1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

na super dass du immun bist :hug::cheerleader:

oh, kleiner mann ist munter - hat seit 11h geschlafen :eek:

2. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Trine: Super, dass Du immun bist! :) Da kann ja nix mehr passieren.

@mamifabian: So lange lässt Du ihn schlafen? Brave Mama ;) Hab Alina heute Mittags aufgeweckt (nach 1 1/2 Std.), weil wir noch essen u. dann den Großen von der Spielgruppe holen mussten.

Liebe Grüße,

3. mamifabian

dadurch, dass er nachts nicht gscheit zur ruhe kommt...ja. ausserdem schläft er dann bis am abend nimmer. um 20h geht er ins bett. davor hat er meist vm ca. 1 1/2h und nm ca. 1 1/2h geschlafen (mal auch mehr, mal weniger). jetzt hat er´s eben zusammengelegt. soll mir recht sein, da der große ja auch im schnitt ca. um 13h schlafen geht. irgendwann schlafen sie um dieselbe zeit und mami hat "frei". :D jetzt hab ich die raubtierfütterung beendet und es wird gespielt.

4. FlockisMum

FlockisMum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls, meld mich auch mal wieder!

kerkyra: ich hab schon so oft an euch gedacht, aber bin auch nimmer so viel online. Schön, dass ihr eine "dufte" Taufe hattet:D Hast ein Foto von der kleinen Jana?

unsere Fortschritte:
    ich hab diesbezüglich total viel zu erzählen, denn seit 2 Wochen gehts rund bei uns. Fast jeden Tag kommt was neues dazu.
    Angefangen hats mit dem Aufziehen (das er jetzt eh schon länger macht, aber nun wirklich perfektioniert ist) und dann wieder niedersitzen (obwohl er es lieber mit meiner Hilfe macht, weil es ihm anscheinend doch wehtut das niederplumpsen). Ja und dann gings Schlag auf Schlag. Er fing an sich aufzusitzen und war von anfang an voll stabil (also nie umkippen) und dann kam das Krabbeln, aber das tat er nur unbewusst. Erst seit dem Wochenende macht er es bewusst obwohl er, wenns schnell gehen muss, doch noch lieber robbt. Seit gestern hat er mir die Kasterln entdeckt und heute hat er gewinkt.:love:mein kleiner Schatz!:love:

Und die Oberhammernachricht, er hat gestern durchgeschlafen (18.30-5.30)!!! Nur einmal (so um 24, wir wollten grad schlafen gehen) hab ich kurz Zutzi stecken müssen. Ich hätt das nie für möglich gehalten. Mal schaun, ob es heute eine Wiederholung gibt. Damit ich mich ausschlafen kann, denn gestern war ich so aufgeregt deswegen, und ich dachte er kommt eh gleich, dass ich nicht schlafen konnte:D

Mal schaun, was ich jetzt machen werde (vielleicht stell ich mich aufs Wii - habs jetzt auch Anschi:wave:, wenn wir vernetzt wären, könnt ma gemeinsam trainieren:cool:)

allen alles Liebe u eine gute Nacht

5. anschi

anschi Gast

Sie können aus der folgenden Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen:

@flockismum: echt, wär voll lustig gemeinsam zu trainieren, wie macht man denn das (*einwenigdummbin:D). Und wie taugts dir?. Ich mach heute Wii-Pause, der Große hat am Nachmittag beim AUtofahren geschlafen und ist jetzt noch putzmunter, somit wirds mir dann zu spät, aber morgen wieder. Wird mich mein Wii-Board morgen wieder schimpfen:D, weil ich so schleißig bin.

So ich denke Jonah schläft jetzt, war heute eine schwere Geburt. Waren heute bei der Cranio Sakral Therapie wegen seines Schlafverhaltens, findet schwer in den Schlaf und schläft dann auch schlecht. Die Therapeutin meinte, dass er schwer abschalten kann, weil er eben untertags sich so schwer mit einem Ding beschäftigen kann, es muss sich immer was tun, er kann nicht ruhig sein und muss immer in Aktion sein. Sein Schädel sei richtig heiß meinte sie, wenn sie ihn oben berührt und er dampft regelrecht. Er hat auch einen sehr harte Schädeldecke, also nicht so üblich verschieblich wie das bei Babys so ist, sondern so ein richtiger Dickschädel halt. Am 6. Juni haben wir noch eine Sitzung, weil sie meinte, er lässt sie noch nicht richtig ran, die Verspannungen lösen. So das wars auch schon wieder ovn mir, weil Jonah schläft nicht. :rolleyes:

6. anschi

anschi Gast

So da bin ich wieder. Also was ich schreiben wollte war, dass sie meinte, dass sich alles bei ihm im Kopf staut und daher ist er eben ein so unruhiges Kind, kann sich nicht länger mit etwas beschäftigen. Wenn ein Kind an einem Ding 17 verschiedene Sachen ausprobiert, dann ist wendet er sich schon nach 2 davon ab, weil es ihn nicht mehr interessiert. Sie meinte auch, dass es sein kann, dass es gleich besser wird, nach der ersten Sitzung oder dass es sich mal für die 1. Woche verschlechtert und dann besser wird oder dass er halt auch unbedingt die 2. Sitzung braucht um eine Besserung zu sehen. Also drückt mir die Daumen, dass mein Baby ein wenig ausgeglichener wird.:eek:.

So das wars meinerseits.

@trine: freu mich, dass dein Befund so positiv ausgefallen ist.

@mamifabian: beneid dich um die 4h babyfrei von heute. Wenn ich GLück hab schläft Jonah tagsüber mal mehr als eine Stunde:rolleyes:.

7. FlockisMum

@anschi:
    ja ich glaub das funktioniert, wenn man einen WLan Router hat. Hamma aber nit, daher hab ich mich auch noch nit näher damit beschäftigt.

Was du da von deinem Jonah erzählst, hätt auch ich schreiben können. Florian ist da ganz gleich. Wenn der sich mal 5 Min mit einem Ding beschäftigt ist das viel. Bei uns hat die Cranio aber leider nix gebracht (sie hat bei uns aber auch gesagt, wie heiß sein Kopf wird) HOffe, bei euch hilfts!!!*ganzfestdaumendrück*

8. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

schönen abend

@auto: wir sind gerade auf der suche und ich hätte gestern mein "traumauto" gehabt. war aber leider ein wenig zu teuer und so heisst es nun weitersuchen.

@klavier: iannis spielt nun schon seit einem jahr (also herbst) und ranya fängt auch im herbst an. hoffe ich eben. das wird aber das konservatorium entscheiden, ob sie sie nehmen. wenn nicht, dann such ich einen privatlehrer. sie will unbedingt, auch wenn sie vielleicht noch nicht so konzentriert ist. ich hätte halt gern noch was anderes dazu. so wie die musikalische früherziehung, aber die ist er ja schon zwei jahre gegangen und jetzt mag er nicht mehr. ist ihm zu viel singen :D

@flocki: gratuliere deinem grossen mann

und sonst hab ich mir nichts gemerkt :rolleyes:

9. FlockisMum

raia:
    hattets ja leider nicht so ein tolles Wetter in Klgf!!:( Hast mir, glaub ich, noch gar nicht verraten wo ihr immer untergebracht seids?
    Vielleicht gehts sich ja nächstes Mal aus!! es wär schon schön, noch eine Augustmami kennenzulernen

10. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

welches ist das wenn ich fragen darf, ?

11. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

unsere nacht war bescheiden

naja dringend haben wirs ja nicht mit der autosuche

mein mann hat ein günstiges gefunden, naja ist in seiner firma angeschlagen , ein bmw händler hat einen fiat ulysse, gar net so teuer und auch nicht so alt würde noch gescheit hergerichtet werden, ( zerkratzt an den seiten) aber der hat doch einige sachen die uns nicht zusagen. .. drum wird dsa nix....

mal weiter suchen
    wichtig ist dsa wir drei sitze in der zweiten reihe haben da alle kinder da sitzen können und keines ganz hinten sitzen muss, was am anfang ja praktisch ist, da die kinder nicht all zu weit ausseinand sind vom alter, für ein älterses kind von 7 - 8 jahren kann ichs mir usper vor stellen da hinten, aber fynn-luca wird bei der ankunft ( wenns so hinhaut wie wir wollen) erst knappe 5 jahre sein, und das ist denke ich zu früh fürs hinten sitzen... noch dazu das er auch noch viel will biem fahren, naja aber er ist jetzt auch erst 3 ggg und net 5 gggg

die schiebetür ist für mich sehr wichtig, da ich immer probleme hab das maxi cosi hinten hin zu bekommen wenns eng ist , dann muss das teil ja in die mitte das wird noch schwerer für michund dann die anderen beiden anhängen wobei ich denk das das fynn-luca bis dahin selber kann... aber egal ich will schiebetüren das lästige aufpassen auf die anderen autos geht mir am senkel, ich find die parkplätze könnten doch um 50 cm weiter aussseind sein dann hätte man weniger probleme damit.. zumindest ich....

nun weg vom auto thema:
    uns gehts soweit gut
    die nacht war grausam,
    kaum schläft fynn-luca wieder mal durch " juhu seit 10 tagen das erste mal wieder " e rhsuten wird besser !
    dann war annika um 22.15 schon das erste mal wach um 00.30 wieder um um 5, naja kanns eh net ändern, aber sonst steht ich max 2 mal zu ihr auf, diesmal drei mal flascherl geben und x mal schnulli wobei sie den nachts gar net mag gggg

naja vielleicht ein schub, bin mit dem schüben nicht so vertraut, ggg und weiss auch gar net wieviel wochen ( schübe sind immer in wochen angegeben) annika jetzt alt ist ggg

soder sonst gibts wenig.

wir überlegen wegen sms an die ex frau,,,, mal sehen was mein mann entscheidet,, ob er nachfragt ob eva kommen will, oder ob er noch eine woche ruhe lässt und wartet....
    keine ahnung wär etwas einfacher wenn man wissen würd was ddie ex frau für vorstellunge hat, " regelsmässig kontakt" sporadisch, gar net . oder wie sich das denke.... wär intressant zu wissen,,,,,

naja abwarten, fynn-luca hat auf jeden fall gestern gefragt ob eva wiede rkommt zum verstecken spielen.....

naja heut wär oma tag, keine ahnung ob oma kommt oder net, hat sich nicht gemeldet, und der oma tag war ja seit wochen nimma gescheit " einmal dazwischen wo´ sie ihn für einen einkauf für 30 mind geholt hat....
    naja mal sehen,

werd jetzt die kinder fertig machen und dann mit dem hund raus gehen....

schönen tag
    lg andrea

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Autosuche:
    Wir überlegen ja jetzt auch stark unser Auto wegzugeben und uns a anderes zu kaufen. Mit 3 Kindern wird's halt doch eng.
    Geschaut hätt mein Freund schon mal, so 9.000 - 10.000 würd er ungefähr noch dafür kriegen. Wär ja a kein schlechter Schnitt.
    Aber so recht kann er sich mit dem Gedanken noch ned anfreunden sein Auto herzugeben. Also wird's noch a bissl dauern.

13. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Du hast ja auch ein Pech mit dem Oma-Tag. Das scheint ja überhaupt ned zu funktionieren.
    Bei uns gibt's auch nen Oma-Tag. Der ist immer am Dienstag. Da holt meine Mama Lea vom Kindergarten ab und sie bleibt dann sogar über Nacht dort. Am Mittwoch bringe meine Mama dann Lea wieder in den Kindergarten und ich hol sie dann dort ab.
    Das ist richtig angenehm.
    Bei uns ist der Oma-Tag ein Überbleibsel aus der Zeit als ich schon gearbeitet hab und eigentlich in Karenz war. Bin ja arbeiten gegangen als Lea in etwa ein halbes Jahr alt war.

Leute, mit dem Wetter sieht's ja schlecht aus für morgen!!!!

14. anschi

anschi Gast

Guten Morgen!

ER MACHT MICH WAHNSINNIG!!!!!!!!

Seit Zahn Nr. 6 in Anmarsch ist, hat Jonah wieder angefangen mit den Zähnen zu knirschen, ich kann das nicht hören, da krieg ich alle Zustände. Momentan hat er fast den ganzen Tag den Schnuller drinnen, weil ich ihn den immer reinstopfe:eek:. Ich hoffe das hört er sich bald wieder auf.

Unsere Nacht war so wie immer, also bisher kein Erfolg von der Cranio, aber momentan bin ich noch sehr guter Dinge:).

@schlimme: ich hoffe für euch ihr findet bald ein passendes Auto. Unseres muss ja noch ein paar Jahre aushalten, wir hoffen alles sehr, spinnt eh ständig rum. Aber jetzt in der heißen Bauphase können wir uns unmöglich ein neues leisten. Wenn das dann den Geist aufgibt, ist aber auch eher wieder ein 5-Sitzer geplant,also ein ganz normaler, kein Kombi. Wie haben ja nicht vor ein drittes Kind zu bekommen.

15. Raia9919

guten morgen

@schlimme: ob es mein traumauto gewesen wäre, weiss ich eh nicht, aber es wäre zum verkauf um 2000 weniger als der händlereinkauf gewesen. das wäre schon toll! 2004 baujahr und diesel. so ein angebot kriegt man halt nicht alle tage, aber es hilft eben nichts, wenn man das nötige kleingeld nicht hat :( dann wäre halt die autosuche vorbei gewesen. naja! neuer versuch.

@flocki: emmersdorf. lgs eltern haben da ein "gartenhäuschen" und eben den swimmingpool. jetzt hat er ein dach und wir sind trotzdem reingehüpft. auch wenn die lippen gezittert haben :rolleyes:

gestern war wieder unser schwimmkurs. war schön. saphira jauchzt und schreit und quietscht total vergnügt im wasser herum und iannis hat das brustschwimmen schon recht gut herausen. ein wahnsinn, denn ich kann das noch immer nicht so richtig. jetzt wollte ich ihn überreden, dass er im sommer noch einen kurs geht, aber er scheint nicht zu wollen. dabei weiss ich jetzt eh schon, dass ihm in den vielen sommerwochen sicherlich fad werden wird :rolleyes:

so! mal schauen, was der tag heute bringt :wave:

16. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen

raia: na da bin ich gespannt was sie dann spielen. finde klavier total schön. habt ihr eins daheim oder wo übt er? oder gar nicht?

Trine: super das du die ringelröteln schon hattest.
    wegen morgen :confused: laut wetter.at ist grad nachmittags regen vorhergesagt. bei uns war es jetzt jeden tag "schön" und nachts regen.

anschi: na ihr kommt ja gar nicht zur ruhe. :hug:

mehr hab ich mir nicht gemerkt:confused:

17. mamifabian

guten morgen!

unsere nacht war wieder zum :vomit:! hab heut sogar fabian wieder im sz schlafen lassen, da mir einfach schon die kraft gefehlt hat, dass ich nachts ev. auch noch zu ihm rüber geh. ich weiss, etwas kontraproduktiv da ich ihn ja grad an sein neues bett gewöhne...aber das nachtlicht hab ich auch noch nicht besorgen können...da hat er angst, wenn es so stockfinster ist und ich nicht da bin, wenn er aufwacht.

niklas ist uns doch wirklich um 18h wieder eingepennt, obwohl er 4h am tag geschlafen hat (bis 15h) :eek:. er war sooooo müde, aber um 19h wieder auf. dann ist er um 21h wieder eingeschlafen bis 0.30 - also wär eh pasabel gewesen, hätte er so weitergemacht. aber das war´s dann. im 30-60 minuten-takt wieder *raunz* und *wein* :boes:. wenn ich nur wüßt, was er hat. :confused: zw. 10 und 11h wird er mir bestimmt wieder einschlafen für 2-4h, schließlich hat er schon vor 7h die nachtruhe (wenn man dies so nennen darf) komplett beendet :mad:. fabian war auch grantig deswegen, aber was soll´s - geht er mittags früher schlafen und abends dann auch.

hab gestern abend nicht mal mehr mir gg ferngesehen, bin gleich im sz geblieben und um 21.30 eingeschlafen. hab ich ihm aber eh gesagt, dass ich nimmer komm, weil ich sonst wieder grad mal 2h schlaf abbekomm die ganze nacht - hat er auch verstanden. :rolleyes:

wenn die heutige nacht wieder so wird, leg ich mich morgen vm hin, da gg ja auf fabian aufpassen kann. sonst schlaf ich abends noch im kino ein. :D und das will ich auf keinen fall, wenn die schwiegis schon mal die kinder nehmen. müssen ja eh in die 17h vorstellung, weil ich ja niklas dann stillen und schlafen legen muss.

mach mir jetzt mal einen toast - hab ich schon eeeeewig nimmer gegessen.

:wave:

18. Raia9919

also ohne üben gehts nicht :D
    wir haben aus einem klavierhaus eines ausgeborgt. bei uns kann man das für 10 monate und dann muss man sich entscheiden. wir wollen es behalten, weil ja ranya auch spielen will. daher darf das auto ja auch nicht so viel kosten.

19. mamifabian

anschi: :hug: leidensgenossin! :wave:

raia: ein bekannter verkauft einen nissan kombi (der ist uuuur groß/lang) um 3300€, ist ein diesel...mehr infos müsst ich mir mittags holen, wenn ich mit dem hund rausgeh. und gg cousin verkauft das zweitauto - ein seat ibiza, diesel, 24.000km um 8700€ (wird aber schätz ich zu klein sein für euch).

trine: das ist toll, dass das bei euch so super klappt mit dem oma-tag.

20. anschi

anschi Gast

@raia: hab jetzt so beim durchlesen, mal die Namen deiner Kinder erlesen, und ich wollte dir sagen, dass sie wunderschöne Namen haben. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden