1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Austauschfredl: Urlaub abseits vom Mainstream

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isabel2007, 3 Mai 2009.

1. annanyma

annanyma Gast-Teilnehmer/in

leider erst jetzt entdeckt!

*abonnier*

mit kind waren wir noch nirgends "außergewöhnlich", aber ich wollt immer schon einmal nach kiwi land.

außerdem hab ich kürzlich die alpenvereins-zeitschrift mit interessanten trekking-touren weltweit bekommen und mir überlegt, ob sowas mit kind auch machbar wäre. würd so gern wieder mehr wandern, aber kleiner ungedulds-zapfen hält es nicht so lange aus, wenn er nicht selber düsen kann. und zum trekken ist er wohl noch zu klein....

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich finde nicht, dass ein Kind zu klein fürs Trekken sein kann, wenn
    1) man nicht zu weit raufgeht (Höhenkrankheit)
    2) man einen Träger dabeihat, der bei Bedarf den Zwuck trägt
    3) man eine Route wählt, wo man das Tempo ans Kind anpassen kann (statt täglich 20km halt nur die Hälfte und eine kürzere Route wählen, dafür braucht man gute Infrastruktur, mehrere Gasthäuser an der Strecke)

Informier dich mal über den Jomsom-Trek in Nepal, den halte ich für geeignet.
    lg und fröhliches Fernweh

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden