1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto oder Bus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 20 Mai 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

ja. aber ich benutze es nur, wenn absolut notwendig. das ist so ca. 10 mal im jahr. urlaub nicht mitgerechnet.

2. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

naja, ich bin sehr sehr oft enorm lange im Stau gestanden und hab viel Zeit verschwendet.

Mir gehts weniger um die Öffis sondern mehr um die Menschen. Grad in der Früh bin ich mir selber schon zuwider. Da mag ich keine fremden grantigen Menschen um mich haben.

Ich will gar nicht ausrechnen was ich an Park-Strafen im Laufe der Jahre gezahlt habe....

3. Palmetto

VIP: :Silber

Meiner Meinung nach bist du nicht "voll unschlüssig".

Du scheinst dich eigentlich schon entschieden zu haben, also tu das, was du für richtig hältst.

Die Argumente für das Auto sind für mich ein wenig schwach, aber es ist deine Angelegenheit.
    Keiner von uns liebt Gestank oder Rempeleien und bevorzugt deshalb die Öffis (zumindest kenne ich niemanden, der aus diesem Grund mit den Öffis fährt). Und nein, ich bin nicht selbst so grindig oder unempfindlich, dass mir das vollkommen egal wäre. Aber ich kann es aushalten ;) und glaube mir, es gibt nicht nur grausliche Leute in den Öffis.

Ich finde es einfach nett, weil ich selbst nur herumsitzen muss und Zeit habe mich ein wenig zu ordnen.
    Außerdem bin ich ein sehr leidenschaftlicher Menschenbeobachter, was mich dann in Bus/Ubahn/Straßenbahn gut unterhält.

Liebe Grüße,
    Palmetto

4. edelfee

edelfee Gast

ich fahre täglich mit den öffis und ehrlich, dieses mit graust davor und die leut sind ja alle so grauslich ist einfach ein tussi-gehabe.

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

jo mei! Ein Jeder hat doch seinen Klescher, oder?

6. Silmum1

Ich gehe am liebsten zu Fuß - das ist gesund und macht Spaß. Aber mein Auto brauche ich mind. 2x pro Woche schon alleine zum Einkaufen. Wie sollte ich denn sonst die Getränke und die vielen anderen Sachen nach Hause transportieren - völlig undenkbar.... :rolleyes:

Aber zum eigentlichen Thema: ich werde es mal probieren, mit dem Bus zu fahren und wenn´s nach einem Monat überhaupt nicht machbar ist für mich, werde ich mir einen Platz im Parkhaus anmieten.

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das stimmt aber nicht!
    Sonst wär ich sonst jeden Tag zu spät in die Arbeit gekommen, ich war fast immer überpünktlich... ;)

8. Silmum1

Danke - vielleicht sollte ich es eh von dieser Warte aus sehen! :hug:

9. Silmum1

Nicht Tussi, sondern Madam Steril bittesehr! :D

10. Palmetto

Mir geht es genauso :D Ich bin eher mit dem Auto unpünktlich, weil ich mir denke: Ach, das geht sich schon noch aus. Dass da mehrere Ampeln, die Müllabfuhr, ein Traktor, überforderte Autofahrer/Fußgänger oder nicht vorhandene Parkplätze in die Quere kommen können blende ich oft erfolgreich aus.
    Und irgendwo schneller fahren als normal um die Zeit reinzuholen möchte ich nicht unbedingt.

Wenn ich aber weiß, dass ich die Öffis nutze, so gehe ich an die Sache realistischer heran und plane schon mehr Zeit ein.

Liebe Grüße,
    Palmetto

11. Silmum1

Das hast du falsch verstanden! ICH schaffe es nicht, pünktlich bei der Bushaltestelle zu sein!!!!!!!

12. Pegasus

Ist auch nicht gesund! ;)

13. Palmetto

Es ist sicher eine Umgewöhnung ;)
    Wenn ich eine Zeit lang viel mit dem Auto fahre und dann auf die Öffis umsteige, so ist das natürlich eine Umstellung. Aber ich suche mir immer die positiven Dinge heraus und das gehört eben für mich dazu.

Falls es dir halt garnicht möglich ist und dich das zu sehr stresst, dann lass es lieber. Aber ich finde es gut, dass du es mal probierst. Ich denke du wirst merken, dass es nicht so schlimm ist. Das ist Gewöhungssache.

Liebe Grüße,
    Palmetto

P.S. Und denk mal daran was man sich um 34 € + Benzingeld noch so kaufen kann, wenn man das ein wenig anspart :) :) mir würden da viele Dinge einfallen für die es sich lohnt auf den Auto-Luxus einbisschen zu verzichten.

14. Silmum1

Ja, aber leider kann ich aus meiner Haut nicht heraus! :eek:

15. Pegasus

Warum nicht?

16. Pegasus

Die auch nicht steril ist... ;) :rolleyes: :D

17. Silmum1

In der Früh geht gar nix bei mir - brauche schrecklich lange, bis ich mich mal selber finde.. :(. Muss auch sagen, dass ich jetzt viele Monate zuhause war und das alles für mich eine riesengroße Umstellung werden wird!

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann fahrst auch mit dem auto nicht rechtzeitig weg :cool: :D

19. Pegasus

Und wie findest Du dann den Weg zum Auto? ;) :D

20. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für den bus!
    und zwar aus umwelt-, kosten- und stressgründen. mp3-player ins ohr mit musik oder hörbuch, im bus beim fenster rausgesehen, damit man die leute nicht so mitkriegt, und geht schon.
    ich pack die leute in den öffis teilweise auch nicht, aber seitdem ich immer zugestöpselt bin mit musik oder literatur im ohr, tangiert mich das bei weitem nicht mehr so wie früher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden