1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt nur auszugsweise gelesen und muss mich schon sehr wundern, wie viel Realismus da hineininterpretiert wurde.

Punkt 1: Ein FOTO des Abdrucks, auf dem man den kleingedruckten Nachsatz von wegen Augenzwinkern nur auf 10 cm Abstand vom Monitor erkennen kann, finde ich schon mal superdreist. Dann hätte die Eingangsposterin den Satz wenigstens abtippen können, wenn sie schon keinen Scanner hat! So war das für viele Blindis wohl zuviel. :rolleyes:

Punkt 2: Wenn Ephraim Kishon schrieb, dass er und die beste Ehefrau von allen ihre Kinder ins Bett gehen ließen, wann sie wollten und sich nach einem Komplettzyklus (zB schlafengehen um 12.00 Uhr und aufstehen um 22.00 Uhr) der Schlafrhythmus der Kleinen automatisch auf einen normalen eingependelt hatte, dann habt ihr das auch alle geglaubt, oder?

Ich glaube echt, ich bin im Zirkus mit euch! :D

@Conchita: Ich halte das hier für kein literarisches Meisterwerk, kenne jetzt auch nicht mehr als den Auszug, aber es ist schon ganz nett - zu wenig überspitzt halt, dadurch haben ihn viele hier nicht behirnt.

Hast du dich von Erma Bombeck inspirieren lassen? :wave: Die hat mich auch nicht vom Stuhl gerissen, aber ich finde, sie schreibt sehr ähnlich.

Dass Conchita angefressen ist, kann ich jedenfalls verstehen. Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht rechtfertigen. Wozu auch? Ihr kauft ihr Buch ja schon mal bestimmt nicht, und auf die Community ist sie wohl nur deswegen gekommen. Sie hat es wohl nicht nötig, sich bei Gott und der Welt für nichts und wieder nichts zu entschuldigen. Gut so!

2. conchita

conchita Gast

ist es eine beleidigung eine frau zu sein??
    nein, sorry, kommt natürlich daher, weil hier die meisten frauen sind.
    und berthold für mich so nach einer älteren frau klingt..der name
    das meine ich nicht böse, man sagt ja oft auch beim friseur, geh fr. maria schneidens mir die haare..ist ja da auch nicht böse gemeint.

3. maviddama

VIP: :Silber

ER ist ein MANN.

4. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

liebe frau kollegin, was mich bei deinem buch stört ist das es ein sehr schlechtes licht auf uns tagesmütter wirft.
    ich weiß was du damit ausdrücken willst, nur leider kommt es nicht so rüber und glaube mir ich gehöre nicht zu den menschen die in den keller lachen gehen.
    weißt du in unserem beruf ist vertrauen das um und auf und es gibt sowieso schon genug negative meinungen über unseren job.
    durch dein buch wird diese negative meinung nur noch mehr geschürt.
    oder bist du wirklich der ansicht das durch dein buch der job der tagesmutter aufgewertet wird???:rolleyes:
    lg christine

5. laverne

laverne Gast

ich kann auch verstehen, dass sie mit den postings hier nicht gluecklich ist, allerdings muss ich schon sagen, dass mir ihre reaktionen genauso missfallen.
    sinnentleerte rundumschlaege plus auf keine frage richtig zu anworten kommt halt auch nicht so gut.

6. conchita

conchita Gast

danke

7. conchita

conchita Gast

sanoa!

das ist ja nur eine seite, und noch dazu eine "anfangsseite", es wird dann vielleicht klarer je weiter man liest
    und wenn das jemand liest, der sich schon über diese seite wundert....

es wird dann immer mehr zum krimi, aber mehr will ich nicht verraten.
    ich finde es nur lustig, dass hier viele darauf bestehen, dass ich mein buch erklären oder mich vielleicht sogar entschuldigen müsste.
    geärgert habe ich mich eigentlich nur über jene teilnehmer, die dann sehr persönl. geworden sind..und die mich angeblich auch persönlich kennen.
    auch beleidigungen waren darunter.

8. conchita

conchita Gast

nein, nicht von bombeck.

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

@laverne: Naja, da spielt wohl auch das Beleidigtsein mit. ;)

Wie gesagt, habe ich nicht alles gelesen. Mir ist aber beim Überfliegen keine ernsthafte Frage untergekommen, die eine Antwort verdient hätte.

Einzige Ausnahme: "Glaubst du, dass du dem Berufsstand der Tagesmütter genützt oder geschadet hast mit deinem Buch?" Das ist eine wertfreie Frage, die einer Antwort würdig wäre.

Aber sämtliche Postings mit Aussagen á la "Ich liebe mein Kind und fühle mich jetzt verunsichert." sind irgendwie nur seltsam in meinen Augen. Verunsichert kann man immer sein, weil man in den Menschen, dem man sein Kind anvertraut, nicht hineinschauen kann, aber bitte nicht wegen so eines Buches! :rolleyes:

10. Morgana

Morgana Gast

Ich gebe zu, ich habe defintiv ein Problem mit deiner Art von Humor :rolleyes:

Warum hats eigentlich so lange gedauert, bis du auf den Beitrag reagiert hast? Registriert bist du ja auch schon länger, nicht erst seit heut?

Oder hast du dir schlichtweg gedacht, dass es wieder einmal an der Zeit wäre, ein bißchen Eigenwerbung zu machen?

Ich dachte erst, dass du ein Troll bist, dem einfach fad ist und es lustig findet, sich als diejenigewelche auszugeben - aber Stil, Ausdrucksweise und dein einzigartiger Humor haben mich diesen Gedanken verwerfen lassen.

Aber, schön für dich, wenn wenigstens du dich witzig findest :rolleyes:

11. conchita

conchita Gast

weder geschadet noch genützt...so einfach kann man das nicht sagen..ich habe zum nachdenken angeregt. auch wenn es manche so einfach sehen wollen.

12. conchita

conchita Gast

.....ich schreibe heute das erste mal, ein freund hat mir gesagt, dass hier über mein buch gered. wird.

13. conchita

conchita Gast

kann mir einer sagen, was hier mit troll gemeint ist? bin ich im elfenland.

14. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

da hast du allerdings recht, aber ich denke wenn ich mir die reaktionen der hier anwesenden mütter und väter anschaue, tendiere ich eher zu sagen du hast uns tagesmütter damit sicher keinen gefallen getan.
    lg christine

15. conchita

conchita Gast

unterhaltet euch noch schön, ich gehe jetzt mit meiner tochter essen und hoffe, dass mir niemand ins essen spuckt. bussi an fr. berthold. du bekommst eine handgeschriebene gebrauchsanweisung für den regenschirm.

16. Berthold

Berthold Gast

Lass. Ich habe sie drauf hingewiesen - wenn sie es braucht, soll es mir wurscht sein.

17. Berthold

Berthold Gast

Dann gehe ich davon aus, dass du genau nicht so arbeitest, wie du es im Buch beschreibst. Warum tust du dann so? Wenn es Tagebuch heißt und genauso geschrieben ist, darfst du dich nicht wundern, wenn es genau so aufgefasst wird.
    Wenn dem nicht so ist, umso besser.

18. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Frau höchst irritierend.
    Was hat sie blos mit den Regenschirmen und in die Suppe spucken?:confused:

19. Morgana

Morgana Gast

Du hast dich 8 Tage nach dem Ursprungspost hier angemeldet, mag sein, dass du heute erstmals geschrieben hast, ich trau mich aber viel Geld wetten, dass du das posting spätestens am Tag deiner Registrierung gelesen hast - für blöd verkaufen kannst du die Eltern deiner Tageskinder und deine Parteifreunde, pardon, die Parteigenossen, die deine Ergüsse lesen.

Gott bist du blöd ( sorry, das muss raus )

20. maviddama

VIP: :Silber

angst, daß ihr der himmel auf den kopf fällt ?
    paranoia ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden