1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Trine: :D:D:D bei mir spricht nur meine mama drauf und zwar immer das selbe.
    hallo wollt eigentlich nur wissen wie es euch geht. :D

so eins was in die tür gezwengt wird und dann hast so nen hebel wo in der mitte das sich öffnet das ist das beste wenn man viel durchgeht.

(war das jetzt verständlich???)

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Erinnert mich an meinem Papa.
    Der hatte sein Handy immer ausgeschaltet. Und ich hab ihm dann die Mailbox immer voll gequatsch. Immer mit dem gleichen Käse, so in der Art: "Papa, das Handy hat an Knopf wo man's einschalten kann."
    Mittlerweile hat er's sogar eingeschaltet. Nur liegt's meistens daheim - egal wo er ist. ;)

Ja, du hast dich verständlich ausgedrückt und genau das hab ich mir auch vorgestellt, dass es am besten ist.
    Ich werd mich jetzt einfach mal a bissl umschauen und -hören. Ich frag auch meine Mum. Die hat oft im Bekanntenkreis wen, der so was daheim rumliegen hat und nimmer braucht.

3. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Schutz: Habt Ihr in den Steckdosen was drinnen? Ich hatte es bei Leon, doch ihn haben sie nie wirklich interessiert. Jetzt bei Alina (wir sind ja nun in einer anderen Wohnung) muss ich wohl neue kaufen, da sie viel interessierter an allem ist ;)

Liebe Grüße,

4. Trine81

Ich hab in manchen Steckdosen was drinnen, aber ned in jeder.
    Jana geht vorerst noch ned auf die Steckdosen, sondern auf die Kabeln...
    Jetzt schau ich immer das alles ausgesteckt ist. Dann lutscht sie an den Steckern.

5. Angie1980

Angie1980 Gast

@Hannah: Wünsch euch auch viel Spaß beim Basteln und dass es schnell einschlägt :love:.

@Pinzettengriff: Benjamin beherrscht ihn auch schon und so wie Julia von Barbara, hauptsächlich beim Essen :D:cool:.

@Steckdosenschutz: Wir haben noch keinen Schutz, denn Benjamin krabbelt noch immer nicht :rolleyes:. Ich werde aber erst welche kaufen, wenn ich sehe, dass Benjamin die Steckdosen interessant findet. Weil wenn er eh net hin geht, dann brauch ich ja net extra welche kaufen. Werde das auf jeden Fall beobachten ;).

Heute ist Benjamin um 4 Uhr Früh wach gewesen und wollte nicht mehr schlafen. Und das, obwohl er gestern eh erst um 19.45 Uhr schlafen gegangen ist :boes:. Ich hab 1 1/2 Std. gebraucht, bis er wieder eingeschlafen ist. Um 5.30 Uhr bin ich dann in mein Bett zurück gewandert. Und was macht GG? Er stand um 5.45 Uhr auf und ging auf's WC. War dabei so laut, dass er Benjamin wieder geweckt hatte. Pfff, ich war sauer. Bin raus gesprungen aus dem Bett, hab GG "zamgschissen" und sprang rum wie das Rumpelstielzchen. Ich war sooo müde und irgendwie nicht Herr meiner Sinne. GG ist dann mit Benjamin auf geblieben und ich bin wieder ins Bett und hab noch eine Stunde geschlafen. War aber trotzdem sauer.

Hab GG dann zu Mittag angerufen und mich für mein Verhalten in der Früh entschuldigt :eek:. Er hat's mir verziehen :hug:!!! Naja, bei mir gehen halt auch manchmal die Hormone durch :D.

6. Momentan haben wir noch keinen Schutz für die Steckdosen, wir haben nur eine wo sie rankommen könnte, aber die dürfte sie noch ned entdeckt habewn :D

Dankeschön :love:
    Aber Angie, was lest man denn von dir im Kinderwunsch Forum, ist da schon ein Geschwisterchen für Benjamin unterwegs? :D

Jöööö vielleicht dürfen wir ja dann miteinander kugeln? :D:cool:

7. Angie1980

Angie1980 Gast

Pssst....musst du alles verraten :boes:? Jetzt rennen sicher gleich alle rüber und lesen nach :D.

Na keine Ahnung. Ist a komisches Gefühl, aber fix is nix. Am WE sollte ich die Mens bekommen, daher ABWARTEN!!!! Nächste Woche weiß ich sicher mehr. Aber es könnte sein, weil wir verhüten eigentlich net sondern "passen nur auf" :rolleyes:.

8. Ich weis ich bin böööööööööööse :eek::D
    Na da musst uns auf dem laufenden halten gell? Drück dir die Daumen, egal wies ausgeht :hug:

9. Angie1980

Angie1980 Gast

Ja, böses Mädchen :nono:!!

Klar halt ich euch am Laufenden. Wollt halt noch nix sagen weil ich ja nicht weiß, ob ich wirklich wieder SS bin oder nicht, aber war eh klar, dass hier nix geheim bleibt ;):eek:tongue:.

10. Ich hab im Kinderwunsch Forum zweimal den Beitrag "Ziehen in der Leistengegend" gelesen und denk mir noch, das hat bestimmt ein und die selbe Person aufgemacht :rolleyes: und dann hab ich gesehen das einer von dir ist und einer von einer anderen :D

Ich hoffe du verzeihst mir das ich ausgeplaudert hab? :gebeauf::D

11. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe heute einen anstrengenden und auch schönen Tg hinter mir!
    Am Vormittag hab ich ja wieder meinen Musikkurs gemacht, dann bin ich zu meiner Mama und nach dem Mittagessen nach Tulln weiter. Meine Freundin hatte eine alte Schulkollegin von uns bei sich und ich bin dazu gekommen. War ein total netter nachmittag.
    Aber duch das Hin und herfahren bin ich jetzt ganz schön müde.

@Kinderschutz: Alo ich hab mir jetzt ein Türschutzgitter vom Babywalz bestellt. Das kommt außen an unsere Terassentür. Will nämlich nicht, dass Simon ohne Erwachsenen auf die Terrasse kann, wenn er es dann mal schaffen würde!
    Einen Herdschutz hab ich auch gleich dazu bestellt!
    Die Steckdosen von uns haben schon so einen Schutz dabei gehabt - war aber zufall wie wir sie gekauft haben!

So ich muss wieder, da beschwet sich schon jemand!
    Lg Melli

12. Trine81

@Angie:
    Ich hab's heut am Nachmittag auch schon zufällig entdeckt.
    Stattest uns eh einen Bericht ab - egal was rauskommt - gell!?

13. Angie1980

Angie1980 Gast

Na ausnahmsweise, weil ich einen guten Tag habe :D.

Sagt mal, was macht ihr allem im KiWu Forum?? Trine??? Ich denke, du hast den KiWu schon abgeschlossen ;)? Klar, sag ich Bescheid wie das ausgeht! Irgendwas in mir sagt mir aber, dass ich mir zu viel einbilde und es doch nix wird :eek:. Naja, abwarten....

14. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi!

@Angie: Na dann drück ich mal die Daumen, dass es eingeschlagen hat! :daumenhoch: Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, zwei reichen definitiv ;)

Liebe Grüße,

15. anschi

anschi Gast

@angie: meine Daumen sind auch gedrückt, falls es geklappt hat und falls es so geplant war. Aber ihr wolltet eh ein zweites oder? Der Altersunterschied ist dann am Anfang zwar sicher anstrengend aber später ur super;).

16. Angie1980

Angie1980 Gast

Danke fürs Daumen drücken!

Ja, wir wollen ein 2. Kind, aber ich hätt halt noch gern ein bissi mehr Abstand. Freuen tät ich mich aber jetzt auch schon! Klar wärs am Anfang anstrengend, aber dann hab ich's schneller hinter mir :D.

17. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    so, heute waren wir beim KIA (1.pneumo) und ich hab´ daher neue daten von der maus: 7,7 kg und 70 cm.

@ meli & mariste:
    unsere zwerge sind ja heute genau 9 monate alt - also gleich lang im buch wie draußen. ich denke sehr gerne an meine schwangerschaft zurück, den größten teil habe ich so genossen.

@ schlimme:
    fein, dass das gand fest getragen wird! bei annika hatte ich ja sorgen, ob´s nicht zu klein ist, aber im 2. lebenshalbjahr verlangsamt sich ja das rasante wachstum.
    dein fühlbuch ist derzeit wieder der totale renner. madame liegt auf wichtig am rücken, die beine überkreuz, und blättert vor und zurück im akkord. das schwänzchen vom schwein amüsiert sie total, da kichert sie immer.
    auch das rot-weiße ringelshirt ist der renner - es passt zu so vielem gut dazu.

@laluna & leonsmum:
    könnt ihr mir sagen, wie die situation in krems im hinblick auf tagesmütter ist? habt ihr euch da schon mal erkundigt (wo?)? gibt´s einen engpass? könnt ihr zufällig jemanden empfehlen? ich wäre euch seeeehr dankbar für infos.

@flockismum:
    wie haben sich eure nächte weiterentwickelt? geht´s besser?
    bei uns zum glück ja, denn von den zähnen, die oben gleichzeitig kommen, sind GsD 3 schon durchgestoßen. 2x waren wir bei der osteopathin - hat mA nach auch mitgeholfen. sie kommt derzeit so ca 2x pro nacht zum stillen, das ist für mich aber völlig ok.

@ angie:
    ja, wenn man sehr müde ist, liegen die nerven schnell blank. ich sag meinem mann auch ab und zu prophylaktisch, dass er mich in solchen situationen nicht zu ernst nehmen soll. in der situation selbst, zuck ich dann aber auch manchmal aus, ohne wenn und aber.
    ich bewundere echt alle, die mehr als 1 kleines kind gleichzeitig schaukeln - hut ab, ich möcht´s nicht.
    dir halte ich aber die daumen, dass es dann einschlägt, wann du es willst.

@haag:
    ich wünsch´ euch viel spass und sonne.

@trine:
    gefällt mir gut, dein haus. gratuliere zum neuerwerb!

zu uns:
    wir hatten ja am 3.mai taufe in kärnten.
    es war soooo nett. das wetter hat es gut mit uns gemeint, sonne pur.
    wir haben eine kleine kirche ausgesucht, ein teil des chors meines bruders hat gesungen und die hexe war sooo hübsch. die zeremonie hat sie total interessiert verfolgt, oft gelacht und mit dem pfarrer geschäkert. besonders gefallen haben ihr die vielen kerzen.
    als taufnamen haben wir gewählt: Jana Viola Theresa.
    der einzige wermutstropfen war, dass sie sich, als wir feierlich hinter dem pfarrer einzogen, mit bomben und granaten in die windel, die zum glück hielt, kackte.
    :D:D:D
    gemerkt hat nur mein broder, der pate, was - als er sie dann halten "durfte" äh "musste".:D:D:D
    na, wenn das kein glück bringt, oder?

vom stehen, etc ist jana weit entfernt. sie robbt herum bzw wippt im vierfüßler herum und lümmelt im "liegenden gartenzwerg" (pekiplerinnen wissen, was ich meine) auf der seite und "liest" in ihren büchern.

@ fotos:
    kann mir bitte noch wer schnell sagen, wie ich´s schaffe, so ein bild in klein einzublenden? danke!

@ poesie:
    herzlich willkommen! du hast dir einen schönen nick ausgesucht.
    die südsteiermark liebe ich auch sehr - hab´ in graz studiert und bin so oft als möglich in´s sausal gedüst.

mehr hab´ ich mir jetzt leider nicht damerkt, nicht böse sein,
    lg k.

18. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

nathalie hat sich auch nie für die steckdosen interessiert. wir haben so platterl drin die man anschrauben muss. die pick-dinger hat julia immer rausgekletzelt ... :rolleyes:

da wäre ich auch ausgezuckt. :mad: aber ich kann mir das bei dir gar ned vorstellen das du so rumhüpfst ...

ich drück fest die daumen das du einen bauchzwerg in dir trägst. :love:

@kerkyra: schön mal wieder von euch zu lesen. dein bruder tut mir leid. :D
    fotos: entweder du lädtst sie im fotoforum hoch und fügst dann den link ein oder du drückst im antworten-modus auf "anhänge verwalten". da musst du die fotos vorher verkleinern.

ich geh heute zum lutz. mein wagerl macht soooo komische klick-geräusche beim fahren. ich glaub da ist irgendwas eingeklemmt. das macht mich narrisch beim schieben ... :rolleyes: hoffentlich bekomm ich einen annehmbaren ersatzwagen.

19. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@angie: na wenn du schon so fragst, dann muss es doch eingeschlagen haben. ich bin mir total sicher, dass frau das im gefühl hat :D

@barbara: viel spass mit dem ersatzwagen. wir haben da immer nur die ar..wagen bekommen. nur einmal haben sie einen neuen ausgepackt.

@kerkyra: wir sind auch am 19. :wave:happy dreiviertel-jahr :love:

@steckdosen: also wir brauchen das im moment eher bei den grossen. seit die einen radio haben stecken sie die ganze zeit herum. da bin ich schon froh, dass ein schutz drin ist. aber am besten finde ich ja, dass meine mum bei sich zu hause schon die integrierten eingebaut hat :D

meine kleine hat ein lieblingslied. immer, wenn die grossen das einschalten, dann grinst sie über das ganze gesicht:
    http://www.bluatschink.at/_audio/breitmaul.mp3

gestern war die erste probe beim singen. ich bin so froh, wenn das vorbei ist. vor dem raum treffen sich immer alle omas. opas und mütter und das wird dann immer so eng dort. anschliessend ist immer gleich chor, also sind die eltern auch am gang verteilt. da muss man dann immer die kinder suchen. ausserdem mag der grosse nicht mehr singen gehn. jetzt weiss ich nicht, wofür ich ihn nächstes jahr anmelden soll. irgendwas mit musik wäre schon noch fein (ausser dem klavier). am liebsten wäre mir ja, wenn ich beide in einen kurs stecken könnte, aber das ist nicht so einfach. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden