1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausbildungskosten - Privatschule für eure Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 7 Juni 2011.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch viele Privatschulen mit alternativen Schulformen, z.B. die zahlreichen Montessorischulen, ALF, WALZ, ....
    Gerade diese Möglichhkeit zum freien Lernen ist ein hervorragendes Alternativangebot zu öffentlichen Schülen bzw. anderen Privatschulen, die eher konservativ geführt sind.

2. ja durchaus, aber der connex erschließt sich mir in diesem thread nicht wirklich. will sagen, es wurde so formuliert, als wären privatschulen freiwillige mal- und zeichenstunden und das is nun wirklich nicht der fall. (es gibt durchaus viele eltern, die das annehmen, "ich zahl, also schaff ich an", doch das is ein irrglaube)

3. Yanira

Yanira Gast

Auf jeden Fall ist das Irrglaube! War selber 7 Jahre in einer Privatschule. Anschaffen konnte man da gar nichts.

Ich hatte aber eine super Ausbildung und tolle Lehrer. Möchte auch mal meine Kinder in diese Schule geben.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das ist es in der Tat.

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Nun, Privatschule ist nicht gleich Privatschule. Das Wort sagt nichts über die Schulform aus. ich war z.B. in einem erzkonservativen katholischen Privatgymnasium. In meiner Klasse waren in den 8 Jahren zwischen 24 und 14 Schüler.
    In meinem vorigen Posting sprach ich natürlich von einer alternativen Schule, allerdings nicht speziell Montessori - solche Schulen werden nicht (oder kaum) staatlich gefördert und sind daher immer Privatschulen. Meine Tochter wird in eine solche Schule gehen, weil ich diese Schulform und Art der Pädagogik für sie will und es keine öffentliche Schule gibt, die das anbietet. Das ist meine Antwort auf die Frage der TE warum Privatschule. Sorry, falls es missverständlich war.

6. edelfee

edelfee Gast

privatkindergarten, weil wir im öffentlichen leider keine platz bekomme habe. volksschule wird (hoffentlich) privatschule werden, weil erstens gleich ums eck bei uns und zweitens die guten öffentlichen vs bei uns überlaufen sind und ich keine lust habe, mein kind in eine vs mit einem schlechten ruf zu geben, weil wir in der wunschschule keinen platz bekommen haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden