1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@raia: na jeden mist lass ich mir auch ned andrehen. aber beim lutz hab ich bisher immer nur gute sachen erwischt bzw. sind die verkäuferinnen dort superkompetent. :) bin mal gespannt was sie hergeben ...

julia steht es sich auf "die seer". eine meiner lieblingsgruppen. :love: sie ist schon in der schwangerschaft ganz ruhig geworden wenn ich dazu getanzt hab.

bei nathalie bin ich am überlegen ob ich sie ab herbst in die musikalische früherziehung gebe. ihr gefällt es so gut mit instrumenten zu spielen und ihr rhythmusgefühl hat sie gsd von gg geerbt. :D

2. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

Wie immer eine tolle Nacht gehabt :rolleyes: Alina hat von 20:15 bis 7:30 Uhr durchgeschlafen :D

@Kerkyra: War bei einer Tagesmutter vorstellig, Leon geht jetzt aber in eine Spielgruppe. Die TaMü in Krems sind ziemlich ausgelastet, man kriegt aber trotzdem immer einen Platz. Wir waren bei Fr. Kastner Michaela (vom Hilfswerk, wohnt am Mitterweg nahe dem KH, Tel.-Nr. hab ich leider nicht mehr), sie ist sehr nett u. kompetent.

@Taufe: Wir haben unsere am So im Stift Göttweig, leider schaut die Wettervorschau ja nicht so besonders aus. Naja, vielleicht meint es der liebe Gott ja doch noch gut mit uns ;)

Liebe Grüße,

3. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

da ist man mal wenig da da gehts rund

@ haag

ich wünsch euch viel spass und hoffe das wetter passt!

@ kerkyra
    schön von dir zu lesen, gut das jana das buch gefällt, auch annika gefällt das fühlbuch super gut ( haben ja auch so eins).

die 80 er sachen passen annika wie angegossen, bin froh das sie mit der grösse stehen geblieben ist, denke sie wird jetzt an die 75 .76 cm haben, allso noch genug platz in den 80 er !

@ schutz
    wir haben in allen kinderzugänglichen steckdosen sicherungen drinnen... allerdings sinds noch vom fynn-luca drinnen, war mir zu gefährlich ohne und drum haben wirs montiert, werden die nächsten jahre deinnen bleiben...

türschutzgitter haben wir in der küche, habens aber gebraucht um 15 euro gekauft, ist ein sondermasss normal sehr teuer, bin zufrieden, hab das aber sicher schon 1,5 jahre !

muss die kleidung vom fynn-luca duchsuchen, wir brauchen dringend bodys die 74/80 er sind einfach zu klein nur 80 oder nur 86 hab ich net, hab nur die 86/92 die hatte fynn-luca zum ersten geburtstag vom tcm bekommen, und da wir die 5 er packung 2 mal bekommen haben sonst noch viele hatten in der grösse sinds noch relativ schön obwohl fynn-luca diese bodys bis 2 jahre an hatte, er ist da kaum gewachsen hatte die 86/92 sachen fast zwei saisons an, kam auf den schn itt an, die 86/92 shirts vom tcm die passen ihm heut noch, diesen sonner kann er sie noch tragen dann kann ichs für annika schon her nehmen,
    fynn-luca hat jetzt zum teil 86/92 er sachen an zb kurze hosen da er jetzt am tag keine windl mehr hat geht das noch, in manchen hosen passt keine windl mehr rein macht aber nix brauch ma am tag ja nimma....

soder heut ist ein verregneter tag, nix für mich,

gestenr waren wir auto schauen,
    wir wollen ja in max 2 jahren noch ein baby haben, ( soll allso jetzt um die zeit in 2 jahren schon da sein ....) und das auto soll bis dahin getauscht sein,
    wir brauchen ja ein grösseres wann ist eigentlich egal usneres jetzt ( opel vectra b kombi) fährt noch es ist zwar was kaputt ( heizungsregler bei diesel pumpe) aber das lassen wir nimma richten ( ca 2 000 euro).
    wir schauen halt ob was passendes kommt, doof ist nur das der den wir jetzt haben nochg net ganz abbezahlt ist. wir müssen da an meine mama noch bis april 2009 zahlen somi tnoch fast ein jahr,

wir brauchen was familien taugliches, sprich es müssen mind 3 kinder sitze rein passen wobei es net so blöd wär wenn auch für eva ( falls die besuche ja wieder mal was werden) platz hätte, somit wär ein 7 sitzer dsa richtige für uns, der preis ist oft erschreckend ,,, mal sehen ob uns was günstiges im nächsten jahr über die finger rutscht....
    muss ja nicht sofort sein aber umschauen müssen wir uns jetzt, falls was günstig wär würden wir zuschlagen ( auch wenn ma über die finanzierung noch net wissen wie).aus bleibts ja net wenn man drei kinder will muss man da durch, da drei sitzte in unserem net rein passen ( leider)

haben gestern einen citroen gesehen der sah ganz gut aus, aussen und innen, und mein mann sieht auch noch den fiat und einen peugeot an, mal sehen muss man alles ausprobieren wies fährt usw....
    davon rennt uns ja nix aber nur das man dann net schnell was kaufen muss, wir müssen immer im aug halten das unser auto ja die reperatur bräuchte noch dazu müssen die bremesen usw gemacht werden und das alels werden wir nimma machen lassen.....
    drum besser schauen als dann ruck zuck was kaufen müssen

auto schauen mag ich net so gern, da es da meist einfach zu teuer zu geht...

keien ahnung welches auto wir mal nehmen werden,
    wir wollen:

schiebetüren, 7 sitzer, klimaautomatik, das ist da wichtigste, innen solle der stoff hell sien,d a unser hund sehr hell ist bzw weisse haare verliehrt, was bei dunkem stoff zum desaster führt....
    de rhund hockt nur im kofferraum dennoch sind die haare schnell verteilt wenne r sich schüttelt....

so das wars von mir , muss los , annik ahat sich wieder mal die hundewasser schüssel über sich gelehrt, warum ihr das blos so einen spass macht.....

schönen tag
    lg andrea

4. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen

da hier gehts rund.

Angie: drück dir die daumen.

raia: warum willst nicht das sie klavier lernen? unsere nachbarn gegenüber können sehr gut spielen machen es auch irgendwie beruflich keine ahnung wie was genau. bin am überlegen ob ich sie net frag ob sie felix unterrichten würden.

schlimme: also 7sitzer mit schiebetüren sind teuer:eek: du solltest schauen das du in der mittleren reihe 3 vollwertige sitze hast sonst muß immer 1 kind im kofferraum sitzen und das ist dann blöd mit hund und kiwa und einkauf. zb crysler sind solche

leonsmum: drück euch die daumen das das wetter schön ist am so

5. schlimme23

ja genau schiebetüren sind teuer, aber leider besser da die parkplätze viel zu schmal sind,, ich hasse das einladen der kinder im moment mit den türen, pausenlos knallendie türen an autos, beim ansschnallen....

aber der citroen zb hat in der nächsten reihe eben 3 sitze da müssen 3 sitze ( kinder) hin passen, und jeder sitz lässt sich allei nach vor schieben, so könnt ich das maxi cosi kind nach vor stellen da ich besser hin komm von vorn!
    zb, wir suchen genau die vor und nachteile raus, naja zu teuer solls halt net werden bei privat verkauf sollen wir noch an die 6.- 7 000 euro für den alten bekommen das sollte mal als anzahlung reichen, leasing wär toll, wenn das aber net geht müsste man über andere fianzierung sehen, eigenanlagen wären im moment keine da,.... garten.....

naja

6. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

wir haben normale türen und ich hasse sie. aber ansonst ist unser auto super.

verstehe nicht warum nicht alle 7 sitzer schiebetüren haben :confused: ist ja klar das man als fam mehr platz braucht.

drück euch die daumen das ihr was passendes tolles findet.

7. BarbaraG

@schlimme: ich liebe ja unseren citroen xsara picasso. hinten hat der 3 vollwertige sitze. wo auch wirklich 3 kindersitze reinpassen. allerdings ist er nur ein 5-sitzer.

der c4 picasso grand modus hat ja die schiebetüren und hat 2 versenkbare sitze. ist also als 7-sitzer gemeldet. der ist allerdings schweineteuer. das standardmodell fängt derzeit bei 26.000 euro an. :eek:

mein traumauto ist ja der mazda 5. der hat auch schiebetüren und 2 versenkbare sitze. allerdings lag der bei unserer autosuche leider 10.000 euro über unserem limit ... :rolleyes:

du musst aufpassen weil alle autos die als 7-sitzer angemeldet sind zahlen auch automatisch mehr steuer. das kann ganz schön ins geld gehen.

wenn ihr einen gebrauchten kauft zb einen seat alhambra, schaut bitte genau in den papieren nach ob im fahrzeugbrief drin steht das er als 7-sitzer genutzt werden kann. wenn das ned drin steht dürft ihr nur 5 sitze montieren!!! das nachtragen lassen kostet laut hören-sagen auch wieder a stange geld ... :(

8. Basero

Basero Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Robin hat auch ein Lieblingslied von Bluatschink wir nennen es Babybär! Ich weiß nicht wie es genau wie es heißt aber es ist auf der gleichen CD!

Er grinst auch immer wenn er hört ob von der CD oder wenn wir es singen!
    Ur lieb! :love:

9. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

sind auch schon eine halbe ewigkeit auf - sag nur: nik :boes::rolleyes:
    fabian hat heut nacht in seinem kizi geschlafen (endlich wieder mal seit anfang feb.) - naja, nicht die ganze nacht 4-5h, aber immerhin und das eben im neuen bett. muss heut unbedingt ein nachtlicht für ihn kaufen.

die jungs waren ja gestern sowas von vorbildlich brav - da hat gg ihnen so ein kinder-putzwagerl gekauft. fabian liebt es heiss und niklas räumt es auch schon ständig aus. am liebsten hat er den eimer.

hannah: ja, wer weiss. vielleicht kugeln wir wieder gemeinsam. gg streichelt schon ständig meine bauch und kann es kaum erwarten.

angie: *ganzfestdaumendrück* dass es so kommt wie es kommen soll und du es dir wünschst.

schlimme: alles gute bei der autosuche. hätten ja auch gern einen 7sitzer. im frühjahr 2009 kommt ein neuer renault scenic raus - viel schöner als der jetzige. würd uns als grand scenic interessieren.

steckdosen: wir haben die sicherungen drin - noch von fabian. nur im sz ist nix, da dort die türe meist zu ist und die kinder sich da nicht aufhalten.

türschutzgitter: haben wir keines obwohl es zur kü praktisch wäre, damit nix passiert wie messer ausräumen (haben die türe nämlich ausgehängt, da sie nach innen zu öffnen war). eine freundin von mir hat auch so eines mit hebel was maria gemeint hat - find es nicht schlecht.

musikalische frühförderung: find ich gar nicht schlecht. fabian tanzt ja soooo gerne. wie es mit instrumenten ausschaut...keine ahnung, interessiert ihn daweil weniger.

10. Hallo,

uns gehts ganz gut!!
    Lena ist am Freitag schon ca. eine halbe minute ganz allein gestanden und gestern auch wieder!!

@barbaraG: die mutter einer Freundin von mir ist die (blonde) sängerin von den seern!!!

11. leonsmum

Hi Mädels!

@Musik: Alina lacht mich immer aus, wenn ich singe :rolleyes: Ansonsten hören wir alles mögliche, ihr gefällt eigentlich alles.

@Musikalische Frühförderung: Ich war mit Leon im Musikgarten (www.musikgarten-krems.at), was ihm waaahnsinnig getaugt hat. Gibts sowas nicht in Euren näheren Umgebungen?

Liebe Grüße,

12. mamifabian

fleißige bienchen :D

13. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Na, ich bin überall zu finden. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben. Und wie man sieht, findet man ja eh immer was. :D
    Und ja, der Kinderwunsch ist vorerst abgeschlossen. Aber ich bin halt neugierig...
    Außerdem wär ich wohl zur zeit im KiWu-Forum total fehl am Platz, oder ned... ;)

@türschutzgitter:
    Hab heut in der Früh zufällig mit einer Kindergartenmama drüber gesprochen. DIe hat gemeint, sie glaubt sie hat noch eins im Keller stehen. Sie sieht mal nach und gibt mir dann Bescheid.

Jana wird übrigens immer klüger...
    Sie hat so ein kleines Spielklavier und da ist ein Knopf, wen man auf den drückt, dann spielt's a Lied. Und sie drückt immer auf den Knopf und lacht dabei. Sie drückt auf keinen der ganzen anderen, immer nur auf den...
    Und gestern stand a Klappbox aufgestellt daheim rum. Die hat sie vor sich geschoben. Dann hat sie sie zur Seite geschoben, 'A Ga' gesagt und gelacht. Dann hat sie sie wieder vor sich gezogen. Dann wieder zur Seite, 'A Ga' gesagt und gelacht. Dann wieder vor sich gezogen. Das Spielchen ging so ne ganze Weile. Hat ihr voll gefallen.

Hab übrigens grad vorher meine Hand fotografiert. Kommt zwar ned so gut rüber auf dem Foto, sieht aber noch immer voll arg aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass das schon fast wieder ne Woche her ist.

14. Elli070383

Elli070383 Gast

Hallo ich melde mich auch wieder mal.

@Angie alles gute, :hug:

@Schutz: also Steckdosensicherungen haben wir überall drinnen, weiss ja net was den mäusen einfällt, egal welches alter:eek:

Trine: schaut ja schlimm aus, aber das wird sicher wieder:hug:

Heute hat ja mein Daniel geburtstag, er hat sich sooo einen Nintendo DS gewünscht, wirds aber nicht spielen, seh keinen grund, einen 5 jährigen sowas zu schenken. jetzt bekommt er von uns Gewand, Puzzeln, und das Trick Golf, da kann er seine Motorik üben, ich glaub das passt schon so.

Ich glaub es wird nimma lang dauern, und bianca wird schon laufen, sie geht ja jetzt schon ganz brav zwischen couch und tisch:love: heut ist sie genau 9 monate alt:herz3:

man die zeit vergeht, die war mal sooooooo klein:eek::(:D

so und jetzt geh ich ins kiwu forum lesen:D:D

15. schlimme23

ja mein mann passt da genau auf, das er als 7 sitzer fix fertig ist, net das man da noch mals geld investierne muss....

es kommen für uns nur gebrauchte autos in frage... für komplett neu haben wir kein geld....
    den mit den versenkbaren sitzen haben wir angesehen, allerdings wirds da eng wenn man zb unsere dann mal 3 kinder und eva, und wo bleibt dann der hund ? bzw kinderwaggggggen?
    naja das ist weider etwas eng...
    sollte ein 7 sitzer sein, fix foxi, haben einen citroen angesehen der hiess irgendwass mit c 8 oder so
    weiss es aer nicht genau
    ulysse oder so ähnlich hab ich auch gsehen, fragt mich aber net welche marke das ist ggg

16. BarbaraG

nathalie geht einmal die woche in den musikgarten. da singen wir, tanzen ein paar runden, spielen auf musikinstrumenten wie trommel, xylophon, ...

außerdem geht nathalie einmal pro woche mit der schwiegermama zum kinderturnen. das gefällt ihr soooo gut.

eeeeeht???!!!! ich glaub ich muss dich besuchen kommen. :D

ja wir gehen in st.pölten im kids&co in den musikgarten. :) nächste woche donnerstag ist allerdings die letzte einheit vor den ferien. nathalie hat jede menge spaß dabei.

auweh ... :hug: hoffentlich ist der blaue fleck bald ganz weg.

17. leonsmum

Hi Mädels!

@Elli: Gratuliere Deinem Großen zum 5. Geburtstag!!! :hug: Er wird sich sicher über die Sachen freuen, wenn er auch etwas enttäuscht sein wird, dass er keinen Nintendo DS bekommen hat. Mit 5 Jahren finde ich das auch etwas zu früh.

@Aufstehen: Alina steht auf, wenn man sie wohin kniet wo sie sich anhalten u. aufziehen kann. Meint Ihr, es ist schädlich, wenn ich das mache (weil sie ja eigentlich nicht selbst in den Kniestand geht)? :confused:

Liebe Grüße,

18. BarbaraG

stimmt bei den mit den klappbaren sitzen hast dann wirklich nimma viel platz für andere dinge. der c8 ist ein schlachtschiff ... :cool: da gefällt mir der seat alhambra um einiges besser weil er ned so kantig ist.

der ulysse ist ein fiat-modell. auch ned schlecht, aber ist mir wieder zu kantig. ;)

19. mamifabian

trine: au weh, das sieht böse aus. das wird sicher noch grün und gelb und dann ist es weg - dauert leider immer lang die heilung! :hug:

elli: alles gute deinem großen! er freut sich bestimmt über die geschenke. :)

barbaraG: heut vm hab ich zu fabian gesagt: der pyjama kommt heut in die wäsche, der ist schmutzig. dann hab ich ihn umgezogen, weil er spazieren war und er nimmt das oberteil - bringt es in die maschine, dann das unterteil - in die maschine...hab nur sooo :eek: geschaut. dass er sich das gemerkt hat von heut morgen. dann hat er noch meine schlapfen weggeräumt, weil sie grad dort standen, wo gg oma immer ihre tasche abstellt, wenn sie zu uns kommt...dann hat er ihre tasche dirthin gséstellt und die welt war für ihn in ordnung :D

20. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

na dann alles gute dem Sohnemann!

Lea will auch immer unbedingt eine Playstation und an Nintendo DS.
    Ich hab ihr aber schon gesagt, dass sie diese Sachen sicher ned bekommt so lang sie noch im Kindergarten ist. Ich hab gesagt, wenn sie mal in der Schule ist, aber dann auch ned gleich.
    Da hat sie erst mal a bissl gemeckert. Aber ich hab ihr dann erklärt, dass solche SAchen viel Geld kosten und das man eh erst ordentlich damit spielen kann wenn man lesen kann. Und ich kauf das nur einmal und wenn's dann kaputt ist bevor sie richtig was damit anfängt, dann kriegt sie keins mehr. Das hat sie dann eingesehen.
    Trotzdem hat sie noch a bissl gejammert. Weil ihre zwei Cousinen (die Töchter vom Bruder meines Ex) haben jede an Nintendo DS und die sind 1 Jahr älter und 1 Jahr jünger als sie.

@blauer Arm:
    Sieht eh schon um einiges besser aus. Wobei er in natura a Spur ärger aussieht als am Foto.

Hab übrigens grad beim Frauenarzt angerufen.
    Der Blutbefund ist da. Ich hab die Ringelröteln schon mal gehabt. Es besteht keine Gefahr.
    Das ist gut zu wissen - da fällt mir doch glatt ein Stein von Herzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden