1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

@Zeckenimpfen:
    Ich werde Hanna nach unserem Urlaub imfpen lassen - vorher wird es sich nicht mehr ausgehen und dann ist es mir zu knapp.
    Sie ist zwar auch imemr im Gras utnerwegs und Julia hatte schon einen Zecken - aber den hat sie grad entdeckt als er sich erst festsaugen wollte.

Ich hab nur die Info - dass in den 1. 6 Stunden keine Borriliose übertragen wird -desshalb schaue ich jeden Abend Hanna genau an.

@pinzettengriff:
    Hanna beherrscht das auch schon gut - sie findet alles:D - Brotkrümel, Fliegen, usw.

Hanna steht jetzt schon total oft ganz frei - wenn sie etwas in der Hand hat und es genau begutachten will - dann macht sie dass mit beiden HÄnden - und steht frei.
    Bitte, bitte und Bravo macht sie noch nicht.
    Aber winken.

Julia hat heute wieder Schwimmkurs und sie freut sich schon so.

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Nächsten Termin hab ich Dienstag nächste Woche zum Organscreening.
    Da werd ich Jana in die Spielgruppe rüber bringen zu meiner Mum und fahr dann ins Krankenhaus zum Termin. Meine Mum fährt nach der Spielgruppe dann mit ihr in die Stadt wo wir uns wieder treffen...

Wegen Wetterbericht...
    Ich hab jetzt 3 gehört bzw. gelesen.
    Der eine meldet REgen, der andere Sonnenschein und der andere ist mittendrinnen (aber ohne Regen).
    welchen nehmen wir? Können uns das jetzt aussuchen. :D

Aber ich würd sagen, so lang es nicht regnet, ging's ja. Muss ja eh ned brütend heiß sein.
    Oder was meint ihr?

Da warst ja schon eifrig auf der Suche...
    Also das Familiencafe ist sicher zu klein wenn wir alle kommen würden.

Die Indoorspielplätze und die Kunterbuntvilla kenn ich ned.
    Aber ich denk mir, dass das eher was für die Großen wäre und ned für die Kleinen...

Ich hoff übrigens, dass Jana wieder fit genug ist. War vorher beim ARzt mit ihr. Sie hat a leichte Bronchitis. Aber ich denk, bis Donnerstag wird's schon werden.

3. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

ich sag auch so lang es net regnet haag. weil dann ist vielleicht nicht so viel los wenn es so hin und herzieht. :cool:

und da man ja eh viel im "wald" herumgeht bekommt man den regen falls doch ein kurzer schauer kommt nicht so ab. oder?

die villa kunterbunt ist auch so ein familiencafe.

die anderen sachen denk ich auch das sich da nur lea und meine beiden wohl fühlen werden.

Trine: gute besserung deiner kleinen Maus. hört sich ja gar net toll an.

4. Trine81

Andere Möglichkeit wäre, dass wir's auf Freitag oder Samstag verlegen.
    Aber ich weiß ned, ob das bei euch möglich wäre, Maria.
    Ich müsst auch erst Michi fragen ob er am Freitag jetzt frei hat oder ned. Am WE konnt er's nu ned sagen.

Heut ist's eh schon besser...
    Am Samstag hab ich's schon gemerkt. Da hat sie so gehustet und gerasselt beim Atmen. Hab ihr dann mal Tuscalman gegeben. Dann hat sie in der Nacht aber so gut wie gar ned geschlafen, gestern dann extrem gehustet, Schnupfen dazu, Fieber (aber ned so hoch, 38,3). Hab dann Michi mal um Mexalen-Zapferl in die Apotheke geschickt (Sicher ist sicher). Heut hat sie noch kein Fieber bis jetzt. Also scheint es eh schon a bissl besser zu sein.

5. LALUNA29

LALUNA29 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

sorry ich war jetzt das WE in OÖ. Wieder mal bei meinen Eltern. Und irgendwie ist das doch sehr anstrengend. Nicolas war zwar total lieb, aber das schlafen klappt bei uns überhaupt net. Ich bin mir allerdings jetzt nicht mehr sicher, ob es tatsächlich an der fremden Umgebung liegt, oder doch was anderes ist. Weil heute nacht war auch megaanstrengend....
    Dauernd hat er geweint, und einmal konnt ich ihn fast net beruhigen.

Da hat er im Schlaf angefangen so zu fiepsen. Wie wenn man total viel weint und dann keine Luft mehr kriegt. Wisst ihr was ich meine, so beim einatmen, hihihi...im weinerischen Sinn...:confused: Das war jetzt schon das 2. mal, das er das macht. und das dauert dann lange bis man ihn beruhigen kann. da nimmt er keinen schnuller, bzw. weil er ihn eh drinnen hat und weint, weint, weint...
    NAja, jetzt bin ich etwas gerädert, kann mich leider im moment auch net hinlegen, weil das Dach vom Salettl unter uns reparieren und da sind sie dauernd beim Schlafzimmerfenster, bohren, sägen, hämmern... Hab Nicolas in Wohnzimmer verfrachtet und da schläft er jetzt grad. Hoffe ein wenig länger, damit er wieder gute Laune bekommt...

@pinzettengriff: macht er schon, aber noch net perfekt. winken kann er net, bittebitte auch net. dafür zeigt er mit einem finger und ausgestrecktem arm in die richtung wo er hingehen möchte oder auf dinge die er anschauen will. manchmal auch wenn man fragt, wo ist denn der papa, dann klappts auch, bin allerdings net sicher obs zufall ist, oder ob er es nur kann wenn er will....:rolleyes:

@haag: mahh ich beneid euch um das treffen. aber mir ist es zu riskant, weil nicolas nicht mehr schläft und GG nicht mitwill. also für mich allein im auto zu weit... aber ich weiss, ihr werdet sicher total schönes wetter haben. also kein regen! ich drück euch die daumen ganz fest, und dann klappt das bestimmt!!!

@bastlerinnen: :love: soooo schön, würd auch gerne wieder, aber muss jetzt mal die ausbildung fertig machen. und dann vielleicht noch ein nachzügler, aber so wies ausschaut...:( bleibts wahrscheinlich bei nur einem...:( GG ist auch eher für nur ein Kind. Naja aber mal schauen, wie es dann nach dem Arbeiten ist. Vielleicht will ich dann in 4 Jahren unbedingt noch eins!

6. anschi

anschi Gast

Hallihallo!

Meld mich auch kurz, weil Jonah ist schon munter, in letzter Zeit immer wenn ich mich mittags grad zum Computer setzen will.

Hab Jonah noch nicht gegen FSME impfen lassen, wir sind durch das ständige krank sind noch nicht mal mit der 6-fach-Impfung fertig und Pneumokokken hätten wir auch noch vor, und so viel auf einmal. Luca hab ich auch erst mit 14 Monaten impfen lassen. Ich find halt das A&O ist, dass man die Kleinen am Abend immer ganz genau untersucht wenn sie nackig sind. Vor allem weil ja Borreliose auch nicht ungefährlich ist und der Impfstoff halt nur gegen FSME ist. Borreliose wird von Zecken auch viel häufiger übertragen als FSME. Aber wenn er dann ein Jahr ist, wird er auf jeden Fall auch geimpft. Wer weiß vielleicht auch schon im Juli. Ich muss mich da mal mit meiner KiÄ beraten.

Sonst gehts und ganz gut. Das mit den Pinzettengriff haut auch ganz gut hin. Sagen kann Jonah noch nicht wirklich was, nur PAPAPAPAP. Seit gestern gibt er mir auch ein Bussi wenn ich ihn darum bitte. Da steuert er dann mit offenem Mund auf meinen Mund zu, wenn ich die Lippen spitze. :love:.

Heute am Nachmittag werd ich mal wieder zur Stillgruppe gehen. Ist genau das Richtige bei dem Sauwetter. Luca werd ich auch mitnehmen, außer er würd lieber beim Papa bleiben, was natürlich auch fein wäre. Aber da der Papa eh Nachtschicht hatte sei ihm auch ein ruhiger Nachmittag vor dem Fernseher vergönnt.

Ich wünsch euch am Donnerstag viel Spaß, was immer ihr jetzt auch macht. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Sonne scheint und ihr euch in Haag treffen könnt. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal auch dabei.

@teichhäuser bei Zwettl: Das ist echt nett dort und gar nicht so weit weg von uns (so 30km). Waren letztens Jahr mal dort. Werden heuer sicher auch mal wieder einen Ausflug dahin starten.

Ach ja was ich noch sagen wollte: Jonah wird gerade von Zahn Nr. 6 gequält. Es wird jetzt echt Zeit für eine Zahnpause, denn das geht jetzt seit er 5 Monate alt ist fast ununterbrochen . Und da er ja eh nichts essen mag, braucht er ja eh noch nicht so viele:D.

Jonah versucht momentan alle Regale zu erklimmen. Er hängt dann oft nur mit den Armen dran und macht regelrecht Klimmzüge, man muss den ganzen Tag schauen, weil er eine waghalsige Sache nach der anderen startet.

@trine: gute Besserung deiner Süßen!

7. mariabernd

Trine: also Freitag sind wir bei meiner Firmpatin zum essen eingeladen. mein Onkel ist polizist (gelernter Koch) und darf uns verköstigen da er bei der Hochzeit nicht gewonnen hat und das dann gezogen hat. :D

Samstag müss ma vielleicht nach Sollenau fahren (haus besichtigung). bzw martina den hamster bringen. zu meiner Freundin da sie ss anzeichen hat aber der test beim arzt negativ war und sie eigentlich die Pille nimmt und laut arzt hat sie ne flüssigkeit in der gebärmutter. :confused: und da muß ich sie mal etwas aufpeppeln. per tel geht das nicht so gut.

und Sonntag fahren wir eh wieder heim.

also laut http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/oberoesterreich/haag-am-hausruck solls ja regnen:confused:

laut wetter sollte es bei uns heut auch regenen und es hat gerade die sonne geschienen. links und rechts bei den bergen die total dunklen wolen und in der mitte blauerhimmel und sonne.

war grad die kinder holen und davor noch einkaufen. ich geh und auf einmal seh ich ne sandlerin die stank so nach urin als wäre sie schon sehr sehr lange obdachlost. :( ist in so nen grünstreifen gelegen mit nem alten kiwa der stand mitten auf den gehweg ihr ganzes klumpat in der wiese. mußte von dem gehweg runter direkt im kreuzungsbereich weil ich nicht vorbeikam und die alte war nur am blöd reden. :mad: mir graust noch immer wenn ich dran denke. also mittagessen hab ich mal ausfallen lassen wir ist soooo schlecht.
    da sind die sandler in wien ja gepflegt dagegen. :eek:

8. Anschi: Hannah gibt auch seit gestern ein Bussi wenn ich sie darum bitte! Schaut total süss aus wenns den Mund aufreisst und zusätzlich schnaltzt sie noch mit der Zunge :love::D

Maria: Mahe die Wetterberichte nerven, jeder sagt was anderes :boes:
    Ist hald die Frage ob wir es riskieren oder es bleiben lassen oder was anderes machen!

Bääääh das mit der Sandlerin hört sich ned so fein an! Ich hab gerade gegessen :boes::D

9. Trine81

Na dann wird's mit verschieben eh nichts.
    Warten wir einfach mal noch ab wie's Wetter sich noch so entwickelt bzw. ob sich der Wetterbericht ändert (tut er ja auch des öfteren).
    Und dann können wir uns ja am Mittwoch immer noch zusammenschreiben.
    WEnn wer da ned online ist, kann mir die Person gerne per PN die Handynummer zukommen lassen und ich sms dann die Entscheidung. Also wenn's wer wünscht, einfach melden...

10. Trine81

11. Stimmt, hab ich gar ned gesehen. Dieses Haag ist ja in die andere Richtung :D
    Ich würd auch sagen wir entscheiden spontan!

12. mariabernd

ups :eek: aber die bildchen sind ja die selben:D

ja wart ma ab bis mittwoch und entscheiden wir dann.

dann ist das wetter schon eher vorhersehbar.

13. Trine81

Ja, warten wir mal bis Mittwoch. Und wie gesagt, alle, die dann ned online kommen, können mir ruhig ihre Telefonnummer per PN schicken. Und ich sms dann am Mittwoch was wir entschieden haben...

Ich könnt mich übrigens gifteln...
    Vorher hat's Handy geläutet und ich hab's nimmer geschafft. Hab dann gesehen, dass es die Ordination vom Frauenarzt gewesen wäre. Wollt dann zurückrufen, aber ich kam nur aufs Band, weil die Ordination geschlossen ist. Die haben heut nur bis 12 Ordination gehabt.
    Jetzt muss ich bis morgen am Nachmittag fragen, weil sie da erst wieder offen ist.
    Wäre sicher wegen dem Blutbefund gewesen.

14. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

:wave: mädels!

melde mich auch mal wieder. unser WE war ganz ok, aber auch anstrengend. haben recht viel erledigt. kizi umgestellt, matratze für fabian gekauft. bett von den schwiegis im kizi aufgebaut...naja, und der ganze dreck, der aufgewirbelt wird...fabian schläft grad das 1. mal in seinem "neuen" bett allein im kizi und das seit fast 2h :eek: ich bin soooo stolz auf ihn :love: mal sehen, wo er nachts schlafen will. wollt ihn jetzt langsam mal tags ans neue bett gewöhnen.

das gitterbett haben wir irgendwie ins sz bekommen. geht sich grad aus, dass ich niklas reinlegen kann. leider schläft er gaaaanz schlecht, weint immer noch mind. 2x recht lang nachts. und dazwischen wacht er natürlich auch auf. dafür hat er heut von 10-14h :eek: geschlafen. leg ihn heut nimmer nieder, damit er abends schön einschläft.

hannah: viel spass beim basteln! nehm jetzt wahrscheinlich noch bis 24. juni die cerazette und dann ist schluss mit verhüten. :rolleyes:

trine: gute besserung an jana! :hug:

haag: welches haag ist es nun? obwohl, ich glaub gg hat schon kino reserviert und die jungs bleiben bei den schwiegis.

mariabernd: juhuu, maria auf der durchreise. :wave:

15. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

klar ich meld mich am donnerstag nochmal. ich würd nämlich zu mittag kochen und dann so wegfahren das meine kids beide schlafen gehen wenn ich nach haag fahre.

organscreening ... gott ist das lange her das ich mir das überlegt hab es bei julia machen zu lassen. schön wenn ihr den termin ohne großes kind hinter euch bringen könnt.

ich wäre auch ohne mann unterwegs. meiner will bei so massenveranstaltungen auch ned dabei sein. :cool:
    somit hätte ich 2 sitzplätze frei für euch (ich hab ja hinten platz für 2 sitze und einen erwachsenen). wir könnten ein solano-wettrennen machen in haag. :D

16. Trine81

Ich hab auch kurz überlegt. Vor allem, weil es mittlerweile nimmer kostenlos ist, sondern die dafür 80 Euro verlangen.
    Aber nachdem der Abstand zwischen den Kleinen so gering ist, mag ich einfach auf alle Eventuellitäten eingestellt sein.
    Und Lea ist sowieso dann im Kindergarten und Jana eben mit Oma in der Spielgruppe. So hab ich meine Ruhe.

Andere Frage:
    Hat irgendwer von euch so a Absperrung für die Tür?
    Was hat denn das gekostet?
    Ich überleg nämlich auch grad wegen einer Absperrung fürs Wohnzimmer hier. Ich hab ja keine Tür drinnen zum Zumachen. Und sobald ich mich umdrehe, krabbelt Jana in die Küche und stürzt sich über das Katzenfutter. Jetzt steht das Katzenfutter vorerst immer am Esstisch. Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung.
    Und ich denk, im Haus könnt ich so ein Gitter eh auch fürs Wohnzimmer brauchen, weil sonst kommen sie gleich zur steilen Wendeltreppe im Vorraum. Und das ist dann doch auch noch zusätzlich gefährlich...

17. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns beim tchibo ein so ein türgitter bestellt. das hat knapp 30 euro gekostet. schau mal hier in den kleinanzeigen. die haben oft günstige drin. ;)

18. mariabernd

Mamifabian: ja vielleicht. will ja gar net unbedingt runter weil das wochenende eh so streßig ist und halt wieder lang im Auto mit Kids. mal schauen ob wir runter müssen oder nicht.

Toll wenn fabian so gut und brav schläft. hoffe es bleibt so.

Trine: hast du noch meine nummer? damit wir uns zusammenreden können wenn am Donnerstag kurzfristig was ist und wir schon unterwegs sind? Dich muß ich ja sowieso treffen muß ja endlich das Foto machen. :D

Das mit dem Fa ist blöd. hast du keine mailbox???

ich hab auch mal auf einen Anruf vom Fa gewartet wegen dem Bluttest ob das passt weil da war bernd ja in Spanien. und die hatten nur seine nummer und er war grad im Flieger und da habens ihm auf die Mailbox gesprochen das sie nur seine nummer haben und sich dafür entschuldigen und stören aber sie wollten nur sagen das bei dem Bluttest alles passt und somit der nächste Termin icht verschoben werden muß.

Fand das total nett.

laluna: vielleicht klappt es ja doch das du mit barbara mitkommst. damit wir ne schöne große runde werden.

19. mariabernd

Türschutzgitter: der ikea hat auch einige und relativ günstige. da gibt es verschiedene welche zum einklemmen und welche zum anschrauben.
    unseres haben wir im Haus gelassen da wir es hier nicht anbringen können wegen der tollen treppen.:rolleyes:

20. Trine81

An gebrauchte hab ich auch schon gedacht.
    Aber dazu wär's halt auch gut zu wissen, was die neu kosten. Werd mich aber mal durch diverse Online-Kataloge wühlen...

Hab schon mitbekommen dass es verschiedene gibt. Gibt auch welche, die machst fest und wennst durch willst, dann musst sie abmontieren.
    Und dann welche mit so ner Art Innentür, damit man sie ned immer abmontieren muss. Ist natürlich um einiges besser...

Ja, deine Nummer hab ich noch eingespeichert. Könnt dich also immer anrufen wenn was ist. :D

Mailbox hab ich ausgeschaltet... Hat eh nie wer drauf gesprochen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden