1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auswandern nach kärnten....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junizwerg, 25 Juni 2010.

1. himbeersturm

VIP: :Silber

einzelfälle? nunja ... man schaue sich die wahlergebnisse in nordslowenien an ;) ...

2. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Und weiter?
    Das blutrote Wien ist kein bisserl besser. :cool:

3. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nicht viel dazu beitragen, außer:
    Ich will auch nach Kärnten. Uns geht's genauso wie euch...

4. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Eine meiner Freundinnen ist vor ein paar Jahren von Wien an den Wörthersee
    gezogen und sie möchte um nichts in der Welt zurück. Ihr Mann ist nach
    kurzer Zeit plötzlich verstorben, sie ist dennoch geblieben und wurde dort
    sehr herzlich aufgenommen.

LG Lisa

5. junizwerg

junizwerg Gast-Teilnehmer/in

...vielleicht wirds ja was:D:D
    kommts einfach mit - dann sind wir mehr und dann werden wir uns schon gegen die kärntner durchsetzen.
    lg.

6. junizwerg

oje das klingt schrecklich !!

sowas ist dann schon brutal. alles liebe für deine freundin.
    lg

7. Sonderzeichen

also, ich bin noch nicht ganz zwei jahre in ktn; aber ich kann eine dauerhafte rückübersiedlung in eine großstadt oder in großstadtnähe b.a.w. ausschließen.

will sagen: traut euch, die kärntner beißen nur, wenn man es ihnen ausdrücklich aufträgt:D

8. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenns so einfach wär, wär ich schon längst dort.
    Aber da ich meine langjährigen Freunde oft um mich brauche, wird das nicht so einfach werden, außer sie ziehen mit.
    Klar, dort werd ich genug Anschluss finden, aber ist halt nicht vergleichbar mit meinen Freundin hier, die ich tlw. seit 15 Jahren kenne.

9. Sonderzeichen

unsere im inland ansässigen freundInnen wohnen großteils in salzburg und in wien, und die -- soweit sie nicht auto fahren -- schaffen es, sich in den zug zu setzen und nach ca. 3 resp. 4 stunden sind sie bei uns.

wir haben mindestens jedes zweite wochenende großstadtmenschen bei uns :)

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na bravo...bitte welche Leute kennst du denn????:eek:
    Also bei den Kärntner "schepperts" genau so viel und genau so wenig wie bei den Wiener,...Steirern...Tirolern...Salzburgern..!

11. Sonderzeichen

ich glaub, die beli wird halt die nichtfeudalen Leute in Kärnten a bissel heftig spüren lassen, daß ihren Ahnleuten einst die Vorfahren der kleinen Leute von heute als Leibeigene zuständig waren; halt a bissel die Comtesse raushängen lassen, das kommt bei den Wienern besser an, gell?

12. junizwerg

nochand braucht kärnten wirklich a poor tiroler....zum richtig scheppern lassen:D:cool::D

liebe grüße an ALLE, egal ob contessen, compressen, wiener, komische nachbarn, nixgewordene kärnter, eingerieste wiener, mozartkugelesser usw.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden