1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: ich habe ein paar mädels schon eine email geschickt und du warst glaub dabei. waren alle, die zu weihnachten immer nachrichten erhalten haben :D

2. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen :wave:

hab noch nix nachgelesen...

bin grad nur kurz da...niklas muss heut wieder zur kontrolle ins kh...getsern war verbandswechesel...der finger schaut schon viel besser aus. die gestrige ärztin meinte, er muss NICHT operieret werden. :cheerleader: mal, sehen, was sie heute sagen, bin aber optimistisch. AB muss er halt noch nehmen, was mühsam ist, weil es ihm nicht schmeckt und er teils erbricht...aber jeder tropfen, den er drinbehält hilft ihm natürlich bei der genesung. hoffe, er bekommet heut einen besseren verband oder gar keinen mehr...:rolleyes:

3. klinicat77

klinicat77 Gast

Muß die Daten von Moritz korregieren:

9800g
    77cm

anschi: Wir heiraten am 21.6. :)zitter, zitter
    melli.ott:Gratulation zur Verlobung
    kerstin: Wir wolln die Fotos sehn, wir wolln die Fotos sehn, wir wolln die Fotos sehn:);)
    (incl. Malediven!!!!)
    mamifabian: drück Deinen armen kleinen Mann ganz fest von uns:hug:

4. FlockisMum

FlockisMum Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Wow, da ist ja volle Flaute heute! Ist bei euch so schön? Bei uns hats jetzt ziemlich zugezogen, aber untertags wars super - nicht ganz so heiß, aber schön!

Von uns gibts gar nicht viel neues zu berichten, außer dass sich Florian zu einem absoluten Prachtbaby entwickelt. Er ist soooo süß u wird immer braver. Und essen tut er wie ein Mähdrescher, aber am liebsten Fingerfood. Zahn NR. 3 ist vor einer Woche durchgebrochen, der vierte leuchtet auch schon, aber er ist eh voll tapfer.
    Wir waren jetzt bei dem schönen Wetter öfters beim See. Gestern das erste Mal mit unserem Anhänger. Macht ganz schön viel Spaß und Florian hat uns immer wieder was vorgesungen, also dürfte es auch ihm gefallen haben. Der See ist ein Traum, schon richtig fein, aber Florian ist er noch zu kalt. Ich hoffe, er will dann im Sommer lieber rein.

Zur Zeit ist er sehr anhänglich und dann kommt er immer angekrabbelt und zieht sich bei mir hoch. Funktioniert mittlerweile auch schon bei der Jogginghose, nur bei der Pyjamahose nicht, die rutsch runter:D. Oder wenn ich ihn trage u ihn absetzen möchte, er aber parout nicht will, dann klammert er sich wie ein Affi an mich. Ich könnt sogar fast loslassen, so krallt er sich rein. Oder er weigert sich die Füße abzubiegen, wenn ich ihn hinsetzen möchte.:D Aber da ich davon ausgehe, dass das wieder einmal eine Phase ist, trag ich ihn eh gern rum!

@klinicat: Wow du hast ja auch so einen Riesen. (wir hatten letze Woche 78cm u 9,7 - und es hat sich in der Zwischenzeit bestimmt nix geändert:cool:)

@mamifabian: Hoff, deinem kleinen Zwerg gehts wieder besser!! So ein tapferer Kerl! aber ich dürfte überlesen haben, wie das passiert ist. Hat er sich eingezwickt?

@schlimme: toller Pool u supernette Schwester:D wird sich sicher super in eurem Garten machen u die kleinen werden eine Freude haben

@kerstin: :wave:Zurück! Freuen uns schon über ausführlichere Berichte u vielleicht auch Fotos?!(*ganzliebschau*)

@raia: kriegst auch ein Foto von mir, aber wie dringend ists denn. Muss erst mal schaun wo die sind

5. Raia9919

@flocki: super, dass ihr mit dem anhänger herumdüsen könnt. ist sicherlich toll. ich mag meinen auch gern, aber heuer haben wir ihn noch nicht ausgepackt.

das foto wäre fein bis 1. juli, damit ich auch rechtzeitig fertig werde. immerhin möchte ich ja auch mal eine woche auf urlaub fahren :D

6. MartinaKoste

MartinaKoste Gast-Teilnehmer/in

aaaber erst nach dem wichteln :D:D:D sonst kennt sich ja keiner aus wenn keiner da ist von euch beiden

also meiner meinung, wenn ich mir schon andere babys aufhänge dann würde ich mir babys in diesem alter aufhängen, denn frischgeschlüßfte schauen sie ja niemanden ähnlich :D

und wie war der musikalische auftritt ??

spielt der große noch, denn es wäre schade wenn er nur spielt um mama eine freude zu machen soo wie ich und nun habe ich das piano im WZ stehen und keiner spielt drauf :rolleyes:
    weil es mama mit gekauft hat.. ist schon 120 jahre alt mehr als 300kg schwer ...gehörte schon wieder gestimmt und neu bespannt und bescghläge auch schon getauscht. ist ein haufen geld und schade drumm wenn es keinem spaß macht...ich kann ausser ein paar getippse nichts mehr spielen was ich damals glernt hab :rolleyes:

melli: gratulation zur verlobung :hug:

kerstin: wo bleiben die fotos ???

uns geht es gut, sind viel untewegs

:wave:

7. Raia9919

@martina: aber klar doch! aber wenn eh keiner da ist, dann muss ich ja auch nicht da sein :D

das singen war so süss! die lehrerin sucht sich ja immer so nette lieder aus. heuer war der kleine eskimo dran, der sich auf arme und beine klopft, damit ihm warm wird. die grossen hatten ein lied von "eine kuh mit tatoo". und mein mädchen sah auch mal aus wie ein mädchen mit kleid und sandalen :D

iannis spielt noch klavier und er geht auch nächstes jahr weiter. ich denke mal, dass er schon ganz stolz ist, dass er das schon kann. ist aber trotzdem nicht so einfach. manchmal glaubt er halt, er kommt zu kurz, aber es war heuer einfach blöd mit der einteilung. nächstes jahr wird es sicher besser. da sind beide bei der gleichen lehrerin und dann kann man das viel besser einteilen.

8. MartinaKoste

MartinaKoste Gast-Teilnehmer/in

ich war auch damals in seinem alter... und hab geglaubt wenn mama die musiklehrerin bezahlt dass ich dass dann auch kann. ich konnte aber bereits 10 lieder und warf dann den hut drauf weil ich nciht mehr wollte da war ich dann 6 jahre alt..

9. Raia9919

@martina: ja ich weiss auch noch nicht wie das mit dem klavier weiter geht. zur zeit profitieren alle davon. ranya und saphira finden die musik total schön und klimpern gern darauf herum. wenn iannis lieder spielt, dann freuen sich sich auch total. jetzt ist aber gerade ein grosses tief erreicht. verstehe ich aber auch. langsam kommt der sommer und da ist es wie bei den grossen schulkindern: die motivation bei den temperaturen sinkt! aber noch drei stunden und das schuljahr ist vorbei.

10. Asteria

Asteria Gast

guten morgen, mädels,

ich hab mich schon soooo lange nicht mehr gemeldet. nachlesen tu ich immer brav, aber schreiben tu ich nie - entweder ich hab noch zu tun oder ich bin einfach zu erledigt.
    wie schon erwähnt heiraten wir im august und ich hab noch allerhand zu erledigen.

seit 1 woche und 3 tage krabbelt david nun. er wird jeden tag schneller und ich hab schon wieder alles kindersicher gemacht. (klobürsten weg, deko weg, hundeschüssel weg, ...:rolleyes:)

beim wichteln hätte ich gerne mitgemacht, aber das haut jetzt einfach nicht hin, weil ich soviel um die ohren hab. aber zu weihnachten bin ich dann sicher wieder dabei.

ich muß eh schon wieder weiter...wünsch euch alles gute! :wave:

11. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

uns gehts soweit ganz gut, meine allergie ist jetzt komplett ausgebrochen ( war ja klar da ich antibiotika und alelrgie tabletten nciht nehmen durft, und ohne allegie mittel gehts ma halt net so besonders, und jetzt ist halt die allergie da gggg ) nehm aber ab morgen oder übermorgen wieder welche da müsst das meiste dann in einigen tagen gebannt sein....

@ mamifabian

wie gehts euch alles gut ???

annika wächst und gedeiht der gehts gut, die nase rinnt sie wird nachts öfters wach, hab ihr gestern ein milumil 3 gegeben mit der hoffnung das sie nicht alle 1,5 stunden kommt und siehe da es hat geklappt sie hatte nur eine flasche zum schlafen gehen und eine um 23 uhr dann war ruh, wach wars leider einige male, naja die zähne kommen halt.....
    sie war mit schnulli geben und mund ein cremen aber zufrieden...

so das war schon wieder bin im stress

hab bestätigung bkeommen vom jacko in einer woche sollten wir das bad haben.... freu mich sehr....

naja meine schwester hat keine kinder und will auch keine sie sagt immer sie kauft unseren kindern mehr denn sie will keine.....

dieses jahr gehts eh dahin, die kinder haben ohne anlass von meiner mama die schaukel rutschen kombi bekommen, um die 230 euro ca und dann noch jetzt das planschbecken dazu von meiner schwester auch ohne anlass, das ist schon sehr sehr viel....

soder einens chönen tag
    lg andrea

einige bilder vom garten
    eingang mit der tür der schaukel rutschen kombi, dann sandkasten ( abgedeckt ggg am bild), und dann weiter das kleine häusschen und dann unser pavillion, das wars das ist unser garten !

12. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

guuuuuuten morgen! :D

mädels bitte verzeihts mir meine abstinenz bei euch im thread. ich war in den letzten tagen so damit beschäftigt für den kinderflohmarkt herzurichten und den vorgarten zu gestalten das ich zu nix gekommen bin. morgens sind wir schon vor 9 uhr aus dem haus und abends bin ich erst nach 20 uhr in die wohnung gekommen ... :cool:

uns gehts soweit gut. julia fängt zum gehen an. meistens gehts schritt, schritt, nase fallen ... :D :love:

@schlimme: wow der garten ist wunderschön. vor allem der pavillion gefällt mir gut. wenn meine eltern mit dem umbau im schrebergarten fertig sind will ich auch sowas haben.

13. Angie1980

Angie1980 Gast

Guten Morgen!

Bei uns tut sich nicht viel. Benjamin schläft seit neuestem zw. 10 und 12 Stunden in der Nacht durch und ich bin dadurch auch sooowas von erholt :love:. Ich denke, das liegt unter anderem daran, dass wir ständig unterwegs sind und an der frischen Luft sind und Benjamin tagsüber kaum zum schlafen kommt, weil "da draußen" alles so interessant und lustig ist.

Wir haben ihm ein großes Planschbecken für den Garten gekauft und momentan verbringen wir halt jede freie Minute in irgend einem Garten (bei meiner Mama, bei meinem Papa, bei Freunden, etc.). Somit ist unser Planschbecken zum täglichen Begleiter geworden :cool:.

Sonst tut sich nix. Benjamin ist schon soooo schlimm. Überall ist er dran und ein "NEIN" akzeptiert er nicht. Da dreht er sich nur zu uns und lacht uns aus :boes:. Ein Klapps auf die Finger bewirkt auch nur ein Lächeln bei ihm und wirklich fest haun wollen wir ja nicht.

Aber sonst ist er ein Sonnenschein. Es dürfte ihm gut gehn :love:.

So, jetzt muss ich was arbeiten. Hatte gestern meinen offiziellen ersten Arbeitstag und ich hab erst 1 Std. gearbeitet :rolleyes:. Naja, 10 Std. in der Woche muss ich machen, also hab ich noch 9 vor mir. Das wird sich sicher ausgehen :D. GSD kann ich mir das daheim frei einteilen.

Schönen Tag euch allen :wave:.

14. BarbaraG

@angie: meine 2 sitzen auch irre gerne im planschbecken. :love: wir haben so eine sandkiste wo man den oberteil auch als planschbecken verwenden kann.

15. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls guten morgen!

ich sag´s euch:
    ich LIEBE das unternehmungshungrige gesichtchen meiner tochter, wenn ich sie am morgen aus dem bett hole und wir in´s wohnzimmer gehen!
    alles wird genau angeschaut, der kopf geht wie ein radar hin und her und ihr gesichtsausdruck sagt: welt, was hast du mir heute zu bieten!

news: madame setzt sich seit samstag vollständig auf und hat am sonntag zu krabbeln begonnen.

@ schlimme: schaut sehr gut aus, dein garten - mir gefällt der pavillion auch sehr.
    das planschbecken ist sicher eine gute wahl, wir werden das auch kaufen - es soll ja unverwüstlich sein.

bitte sag´ mir nochmals, wie ich die fotos aus der galerie in den beitrag kriege (bitte schritt für schritt). ich bin immer noch zu blöd und möchte euch die maus bei der taufe zeigen. DANKE!

@barbara:
    wie hast denn deinen vogarten angelegt? ich liebe gärtnern und es juckt mich schon wieder in den fingern, wegen der maus komme ich aber leider zu sehr wenig.

@ raia: gratuliere zu den musikalischen kids. wäre schön, wenn das bleibt.

@ angie:
    gratuliere zum langschläfer! vielleicht kann er meiner süßen mal erklären wie das geht...
    ein "nein" animiert jana auch nur zum grinsen - keine ahnung wie ich da strenger werden soll.

@ klinicat:
    ah - da läuft ja noch eine bald in den hafen der ehe ein!
    ich wollt´ dich noch fragen: wir sind mite juni in traunkirchen - zahlt sich´s aus, dass ich badesachen mitnehm´ oder ist der see noch zu kalt? meine schmerzgrenze liegt so bei 18 grad.

@ flockismum:
    mah schön, der wörthersee!!! der fehlt mir gerade jetzt bei den tropentemperaturen in wien soooo! wo gehst den hin mit dem süßen? maiernig? mit dem fahrradanhänger und dem radweg vor der nase hast ja echt freie bahn.

@ wienerinnen:
    bitte wo geht ihr mit den kleinen baden wo das wasser schon etwas wärmer ist?

16. BarbaraG

@kerkyra: es ist wirklich schön seinem kind beim welt-endecken zu zuschaun. :love: julia ist ständig hinter nathalie her und beobachtet sie beim puppe spielen, turm bauen, ...

wir haben unseren vorgarten rapiede verkleinert weil unser auto einen neuen standplatz bekommen hat. jetzt haben wir den rest mit kieselsteinen und buntem rindenmulch gestaltet. ganz fertig ist er noch ned. es fehlen noch einige blumen im hochbeet. erst dann wird er fotografisch (wortkreation meiner großen) fest gehalten. :D

17. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

@ barbara:
    ja, ich denke auch, dass es schön ist, wenn die kleine von der größeren lernt und so beschäftigt ist. das ist das einzige, was mich an meiner 1-kind-ist-genug-entscheidung manchmal zweifeln lässt.

kies und rindenmulch lässt sich sicher gut kombinieren. vergiss aber nicht ein vlies oder etwas anderes unterzulegen, denn sonst kommt das unkraut, wie bei uns, wunderbar durch und du ersparst dir so auch die lästige "beikraut"zupferei.

"fotografisch" ist gut.
    mir gefällt aber auch "schnappfoto" statt schnappschuss - dieser sager stammt aber von meiner 39jährigen holländischen freundin...:D

18. BarbaraG

@kerkyra: schnappfoto ist auch gut. :D

mein schwiegervater hat das vlies schon untergelegt. ich wusste gar ned das es sowas gibt. er hat sich eh im baumarkt genau erkundigt bevor er die sachen gekauft hat. wir wollten ja zuerst diese schönen weißen runden flusskiesel kaufen ... aber das wäre ned zum bezahlen gewesen. noch dazu wären die vorne im vorgarten ohne zaun einfach zu "klaugefähredt". jetzt haben wir so bruchmarmor genommen. schaut auch superschön aus.

ich wollte immer mind. 2 kinder. 3 wären mir ja lieber, aber da spielt mein mann derzeit (noch) ned mit. vielleicht wirds in ein paar jahren nochmal spruchreif?!
    der abstand von 2 jahren ist zwar in der anfangszeit sehr anstrengend, aber jetzt spielen die 2 so lieb miteinander das die mama sogar im forum surfen kann. ;)

19. anschi

anschi Gast

Guten Morgääääähn!

Heute bin ich wirklich alles andere als ausgeruht, Jonah hat wieder mal sooooo schlecht und unruhig geschlafen, auch immer wieder aufgeweint im Schlaf. Ich denke der ZAhn schiebt wieder, Nr. 6 ist ja schon lange unterwegs aber noch nicht durch. Dadurch hatte er auch wieder nachts Blähungen. Vielleicht hab ich ihn auch gestern einfach zu viel an fester Nahrung gegeben. Er mag jetzt auf einmal total gerne essen. Gestern am Vormittag einen ganzen Obstbecher. Mittags ein paar Schinkenfleckerl bei uns mitgegessen, danach noch ausgiebig gestillt:rolleyes:. Am Nachmittag hat er eine kleine Portion Dinkelbrei mit Obstmus verdrückt (ich habs in ein leeres Hippglaserl gefüllt, es war ungefährt ein 3/4Glas:eek:) und dann um 18 Uhr ein HippGlaserl Schlaf Gut (erster nicht süßer Milchbrei mit GEmüse). Den mag er total obwohl ich ihm eigentlich sowas nicht geben wollte. Hab jetzt auch entdeckt, dass da Milch drinnen ist. ZWar nicht viel aber doch, hab das echt die letzten drei Tage voll überlesen und gestern les ich mir nochmal die Zutaten durch uns seh dann nach Folgemilch, Gemüse, Reisflocken auch noch Milch stehen, zuerst war ich schockiert, aber dann hab ich mir gedacht, naja ich kanns ja eh nicht mehr ändern und er scheint es zu vertragen und er mags soooooooo gerne.
    Was sagt ihr sollte ich ihm was anderes anbieten oder ist diese kleine Menge an Milch vertretbar? Man denkt immer beim zweiten ist man sicherer, aber machmal kommt doch noch die Unsicherheit durch.

Auf jeden Fall haben wir gestern von halb 6 (das letzte Mal "NAchtstillen") bis um heute in der früh um 1 (das erste Mal stillen heute Nacht) nur 2 mal gstillt. Morgens und abends gabs ein Flascherl. Ich möchte ihn zwar noch nicht abstillen, aber dennoch die Stillerei reduzieren, bis auf das Nachtstillen, was er sicher noch länger tut:rolleyes: und Mittags zum Einschlafen, das genieße ich selbst total.
    Mir ist jetzt nur schon diese Dauerstillerei so angegangen, immer trinken für 2 min, dann wieder wegkrabbeln nach 15 min wieder kommen und kurz andocken, das mag ich nicht, entweder er trinkt gscheit oder gar nicht.

@barbara G: na deine Julia ist ja eine ganz flotte. Ich find diese ersten Schritte sind ja mitunter das Süßeste was die Zwerge tun. Mein Nichte fängt auch grad an. Jonah geht zwar schon überall entlang, aber auslassen tut er noch nicht, muss er aber auch noch nicht.

@angie:gratuliere zum durchschläfer *vollneidischbin*

@schlimme: wow schöner garten!

@raia: schön, dass dein Großer so bei der Sache ist beim Klavierspielen. Bin schon neugierig ob sich meine zwei mal für ein INstrument begeistern können. Ich bin ja nicht so musikalisch, bin eher von der zeichnerischen Sorte, aber selbst das hab ich lange nicht mehr ausgelebt.

20. BarbaraG

@anschi: hej super wenn sich dein kleiner mann endlich auch für andere nahrung als mumi interessiert. ich würd an deiner stelle mal dieses gute-nacht-glaserl weglassen. das könnte ihm wirklich zu viel sein und er bekommt bauchweh davon. :confused:
    meine kleine ist dafür in der nacht derzeit sehr oft am busen. teilweise bis zu 6 mal in der nacht. :eek:

mir geht das bei julia viiiiel zu schnell. ich hätt gerne noch ein kleines baby zu hause ... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden