1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergie

VIP: :Silber

Bei meiner Lektorin, der guten Frau mit gleichem Vornamen wie ich;)

2. conchita

conchita Gast

zur erklärung: oft hat man kinder nur 2 tage in der woche in den seltensten fällen die ganze woche (das können sich die eltern einfach nicht leisten), so kann es sein, dass man zwar insgesamt 7 kinder betreut, aber dann sogar an einem tag überhaupt kein kind hat, diese form der betreuung nehmen zumeist eltern in anspruch, wo eben einer "Teilzeit" arbeiten geht. bei anderen kommt einfach eine kindergr. oder garten billiger. oder man holt die kids eben dann von dort ab. ich hatte bis jetzt nur ein kind, welches die ganze woche bei mir war. auch wie ich den job den ganzen tag gemacht habe, bin ich deswegen nie über 700 gekommen, wenn kinder krank sind, bekommst auch wieder nichts. die eltern müssen nur die mindestbetreuung von 20 Monats!!stunden einhalten. das sind 56 euro für einen monat. die meisten kinder die ich habe sind oft eben nur die 20 std im monat bei mir. und oft kannst denen dann auch noch nachrennen, wenns ums zahlen geht. der kg in nö ist ja "fast" gratis, wer nimmt sich da schon eine - teure - tm, was ich aber auch verstehe. und jene, die eben 5 kids auf einmal haben....wie gesagt, ich kenne in pressbaum nur 2 von 15 tagesmüttern, die 4 bewilligungen haben! aber eben ein vorteil: man braucht selber keine kind.betr. bezahlen, da hast du recht.

3. conchita

conchita Gast

miss maribah....
    ...für mich bist und bleibst du die expertin für grauschleierentfernung auf gläsern!!!! du solltest ein buch darüber schreiben. ich habe auch einen tipp wie`s ev. besser geht, lass deinen miele gesch. mal links oder - rechts - stehen und mache es wie ich...alles mit der hand abwaschen!!!

4. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

OT: Gabs da nicht mal eine Untersuchung darüber, dass mit der Hand spülen mehr Wasser usw. verbraucht als, wenn man ordentlich den Geschirrspüler vollräumt und einschaltet? Kann mich auch irren:confused: (Muss gestehen, ich spüle auch alles mit der Had, weil ich keinen Geschirrspüler habe.:()

OT: Auch als Expertin für Grauschleierentfernung kann frau über andere Themen urteilen:D und ich lese maribahs Beiträge gerne. (Übrigens wusste ich gar nicht, dass du Expertin bist, maribah:wave:;) Ein Buch deinerseits ist sicher interessanter zu lesen, auch wenns über Entfernung von Grauschleiern geht)

5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Liebe Conchita,
    Du bist unerträglich (ich suche nach dem Adjektiv), peinlich, oberflächlich, selbstgefällig, arrogant, eine miese Schriftstellerin....ich kann das nicht in ein Wort fassen. Schneid Dir mal ein Scheibchen Intelligenz von Maribah oder Meraner ab, bevor Du hier große Töne spuckst.

6. Moragh

Bevor Du versuchst Bebbels ans Bein zu brunzen (könnte ins Auge gehen), besuche mal einen Kurs im kreativen Schreiben.
    Da schüttelts einen ja..
    Wie lange brauchst Du, um einen Beitrag zu verfassen und all die schwierigen Wörter nachzuschlagen?

7. cornelius

cornelius Gast

Ach Moragh,
    Es ist doch nicht gut, die Contenance so zu verlieren, dass es dich schüttelt.
    An dieser Stelle will ich aber schon feststellen, dass dein Vorwurf, ich würde Bebbles ans Bein b......(verzeih mir, ich hätte das anders formuliert), oder es zumindest versuchen, völlig am Ziel vorbeigeht.
    Kontroversielle und spannende Diskussionen beleben doch dieses Forum.
    Ach ja, bevor ich's vergesse - Danke für den Tipp, einen Kurs für kreatives Schreiben zu besuchen - habe mich vor kurzer Zeit dazu angemeldet.
    Dieser Kurs findet jeden Framstag an der Unsichtbaren Universität statt.
    Ich werde dir gerne über meine Fortschritte berichten.
    Bis bald und fröhliches Schütteln

8. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

willst du meine frage nicht beantworten, oder kannst du nicht?

9. Moragh

Ich hoffe, Du hast genügend getrocknete Froschpillen dabei.

10. "Irrtum" sprach der Igel und sprang von der Drahtbürste...

Obwohl ich dich für meinen Geschmack viel zu wenig kenne, bin ich mir trotzdem sicher, dass du keinen solchen Menschen als Partner haben würdest, um dich überhaupt von ihm trennen zu können....soviel Gspür trau ich dir allemal zu, das sich daraus keine Partnerschaft entwickeln könnte...

11. maribah

maribah Gast

Warum hab ich nur das dringende Gefühl, dass ich beim händischen Geschirrwaschen zwei ähnlich linke Hände hätte wie du beim Schreiben.*g*

12. cornelius

cornelius Gast

Liebe Bebbles,
    Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf deine geschätzten Fragen antworte. Offensichtlich war der Server zwischenzeitlich überlastet.
    Beginnen wir also mit der Beantwortung:
    1) Du fragtest, wer ich sei - nun, man kennt mich unter vielen Namen, doch was sagt das schon aus?
    Meinen wahren Namen kann ich dir leider nicht nennen. Kennst du die alte Geschichte, ich glaube sie kommt aus dem kabbalistischen Bereich, wo man behauptet, sobald man den wahren Namen von jemanden kennt, hat man auch Einfluss über ihn? Witzig, nicht?
    2) Was deine Profession betrifft, so freue ich mich jedesmal, wenn ich ein weiteres Buch meiner Sammlung einverleiben darf. Bücher zu kaufen, erfüllt mich immer wieder mit grosser Freude.
    3) Über Aristoteles ließe es sich trefflich diskutieren...
    4) Unseren Freund Reich-Ranicki betreffend..... Nun, deine vernichtende Kritik gegenüber der Textstelle des "Tagesmutterbuches" hat mich dazu gebracht, frei zu assoziieren.
    5)Jetzt also zum zitierten Artikel. Ich halte den erwähnten Artikel nicht unbedingt für meisterlich, kann aber doch hintergründigen Humor darin erkennen.
    Und last but not least, dich zu beflegeln war niemals meine Absicht, lediglich eine Antwort zu provozieren, was mir ja auch gelungen ist.
    23

13. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

der war aber irgendwie ... aufgelegt :D

14. 42

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:D
    lustig genug, diese aussage von dir. könnte auch nicht anders lauten.
    bist du die autorin selbst oder ihr ehemann?

16. maribah

maribah Gast

Nachdem der poster eine Vorfliebe fürs Hintergründige haben dürfte, liest es sich wie eine Drohung. Witzig nicht?:rolleyes:

@Teres
    Dieselbe selbstverliebte Schiene wärs. Nur ein bisserl barocker im Stil, aber nicht durchschlagend besser...

17. Berthold

Berthold Gast

@ Teres:
    Gäbe es nur eine Möglichkeit, die IP-Adressen zu vergleichen - das wäre unter Garantie sehr aufschlussreich!

18. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt wo dus sagst! Wuhhaaaa! Mich gruselts ! Ich hab richtig Gänsehaut:eek:!

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

jo eh

20. conchita

conchita Gast

wenn du das nicht in worte fassen kannst, dann mache es doch einfach nicht!
    aber trotzdem danke für die vielen, lieben kompl.....und wenn ich mir da ein scheibchen abschneide, haben die dann noch genug????????? :hug:
    ich nehme lieber von dir ein scheibchen, du scheinst ja genug davon zu haben, nicht wahr? ich würde von mir selber nie behaupten intelligent zu sein, habe ich auch übrigens nie gemacht. ich kenne nur sehr wenige menschen, die über intelligenz verfügen, ich würde mich nie selber dazu zählen, ich würde mich eher als einen menschen betrachten, der sich in einem lernstadium befindet, aber dank deiner hilfe werde ich nochmal richtig weise. danke. große töne,...weißt was..das machst du schon! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden