1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

und das ist dein problem.
    ich antworte überhaupt nicht aggressiv, sondern sehr offen.
    es ist deine interpretation, die mich wiederum auf völlig andere interpretationweisen bzgl. deiner person kommen läßt.

2. conchita

conchita Gast

bitte für alle die es nicht verstehen.........mütter sollen ruhig arbeiten gehen!!!
    habe nix dagegen, nur bitte nicht jenen müttern, die zu hause sind, ein schlechtes gewissen einreden (und ich kenne ein paar, die eines haben). man hat ja schon den druck der gesellschaft, dass wenn man nicht arbeiten geht weniger wert ist!!!!!!!!

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

so sehe ich das ehrlich gesagt nicht, denn 45 m² spielfläche würde ich sagen reicht für 5 kinder aus.
    nicht böse sein aber wenn ich mit 5 kids nicht zurecht komme, hab ich meinen beruf verfehlt.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

dazu braucht es kein beamen. die kinder haben zu mittag feste nahrung gegessen :)
    so ich doch denke, dass das die meisten kinder ab einem gewissen alter tun ;)

5. conchita

conchita Gast

wennst meinst, meine beschränken sich nicht auf 45 m sondern "besetzen" die ganze wohnung, das neuste was sie gerne machen, zu dritt aufs klo gehen, dann sieht jeder der anderen beim gacki machen zu...sie lieben das

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das tut doch niemand.
    ich denke, das ist das eigene wertegefühl mancher "nur"mütter, das da ins wanken gerät.

aber ich rede sehr wohl mit freundinnen, dass sie irgenwann einen job suchen... speziell, wenn die ehe nicht mehr gut geht.

7. conchita

conchita Gast

ja ok, wie gesagt ich habe meine tochter drei jahre gestillt, natürlich auch nicht voll. aber meine hat schon gebrüllt, wenn ich mich nur einen meter entfernt habe, die wollte nirgens bleiben, das war überhaupt nicht lustig, da haben wir einiges mitgemacht bei den "proben"..war immer eine katastr.

8. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ich sagte ja auch nicht das sie nicht die ganze wohnung besetzen, ich sprach nur davon das ihnen an spielfläche 45 m² zur verfügung stehen.

na zum glück hab ich ein grosses WC da passen locker 5 kinder rein:D

9. Phoebe

Phoebe Gast

Meine Schwägerin war jahrelang TM beim Hilfswerk und hatte zuletzt 8! Kinder (inkl. ihrer eigenen 4) auf knappen 120m².

10. conchita

conchita Gast

man kann doch nicht sein ganzes leben danach ausrichten, ob vielleicht eine ehe funktioniert oder nicht. das sind auch gesetzeslücken, die männer sollten den frauen gegenüber gesetzlich geregelte finanz. pflichten haben...wie z.b monatliche überweisung an nur Mütter und jene mit weniger bezahlung

11. conchita

conchita Gast

super!!! vom gesetz her bedarf es ab einer gewissen kindergruppengröße einer zweiten betreuerin.

12. Phoebe

Phoebe Gast

Nein, du bist sicher von alleine draufgekommen dich zu registrieren und den Beitrag zu schreiben. :rolleyes: *gähn*

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das ist eh usus. und wird so gemacht (unterhalt)

aber befriedigend ist das für beide seiten auf längere sicht nicht.

14. conchita

conchita Gast

echt spitze...wo liegt die grenze 10 auf 50 m. leute es gibt gesetze, aber anscheinend in pressbaum andere :)

15. conchita

conchita Gast

ich meinte während der ehe eine monatliche zahlung an die frau

16. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Die werden sicher nicht alle gleichzeitig bei ihr gewesen sein.

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

da finde ich, sollte aber nicht der ehemann einspringen, sondern der staat.

18. conchita

conchita Gast

nein sie hat mir vorher gesagt, dass sie hier ihre meinung sagen möchte, schau an, die mütter meiner kinder haben auch eine freie meinung :) sie dürfen sogar machen was sie wollen, stell dir vor

19. conchita

conchita Gast

vater staat sollte zumindest dieses problem einmal lösen...und nicht alle mütter wollen arbeiten gehen, viele müssen ganz einfach ob sie nun wollen oder nicht und dann verdienens an dreck und zahlen unsummen für die kinderbetr.

20. conchita

conchita Gast

natürlich nicht, ich habe ja auch insgesamt mehr als drei kids, nur eben nicht zur gleichen zeit, es eben auch nicht erlaubt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden