1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laverne

laverne Gast

ich schon.
    es ist eine buchempfehlung.

2. conchita

conchita Gast

es ist nicht nur ein auszug, es sind bereits sieben.

3. conchita

conchita Gast

das habe ich natürlich nicht gewußt. finde ich toll, daß du bücher empf. du machst deine sache richtig gut.

4. laverne

laverne Gast

weisst was conchita? falls du die dame bist, die den artikel im ausgangsposting geschrieben hast, sei dir gesagt: ich hab eigentlich gar nicht mitgemacht bei der hetze, weil ich eben nicht urteilen wollte; aber was du jetzt hier auffuehrst, disqualifiziert dich.
    als mensch und als autorin.

5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Es ist nur einer im Hebi aufgetaucht. Ich lese die NÖN nicht. Verfolge diesen Thread kommentarlos schon länger.
    Was ärgert Dich eigentlich so? Das die Leute Dir nicht zustimmen?

6. conchita

conchita Gast

ob ud es glaubst oder nicht, ich bin heute zum ersten mal in dies. forum.
    mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, und ich wollte mir das mal ansehen. ich habe mir auch keine liste gemacht, wer mitmacht oder nicht, ich finde nur, dass die meisten das vielleicht ein wenig zu ernst nehmen und nicht die letzten zeilen gelesen haben, wo ausdrücklich steht...mit ein. augenzwinkern geschrieben.
    wenn ich du dich persönlich angegr. fühlst, tut es mir leid.

7. conchita

conchita Gast

und das ich leicht "verärgert" bin über manche zeilen....mich als fpö tussie zu bezeichnen...kam von einer teilnehmerin, die vorgibt mich zu kennen. ich bin natürlich nicht bei der fpö noch sitze ich im gemeinderat, dafür habe ich neben der kinderbetr. auch keine zeit. ich bin so grün eingestellt, dass ich noch nicht einmal mit dem auto fahre.

8. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Du hast ein Buch geschrieben und veröffentlicht. Ich denke, da musst Du Dich mit der Kritik der Leserschaft einfach auseinandersetzen.

9. conchita

conchita Gast

ich kann dazu nur sagen, ich mache den job schon seit jahren, und alle sind zufrieden, die kinder und deren eltern und ich mache diesen job gerne, weil er mir spass macht. das schreiben ist eine andere sache, macht natürlich auch spass. es wäre vielleicht gut, wenn es manche schaffen hier ev. eine linie zu ziehen und nicht aufgrund einer seite urteilen...das soll ja kein erlebnisaufsatz sein.

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

würdest du dein eigenes kind zu einer tagesmutter geben, die dir direkt in's gesicht lügt und dann macht, wie sie's selber glaubt? also ich nicht. da kann sie noch so viel augenzwinkern dabei...
    so eine vorstellung finden mütter einfach nicht witzig. daß du sowas anscheinend selber witzig findest, wäre für mich als mutter schon grund genug, dich suspekt zu finden.

(bei einem koch, der ach so witzig darüber schreibt, wie er anderen in's essen spuckt, würd ich auch nicht unbedingt essen gehen.)

11. capriccio

capriccio Gast

darf man Fragen warum du dann für die FPÖ lt Freiheitlicher Gemeindekurier Pressbaum 450092/2005 um ein Vorzugstimmenmandat im Gemeinderat gekämpft hast?

12. conchita

conchita Gast

kritik finde ich positiv...wenn sie nicht unter der gürtellinie ist...oder eben nicht ganz ernst gemeint ist...der spass hört sich dort auf, wo manche versuchen meine mailadr. rauszufinden oder schwachsinn über mich verbreiten..oder eben ganz persönliche dinge.....ich finde es sehr gut, wenn über das thema - kinderbetr. - gesprochen wird. ich habe ja selbst kind. das ist einfach ein thema, dass für alle, die kinder haben sehr wichtig.

13. conchita

conchita Gast

ich war und bin nicht mitglied bei der fpö! aber ich habe ja auch kein politisch. buch geschrieben, oder

14. conchita

conchita Gast

also du verstehst es nicht...

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Der Artikel klang aber ziemlich realistisch.
    Den tieferen Sinn Deines Textes, den verstehe ich sehr gut. (Erwartungen der Eltern - Erfordernisse der Kinder)
    Dennoch habe ich mich etwas gewundert, dass jemand, der in der Kinderbetreuung arbeitet, gegen die Fremdbetreuung eingestimmt ist.;)

16. conchita

conchita Gast

ich würde allen raten, die sich über die eine seite schon so aufregen: bitte nicht den rest lesen. allen anderen, wünsche ich viel vergnügen dabei. bei der ersten teilnehmerin, der ich geantwortet habe, möchte ich mich entschuldigen, da habe ich vielleicht die falsche erwischt ;) .

17. conchita

conchita Gast

würde ich so eine betr. anbieten, wenn ich dagegen eingestellt bin. da kommt dann immer diese grundsatzdisk. schlechte mütter, die ihre kinder weggeben und gute mütter......das ist leider ein frauenproblem...wir machen uns gegenseitig schlecht.
    und dann kommt dann noch bei manchen der neid.
    männer gehen mit diesen dingen anders um. aber grundsätzlich gesagt, ich will hier auf keinen fall mein buch verteidigen. ich stehe voll dazu. und wer es nicht mag, soll es nicht lesen.

18. Conchita, ich versteh ja, dass du ....verärgert bist.

ABER - hast du nicht vor, dich mit den dir gestellten fragen auseinander zu setzen? Ein"also du verstehst es nicht..." oder "ich würde allen raten, die sich über die eine seite schon so aufregen: bitte nicht den rest lesen" erscheint mir doch etwas dünn, für eine derartige veröffentlichung deiner Meinung und Ansichten.

Vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich bin es gewohnt, von kontroversen Autoren auch Stellungahmen zu konkret gestellten Fragen zu erfahren...

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wo kann man Dein Buch erhalten?

20. conchita

conchita Gast

wenn jemand einen vergleich zieht.......zu einem koch der in die suppe spuckt....bitte was soll ich da denn antworten!! übrigens, wer schon mal in einer küche gearbeitet hat, wird lange zeit nicht essen gehen :eek: und nie das essen zurückschicken, wenns dann wieder kommt....ist es sicher gesalzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden