1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conchita

conchita Gast

wo man halt bücher bekommt, ich glaube nicht, dass ich hier mehr darüber sagen darf.

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ja, klar - mach dir's ruhig leicht.... ;)
    ich bin eigentlich eh schon wieder weg hier.

3. Und ohne Koch und Co?

4. maribah

maribah Gast

Liebe Conchita,

wer veröffentlicht muss auch mit Kritik leben können, ansonsten sollte er sich den rauhen Wind lieber nicht geben.:rolleyes:

Und wenn das zitierte ein gar so untypischer Auszug ist, dann wär ich als Autorin aber sehr dahinter, dass er "Grundtenor" meines Werkes auch richtig rüberkommt. Grad wenn nur Teile draus zitiert werden.

So aber ist dein "Augenzwinkern" ziemlich arg nach hinten losgegangen und zwar ganz besonders auch bei denen deiner Proffession (oder verwandter Berufssparten, wie z.B. meiner Wenigkeit).

Ich weiß zwar ziemlich genau welche Typ Kinder du meinst und was du mit dem Auszug sagen wolltest, ich weiß aber auch, dass bei dieser Textpassage so wie sie dasteht, bei allem Humor den ich in RL aufbringen kann (und glaub mir das ist eine ziemliche Menge), das Lachen im Großen und Ganzen wirklich nur im Keller stattfindet. Bei mir zumindest.:rolleyes:

5. conchita

conchita Gast

wie willst denn das wissen, ob man dir die wahrheit sagt oder nicht. das ist ein grosses problem, bei kindern, die sich ev. noch nicht ausdrücken können, weil zu klein. sagen, kann schnell einer was.

6. conchita

conchita Gast

das ist kein untypischer auszug, ganz im gegenteil, der ist ja noch harmlos.:)

7. Phoebe

Phoebe Gast

Aber dafür einen politischen Artikel geschrieben:

http://www.fpoe-pressbaum.at/zeitung/fgk2004-12.pdf :rolleyes:

8. conchita

conchita Gast

wie gesagt, kritik ist in ordnung...aber, wenn versucht wird, mailadr. zu bekommen etc. und beschimpfungen. wenn wir alle eine meinung hätten, wäre es ja schlimm.

9. Du meinst, ich krieg nicht mit, wenn mein Kind einen Mittagsschlaf gehalten hat? Oder nicht draussen war, dafür vor der Glotze gesessen ist?

Mein Sohn wird 4 Jahre und schläft seit 2 Jahren zu Mittag nicht mehr. In einem Sommer war es einfach zu Mittag zu heiß, da durfte er zumittag schlafen, mit dem eRfolg, das er länger wach war als wir.

Wenn er mehr als eine Stunde vor der Glotze sitzt ist er für einige Zeit sowas von unleidlich und grantig, dass die Betreuungsperson eh selber am meisten davon bestraft ist(neben dem Kind latürnich). Und bei Süßigkeiten mußte ich die erfahrung machen, dass er völlig austickt und sich selber überhaupt nicht mehr kontrollieren kann und sein "unartiges Benehmen" zwar einerseits einstellen will aber nicht kann. Eine kleine Nascherei vor dem Spielplatzgehen macht nichts, da kann er sich eh austoben und setzt den Zucker um, Nachmittags hat er oft auch einen Hänger, da kann ein Stück Traubenzucker und dann eine kleine Jause sogar hilfreich sein.

Ich "untersage" nichts zwegen der Gaudi, insofern kann ich auch nachvollziehen, ob meinen Empfehlungen nachgekommen worden ist.

10. conchita

conchita Gast

da hast aber jetzt lange gesucht!! :) freut mich, aber trotzdem war und bin nicht bei der fpö.

11. Ps. Mini geht seit September in den Kindergarten. Ich habe an ihm eine sehr positive Entwicklung wahr genommen, er ist bedeutend ausgeglichener, er kann mit Konflikten besser umgehen. Also dürfte die Behandlung der Kinder dort insgesammt förderlich und positiv sein. Das sie keine Süßigkeiten erhalten weiß ich, weil die Nachmittagsjause von den Eltern mitgegeben wird und diese Ausdrücklich bitte gesund sein soll. Das Mittagessen ist zu über 90% Bio (Stadtgemeinde und somit nachvollziehbar) die Vormittagsjause zum Teil aus dem eigenen Garten....

12. conchita

conchita Gast

bzgl draussen, sein. ich gehe mit meinen kids jeden tag!!! auch bei schlechtwetter raus, ich finde es nur immer merkwürdig, wo denn all die anderen mit ihren kindern hingehen.(spielplatz leer, wenn keine sonne scheint und unter 15 grad) aber zu dir: natürlich bekommst du das mit.

13. conchita

conchita Gast

wir sprechen hier von tagesm. im kg sind immer mehrere betr.pers.....die tagesmutter ist alleine.

14. conchita

conchita Gast

ich lasse euch jetzt mit d. thema alleine und wünsche euch noch einen schönen abend und laßt euch nicht ins essen spucken.
    wer eine gebrauchsanweisung für seinen regenschirm braucht, bitte an mich wenden. bussi

15. maribah

maribah Gast

Conchita Respekt... so eine intensive Antiwerbung für eine Person in so kurzer Zeit hab ich selten gesehen in einem Forum.

bapa:wave:

16. laverne

laverne Gast

sag net, du hast das buch nicht bestellt grad?

17. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

autsch, autsch, autsch...

Die hat einen Tick mit diesen geistweichen Sprüchen.:rolleyes:

18. Eben. Deswegen geht er auch in einen Kindergarten. Ich scheue nicht das korrektiv unterschiedlicher Meinungen und Erziehungsansichten. Ich möchte es aber für mich überschaubar und auf gleicher Augenhöhe halten.

19. Berthold

Berthold Gast

Erinnert mich irgendwie daran, wie der Strache seine Gotcha-Vergangenheit "klargestellt" hat.

20. Berthold

Berthold Gast

Natürlich, man muss nicht offiziell Parteimitglied sein, um in ihrer Zeitung zu schreiben. Der Inhalt spricht eh für sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden