1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Elternhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 5 Juli 2011.

1. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

mit 17 zu meinem jetzigen mann.
    hab ihm nach 3 monaten beziehung eröffnet, dass es mich nicht interessiert, dass ich immer mein ganzes zeug 2 häuser weiter trag und somit bin ich gleich bei ihm eingezogen ;)

2. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Warst du zu dem Zeitpunkt mit deinem Mann schon zusammen?

Für uns wäre es unvorstellbar gewesen, daheim auszuziehen und getrennte Wohnungen zu nehmen....

3. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

mit dem, den ich geheiratet hab, nicht. allerdings zu dem zeitpunkt bereits in langjähriger beziehung mit dem, von dem ich dachte, dass ich ihn heiraten würd :)

4. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Hm, vielleicht hat es ja doch nicht so richtig gepasst ;) - normalerweise möchte man doch unbedingt zusammenziehen, wenn alles passt.

5. Palmetto

VIP: :Silber

Ich bin mit 18 das erste Mal ausgezogen ;) Es war dann des öfteren ein Hin- und Her da es sich erst um WGs gehalten hat.

Danach waren es die eigenen Wohnungen und jetzt endlich bin ich dann hoffentlich am Ziel gelandet. Mit jemand zweiten Zusammenziehen ist für mich momentan unvorstellbar. Ich brauche jetzt einfach mal die Erfahrung ganz alleine mit mir selbst zu leben. Ich finde das für mich persönlich einfach wichtig.

Liebe Grüße,
    Palmetto

6. Anno1701

Anno1701 Gast

grad 19 geworden, mit meinem damaligen lg, heute gg in seine wohnung.

wir wohnen immer noch hier, 13 jahre später ;)

und mir geht es nicht ab, dass ich nie allein gelebt hab. ich hätts widersinnig gefunden, abgesehen davon bin ich zum zeitpunkt des auszuges noch zur schule gegangen und hab mit meiner waisenpension und einem job grad und grad einen teil unserer gemeinsamen kosten begleichen können.

7. Palmetto

VIP: :Silber

Ich denke, dass das mit dem Alleinewohnen jeder für sich entscheiden muss. Ich persönlich brauche einfach momentan meinen Freiraum und will ungestört sein. Wie das wäre, wenn ich die große Liebe gefunden hätte, kann ich natürlich nicht sagen ;)

Liebe Grüße,
    Palmetto

8. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht, ich bin nicht "man", sondern ich :) und ich hatte nunmal ein starkes bedürfnis nach unabhängigkeit und es war mir sehhr wichtig, alleine zu leben.

für mich absolut kein widerspruch - nicht zusammenzuleben.
    (wär auch nicht mit göga zusammengezogen, hätt es sich vermeiden lassen - heiraten würd ich ihn immer wieder sofort)

keine ahnung, vielleicht tick ich da anders.

liegrü

9. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit 20 von zu Hause ausgezogen. Das letzte Jahr habe ich mit meinem Kind bei meinen Eltern gelebt.

10. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem Auszug hätte ich es auch sehr komisch gefunden, mir allein eine Wohnung zu suchen, wo doch mein Freund extra von Wien nach OÖ gezogen ist wegen mir.
    Aber ich war schon 23... ich hätt locker 3-4 Jahre früher ausziehen und mal eine Weile allein wohnen können. Jetzt, wo ich alleinerziehend bin, geniesse ich dieses alleine Wohnen schon oft, nur ist es halt mit Kindern nicht mehr das gleiche.

Ich hatte es daheim einfach zu bequem. Durfte tun und lassen was ich wollte (schließlich war ich ja volljährig), und musste mich gleichzeitig um gar nix kümmern (ausser ab und zu mein Zimmer aufzuräumen), zahlen musste ich daheim auch nix, eingekauft haben brav meine Eltern. Drum bin ich nie auf die Idee gekommen, auszuziehen. Wäre aber gut für mich gewesen.

11. ich war sechzehn und: eigentlich wären einige jahre früher besser gewesen :D .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden