1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto oder Bus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 20 Mai 2011.

1. @ waldi, ja sicher habe ich eine gute Anbindung. Genauso wie die TE ;)

2. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Aber geh. Ein normales Immunsystem wird damit leicht fertig - umso besser, je mehr Keimen es ausgesetzt ist! Nur die Werbung will uns einreden, dass wir uns desinfizieren müssen, sobald wir irgend etwas angegriffen haben.
    Oder willst uns jetzt allen Ernstes einreden, dass Leute, die öffentlich fahren, öfter krank sind? :rolleyes:[/QUOTE]

Eigentlich möchte ich überhaupt niemand etwas einreden. Wir hatten allerdings eine solche Diskussion vor einige Wochen in der Firma (Großraumbüro), und da war die Mehrheit dieser Meinung.

Mir ging es auch um das unkontrollierte Herumgerotze, aber gut, das ist wohl mehr eine Herausforderung an die Magennerven als an das Immunsystem.

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich denk nicht, dass Leute ohne Führerschein ungebildeter sind...
    Und ich hab nie eingesehen, warum ich für etwas, das ich weder brauche noch will, 1500 Euro und mehr bezahlen soll.

Eine Zeitlang bin ich mit dem Moped gefahren (war witzig, in der Fahrschule war ich die Einzige, die nicht erst 15 oder 16 war... :rolleyes:) und da hab ich mir schon überlegt, den Führerschein zu machen - aber nachdem ich mich eingebaut hatte und dabei fast gestorben wär, war das Thema wieder vom Tisch...

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich fühl mich gerade wie superwoman, weil ich täglich mit den öffis ins büro fahr!:D:D und ich werd ab und zu mal als zezn tituliert, diese leut haben ja keine ahnung was echte zezn sind, werd mal diesen thread empfehlen!:cool:

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

geh bitte.

Nach 6 Seiten is eh schon geklärt, dass die Autofahrer die assozialen, vertrottelten, tussihaften, kurzsichtigen, hirnlosen Ärsche sind und die Mehrheit hier ihr Auto MAXIMAL einmal pro Monat benutz.

6. Plastilin

geh bitte..fahr täglich öffi UND auto. und jetzt?

7. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

und jetzt geh bitte! :)

8. Plastilin

bei dem wetter solltest wirklich tagsüber keinen alkohol trinken...

9. Berthold

Berthold Gast

Die Meinung der Mehrheit muss aber auch nicht immer richtig sein.
    Das nehm ich dir ab, weil das ist subjektiv einfach so. Bei der TE kriegt man halt dein Eindruck, dass sie es nicht einmal versuchen will. Sondern einfach nur nach Gründen sucht, warum es nicht der Bus sein kann/darf.

10. Berthold

Berthold Gast

Bledsinn. Hast meinen Beitrag gelesen, dass ich, obwohl es Bus gäbe, täglich mit dem Auto/Motorrad fahre (bzw. im Moment 1x wöchentlich)? Weil die Umstände einfach zu sehr gegen den Bus sprechen. Aber möglich wäre es.
    Es geht um die Situation der TE, und unter diesen Umständen würde ich sofort den Bus vorziehen! Nicht weil Autos grundsätzlich böseböse wären, sondern weil in diesem Fall einfach nur ihr persönliches Befinden dafür spricht, und alles andere - darunter auch die Umwelt - dagegen.

11. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Darauf bin ich schon ein paar Seiten vorher eingegangen, nämlich dass ich, wenn ich könnte, mit dem Bus fahren würde, quasi neidig bin ;)

12. Mausi88

VIP: :Silber

Jop, wir haben auch kein Auto und ich mach nen Wocheneinkauf mit den Öffis mit 2 kleinen Kindern (+ bald mit Baby), kein Problem. :)

13. ellela

ellela Gast

Die Verschiebung ist aber jetzt ein schlechter Scherz :rolleyes:

14. Berthold

Berthold Gast

Naja, ein Verkehrsmittelwahlunterforum gibt's noch nicht. :D

15. Silmum1

Danke! Zu diesem Schluss bin ich auch soeben gekommen.. :rolleyes:
    Ich bin auch eine tussihafte, assoziale Ärschin, weil ich mir den Luxus leiste, meine Wocheneinkäufe mit dem Auto zu tätigen, ich nicht auf einem Sitz sitzen möchte, auf den vielleicht noch gestern ein Sandler gepinkelt hat und ich nicht mal 15 Minuten Bus verkraften kann!

Gar nicht zu denken, wie ich mit meinem Neuwagen die Umwelt belasten könnte... :cool:

Ich danke euch trotzdem allen für eure Meinungen und möchte festhalten, dass ich es auf jeden Fall mit dem Bus versuchen werde! Ein schlechtes Gewissen hätte ich aber auch nicht, wenn ich mich doch für´s Auto entscheiden würde (wenn´s mit dem Bus gar nicht geht). Ich glaube, dass viele von euch sicher anders schreiben würden, wenn sie ein eigenes Auto haben würden. Diesen Luxus schätze ich sehr in meinem Leben und könnte mir dieses ohne eigenen PKW gar nicht vorstellen. :)

16. Silmum1

DOCH - ich werde es versuchen, obwohl es mir wirklich Bauchschmerzen bereitet! Ich bin kein Menschenhasser, aber ich ekle mich schon vor gewissen Leuten, welche nicht wissen, wie sich in der Öffentlichkeit zu benehmen haben!

17. Silmum1

In Wien fahr ich immer mit der U-Bahn - ich liebe das!!!! :love: Dort ist nicht alles so verdreckt wie bei uns!

18. Silmum1

Du fährst sicher nicht gerne Auto, oder?:boes:

19. ellela

ellela Gast

Und wenns um die Fahrt in den Kindergarten gehen würde, wärs dann ins Kindergartenunterforum verschoben worden?

Oder zur Kosmetikerin wären wir im Beautybereich gelandet :cool:

20. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

und wie sozial ist dein Kommentar?? Kehr lieber vor der eigenen Tür denn solche Meldungen zeugen auch nicht gerade von sozialer Kompetenz.

nur weil manche lieber mit dem auto zur Arbeit fahren heißt das noch lange nicht, dass sie jeden Meter damit fahren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden