1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. anschi

anschi Gast

@mamifabian: das ist ja echt ein SCh***. Ich hoffe dem Kleinen Mann gehts bald besser und es endet nicht in einem stationären KH-Aufenhalt. Gute Besserung und alles alles Gute für euch.

2. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

dankeschön. heut hat niklas das AB zumindest nicht wieder erbrochen...ist ja schon mal ein anfang. morgen sehen wir dann inwieweit sein nagel betroffen ist.

3. Elli070383

Elli070383 Gast

ma ich wollte jetzt weiter schreiben mit denise teil 2, aber ihr habts sooooooooo viel geschrieben, dass ich erst gucken muss, wo ich überhaupt aufgehört habe:eek:

wir waren gestern in der kirche:D lange nacht der kirchen. voll genial, es war super gemütlich, die mäuse waren die ganze zeit mitm basteln beschäftigt, ich konnte bekanntschaften schliessen. bin sogar draufgekommen, dass nicht nur meine kids anstrengend sein können:cool:

lagerfeuer gabs auch, aber das haben wir gemieden. seitdem das mit dem wohnungsbrand meiner freundin war, hat daniel panisch angst vor feuer, ich konnte nichtmal gescheit vom lagerfeuer reden, ohne dass er einen weinanfall der superlative bekam:( er kommt mir was das angeht traumatisiert vor, obwohl er nichtmal direkt dabei war, als das damals passierte.

bianca ja ist bianca, es kommt zahn nummer 7. würde erklären warum sie die letzte zeit zeitweise so unaustehlich war:rolleyes::)

so und ich geh jetzt weiter grübeln, was ich meiner maus zum geburtstag wünschen könnte. :cool::D

sagtsmal, schreibt die maria jetzt hier auch nix mehr???:confused:

4. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

so gehts mir wieder gut
    nur das antibiotika ist jetzt leer abe rmein hals noch rot....

für heut hab ich gar nix mehr zu hause, mal sehen, werd mir morgen lutschtabletten holen und hoffen das dann besser wird...

bin etwas im stress, hatten gestern besuch und heut wieder....

kinder gehts gut
    annika rotzt herum, und sie trinkt nachts mehr flascherl, ist meist nach 2 stunden wieder wach sie sappert viel und ich denke ds das wieder die zähne sind... naja

muss die kinder mal anziehen.

@ mariabernd
    ich find es sehr schade u nd hoffe das maria wieder kommt, ich hoffe dsa sich das genzanke legt , denn beim streiten will ich net mitmachen, und hoffe das sicha lles wieder klärt und das noch vorm wichteln wäre schade wenn maria nicht mitmacht wegen dem blösinn, und hier im august beitrag wärs sowieso schade um sie..................

hoffe sie kommt redur

lg andrea

5. kerstin1501

kerstin1501 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

bin wieder zu hause! frisch verheiratet und erholt nach wunderschönen flitterwochen!

bin aber froh, wieder meinen kleinen mann zu knuddeln, der im moment nicht grad einfach ist, aber bin mir sicher das wird noch ein paar tage dauern bis er wieder weiß wies wieder daheim bei mama und papa abgeht! bei oma und opa ist halt einfach anders! :D für ihn wars sicher eine tolle zeit, ständig getragen zu werden, in den schlaf geschukelt werden, essen können so viel er will und und und, aber ich denke wir kennen dass alle wies für uns immer bei den omas war! :D

meine hochzeit war wunderschön, das wetter super schön .... einfach eine perfekte feier! :love: freu mich schon wenn wir die woche unsere fotos von der fotografin sehen und aussuchen können.
    maximilian war zum anbeißen in seinem anzug. er war so brav, hat ab sechs im wagerl geschlafenwie zu hause im betterl. ist erst um mitternacht munter geworden, wies dann eh schon heimging mit oma und opa. es hat ihn nicht einmal die musik gestört und der lärm.

ich bin nur dann komplett krank geworden, dass wir beinahe die flitterwochen storniert hätten, dehalb hab ich mich auch nach derr hochzeit nicht gemeldet, war noch arbeiten und mir gings echt total besch*.

nachlesen werd ich im forumnix, ist ein bisserl viel! bitte nicht bös sein.

vielleicht kann mir jemand nur den link zum geb wichteln schicken. ich find den nicht!

allen einen schönen sonntag!

lg kerstin :wave:

6. anschi

anschi Gast

Guten Morgen!

@mariabernd: irgendwas hab ich da nicht mitbekommen, wäre schön,wenn mich jemand aufklären könnte:confused:.

@kerstin: freut mich, dass du so einen schöne Hochzeit hattest und auch die Flitterwochen schön waren. Schön, dass es dem kleinen Mann bei Oma und Opa gefallen hat.

Meine Hochzeit ist ja jetzt schon fast 2 Jahre her, aber ich hab sie auch sehr gut und vor allem traumhaft in Erinnerung *insschwärmenkomm*.

Wir waren gestern am Nachmittag im Freibad und dann noch beim Kartqualifying. Luca ist noch fest BobyCar gefahren. Hat ihm voll getaugt, obwohl es sooooooooooo heiß war.
    Heute am Nachmittag wär dann das Kartrennen, aber ich weiß nicht ob ich mir das antu bei der Hitze. Aufgrund des internationalen Kindertages kommt aber auch ein Spielebus und das gibts dann so Spielstationen für die Kinder. Naja mal schauen, vielleicht ein wenig später.

Jonah ist vorhin gestürzt und hat sich den Mund blöd angeschlagen (er wollt e über die Waschmittelpackung klettern, die im Vorhaus liegt), es hat auch ein wenig geblutet, aber ich denke er hat sich nur reingebissen oder ein wenig aufgeschlagen. Er ist schon wieder vergnügt und versucht weiterhin alles zu erklimmen:rolleyes:.

Luca darf sich jetzt noch die Schlümpfe fertig anschauen und dann werden wir mal die Biomüll rausbringen und die Hasen füttern gehen. Mal schauen was wir dann noch machen werden. GG schläft, der hatte Nachtschicht und das ist er immer ganz froh, wenn wir uns wo aufhalten, wo er die Kinder nicht die ganze Zeit hört. Vielleicht fahr ich am SPielplatz.

Bis dann

Anschi

7. kerstin1501

kerstin1501 Gast-Teilnehmer/in

ich brauch eine ganz neue zu bett geh tatik!

meine alte funktioniert nimma seit er jetzt bei oma und opa war. zu meinem pech! :D

er hat ja bis ostern herum tagsüber eigentlich immer selbst im bettchen eingeschlafen. sich in den schlaf geraunzt. aber da ihn die liebe oma immer in den schlaf getragen hat, haben wir das mit manduca forgesetzt. aber jetzt ist aus damit! am abend gehts mits einem fläschen super dass er selbst einschlaft, aber tagsüber ists nach wie sor ein horror. ich trag ihn jetzt seit seiben in der früh und jetzt hab ichs geschafft dass er schlaft.

will jetzt dass ganze mit einer neuen tatik probieren und hart durchgreifen, denn der wird ja bald ein jahr und ich seh nicht ein dass er nicht selbst einschlafen kann. veillciht habs ihr ein paar vorschläge wie ihr dass so macht bei euren zwergen die auch nicht so einfach ihre augen zu machen können.

zum durchschlafen: maximilian hat ja immer zwei mal flasche getrunken in der nacht. hab ihm ja nachdem ich abgestillt hab immer noch das aptamil pre gegeben. er wird auch super satt damit. trinkt ja nur am abend und in der früh die flasche. die liebe oma hat ihm jetzt , da er ja schon so alt ist das 3er gekauft und gefüttert! :eek: am liebsten hätt ichs erschlagen! :mad: jetzt will ich halt so rasch als möglich weg von der flasche. bekommt seit gestern in der früh einen brei. hab jetzt also nur noch die abendflasche zu ersetzten, denn die nacht flascherl die er ja sehr genießt:rolleyes: hab ich jetzt durch tee ersetzt ( peinhart) seit er wieder daheim ist. hat die letzten zwei nächte gut geklappt er wird halt nur öferts munter und braucht den schnuller . ich will ja eigentlich darauf hinaus dass er endlich durchschläft, aber sollt ihm einfach den tee gar nimma geben, oder sollt ichs noch ein paar wochen mit tee machen. was meint ihr? ich hab halt panik, dass er uns ohne tee die nächte zur hölle macht, aber andererseits braucht er das trinken gar nicht. bei ihm ist das wirklich nur gewohnheit find ich. bin in dem punkt wirklich etwas ratlos wie ich das angehen soll!

8. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

ich wollte euch fragen, ob mir jede von euch das lieblingsbabyfoto von ihrer/m kleinen schicken könnte? per mail, wenn das geht. ich möchte gern eine erinnerung für meine maus machen, wo alle babys drauf sind, die zur gleichen zeit auf die welt gekommen sind. wer meine email nicht hat, bekommt sie gern per pn :wave:

9. Elli070383

Elli070383 Gast

hallo

alles gute liebe kerstin... nun bist du eine angetraute:love:

ich für meinen fall weiss, dass ich gaaaaaanz sicher nicht so einfach heiraten werde:eek::D danke kein bedarf:cool:

raia: sicher kann ich dir foto schicken, aber ich glaub am pc selber hab ich gar kein sooo schönes. lg hat die fotos wos noch ganz frisch und knackig war einfach so gelöscht:boes::( naja und die anderen sind weder die aktuellsten noch die wo sie am süssesten oben ist:eek:

so und ich geh jetzt rüber in den wichteltread

kerstin da hast gleich den link
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=432011&page=10

10. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

@kerstin:
    willkommen zurück, schön dass alles so gut geklappt hat.
    einschlaftipps kann ich dir leider keine geben, meine maus wird meist einschlafgestillt und ich erwarte von ihr auch noch nicht, dass sie schon allein einschläft und durchschläft. das ist ja, wie fast alles, ein reifeprozess.
    "hart durchgreifen" ist mit 9,5 monaten ein bisschen "hart" mM nach. ich brächte das nicht zusammen.
    dein zwerg musste schließlich lange ohne dich auskommen und da kannst du nicht gleich erwarten, dass alles problemlos weiterläuft. gib´ ihm doch ein bisschen zeit und eine extraportion aufmerksamkeit - und sei´s nur die teeflasche in der nacht.
    bitte versteh´ mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren und dir kein schlechtes gewissen einreden (ich wäre auch gerne allein mit meinem mann ein paar tage weggefahren), nur vielleicht eine andere sichtweise näherbringen.

@mamifabian:
    mah, dass ist ein schmarrn mit dem nagel. ich halte euch die daumen!

@leonsmum & laluna:
    vielen dank für die tipps wegen der tagesmütter!

@elli:
    wo bekommt deine süße denn den 7. zahn? meine hat unten 2 und oben 4 und ich wüsste gern, wo ich mit nr 7 rechnen darf.

@melli:
    toll, dass dein wunschtermin geklappt hat. simon macht sich suuuper als "blumenbub" - süß!

@schlimme:
    wieviele zähne hat annika denn jetzt??? wegen halsweh: was du sicher nehmen kannst ist der tantum spray (auch der forte) und die tantum dragees.

@abends stillen:
    wir machen´s so wie leonsmum: ich gebe der kleinen vo dem schlafengehen eine kleine portion aptamil milch-getreide-gries ab dem 4. monat und dann trinkt sie zum einschlafen noch so viel mumi wie sie will. in der nacht trinkt sie dann noch so ca 2x (wenn ich glück habe...).

@ schlafgewand:
    in wien, als es so furchtbar heiss war, hab ich ihr einen dünnen langarmbody angezogen und einen sommerschlafsack. wir schlafen ja mit offenem fenster.
    im wochenendhaus, wo´s nächtens kühl wird, trägt sie einen dünnen schlafoverall und den mittleren schlafsack aus frottee.

so, mehr hab´ ich mir jetzt auf die schnelle nicht damerkt,
    lg k.

11. Kerkyra

Kerkyra Gast-Teilnehmer/in

ach ja: "abonnier"

12. Elli070383

Elli070383 Gast

also unten links kommt der 7te. aber ich glaub der rechts ist auch schon im anmarsch.

bin schon oft angesprochen worden dass sie schon sooooo früh sooooo viele zähne hätte, ist das wirklich so ungewöhnlich:confused:

13. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Uns: Gestern waren wir bei meiner Mutter, da haben die Kleinen im Plantschbecken herumgeturnt u. heute in Herzogenburg im Freibad. Leider hat Leon trotz Sonnenmilch einen kleinen Sonnenbrand erwischt :( Aber ansonsten hat es ihnen supergut gefallen, vor allem Alina will kaum mehr raus aus dem Wasser...

@Foto: Klar können wir eins schicken, muss mir mal das schönste aussuchen ;)

Liebe Grüße,

14. Angie1980

Angie1980 Gast

Mah, das find ich aber eine total süße Idee :love:. Soll es ein Foto von jetzt sein oder von damals, wie er ganz "frisch" war???

@Leonsmum: Benjamin war gestern auch den halben Tag im Planschbecken. Am Abend war er sowas von k.o., dass er durchgeschlafen hat bis 7.30 Uhr in der Früh!!! Das war ein toller Sonntag Morgen, da wir ALLE mal richtig ausgeschlafen waren!!!

@Elli: Also so ungewöhnlich find ich das gar nicht mit den Zähnen, weil Benjamin hat auch schon 6 Zähne, und das seit - wart, lass mich im Kalender nachschaun - bereits 22.4. (da ist der 6. Zahn durchgebrochen). Momentan haben wir einen Zahnungsstop!!!

@Kerstin: Schön, dass ihr wieder da seit und dass alles so gelaufen ist, wie ihr euch das vorgestellt habt. Mit dem Schlafengehen hab ich leider keine wirklichen Tipps für dich. Benjamin raunzt momentan auch was das Zeug hält beim Einschlafen. Ich sitze halt bei ihm, damit er sieht, dass ich eh da bin und irgendwann schläft er dann ein, ohne dass ich ihn herumtragen muss. Ich lass ihn schon ein bissi raunzen, weil er ist mir ehrlich gesagt schon zu schwer, dass ich ihn in den Schlaf trage :rolleyes:. Meistens haben wir das in 10-15 Min. erledigt. Aber es kam auch schon vor, dass wir länger als 30 min. gebraucht haben, bis er eingeschlafen ist. Wirst sehn, in ein paar Tagen wird es wieder bessern gehn.

Das mit der 3er Milch find ich halt auch arg :eek:, aber wenn er den Tee stattdessen auch nimmt, dann ist das eh super.

@Mamifabian: Ich hoffe, Niklas geht es schon besser und er musste bis jetzt nicht stationär aufgenommen werden. Alles Gute noch weiterhin :hug:.

15. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

@angie: am liebsten ein geburstfoto. also ein ganz frisches. vielleicht das von der geburtsanzeige oder sowas.

16. anschi

anschi Gast

@raia: süße Idee. Schick mir bitte deine Emailadresse, dann schick ich dir ein Foto.

17. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Im Moment denk ich da eher an: die Ringe zum Altar bringen; aber Blumenbub hat auch was.:rolleyes: Mal sehen hab ja noch Zeit bis dahin, vielleicht findet sich dann ja noch ein nettes Blumenmädchen dass sich zu ihm gesellt. Keine Ahnung, bin ja noch nicht bei der Planung, hab nur mal den Termin fixieren lassen. Damit die ganze Verwandschaft beruhigt ist und auch gaaaanz sicher zeit hat.

@Kerstin: freu mich auch mal wieder von dir zu lesen. Außerdem bekomm ich jetzt wieder mehr pn!:D War ja schon richtig fad ohne diesem schönen roten Leuchten!:D
    Bin schon seeeehr gespannt auf deine Erzählingen und natürlich auch auf die Fotos.
    Bezgl. Duschschlaftipps: Habe Simon einige Tage Wasser gegeben zum Trinken anstatt dem Busen. Jetzt findet er das wohl zu dooof und schläft lieber bis ca. 5.00 durch.:D
    War aber mit meiner Stillberaterin abgesprochen, weil ich das sonst nicht gemacht hätte. Nur ist Simon auch immer öfter aufgewacht, eher wie ganz am Anfang anstatt dass sich die Schlafphasen verlängern.

@Raia: kannst von mir auch ein Foto haben: nur die email bitte!

zu uns:
    Waren am Wochenede wieder im Garten meiner Eltern!
    Da es sooo heiß war, haben wir Simon auch mal nackig robben lassen. Hat nicht lange gedauert und wir konnten ihm beim "Geschäfte machen" zusehen. Wir haben alles so lachen müssen, weil das ausgesehen hat wie bei diesem Märchen vom Esel der Gold schei***:D
    War echt nett und auch erholsam. Hab mir einen leichten Sonnenbrand geholt, aber Simon gehts gut. Wir waren nur alle auch wieder froh in unser kühlen Wiener Wohnung zu sein.

Schönen Abend noch!
    Melli:wave:

18. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

bin kurz online

meine schwester war gestern mit freund bei uns, war ein schöner tag im garten! bin immer froh sich am we so viel bewegt, wir hatten samstag sonntag eben besuch, das gefällt mir !

@ kerkyra
    allso annika hat erst unten zwei zähne, die nöchsten kommen oben,zumindest siehts so aus ggg mal abwarten wann er nöchste da ist gg

@ plantschbecken
    was kauft ihr da ich hab was gesucht wo man keine luft rien pumpen muss, und das der hund nicht gleich kaputt machen kann, falls er mal rein springt ( will nicht das der hund immer mit den kindern baden geht, aber wenn es mal passiert das da hund rein geht soll das teil nicht gleich kaputt sein un ddie luft ausgehen...

ich hab was gefunden im jako katalog meine schwester hats den kindern ejtzt bezahlt werds schicken lassen

http://www.jako-o.at/produkt/de/pro...06159&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=f098a
    dieses inkl abdeckplane, hat mich gefreut das wir dieses jetzt bestellen können, da der preis schon sehr hoch ist " zumindest für uns" im moment wo der garten neu angeschafft wurde wurde viel ausgegeben udn jetzt rennt sparflamme .....

nun gut sonst gehts usn ganz gut, werd mir wegen meinem hals noch was einfallen lassen da der noch net ganz ok ist....

ich hab julia wieder da seit 5, die hat aber noch mal im wozi geschlafen gggg
    sie geht um 7.30 zur schule..

annika ist gestern um 19.30 ins bett, und hat dann aber bis 6 geschlafen (mit viel wach werden, und um 4.45 auch aber ich konnts zum weiter schlafen bringen das ist ja schon mal was ).

@ raia
    wegen dem foto, ich schick dir auch eines brauch aber glaub ich deine adresse ?!?.

maria meldest dich ejtzt gar nimma ????

soder muss los andrea

19. klinicat77

klinicat77 Gast

Hallo!

nach langer, langer Zeit meld ich mich auch mal wieder. hab zwar immer ein bisserl mitgelesen, aber jetzt übers wochenende nicht. werd erst einmal von uns berichten und dann schauen, ob noch zeit bleibt zum nachlesen und antwortn.

ich bin jetzt fertig mit dem arbeiten und allgemeinmedizinerin:D. nach der hochzeit werd ich mich gemütlich ans arbeitssuchen machen, hab ja eh bis feb. 2009 zeit. aber vielleicht wird das eh durch einen kleinen bauchzwerg unterbrochen, weil wir seit letzter woche nicht mehr verhüten, wobei ich eigentlich erst in einem 1/2 jahr ss werden möcht und wir deshalb auch aufpassen werden. allerdings sollt es halt doch sein, werden wir uns sehr freuen. aber wie gesagt, ich rechne einmal nicht damit, da es bei moritz ja auch fast ein jahr gedauert hat. und mir wärs auch lieber, wenn ich irgendwo schon einen job hätte bevor ich wieder ss bin, damit ich dann weis, wohin ich zurückkehren kann.

moritz ist im großen und ganzen ein gaaanz braver.
    er schläft jetzt meist durch (maximal 1x schnuller geben).
    letzte woche hatten wir die erste zeckenimpfung. er ist jetzt 9,8kg schwer und 74cm (vor 2 wochen).
    mittlerweile zieht er sich auf; stehen ist das größte, das schafft er aber nur, wenn er sich wo festhalten kann. wir stehen immer noch bei 2 zähnen, wobei ich wirklich glaub, da0 nummer 3+4 im anmarsch sind, weil er sabbert wie nichts und seit 2 tagen auch sehr grantig ist.
    krabbeln tut er bis heute nicht. er schafft es aber irgendwie sich in der gegend herumzuschieben.

ich bin massiv im hochzeitsvorbereitungsstreß. hab die ganze zeit die panik, daß ich etwas essentielles vergessen hab. "flitterwochen" werden wir vermutlich in amsterdam verbringen. dort wohnen freunde von und für ein jahr. von dort werden wir ausflüge machen. nur falls das wetter bei uns schön sein sollte und in holland schlecht werden wir vermutlich nicht fahren. haben beschlossen, daß wir jetzt einfach sparen müssen und wir hatten ja eh letztes jahr unsere große hochzeitsreise nach hawaii. haben eine große wohnung zu zweit (120m2) und da werden wir doch ein eigenes zimmerlein bekommen...;)

20. anschi

anschi Gast

Guten Morgen!

@klinikat: wann heiratest du denn genau? Hört sich an als ob es bald so weit wäre. Ich hoffe es wird eine tolle Hochzeit, aber Hochzeiten sind ja immer toll. ;)

@schlimme: ich mags auch immer gerne,wenn sich um mich rum was tut, mag das überhaupt nciht leiden, wenn wir so nichts vor haben und wir nur faul daheim sind. ICh brauch halt immer was zu tun. Vor allem sind die Kinder fort viel braver als zu Hause. :eek:

@melli: also ich find es spricht nichts gegen Blumenbuben, ist sicher ur süß und wenn er dann noch in Begleitung ist, dann ists sicher noch herziger. Aber Ringe bringen ist auch sicher ur lieb!

zu uns: Waren gestern den ganzen Nachmittag unterwegs. Jonah war viel grantig, bis ich ihn dann am Boden rumkrabbeln hab lassen, es war zwar ur dreckig, da dort nur Asphalt war, aber was soll ich tun, als er dann rumwerken durfte war er voll zufrieden und hat nur gegrinst und gelacht.

so ich muss jonah ist wach

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden