1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto oder Bus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 20 Mai 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ähm...Räusper... Also, manche U-Bahnzüge sind ordentlich verschmutzt. :cool:
    Bevor ich mich hinsetze, schaue ich auf die Sitzfläche, ob die relativ sauber ist - etliche sind es leider nicht!

Wenn Du die U-Bahn als sauber bezeichnest, WIE ist es dann in Graz? Na würg! :eek: :cool:

Da würde ich die 15 min Fahrzeit lieber stehend absolvieren, wenn´s dort so verdreckt ist! :cool:
    Im Büro sitzt man dann eh mehr oder weniger den ganzen Tag auf seinen Hintern... ;)
    (Ich weiß gar nicht, was Du beruflich machst...)

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

in graz wars praktisch als diese gratiszeitungen immer verteilt wurden, die war nämlich bestens geeignet als unterlage :)

bei uns hängts auch davon ab, mit welcher linie du fährst. ich meid teilweise schon gegenden in graz zu gewissen uhrzeiten und ebenso diverse buslinien :D

aja, die kotzfrau war übrigens nüchtern, zumindest hat sie so gewirkt, und es war früher nachmittag. abends hast, wennst pech hast angsoffene, randalierende jugendbanden.

und sandler hab ich oft genug in der bim gesehen, und die stinken echt schon meilenweit gegen den wind und ich setz mich sicher nicht dorthin, wo der vorher gesessen ist. freundin von mir hat sich einmal im einser hingesetzt und ist gleich drauf draufgekommen, dass der sitz waschlnass ist - pfaa, das war auch voll grindig

oder wenn im winter die kiddies die schultaschen auf die sitze stellen, die grad vorher noch im matsch gelegen sind, oder erwachsene ihre einkaufssackerl etc oder kleinkinder, die mit ihren dreckerten schuhen auf den sitzen herumsteigen

von den hyperaktiven nerv-pensionisten, ok, eher pensionistinnen fang ich gar nicht erst an. die fahren, kommt mir vor, teilweise nur deshalb genau zu mittag mit der bim, dass sie sich über die schulkinder aufregen können. letztens hat mich eine omi, klein, zierlich und klapprig fast aus der bim geschubst, weil ich nicht sofort ausgestiegen bin, sobald ein kleiner schlitz tür offen war :eek:

aja, und an die kleine miss niveauvoll - ich fahr nicht alles mit dem auto, ich geh auch ziemlich viel zu fuß und irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass eine gewisse frustblunzigkeit aus deinen zeilen spricht.

3. leoben23

VIP: :Silber

:D ich musste jetzt so über deinen beitrag lachen. denn solche pensionisten habe ich IMMER in der bim. da werd ich auch immer narrisch.

4. madalese

madalese Gast

ich fahre ausschließlich mit den öffis

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich habe ein eigenes auto und fahre trotzdem öffi. ich brauch auch mit dem auto länger! als mit der ubahn und seit ich jahreskarte hab lass ich öfter auch das auto stehen und fahr gleich öffentlich wenn es sich anbietet. ich wäge sehr genau ab, also wocheneinkauf auto, in die stadt und arbeit öffi, an orte, die schlechte öffi anbindung haben fahr ich mit dem auto. ich überlege vor jedem weg welche verkehrsmittel gscheiter ist.

6. Mausi88

Wirklich dreckig finde ich die Öffis nicht, klar gibts immer mal wieder Schweine wegen denen es dreckig ist, aber sie (Wiener Linien) bemühen sich sehr es sauber zu halten.:)

7. Silmum1

Ich gehe sehr gerne zu Fuß, Bewegung ist gesund und kostet überhaupt nix! Sogar in die Stadt rein geh ich zu Fuß - gehe zwar von mir in die Innenstadt eine Stunde, aber auf jeden Fall besser, als den Bus zu benutzen! Das mach ich aber nur, wenn ich wirklich viel Zeit habe, ansonsten Auto.

Einkaufen fahr ich immer mit dem Auto - mich abzuschleppen interessiert mich überhaupt nicht! Kind irgendwohin bringen oder holen natürlich auch mit dem Auto!
    Ich wäge nicht ab, was jetzt besser wäre, größtenteils fahren wir mit dem Auto, dafür haben wir es auch!

8. Silmum1

Genau so isses! Ich spaziere auch lieber in die City rein, als mit dem Auto reinzufahren. So viele Kilometer wie ich täglich zu Fuß gehe, gehen viele nicht mal in einem Monat! Trotzdem möchte ich mein Auto nicht missen. Und gerade zu einem Termin, zur Arbeit oder einer Veranstaltung möchte ich ungern zu Fuß gehen, schon alleine, weil ich mit hohen Schuhen schlecht voran komme.

Und was die Umwelt angeht, da sollten mal die alten stinkenden Autos und die ausländischen, halb verrotteten LKW´s aus dem Verkehr gezogen werden, die jeden Tag unser schönes Land verpesten! Mein Neuwagen macht sicher nicht so viel Dreck! Hausbrand sollte strenger gemessen und kontrolliert werden (keine Ahnung wen oder was manche Menschen verheizen), von Mülltrennung bzw. -verminderung noch gar nicht zu sprechen!

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich finde Deine Überlegungen sehr ansprechend, sie sind ein goldener Mittelweg zwischen Öffi- und Autobenutzung! :daumenhoch: :)

10. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Das ist genau das, was ich am öff. Fahren gern mag. Diese kleinen absurden Kurzgeschichten aus dem Leben anderer. Ich mag das und bin gerne Voyeur:D:D

11. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch den Bus nehmen.

Einfach einen iPod oder sowas in die Ohren stopfen und einen Hauch Pfefferminzöl unter die Nase. Das geht dann schon. :D

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

als pferdal mit flügeln müsst ich mir die gedanken alle nicht machen :D ;)

13. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es, wenn Du mit dem Rad arbeiten fährst?

ich würde ehrlich gesagt auch viel lieber mit dem Auto in die Arbeit fahren (viel Zeitersparnis und Parkplatz vor der Tür gratis), fahre aber trotzdem mit den Öffis, weil es sonst einfach viel zu teuer kommt (habe einfache Strecke 70 km)
    bin dann zusätzlich noch auf die Grazer Öffis angewiesen und als dermassen dreckig, habe ich die Busse mit denen ich bis jetzt gefahren bin, nicht gefunden.

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden