1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

.... auspendeln, Wünschelruten,...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 27 April 2006.

1. nine

nine Gast

@ Q: deswg hats keinen sinn einen brunnen zu graben, oder? :D

2. monschia

monschia Gast

Routengeher

Wir hatten vor und nach dem Hausbau auch einen Routengeher beauftragt. Wegen Brunnenerrichtung und auch wegen Wasseradern, damit wir die Betten nicht an belasteten Stellen positionieren.
    Mein Mann war vorerst skeptisch, aber durch Zufall konnten wir uns von der Richtigkeit seiner Angaben überzeugen. Danach war er auch zu 100 % überzeugt, dass es wichtig ist, testen zu lassen.
    Auch seiner Gesundheit und Wohlbefinden zuliebe.

Ich habe erst vor einigen Wochen einen Vortrag über Routengeher besucht. Es gibt wenige, die wirklich sichere Angaben machen können. Das Institut, das ich meine, die kommen zu zweit, gehen getrennt voneinander das Grundstück oder das Haus ab und zeichnen getrennt auch die Störfaktoren ein, ist immer übereinstimmend. Das ist bei vielen anderen Routengehern nicht so der Fall. Also bitte unbedingt vorher genau ansehen, wen man damit beauftragt. Übrigens messen die nicht nur Wasseradern, sondern alle Störfaktoren, die es gibt auch mit Hilfe von sämtlichen Messgeräten, auch schädliche Baumaterialien usw.

Nochetwas: Ein Routengeher, der etwas verkaufen möchte (Matten die man ins Bett legt und die abschirmen oder ähnliches) ist unseriös - das funktioniert nicht!!
    Also bitte das wichtigste dabei: unbedingt vorher ansehen und nachfragen, wen man beauftragt, damit es auch wirklich Erfolg und Sinn hat.

Liebe Grüße
    monschia

3. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

stellt sich nur die frage: hat der routengeher einen guten rutenplaner? :p ;)

4. Q

Q Gast

Was hat ein Brunnen mit Störzonen im Schlafzimmer zu tun?

Ein guter Brunnen erschließt einen Grundwasserspiegel, keine "Wasserader". Der Begriff ist überhaupt problematisch, er suggeriert irgendwie, dass Grundwasser in mehr oder weniger dicken "Adern", also röhrenförmigen Gebilden, durch den Boden rinnt. Das stimmt so nicht, es gibt nur Grundwasserspiegel, die gleichmäßig unter einem Gebiet stehen (z.B. die Mitterndorfer Senke oder das Donauschwemmland haben solche Spiegel) und bei unerreichbar tiefem Spielgel manchmal darüber wasserführende Schichten von mehr oder weniger großer flächenmäßiger Ausdehnung, die in nicht wasserdurchlässigem Boden (meist Lehm) eingeschlossen sind.

Also kann es z.B. im Steinfeld oder am Donauufer keine isolierten "Wasseradern" geben, die man akkurat unter dem Bett finden würde.

5. LenasMami

LenasMami Gast-Teilnehmer/in

kennt jemand einen der dies im raum oö macht?

6. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Oje... hätten sie mal kein Wasserbett in den Raum gestellt. ;):cool:

7. schnauziii

schnauziii Gast

wasserbett vielleicht? :D

8. LenasMami

LenasMami Gast-Teilnehmer/in

kennt niemand einen wünschelruten geher?

9. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch am überlgen ob wir uns einen holen

bei meinem onkel war einer, der hat die hausbegehung gemacht, aber die san grad mal gar net so billig

10. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch einen, allerdings sind da schon die Zwischenwände gestanden, uns war es wichtig wie wir die Betten stellen, damit wir nicht auf einer Wasserader liegen! Unserer arbeitet als beeideter Sachverständiger für Biochemische Belange oder so ähnlich heisst das:D Allerdings ist der aus dem Burgenland also nach OÖ zu weit denk ich mir?!

11. Kerry

Kerry Gast

Noch besser als nur mit der Wünschelrute gehen finde ich Geomantie, denn was mach ich wenn ich schon ein Haus aufgestellt habe und die Wasseradern und Störzonen so liegen daß ich nach dem Umstellen nicht mehr durch das Haus gehen kann, ohne überall drüber zu fallen... Bei uns am Grund war Hr. Volsa, kann ich nur weiterempfehlen, gibt aber sicher auch noch andere die das gut können.

http://www.volsa.com/at/geomantie.htm

lg
    Kerry

12. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir die Kontaktdaten weitergeben? Gerne auch per PN!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden