1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Wird schon seinen Grund haben. :D

lg
    paprika

2. Phoebe

Phoebe Gast

Echt schon, aber nicht von heute - wie man unschwer beim Lesen dieses Artikels feststellen kann. :rolleyes:

3. conchita

conchita Gast

zu dieser zeit war ich parteiunabhängig, (steht auch drinnen),
    gemeindepolitik ist eine ganz merkwürdige sache, hier werden nicht wirklich die ansichten der "Parteien" vertreten, sondern hier geht es eher um anliegen, die die gemeinde betreffen (ganz einfache beispiele wie wasser, schließung des bades, ja oder nein...)
    bzgl grün...ich bin politisch farbenblind, aber betreffend umweltschutz bin ich eine gründenkerin und das lebe ich auch...gehe jeden meter zu fuß oder mit öffentlichen verkehrsmitteln (obwohl ich auto und führerschein habe) und verbringe mit den kindern sehr viel zeit im wald oder auf bauernhöfen etc. auch wenn es draußen nicht so schön ist, ich finde kinder sollten mehrere stunden am tag im freien verbringen, auch wenn es regnet, die kids lieben das.

4. cornelius

cornelius Gast

Morgana,
    welch seltsames Schicksal hat dich von Avalon nach Graz verschlagen?
    Du hast die lieblichen Gestade von Ynis Avallach gegen die feinstaubgeplagten
    Gefilde zwischen Conrad-v.-Hötzendorfstrasse und Griesplatz getauscht.
    Die Realität kann schrecklich sein, nicht wahr?
    So müssen wir erkennen, unter Tränen wohlgemerkt,dass die Wirklichkeit nicht von Marion Zimmer Bradley gestaltet ist.
    Wie auch immer, irritiert hat mich nur dein kleines Bildchen, quasi dein Konterfei neben deinem Namen - wenn ich mich recht erinnern kann, zeigt dies das Abbild einer Zeichentrickfigur aus dem Spongebob-Universum.
    Thaddäus, oder, wie er im Original heißt, Squidward.
    Ist das ein versteckter Hinweis auf deine wahre Identität?
    Sollte dies der Fall sein, dann gratuliere ich ganz herzlich zu dieser wahrlich humoristischen Idee.
    Allerdings stellt sich für mich dann auch logischerweise die Frage, wie deine Fortschritte bei der Perfektionierung deines Klarinettenspiels aussehen?
    Oder aber beim Ausdruckstanz?
    Und, verzeihe mir meine Neugier, quälen dich deine Nachbarn, Spongebob und Patrick Star noch immer so sehr, dass du am liebsten nach Squidwardville übersiedeln möchtest, oder bleibst du doch in Bikini-Bottom?
    Viele, viele Fragen...
    Kannst du meinen Wissensdurst stillen?

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

@ Conchita (@cornelius, ihr gehört anscheinend zusammen, aber wie?): Wieso verteilst Du hier gegen die einzelnen Persönlichkeiten im Forum gerichtete Rundumschläge, anstatt vernünftig und sachlich
    auf die Fragen, Deine schriftlich getätigten Aussagen betreffend, mittels aktivem Zuhören einzugehen?
    Genau solche vernünftige, sachliche Argumente sind es, die die User hier interressieren.
    Vielleicht sind manche Deiner Äusserungen manchem in die falsche Kehle geraten,
    doch Deine Einstellungen die Kindertagespflege betreffend und die Einstellungen der anderen User sind doch das Thema dieses Threads.
    Also an alle: Calm down! ;)

6. Surya

Surya Gast

Um mich gleich vorweg zu outen: ich vertraue Conchita seit fast einem Jahr meine beiden Kinder an und habe es noch keine Minute bereut! Die Riesenaufregung um den von NIMUE geposteten NÖN-Artikel kann ich – obwohl also selbst "betroffen" - nicht nachvollziehen. Da es sich bei dem Artikel um einen Auszug aus dem Buch handelt, sollte man wohl auch nicht das gesamte Buch anprangern und verteufeln, solange man es noch nicht gelesen hat, sondern sich wirklich nur auf den Auszug beziehen! Wer sich ein bisschen mit Literatur beschäftigt hat, sollte wissen, dass Übertreibung, Spott, Ironie und Sarkasmus seit jeher zu einer Satire gehören. Die Namen der Kinder sind geändert – es muss sich also niemand der Lächerlichkeit preisgegeben oder vorgeführt fühlen.
    Und selbst wenn jedes Wort bis ins kleinste Detail der Wahrheit entspräche, wäre das für mich kein Grund, meine Kinder zu einer anderen TM zu geben oder dies auch nur anzudenken!!! Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt, möchte ich noch eines klarstellen: NEIN, Conchita hat mich nicht beauftragt, das zu schreiben!!!:mad:

7. Isabella76

Isabella76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also vielleicht bin ich die EINZIGE, aber ich finde den Text witzig. Im Kindergarten kriegen die Kinder auch manchmal Naschsachen und würde ich da jedesmal anrufen und fragen: "Haben Sie meinem Kind eh keine Schokolade oder sonstige Süßigkeiten verabreicht?", dann würden sich diese wahrscheinlich denken, dass ich nicht ganz normal bin. Ich finde auch ein Mittagsschläfchen für die Kinder sehr wichtig, da sie sonst (natürlich nicht alle) den ganzen Tag grantig sind. Finde eher die Mutter komisch. Aber ich glaube, das ist Ansichtssache.

Liebe Grüße Isabella

8. Surya

Surya Gast

ganz meine Meinung!!!

9. Surya

Surya Gast

Dazu möchte ich noch folgendes hinzufügen: In unserem Kindergarten werden fast bei jedem Kindergeburtstag (und bei ca. 26 Kindern pro Gruppe ist das also ziemlich oft) Sackerl mit Süßigkeiten verteilt, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen können. Die Kinder, die zu mittag abgeholt werden, wollen die Naschereien dann schon auf dem Heimweg essen und es ist jedes Mal ein Theater, ihnen klarzumachen, dass sie damit soch bitte bis nach dem Mittagessen warten sollen. Kinder, die den ganzen Tag im Kindergarten eingeschrieben sind, werden nach dem Mittagessen niedergelegt - und zwar alle, ausnahmslos - also Kinder von 3-6 Jahren!!! Wer nicht schlafen kann, muss zumindest die Augen zumachen und Ruhe geben. Es ist mir während der letzten 6 Jahre, die ich in Pressbaum lebe, noch nie etwas Schlechtes über diesen Kindergarten oder die Kindergärtnerinnen zu Ohren gekommen. Und eigentlich machen die nichts anderes als Conchita, oder? Also vielleicht alles nur Hetze???

10. conchita

conchita Gast

danke! das ist lieb von dir. :love: ich werde dafür deine kinder das nächste mal nicht mit schokolade vollstopfen :)

11. conchita

conchita Gast

bzgl. cornelius...keine ahnung wer das ist? aber anscheinend weisst du da mehr darüber! und was die rundumschläge betreffen....bis jetzt kamen ja nur vorwürfe oder beleidigungen z.b. ich bin die fpö tussie oder vergleiche mit einem koch, der in die suppe spuckt.......ganz auf den ersten seiten, wurde mir sogar mit der behörde gedroht und noch andere schlimme sachen.

was ist daran bitteschön sachlich und vernünftig, und wie gesagt, da geht es ja nur um den einen ausschnitt, es sind bereits 6 artikel erschienen und in dem buch stehen "dinge", die wesentlich "schlimmer" sind, als dieser eine auszug. ein jeder kann seine meinung haben, und mir auch gerne fragen stellen, aber bitte sachlich...denn dann kommen auch sachliche und vernünftige antworten und was die tm tätigkeit betrifft, die anderen sollen jetzt nicht alle so tun, als wären sie die supertagesmütter, was mir manche eltern, die dann zu mir gekommen sind, schon "gschichtln" diesbzgl erzählt haben, na mahlzeit. das reicht von nonstop tv über 6 stunden und und und
    das problem dabei ist, dass tagesmütter alleine zu hause arbeiten, wobei im kg immer mehrere betr.personen anwesend sind. zu einer tm muss man also wirklich vertrauen haben. konrollen gibt es von seiten des jugendamtes sehr wohl...auch bei mir...aber meiner meinung nach viel zu wenig..es sollen- unangemeldete!!!! kontrollen stattfinden. aber dafür gibt es zuwenig leute. aber mein buch und meine arbeit sind zwei paar schuhe, das sollte man auseinanderhalten. wie gesagt, wenn sachliche fragen kommen, bin ich gerne bereit darauf zu antworten ansonsten....ich zwinge niemanden seine kids zu mir zu geben! aber ich finde es "lustig", dass soviele so verärgert darauf reagieren, wie wenn ich ihren eigenen kindern was getan hätte. ich bin so gefragt, dass ich in den letzten 5 wochen 4 kinder ablehnen musste, weil ich keinen platz mehr habe. gerade, wenn man mit kindern arbeitet, sollte man nicht so staubtrocken denken, ein bisschen humor könnte manchen nicht schaden. in österreich gibt es zum glück sowas wie meinungsfreiheit..hoffe ich doch...ich werde jetzt nicht anfangen seiten aus meinem buch zu streichen, nur damit ein paar gutmenschen besser schlafen können.

12. Dreamcatcher

In der Steiermark gibt es sehr wohl unangemeldete Kontrollen über die Landesregierung.

13. conchita

conchita Gast

in niederö. nicht...und ich habe das schon vor jahren kritisiert....und weisst wer sich am meisten dagegen ausgesprochen hat..........andere tm. die meisten wollen das nicht. wenn du ein kleines...unter 2 jahren....kind wohin gibst...wie willst du wirklich wissen, was die tm den ganzen tag macht.
    was lustiges...ich hatte letztens ein kind, da hat die mutter verlangt...keine süssigkeiten, kein tragen, jeden tag ein halbes butter und ein halbes streichkäsebrot, wobei es das zweite brot brauchte um das erste zu essen (nur zum ansehen), kein tv und und und rate mal was dieses kind zu hause alles darf.

14. Dreamcatcher

Traurig, aber wahr.

15. Dreamcatcher

Aber genau in einem solchen Fall sollte die Tagesmutter ihr Konzept freundlich, aber bestimmt deutlich machen, so gibt es auf beiden Seiten keine unausgesprochenen negativen Gefühle.

16. conchita

conchita Gast

was auch wirklich wichtig wäre...tm sind nicht!!!! pensionsversichert! und krankenvers....tm ist zwar jetzt ein anerkannter beruf (seit einiges jahren) und punkto absicherung eine katastrophe. und wenn dann immer wieder von grundeinkommen in der höhe bis zu 1000 euro gesprochen wird, kommts mir hoch. ich habe seeeeeehr viele kids und komme, wenn alle gesund sind, auf max. 600 euro, wenns gut geht. das sind probleme.

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

@conchita
    der tagesmutter-beitrag hat mir sogar recht gut gefallen

jedoch dein mutter-statement im fpö-gemeindeblatt hat mich schockiert.
    das ist ja eine sehr eingeschränkte diskriminierende sichtweise.
    denkst du wirklich so?
    kein berufliches weiterkommen, wo es sogar mal(auf lange sicht gesehen) besser ist, dass wenig geld überbleibt......
    väter spielen auch keine rolle?
    du gibst damit ein natürlich fpö-nahes gedankengut vor, das in der heutigen wertehaltung eindeutig ein schritt zurück und nach rechts bedeutet.

ist das echt deins?
    lebst du das?

lg, birgit

18. conchita

conchita Gast

in diesen spez. fall habe, habe ich das verh. wieder gelöst, weil unvereinbar mit meiner einstellung. zu hause alles dürfen, aber nix bei mir.

19. Dreamcatcher

In der Steiermark aber schon.

20. conchita

conchita Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden