dabei dein stolz?

ich gebe es zu. ich war schon so forumsblind, dass ich für ss eine scharfe rüge kassiert habe. ich habe es mir zu herzen genommen...

mein schatzi ist davon höchstens genervt.

@topic: ich habe schwanger ein ampelmännchenbaby zum aufkleben in berlin gekauft und keine ahnung, wohin es verschwunden ist.

12. sinaa

sinaa Gast-Teilnehmer/in

Ich denk mir immer wozu picken die das aufs auto?
    hupen die leut dann weniger?
    sind überholmanöver weniger riskant?
    wenn ja: dann kleb ich sie alle drei drauf!!!

allerdings wenn ich denk, dass mich unlängst zwei autofahrer angehupt haben,als ich rechts ran fuhr und den kleinen hinten raus gerissen hab, der dann auch die ganze straße angekotzt hat und die zwei trotteln haben gehupt und mir den vogel und ähnliches gezeigt, dann frag ich mich überhaupt um ein wenig rücksichtnahme und empathie von anderen...

13. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Frag mal Schatzi ! :D

14. LiviaS

LiviaS Gast

Elternstolz! ;)
    Nein, allerdings wohne ich am Land und komme selten in die Stadt. Da wird generell weniger gehupt! ;)
    Nein!

Finde ich in etwa genauso fragwürdig, wie sich darüber zu echauffieren, mit welchen Aufklebern fremde Menschen ihre Autos verzieren! :D

15. dani30

VIP: :Silber

Ich schreib mein Mann und mir ist egal obs arrogant klingt, vor allem was klingt da arrogant, im RL sag ich auch mein Mann wenn ich über ihn red. Göttergatte find ich schrecklicher, er ist zwar toll aber göttlich noch lange nicht.

Ich finds schlimm wenn eine Frau ihren Mann nur mit Kosenamen tituliert, wenns die hier machen geh ich davon aus das sie es auch in der öffentlichkeit tun, würd ich "meinen Mann":D öffentlich als Schatzi, Mausi, Hasibärli anreden, der wär beleidigt bis geht nicht mehr.

Ich mag sowieso keinen Kosenamen, vielleicht kann ichs deshalb auch nicht hören.

16. bergie

Ja, wollte es hören und kommentiere das Gelesene sogar;):
    Wenn Schatzi ein braver Blutspender ist, ist es von mir aus genehmigt, dann rettet er mir mal das Leben und damit ist er auch "mein" Schatzi:)

Neulich las ich, dass Geldbörsen, in denen Babyfotos drin sind, eventuelle Finder dazu bringt, die Börse eher zurückzugeben, als zu behalten. Na, da sind ja Babyfotos von meinen Kindern sozusagen eine Art Versicherung:D

Mein Mann (ja, ich schreibe es ja auch, sollen sich andere ihre Nerven darüber zerreißen, es ist einfach bequemer;)) sagt in der Öffentlichkeit übrigen immer, wenn er beispielsweise einen Verkäufer auf mich hinweisen will: die Frau.
    Das kommt mir komisch vor, wie wenn ich die einzige Frau auf der Welt wäre. Aber es ist in dem Tal, aus dem er stammt, einfach Dialektausdruck.

17. Silmum1

Ein Kollege von mir hat sich auch so ein Auto-Pickerl machen lassen mit folgender Aufschrift:
    "ka depperter Gschropp mit irgendso nem g´störten Namen on Board"

18. maribah

maribah Gast

Ich schreib GG als halben Schmäh. Der Ausdruck ist ja nicht ernstzunehmen.:D

Möge mich nie mehr im Leben jucken als ein Kosewort mit dem mich mein Gespons (wär auch eine Möglichkeit ;)) in einem virtuellen Forum vor virtuellen Usern bezeichnet.

Würd er mir wegen so einer Nichtigkeit eine Szene machen, müsst ich ihn mal kurz fragen ob er noch ganz richtig tickt.:D

19. :gebeauf:

:D

das sagt mein mann auch gern :) und in der arbeit bin ich die "frau chef". dabei bin ich nix chef, das sagens halt nur so :)

20. bluegrass

Der Hauptantrieb, sich so etwas auf das Auto zu picken dürfte also "Stolz" sein. Ich vermute, dass die Meisten, die es tun, für sich auch den komischen Ausdruck "stolze Mama" verwenden.
    Nun gut, aber stolz worauf?
    Auf die Leistung ein Kind in die Welt gesetzt zu haben? Wohl kaum-dazu bedarf es ja wohl keiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten.
    Viel eher dürfte es der Stolz sein, die Erwartungen der bürgerlichen Gesellschaft, eine Kleinfamilie zu gründen, endlich erfüllt zu haben und somit gleichsam als vollwertiger, erwachsener Mensch in ihr aufgehen zu können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden