1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spucks

Spucks Gast

Wieso? Was ist das für eine Logik bitte?

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

So wie ich über andere die Arbeitsbedingungen beim Billa kenne, arbeitet man nicht lange dort, wenn man öfter zum Telefon greift.

3. Q

Q Gast

Eine sehr pragmatische.

1. Hat die keine Zeit
    2. passt es einfach nicht zusammen

4. laverne

laverne Gast

1. ok
    2. versteh ich nicht

5. Q

Q Gast

Das Sekkieren und Nicht-Loslassen-Können ist eher im situierten angestellten Mittelstand vertreten als bei Kassierinnen und Regalbetreuerinnen.

6. laverne

laverne Gast

hm.
    aber gut. danke fuer die auskunft.

7. Spucks

Spucks Gast

1. Es gibt meistens 2 Pausen (zumindest bei meinen Verwandten ist es so, eine Mittagspause und eine Kürzere, und aufs Klo gehen werdens wohl auch dürfen, da ist leicht Zeit um unterwegs zum Telefon zu greifen und kurz nachzufragen wies dem Kind geht.
    2. :confused:

Mal abgesehen davon muss es ja nicht zwangsläufig der Billa sein, ich betrachte nur deine dir als absolut logisch erscheinende Schlußfolgerung - lange arbeiten = Karrierefrau - als etwas einseitige Sichtweise.

8. Q

Q Gast

Machst du bitte freundlicherweise die Quotes an die richtigen Stellen? Es kommt nicht gut, wenn deine Antworten im weißen Kasterl stehen.

9. Spucks

Spucks Gast

:rolleyes:
    Frag mich was das mit Nicht-Loslassen-Können zu tun hat, wenn man sich informieren möchte wies dem Kind, das man vom Aufstehen bis ins ZuBettgehen nicht sieht, geht.

Kanns sein, dass du etwas viele Vorurteile hast?

10. Spucks

Spucks Gast

Oops.... sorry..... schon ausgebessert :eek:

11. Nimue

Nimue Gast

dies Dame aber nicht,....das kann ich dir versichern.

12. Dreamcatcher

Kennst Du sie,
    und wenn ja, wie hat sie das gemeint?

13. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Schlafen - naja vielleicht!
    Wobei es da schon Unterschiede gibt!! Mein Kind z.B. schläft seit sie 13 Monate alt ist nicht mehr zu Mittag - sie war nie grantig und hatte trotzdem manchmal Tage wo sie um ca. 17 Uhr weggenickt wäre!! 1x und nie wieder - sie war dann bis um 1 in der Früh munter....
    Wohlgemerkt SIE WAR ABER NICHT GRANTIG wenn man sie nicht schlafen ließ!!
    ALSO wenn ich der Tagesmutter die "Anweisung" gebe - dann sollte sie sich auch daran halten!!

Und bei Süßes und Fernsehen:
    Ich würde zwar nicht drauf bestehen, dass sie gar nichts bekommt - aber Kekse und Eis muß ja nicht sein!
    Genauso halt ich es beim Fernsehen - sicher darf Ines auch Mal Fernsehen - ABER ich gehe schon davon aus, dass wenn ich wem sage, sie darf nicht fernsehen, dass sich daran gehalten wird!! ODer ich wenigstens noch Mal gefragt werde... UND NICHT ANGELOGEN WERDE!!

Aber ich komm eh nicht in diese Situation - Ines ist noch zu Hause und kommt dann mit 3 Jahren und 4 Monaten in den Kindergarten (halbtags)...

14. Q

Q Gast

Na da bin ich aber froh, dass DORT dann alles nach deinem Kopf läuft, bei einer Gruppe mit 20 munteren 3- bis 6-jährigen. Und gleichzeitig nach dem Kopf der 19 anderen Mütter.

15. Nimue

Nimue Gast

Kennen ist übertrieben. Sie wohnt bei mir im Ort ist Ortsbekannt.....und ich hatte ein Gespräch mit ihr auf der Suche nach einer TM für meinen Sohn.

16. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie gereizt?

Und ich denke schon, dass dort z.B. nicht ferngesehen wird....

Warum tust gleich so als würden Mütter weiß Gott was verlangen - nur weil man nicht möchte das das Kind viel fernsieht, viel nascht usw.!!
    Als ob man da weiß Gott was verlangen würde....

Einfach nur komisch deine Aussage...

17. Dreamcatcher

Ich möchte nur wissen, wielange das genannte Kind bei ihr noch in Betreuung war, nachdem der Artikel erschienen ist.

18. Nimue

Nimue Gast

Das würd mich auch interessieren...und auch was die Eltern ihrer (ehemaligen) Tageskinder zu dem Artikel sagen.....

19. Dreamcatcher

Es wäre interressant zu wissen, was sie selbst dazu sagt.

20. Berthold

Berthold Gast

Hab ich mir auch gedacht.
    Ich war schon fuxteufelswild, als mein Schwiegervater Florian im zarten Alter von 6 Monaten mit fetter Wurst und Mannerwafferln gefüttert hat. "Oba schau, er isst's jo doch ..." Sicher, wenn man es ihm hinhält ... :rolleyes: :mad:
    Aber das ist ein alter Mann, der von Kindererziehung nicht allzu viel Ahnung hat. Von einer Tagesmutter erwarte ich schon etwas mehr Auskennen und zumindest Eingehen auf die Eltern.
    Also ich weiß, zu wem ich mein Kind nicht geben würde. Da kann das Lächeln auf dem Foto noch so lieb sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden