1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Austauschfredl: Urlaub abseits vom Mainstream

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isabel2007, 3 Mai 2009.

1. Allihies

Allihies Gast-Teilnehmer/in

@ catmom: schöner Bericht : klingt, als würde uns Sardinien auch gefallen! Muss man da die Fähre eigentlich vorab buchen?

lg Susi, die jetzt totales Fernweh hat ;)

2. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Ja, würde ich schon empfehlen. Wir haben sie sogar recht weit im Vorhinein gebucht und haben so zu dritt mit Sharan und reservierten Plätzen ca. 100,-- bezahlt.

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Jetzt habe ich endlich ein paar Berichte gelesen, und Ihr habts mir so richtig Fernweh gemacht. Ich glaub, Asien sollten wir wirklich auch einmal angehen!

Danke für die Motorrad-Komplimente. Uns gefällt sie auch sehr gut. Und es war die einzige Möglichkeit für uns, so weiterzumachen wie bisher, trotz Kindern (die bleiben übrigens im Regen trocken und warm, weil irgendwer gefragt hat. Meine Große hatte neulich, als wir dann doch das Auto genommen haben, weil es so geschüttet hat, nur gemeint, "Ihr seids Weicheier! Brauchts Euch ja nur Regenjacken anziehen!" - Naja, sie hat ja nicht das Problem wie wir!)

Das Foto wurde übrigens am Glockner aufgenommen, und ich zwar im August 2007, 2 Monate vor der Geburt unserer Kleinen.

4. Allihies

Großglockner??? Na, da lag ich wohl ein bißchen daneben :D

lg Susi

5. Allihies

Danke für die Info catmom! Ich frag nur, weil wenn wir von Split in Kroatien auf unsere Lieblingsinsel fahren , kann man z.B. gar nicht vorbuchen - da stellt man sich einfach an ;)

6. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Das wäre glaube ich bei den Massen kaum möglich.
    Welches ist Deine Lieblingsinsel?

7. Kalliope

Ein paar Kilometer nur. Eine knappe Tagesetappe.
    Hier ein paar Fotos von Irland (naja, von den Motorrädern in Irland)
    Das blaue Motorrad gehört nicht uns, sondern einem guten Freund, das war nur für diesen einen Tag geborgt, ein Jahr später entstanden die anderen 2 Fotos, wieder in Irland, aber diesmal im 6. Monat schwanger mit der Großen.

8. Allihies

@ cat: die Insel Hvar :love:.

@ kookaburra: toll! Schade, dass ihr heuer nicht rüber könnt ! Bei uns dauerts nur mehr 1 Monat und 1 Woche *freu*

lg Susi

9. Kalliope

Ma, mich frisst eh schon der Neid! Wir wären auch im August gefahren (so ziemlich den ganzen August sogar). Ich hab schon festgestellt, dass ich jedes 2. Jahr einen extremen Drang nach Irland spüre. Und heuer ist wieder so ein Jahr....

10. So, jetzt habt's mir auch Fernweh gemacht :rolleyes:!

Wir werden es wohl heuer aus finanziellen Gründen auch nicht schaffen, noch einmal wegzufahren - wir waren in den Osterferien im Disneyland (eigentlich ganz untypisch für uns).

Sonst sind wir in den letzten Jahren hauptsächlich durch Kroatien und Sardinien gegondelt (mit dem Wohnmobil).

Ach ja, ich bin die jenige welche, die vor 5 1/2 Jahren mit 3 Kindern (damals 1, 2 und 3 Jahre alt) in Neuseeland war. Was für ein Erlebnis! Wenn's nicht gar so teuer wäre für 5 Personen, würde ich es jederzeit wieder machen. Allerdings sind wir glaub ich nur zweimal auf Campingplätzen geblieben, ansonsten haben wir immer wild gecampt (was in Neuseeland völlig legal ist) bzw. haben das Wohnmobil bei Freunden geparkt. Ich gestehe allerdings einen gewissen "Heimvorteil" - mein Mann ist ja Neuseeländer!

11. @ Isabell2007: Apropos, nochmal danke für das Marmite - mein Mann kann gar nicht genug davon kriegen, er liebt es!!!

12. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Freut mich, dass es ihm schmeckt und wir haben nachträglich noch einiges über NZ gelernt:)

@Kookaburra: Wow, dieses riesen Zelt schleppt ihr mit dem Motorradanhänger herum:eek:, ich stelle mir vor, dass das echt eine logistische Herausforderung ist. Übrigens sehr:cool:, dass ihr sogar mit Motorrad geheiratet habt. Wir haben unsere (standesamtliche) H. mit dem Lauf um den Wolfgangsee verbunden.....

@Sino: schönen Urlaub!

@Pingui: ruck aussa mit Deine Gschichteln, Du könntest was von K. erzählen ("Lost in der Alleestrasse" von H.K. :hug:):D

13. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

kookaburra: deine Reiseart find ich bisher die spannendste!
    Gestern hab ich noch für ein paar Unterkünfte gesurft. Es gibt so Mobilehomes, mit fixem Standort, die man mieten kann.
    Ich habe mit meinem Mann gestern über Reisen mit Wohnmobil gesprochen. No chance! :( Das is nix für ihn. Ich mein, ich wär auch der Campertyp, als Kind haben wir jedes Jahr 2 Wochen am Gardasee gecampt. In meiner Jugend haben wir eine Hollandreise mit Camper gemacht. War lustig.

Irgendwie solls jetzt ab Mitte Juli losgehen und ich sitz da und bin etwas verwirrt bez. Reiseroute (wo bleiben wir stehen, was sehen wir uns an, wie gut muss ich mich va. sprachlich vorbereiten).Sitz da, vor mir Reiseschmöker über Provende, Côte D'Azur, Atlantikküste und Bretagne.... vieles schon gelesen. Möchte mir auch vieles ansehen....
    Da auch die Schwangerschaft nicht gerade toll läuft und es noch so eine ungewisse Situation ist, trau ich mich nicht, fix zu buchen.
    Die Zeit drängt aber und dann werden wir keine Buchung für eine Ferienanlage/Wohnung an der Côte D'Azur mehr bekommen.
    Entschuldigung fürs jammern.

14. frangipani

VIP: :Silber

Hallo!

Wir waren heuer im April mit unserem damals 20monatigen Sohn in den USA - genaugenommen Kalifornien - Nevada - Arizona. Sicherlich jetzt nicht die große Abenteuerreise, aber für die erste Reise mit Kind wars für uns genug Abenteuer. Meiner Meinung nach die Vorteile einer USA Reise mit Kind (neben dem derzeitigen Dollarkurs): Fluggepäck/Person 2x23kg, jederzeit gute medizinische Versorgung und man ist mehr oder weniger gezwungen ein Auto zu mieten und hat somit einen Kindersitz mitzunehmen (da lag mein Hauptproblem mit Südostasien...).
    In unserer Vorkindzeit waren wir meist in Südostasien unterwegs (Thailand, Kambodscha, Malaysien, Singapur, Indonesien (Sumatra, Java, Bali und Flores) und Philippinen (Cebu, Bohol und Negros) und waren begeisterte Taucher!
    Außerdem kann ich noch Infos zu Hawaii, Kenia, VAE, Boston und Umgebung und Florida bieten.

Meine Traumreiseziele sind derzeit Namibia, Indien (da streikt aber mein Mann), New York, Korsika, Mallorca (in einer Finca mit Freunden) und eventuell einmal auf die Malediven (ohne Kinder nur zum Tauchen- aber das wird wohl noch länger dauern;)),
    Außerdem schwebt uns seit längerem einmal vor mit Freunden eine Villa auf Bali zu mieten (ja auch wir sind große Balifans!:D).
    Ich geb Sino übrigens vollkommen recht, ein Südostasienurlaub ist oft günstiger als ein Europaurlaub! Leider kann ich mich nicht mehr an die genauen Flugpreise erinnern, aber ich glaub zu wissen, dass wir kaum mehr als 500€/Person für unsere Flüge bezahlt haben.
    Unser heuriger Flug nach San Francisco hat 380€/Person, Miami 340€/Person und Hawaii vor 2 Jahren 640€/Person jeweils incl. Steuern und Gebüren gekostet. Es kommt halt immer auf den Zeitpunkt an, wann man fliegt!:D

15. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, wo du diese Ferienwohnung gebucht hast?

Danke BLS

16. Kalliope

Echt? Ich find wiederum Sinos am spannendsten. Asien gehört zu den Zielen, die ich immer gerne einmal machen würde, aber noch nie geschafft habe.

-- Wenn Dein Mann nicht dafür zu haben ist, wird das mit dem Herumreisen nichts. Mobilheim am Campingplatz zu mieten ist schon eine gute Alternative. Aber was schwebt ihm denn vor?

In der Provence hatten wir eine wunderschöne, sehr relaxte Zeit, unter anderem auch mit dem Besuch von Freunden. Das ist überhaupt mit Kindern super, wenn man irgendjemanden besuchen kann. Bringt immer wieder Highlights in den Urlaub. Cote d'azur war mir ehrlich gesagt zu überlaufen, auch wenn wir in der Nähe von Cannes einen wunderschönen schattigen Campingplatz gefunden hatten, der für Kinder wirklich toll war. Aber das war eines der Male, wo wir wirklich nur mit Mühe in der Hauptsaison noch einen Zeltplatz bekommen haben (wir reservieren niemals, weil wir meist am Vortag noch nicht wissen, wo uns der nächste Tag wirklich hinführt, geschweigedenn vor Reisebeginn). Vor etlichen Jahren waren wir im September an der Cote, sogar am selben Campingplatz, da war das ganze deutlich netter. Auf der Strandpromenade nicht so viel Fußgängerverkehr, und da sind wir sogar baden gegangen (das mach ich nur, wenn wirklich nicht extrem viel los ist)

Die Normandie kann ich auch noch sehr empfehlen - liegt für Euch aber vermutlich doch etwas weit von der Route entfernt. Insgesamt ist Frankreich schon ein wunderschönes Urlaubsland. Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Stil findet, der Euch beiden zusagt.

17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wobei man ehrlicherweise schon sagen muss, dass es die supergünstigen Tickets eigentlich nur in der Nebensaison gibt. Sobald die Zwerge schulpflichtig sind, ist es schwieriger. Wir haben zu Ostern für den New York-Flug 660€ gelöhnt, vor allem sind aber die Nebenkosten im Amiland viel höher. Dieser Urlaub war schon um einiges teurer als Indien oder Nepal zur gleichen Jahreszeit.

Ich habe einmal mit einer Bekannten, die für ihre Familie Magic Life in der Türkei gebucht hat, die Preise verglichen. Wir haben zwar 1.000€ mehr bezahlt, waren aber 4 Wochen weg, nicht nur 2 (das war damals eine Malaysiareise mit Dschungel in Borneo und Strand.

Warum streikt dein Mann bei Indien?

18. frangipani

VIP: :Silber

Stimmt, die günstigen Amiflüge waren in der Zeit von Jänner-April und Süd Ost Asien war meist Mai-Juni, aber auch im Herbst.
    Kann mich z.B.: daran erinnern, dass die Lufthansa vor einem Jahr im Juni und auch noch im Juli Singapur für ca 480€ angeboten gehabt hat.

Indien: Ich glaub, es ist ihm einfach ein Spur zu heavy. Wir reisen ja auch nie in Reisegruppen und haben schon einige negative Erfahrungen bzgl. Hygiene und auch Freundlichkeit der Leute gehört.
    Ich mach mir halt da weniger Gedanken...:rolleyes:

19. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Da es soviele Indien-Liebhaberinnen unter Euch gibt möchte ich Euch folgende Webseite nicht vorenthalten.
    Die Tour hat meine Cousine 2004 gemacht ;).http://caren.waarbenjij.nu/. Amsterdam-Wien-Peking-Tibet

20. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Genau diese Runde haben wir mit den Kindern im Sommer 2005 auch gemacht...war eines der absoluten Highlights in 20 Jahren Asienreisen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden