1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phoebe

Phoebe Gast

Ganz recht. :)

@Conchita
    Ja ehrlich das erstaunt mich, vor allem dass sich die Mütter die dir ihre Kinder anvertrauen nicht vera....t vorkommen...

2. conchita

conchita Gast

und der vom jugendamt entscheidet nicht danach, wieviele kinder ins klo rein passen...

3. conchita

conchita Gast

jetzt möchte ich auch einmal der "verursacherin" dieser aufregung antworten. vielleicht treffen wir uns mal am spielplatz, dann können wir darüber plaudern, würde mich echt freuen. wie du auf die idee kommst, dass wir dir deinen kindergartenplatz wegnehmen, also bitte, ich habe noch nie gehört, dass ein gemeinderat einen kindergartenplatz löschen kann. wo bitte hast denn diesen schwachsinn her?????? ich finde es nur nett, dass wir alle wissen wer ich bin, wenn man anonym zu glauben scheint, schreibt es sich halt leichter....das gilt für einige!!

4. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

erstens finde ich den artikel schlecht geschrieben, zweitens weder lustig noch informativ und drittens dürfte die tagesmutter, die sich ja selbst beschreibt, keinerlei gespür für ihre arbeit, ihren stil, ihren schreibstil und den umgang mit wahrheit haben.
    der redakteur der zeitung dürfte anscheinend keine passenden lückenfüller für seine zeitung gefunden haben, da der artikel keine recherche, keine satire, keine information enthält :confused:

sei nur zu hoffen, daß die autorin des artikels keine tagesmutter ist und bald den unterschied zwischen schriftstellerischer satire, erlebnisaufsatz und lügenstrotzender tagebucheintragungen erkennt.
    jedenfalls bin ich froh mein kind nicht in betreuung einer solchen person zu haben, die mich wissentlich belügt und sämtliche meiner entscheidungen negiert. würde (m)ein partner so agieren, wäre die trennung/scheidung der einzig gangbare weg.

5. cornelius

cornelius Gast

Bebbles,
    Es ist erfreulich festzustellen, dass sich zu unserer illustren Runde jetzt auch noch eine hochqualifizierte Literaturkritikerin dazugesellt hat - willkommen!
    Deine genaue Analyse des Kurztextes von Conchita läßt mich annehmen, dass du sicherlich Germanistin oder Linguistin bist, stimmts?
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle eine gewagte Frage in den Raum: Bist du vielleicht mit dem legendären Literaurkritiker Marcel Reich-Ranicki verwandt?
    Die messerscharfe Analyse( keine Recherche, keine Satire, etc.), die du hier ansetzt, lässt mich vermuten, dass du über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Literatur verfügst.
    Ich vermute sogar, dass du zu den wenigen Auserwählten gehörst, die offenbar das zweite Buch über die Poetik von Aristoteles, das das Thema Komödie abhandelt, gelesen hast.Grandios und faszinierend!
    Weiter so!

6. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

wer bist du? du mögest verzeihen, aber ich habe mich nicht dazugesellt, sondern du.

und ja, sowas ähnliches ist meine profession, wiewohl ich nicht mit reich-ranicki verwandt bin.

es freut mich, daß du aristoteles´ poetik spannend findest, ich finde seine ethik erbaulicher.

weshalb schweifst du auf mich und meinen bezug zu reich-ranicki ab? weshalb gebietest du mir, so weiterzumachen, obwohl du weder mich noch meine arbeit kennst?

sag doch, was du von oben zitiertem artikel hälst, dann können wir uns gerne darüber unterhalten.

könntest mir noch deinen früheren nick verraten? oder versuchst du grundlos mich von der seite zu beflegeln?

7. levana

levana Gast

Ich finde diesen Artikel nicht so schlimm, der Dritte wo die Dame ein Kind am Spielplatz vergißt, den finde ich sehr schlimm. Ich möchte nur wissen, wer seine Kinder zu so einer Person gibt? Ich verstehe das überhaupt nicht. Wenn ich so mit Kindern umgehe, schreibe ich das nicht in ein Buch, damit es Jeder lesen kann. Ich war bis jetzt nur Gast hier, aber das mußte ich einmal sagen. Ich finde das ganz schlimm, und kann nicht verstehen, wie das Jemand lustig finden kann, die armen Kinder, die tun mir wirklich leid.

8. Morgana

Morgana Gast

Kennen wir uns? :confused:

Ich tippe, dass du, conchita und surya ein mindestens 3-köpfiger Troll bist/seid.

Damit erübrigt sich für mich das Thema, und nur der Form halber....in Graz gibts mehr als Conrad v.H. Strasse und Griesplatz - aber interessant, dass dir scheints nur die 2 locations bekannt sind´. ( und ich wohne weder in der Feinstaubstrasse noch am Griesplatz )

-edit- ich ergänze.... levana scheint der 4. Kopf zu sein.

9. conchita

conchita Gast

nicht böse sein.............aber du bist nicht ganz echt
    ich bin wer ich bin und surya ist die mutter zweier kinder, die zu mir kommen...........und stell dir vor, die hat eine eigene meinung...und noch besser, die darf sie auch sagen!!! und die muss mich gar nicht um erlaubnis fragen :) was machst du eigentlich, wenn du mal grad nicht hier schreibst, scheint ja deine hauptbeschäftigung zu sein. einen sehr anstrengenden job dürfst ja nicht haben. soll ich raten? wenn man im richtigen leben nicht wichtig ist, dann wenigstens da :)

10. conchita

conchita Gast

ich wünsche euch allen noch einen schönen tag.....auch dir morgana und viel spass im forum :wave:

11. SSS

SSS Gast

da ist man mal kurz nicht da und verpasst die pressbaumer invasion der unbegnadeten literaten :eek:.

12. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen einmal den vielen interessanten Neuzugängen, die sich hierthreads tummeln.

Aber Du hast echt den Vogel abgeschossen.
    Gratuliere!

13. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe jetzt mal von 4 Stunden nachmittags aus (wahrscheinlich sind es mehr), das für 3 Kinder. Das sind dann 48 Stunden pro Woche und 192 im Monat. 2,80*192= 537,60 €

Ist das netto? Das wäre ja nicht soooo schlecht für eine Nichtmal-Halbtagstätigkeit, bei der man sich die Kosten für eine EIGENE Kinderbetreuung erspart.

Wie du da ganztags nicht über 700 Euro gekommen bist, ist mir relativ schleierhaft. :confused:

2,08 Euro finde ich absolut angemessen. Welche Frau sollte bei einem höheren Satz (2,80 finde ich schon sehr heftig) noch arbeiten gehen, wenn sie keine Spitzenverdienerin ist?!

Bei drei Kindern ist deine Arbeitsstunde 8,40 Euro wert - das ist weitaus mehr, als Durchschnittsfrau erhält, die aber noch zusätzlich dich oder einen KiGa oder eine Krippe bezahlen muss.

Das mit der fehlenden Pensionsversicherung ist allerdings eine Schweinerei, aber augenscheinlich kein österreichweites Problem. Wieso fällt so eine Einstufung eigentlich in die Landeskompetenz?

Zu der Dame, die ihr Kind bei Conchita in Betreuung und hier gepostet hat: Glauben jetzt manche hier, dass Conchita die Kinder kommentarlos in Empfang nimmt und retourniert? Ich könnte mir vorstellen, dass es da ein wenig Smalltalk gibt, und wäre ich Conchita, würde ich von dem Buch und dem Forum hier erzählen, schließlich wurde mehr als einmal gesagt: "Hätte ich mein Kind bei dieser Frau, dann..." Wenn ich als betroffene Mutter das hörte, würde ich mich auch hier anmelden und meinen Senf dazugeben.

@Cornelius: Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem Tentakelparadies und Avalon nicht. Müsste ich mit meinem Avatar jetzt auf einem Raumschiff wohnen, oder ist es mir gestattet, in der Feinstaubhölle zu verweilen? Oder muss ich mich gar löschen und unter dem Namen Chiana neu anmelden, um ein kongruentes Nick-Avatar-Bild zu liefern?

14. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

was will uns die autorin mit diesen anekdoten eigentlich mitteilen?
    ich halte diesen text für rufschädigend, schlecht geschrieben, süffissant und unlustig.
    hoffentlich bleiben wir von teil 2 verschont. :rolleyes:

15. maribah

maribah Gast

Treffender kann mans nicht formulieren.;)

16. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Oder frau schreibt ein Buch, das die Welt nicht braucht. Ich muss bebbels zustimmen, auch ich finde den Auszug weder lustig noch interessant. Und der Schreibstil gefällt mir auch nicht. Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden.

17. maribah

maribah Gast

In jedem Fall ist imho das billigste post von Morgana hier im Forum essentiell wertvoller als deine literarische Ergüsse im wirklichen Leben.

Kritikunfähig durchs Leben marschieren und sich selbst unglaublich lustig finden deutet zwar in gewissem Rahmen auf eine VIP-Präsenz hin, aber ich glaub die können wir bei dir eindeutig ausschließen, mal abgesehen von der Pressbaumer High Society.

Stagnieren die Verkaufszahlen?:rolleyes:

18. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Eines muß man Cornelius lassen. Er setzt sich intensiv mit den Damen auseinander bevor er einen Beitrag verfasst. Bebbles und Morgana so gut zu kennen bedarf entweder langjähriges "ImForumverweilen" oder genaues "Beitrag-Studierens"
    Alle Achtung.
    Glaub aber nicht- dass er zu Conchita gehört.

Zum Thema: Gute Werbung- toll umgesetzt.

19. bergie

VIP: :Silber

Ich werde wohl doch auch mein Buch schreiben müssen :wave:

Zu Studienzeiten verdiente ich mein Geld unter anderem durch eine Art Tagesmutterschaft. Nur hatte ich halt keine Ausbildung, die Eltern sind mit der Bitte an mich herangetreten, ich möge ihre Kinder während ihrer Erwerbstätigkeit gegen Bezahlung beaufsichtigen.

Meistens hat es ganz gut geklappt, aus den Kindern sind nun schon erfolgreiche 17, 18-Jährige geworden. Ich habe allerdings nicht fertig studiert:eek:

Eine Familie, mit der ich zu tun hatte, war aber echt schlimm. Ich beaufsichtigte die Tochter von ihrem 2. bis zum 3. Geburtstag. Da die Eltern Kosten sparen wollten, gaben sie dem Kind ("Es isst nur wie ein Vogele!") den Tagesbedarf an Nahrung mit. Im Sackerl hatte sie dann zwei Fruchtzwerge und eine Handvoll Bonbons!:eek:
    Natürlich hat sie bei uns dann zu Mittag ordentlich mitgegessen, aber das Geld dafür haben wir nie gesehen.
    Dann hieß es, ich sollte das Kind zur Sauberkeit erziehen. Damals kinderlos ahnte ich doch, dass das nicht so nach Schema F abläuft. Jedenfalls erschwerte der Umstand, dass die Eltern das Kind zu Folgsamkeit erpressten, indem sie es vor dem Krokodil im Klo warnten, die Lust des kleinen Mädchens, ihre Windel gegen einen Besuch an diesem gefährlichen Ort zu tauschen.
    Auch fürchtete es sich vor dem "Alf im Keller":rolleyes:

Da sich die Eltern im Laufe der Zeit nicht mehr an die Betreuungszeiten hielten, das Kind beispielsweise abends statt um 20 Uhr erst um 22 Uhr abgeholt haben, beendete ich nach einem Jahr dankbar die Tagesmutterschaft. MIt den Eltern der anderen Kinder hatte ich aber nie Probleme.

Jedenfalls habe ich viel über Kinderbetreuung gelernt und dass Kinder doch auch begeisterungsfähig sind. Mit meinen Kindern kann ich im schlammigen Bach suhlen und Staudämme bauen. Das letzte Tageskind getraute sich nicht, weil ich, wie ich leider zu spät feststellen musste, Schläge für dreckige Kleidung bekam.

So, jetzt muss ich das Abo für diesen Thread löschen, damit ich nicht mit Mails überschwemmt werde;)

20. laverne

laverne Gast

wo kann ich vorbestellen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden