1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Austauschfredl: Urlaub abseits vom Mainstream

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isabel2007, 3 Mai 2009.

1. Allihies

Allihies Gast-Teilnehmer/in

@LiloundStitch: also Mobilheim ist schon super - wir haben das 2003 in der Bretagne gemacht - hatten vorher null Campingerfahrung und wollten es testen - also auch mein vorher extrem skeptischer Mann fand es total super ! Aber ohne zu buchen in Frankreich in der HS wird vermutlich schwierig ...

lg Susi

2. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich wie nur,
    wir haben gebucht, 5x flug nach nz + womo für nov-jän.
    hab ich schon geschrieben, dass ich mich freu...?
    und nicht nach kosten und deren deckung fragen, wir habens irgendwie quasi einfach getan und müssen noch findig werden ;)

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

viel Spaß, schöne Vorfreude
    wünscht Sino, die grad im Liegstuhl neben dem Notebook Charger am Flughafen Dubai kugelt und noch 1,5 Stunden auf den Weiterflug warten muss

...und liebe Grüße an alle

4. frangipani

VIP: :Silber

Schönen Urlaub!!!!!:wave:

5. frangipani

VIP: :Silber

Da erblasse ich ja fast vor Neid!!!!!!:)

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schon ganz grün vor Neid! Wir schaffen aus finanziellen Gründen ja heuer keinen wirklichen Urlaub. Nur so immer mal ein paar Tage irgendwo in der Gegend (wobei die Gegend bei uns eh nicht nur Ö ist)

7. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also das nenn ich mal einen super Thread! warum habe ich ihn erst jetzt entdeckt?:confused: Genau das richtige für mich (eine vom ständigen Fernweh geplagte):D

Super Berichte habe ich hier schon gelesen!
    Und jetzt frißt mich mal wieder der neid und am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und los gehts.... wer ist dabei?:D

Leider habe ich noch nicht soviele tolle reisen wie ihr gemacht aber habe habe noch viel vor und ich war auch schon 2x in thailand und seither bin ich Asienfan! Ich weiß jetzt schon das ich Asien liebe!:D
    Heuer war ich zum 2x in Thailand und zum 1x mit Baby und LG unterwegs (9 Monate) Das war wirklich ein sehr schöner Urlaub und ein tolles Erlebnis! Ich würde es sofort jederzeit wieder machen! Wir haben uns so einiges angesehen und auch einige Ausflüge unternommen!

Unser Urlaub ist mittlerweile auch schon wieder 4 Monate her und nun plagt mich auch schon wieder das Fernweh.
    Was mir nun so vorschwebt ist eine Art Fern-/Weltreise. und ich habe auch noch jede menge Fragen dazu, aber dafür möchte ich nicht diesen Thread missbrauchen und mache einen eigenen auf. Vielleicht kann mir auch der ein oder andere von euch Tipps geben? Wir sind um jeden Tipp und Erfahrung froh!
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=554104

8. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

So, Urlaubspläne habe ich nach einem 1-wöchigem Krankenhausaufenthalt über Bord geschmissen. Das wars für dieses Jahr.

Wenn wir Glück haben und es mir Ende August wieder besser geht, könnten wir ja 1 Woche nach Kärnten fahren :rolleyes::(.

9. Kalliope

oje - was hast du denn?

10. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wenn ich mir deine Signatur anschaue und an die Zeit vor 5 Jahren denke ... wir sind Ende September/Anfang Oktober dann noch eine Woche nach Fuerteventura geflogen. Da war alles wieder stabil.

Wenn ich falsch mit meiner Vermutung liege: entschuldige!

11. Kalliope

Super - da hab ich mich intelligenzmäßig ja wieder einmal ausgezeichnet :D
    Herzlichen Glückwunsch!
    (Wir waren übrigens in beiden Schwangerschaften mit dem Motorrad unterwegs. Jeweils immer wieder während der gesamten Schwangerschaft, der große Urlaub war beim ersten Mal Irland im 7. Monat. Bei der Kleinen war es Schweiz/Deutschland/Österreich allerdings nur für 2,5 Wochen und im 8. Monat. 2 Wochen vor der Geburt waren wir dann noch mit dem Motorrad in Slowenien, und da bin ich die ganze Strecke gefahren, weil ich hinten keinen Platz mehr hatte)

Also sofern alles i.O. ist, geht sowas durchaus! Solltest Du aber schwerere Probleme haben, wäre es wirklich besser, auf den Urlaub zu verzichten. Das gebe sogar ich Genussnudel zu. Es kommen wieder bessere Zeiten! Wirst sehen!

12. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Kookaburra will uns was erzählen?!?

13. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kookaburra hat mich auf die Idee gebracht, den Thread zu abonnieren. Ich habe in den letzten 10 Jahren ziemlich viele verschiedene Länder bereist. Ich erwarte in November mein erstes Kind und hoffe, trotz Kind wieder ähnliche Urlaube machen zu können und nicht in Urlauben à la "All Inclusive" versumpfen zu müssen.

Tja, die nächsten Monate werde ich wohl daheim bleiben, aber nächsten April/Mai könnte ich mir einen Kurztripp Stadt vorstellen.

Freu mich schon vorerst auf eure Anregungen (Reisen mit Kind) und irgendwann werd ich von meinen Erfahrungen berichten.

lg, Easymum

14. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Dann freu ich mich schon aufs nächste Globetrotterbaby und wünsche euch mal vorerst eine schöne restliche SS und dann eine unkomplizierte Stillbeziehung:love:...weil mit gestilltem Kind reist sich's viel leichter, vor allem in die unterentwickelten Ecken dieses schönen Planeten;)

15. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Danke :love:. Ich hoffe auch, dass wir eine gut gestillte Beziehung führen werden ;)

16. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

easymum: ich denke in einem Haus mit Garten tust Dir mit Kind sogar leichter als im AI-Club, obwohl ich zugeben muss, keinen zu kennen.

17. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht nicht so exotisch wie Nepal oder Neuseeland, aber wir waren dieses Jahr 2 Wochen mit unserem fast 3-jährigem Sohn in Dänemark (Ostjütland)

Autoreisezug Wien-Hamburg über Nacht und bei Ankunft zum Entspannen erstmal eine Hafenrundfahrt.
    Danach ein paar Stündchen im Auto und schon waren wir am Ziel in unserem Ferienhaus.

Das Wetter war sehr abwechslungsreich (von Sonne und Wärme bis Wind, Regen und Kälte), aber wir konnten sowohl das Meer genießen und im Sand buddeln, als auch angenehm viele Ausflüge unternehmen.

Dänemark bietet viele Vergnügungsparks, Zoos, Aquarien, Fährfahrten zu kleinen Inseln, kleine entzückende Städte, wunderschöne Häuser, tolle Einkaufsstraßen, gutes Essen (frischer FISCH, aber auch viele Hot Dogs und Burger :D) und Freilichtmuseen. Viele Häfen, viele Brücken und sehr nette Menschen

Mit Kind absolut empfehlenswert: Billund LEGOLAND (wir waren gleich 2x dort)

Wir haben zufällig einer Hubschrauber-Militär-Übung, inklusive Abseilen und in Deckung gehen, beigewohnt.

Und auf einem Steg am Hafen haben wir eine freilebende Robbe entdeckt.

2 Highlights die ich so schnell wohl nicht vergessen werde.

Dank eigenem Auto und Ferienhaus waren wir extrem flexibel.

und ganz wichtig: Wir waren in der Nebensaison, weshalb es um uns herum nur Dänen gab. Kein einziges deutsches Wort. Ein Traum :D

18. Allihies

@ Neele , das ist genau die Art Urlaub wie sie uns auch gefällt! Danke für den schönen Bericht!! Bei uns heuer in Irland wars ganz ähnlich, nur ins Meer konnten wir nicht , weil es wirklich sehr kalt war - auch die Aussentemperatur.;)

glg Allihies

19. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

@Allihies: Wir waren auch nur mit den Füßen und einmal kurz bis zur Hüfte im Meer. Uns war es auch zu kalt.
    Die Dänen sind da härter im Nehmen. Mein Sohn und ich sind in Windjacke, Mütze und Gummistiefel am Stand buddeln gewesen und die dänischen Kinder sind in der Badehose ins Meer gehüpft.

Ich persönlich brauche nur das Feeling am Meer zu sein. Die unendliche Weite, die Luft, die Wellen, der Sand, die Möwen.......und bitte keine Menschenmassen.

20. Allihies

Total schön gesagt! Könnte von mir sein ;)

lg Allihies

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden