1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

gestern war schön aber anstrengend, wir waren etwas shoppen, inkl grosseinkauf im metro...

ich bin tot müde, die nacht war grauenvoll, fynn-luca´s hsuterei macht mich irre, er ist nur wach permanent am suddern und weinen, dann hat er mir um 00.30 annika geweckt , die hat dann eine flasche getrunken, er hat nur gejammert , dann hat er eingeschlafen und annika war 2 stunden nicht zum schlafen zu bringen, ich war fast am auszucken .............fast die ganze woche geht der spuck, ich kann gar net sagen wie müde ich bin, am pc muss ich aufpassen nicht ich nicht einschlafe....

naja wird wieder werden, hoffe ich.
    geht ihm ja am tag gut, nur nachts der husten, dann haben wir mit der lampe bestrahlt und das ruft etwas temp herraus, das sich der schleim lösen kann ich darf das nimma abends machen, ich glaub das ist der übeltäter am geplerre... julia schläft da immer super gut aber fynn-luca leider nicht, mal sehen wies heut nacht wird werd die lampe abends auslassen und nur die in der früh machen...

@kiga
    naja die preise find ich insofern a witz, :
    wennst arbeitslos bist und nur daheim hockst ( wies ja sehr viele bei uns gibt), dann bekommst den kiga gratis! wennst aber arbeiten gehst und ienen lohn hast wie mein mann zahlt man ( zumindest wir) 130 euro ohne essen und bastelbeiträge kommen da extra dazu......
    auch extra kosten für gesunde jause usw.....
    ich hätte fynn-luca gern im caritas kiga gegeben aber ob das geht weiss ich noch net.... der soll noch um einiges teuerer sein, wie der städtische...

naja das kinder was kosten ist mir klar aber der kindergarten fürs spielen so viel, da ich aus Nö bin bin ich gewohnt das sowas gratis ist. und nix kostet,
    bei meiner alten heimat gemeinde kostet der kiga vormittag nix und nachmittag nur 15 euro pro kind ... mittagessen extra.....
    wobei ich sagen muss das bei unseren alten gemeindekindergarten, den kindern was gelernt wurde: hier sahs anders aus bei julia ( nichte), zb schuhbinden, das wurde usn nur im kiga gelernt, jetzt heissts im kiga wurden die grund schritte gemacht man solle zu haus üben.... und so ists überall. zahlt man den betrag denn nur fürs spielen gehen?

im grossen und ganzen kann mans eh net ändern, aber ich hab einen fragebogen bekommen " warum" wir fynn-luca noch net angemeldet haben... da hab ich sehr wohl rien geschrieben das es mir einfach zu teuer ist..... seh das nicht ein warum er in nö gratis ist und hier so teuer....

um 200 euro im monat würd ich ihn siche rnur ein jahr gehen lassen, das ist ja wucher....

kinder hin oder her, schule auch, die anschaffung wird uns auch net so teuer kommen, da da wie fast überall die familie mitzahlt, allein sie schultasche inkl den zusatz dingern wie kofferl und federpenal wird wer von der familie zum geburtstag kaufen und wenn sich mehr zusammen tun .. aber wir müssen das nicht kaufen.....

für uns war klar das er mit 3 nicht gehen wird bei den preisen... noch dazu bin ich mit dem kiga net zufrieden, mal sehen der caritas noch teurer, und dann nehmens im moment nur kinder ab 5 da sie im moment so viel kinder auf den listen haben das sie immer nur die kinder 1 jahr haben,, das ist mir sowieso zu spät....

belastung ist der kiga schon, wenn ich mir denk das dann nur der kiga an die 150 euro auffrisst....

naja eine alte nachbarin nützt den gratis kiga aus, arbeitet nur c hwarz hat dem arbeitgeber gebeten das letzte jahr noch so zu machen da sie mitbehilfe bekomme und der kiga gratis ist denn bei kiga beitrag von 90 den sie sonst leisten müsst fürn ganztags kiga, wär ihr das für den lohn zu teuer..... naja was solls. solche gibts .

naja nützt ja eh nix aber klar ist das er nur 2 jahre geht das net so teuer wird....

finanzell sind wir nicht so gut betucht, naja mein mann hat noch genügend rest posten von der ersten ehe abzuzahlen , und die alimente sind auch zu zahlen, das haut usn jedes monat sehr rein, naja ist aber so...
    beim rechtsanwalt wurd emir ausgerechnet wieviel ich für mich inkl kinder bekommen würde, da müsste er mit 1 000 euro rechnen, na toll 1300 für alle ( inkl eva ), da würd ich als mann mir einen stick kaufen... aber das sei dahin gestellt.... und nur laut gedacht....

so das wars von mir,,, annika ist heut grantig, ist klar fehlt die halbe nacht

schönen sonntag

lg andrea

2. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ja das find ich halt auch. allerdings ist durch den gratis-kiga eben frei kiga-wahl und die älteren werden bevorzugt. mittlerweile ist es mir auch schon wurst. weil ein bub aus unserer gasse geht in den gleichen kiga wie nathalie und mit dem versteht sie sich sehr gut (und ich mich mit dessen mama). :D

wien ist ein sauteures pflaster ... :eek: ich habs bei einer freundin bei den septembärlis05 gesehen. das ist ein echter wahnsinn was ihr da berappen müsst.

ich versuche immer gemeinsam mit nathalie zusammen zu räumen. dazu setzt ich mich zu ihr auf den boden und wir heben abwechselnd die teile vom boden auf. einmal ich, einmal sie, einmal ich, einmal sie, ...

geh bei dir reißt es auch überhaupt ned ab. :hug: wie gehts dem bauchbesetzter? wann hast denn den nächsten termin?

hej super. :) wir haben auch zu basteln angefangen als nathalie 1 jahr war. ich wollt ja noch in der karenzzeit schwanger werden.

3. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Uns: Waren heute kurz in Teichhäuser bei Zwettl, dort gibts ein Wirtshaus zur Minidampfbahn. Kennt das wer von Euch? Es gibt viele Tiere zum Anschauen (Affen, Alpakas, Pferde, Ponys, Kühe, Schafe, Ziegen, Hasen, etc.), man kann Ponyreiten, Kutschenfahren u. mit einer kleinen Minidampfbahn fahren (jeweils 2,50 Euro). Außerdem gibts Gokarts, Trampolin, div. Fahrgeräte. Ist recht nett für einen Nachmittagsausflug. Näheres unter www.minidampfbahn.at.

Liebe Grüße,

4. Um das gehts mir nämlich auch. Ich möcht eben schon schauen das es sich während der Karenz noch ausgeht! Naja mal schaun, so genau planen lässt es sich eh ned. Aber vielleicht gehts ja so schnell wie bei Hannah, einmal das Kondom vergessen und eingeschlagen hats :D

Hab mir gerade die Homepage angeschaut, das schaut wirklich total nett aus. Also wenn wir irgendwann mal in der Gegend sind dann wärs zum überlegen!

Wir hatten heute einen gemütlichen Tag. Hab zu Mittag gekocht und der Herr des Hauses hat dann sein neues Fahrrad ausgeführt (bei dem Sauwetter :rolleyes:). Meine Mutter war bis vorhin auf Besuch da, werd mich jetzt dann in die Badewanne schmeissen!

An alle die nach Haag mitfahren!

Wie schauts denn jetzt eigentlich aus? Hab zwei Wetterberichte gelesen, der eine sagt es wird schirch, der andere sagt es wird so halbwegs :confused:
    Plan B? Oder wirds dann verschoben?

Lg Melanie

5. BarbaraG

ich würd so gerne öfters dort hinfahren. aber der weg ist mir echt zu breit ... das ist mit 2 kindern einfach zu anstrengend und meinen gg interessierts meistens ned. :(

@hannah: :D kondom vergessen ist auch gut. bei einer freundin hats immer eingeschlagen nachdem sie eine pilzbehandlung hinter sich gebracht hat ...
    ich hab bei beiden kindern mit einer deutlich längeren bastelphase gerechnet. meine mama hatte schon probleme und ich hatte immer einen zyklus von durchschnittlichen 50 tagen. :cool:

haag??? wer fährt da wann?? ich will auch mit wenn es sich machen lässt ... :D :wave:

6. Ich glaub das hast du überlesen mit Haag. Also fahren würden Mariabernd, Trine, Lena, ich und so noch ein paar Freunde und Verwandtschaft. Von allen ein paar! Ich hoff ich hab niemanden vergessen!?
    Ja sicher, wär super wenn wir ganz viele werden! :D

Also zum Thema Kondom vergessen, Hannah war ja ein kleines Hoppala :eek:
    Ich hab vor zwei Jahren extrem viel abgenommen und keiner konnte sich so richtig erklären woher das kommt. Es wurde dann ein Blutbild gemacht und da kam raus, das ich extrem hohe Leberwerte habe. Ein Internist untersuchte mich dann und er fand aber nix, es war alles in Ordnung. Er meinte dann ich solle mal drei Monate mit der Pille aufhören, weil es gibt Frauen, die eben von der Lanzeiteinahme der Pille erhöhte Leberwerte bekommen. Und dann sollte ich nach drei Monaten wieder zur Blutkontrolle kommen. Naja, einmal haben wir das Kondom vergessen und dann war auch schon Hannah unterwegs. Aber dafür hatte ich dann wieder normale Leberwerte und das süsseste ist überhaupt dabei rausgekommen :D
    Und im Dezember hab ich wieder mal ein Blutbild machen lassen, da waren die Leberwerte wieder ein bisschen erhöht dank der Pille :boes:, also ist es wohl eh gut das ich wieder aufgehört hab :D:cool:

7. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

soll man denn vor einem jahr schon zecken impfen? unser kia hat gesagt nicht vor einem jahr

so aber jetzt ich bin jetzt wieder mal online... es geht uns gut - wir sind seit 1 woche schon hier am schlafen es ist alles super und fotos gibts auch bald

sandra gefällt es auch gut
    elena schläft so brav nur mehr einmal die nacht wach werden:) hoffe ich verschrie es nicht

kiga: der kostet bei uns 65 euro halbtags ozhne essen

8. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Haag: also wir fahren am Donnerstag (feiertag) nachmittags nach Haag. Das mit dem Regen hab ich auch schon gehört. Aber mit den Zwergen wo drinnen treffen ist halt a Sch....

weil es sollte ja möglich sein zu tratschen und wenn wir so viele sind alle mit kids dann muß dort viel platz sein.

weiß wer was wo wir alle platz hätten?

also mitkommen tun hannah, lena, Trine, Martinakoste, Mariabernd und freunde

9. Hoppala, hab ich die Martina vergessen :eek:
    Also nachdem ich mich da in der Gegend überhaupt ned auskenn wüsste ich nicht wo wir hin sollen wenns Wetter ned mitspielt :confused:

10. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

hallo

melde mich vom schwiegermonster zurück :D
    wetter war super verregnet (aber wie sollte es auch anders sein), der pool hatte heisse 27 grad (was meinen wasserratten nichts ausgemacht hat) und die oma hat sich gleich mit einquartiert. aber jetzt sind wir wieder zu hause und da wartet die arbeit wieder. aber ich freu mich auch schon auf den alltag.
    morgen ist die erste probe fürs vorsingen am 31. mai der beiden grossen. ich bin ja so stolz auf die beiden und echt gespannt wie das dann wird. leider ist bis dahin noch viel üben und damit auch viel autofahren angesagt. die oma will auf jeden fall schauen kommen.

ich geh dann mal ins bett. muss noch den schlaf nachholen :wave:

11. MartinaKoste

MartinaKoste Gast-Teilnehmer/in

Hallo !!!

mich gibt es auch noch :D

hab auf meiner rechten hand seit ca 5 wochen ein (weis nciht was) arzt sagt dass es möglciherweise entweder ein knochenabsplitterung ist oder tja.... und wenn es (hab es mir vor 2 wochen anschauen lassen von ihm) in 3 wochen nicht besser wird, muss er es aufmachen. und dann sehen wir weiter..dass blöde ist ja dass es mit schmerzen verbunden ist weil es genau 5 cm oberhalb vom linken handgelenk ist und ich nciht mal martin mit dieser hand alleine halten kann. :rolleyes:

und bei diesem schnönen wetter sind wir viel im garten. so udn nun kommt es:

ich war heute mit martin im KH weil ich bei ihm zwischen den schulterblättern einen ZECK gefunden habe :eek::eek: er wurde entfernt mit dem hinweis wenn es um die bissstelle rot wird dann müssen wir wieder kommen. er hat ein betaisosalbe mit pflaster drauf bekommen. ich hatte angst ihm den alleine zu entfernen darum gleich ins KH und der arzt hat zu mir gesagt dass es möglich ist ab dem 6.monat zu impfen, aber seit 50 jahren nur 1 fall war wo die kids mit nciht mal einem jahr angesteckt wurden vom zeck.
    ich lasse martin morgen impfen dass ist sicher. wenn man in einer zeckengegend wohnt kann man auch vor einem jahr !!!!

Maria:
    ich fahre kein sharan :D sonst hätte ich mamifabian gerne mitgenommen, aber ich nehme an dass sie ihren kiwa auch gerne mit hätte und der hätte keinen platz :D
    und ausserdem nehm ich GG mit :D

so muss nun, martin kämpft mit seinem 2. zahn links unten weint nachts auf..sind teilweise 5 mal auf.
    und meine hand tut auch wieder weh

Lg Martina :wave:

ach ja noch was, martin zeigt seit gestern ganz bewusst: BITTE BITTE :D:love:

12. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

Wie war Eure Nacht? Ich kanns gar nicht glauben, dass Alina trotz ihrer Erkältung (Nase zu) so brav durchschläft :D

"Bitte bitte" u. "Bravo" macht Alina auch seit einigen Tagen. Außerdem versteht sie das Wort "Nein" u. benützt es mit Kopfschütteln, wenn sie was z.B. nicht essen möchte (in letzter Zeit die Mittagsgläschen).

@Feinmotorik: Benützen Eure schon alle den Pinzettengriff? Bei Alina funktionierts schon ganz gut.

Liebe Grüße,

13. Das willst du gar nicht wissen wie unsere Nacht war :D
    Einfach nur :wahh:

Hannah macht auch "Bitte bitte" und "Bravo". Wenn ich "Nein" sage dann zeigt sie mit dem Finger hin und her :eek::D, dann zeigt sie jedem immer wie groß sie ist und das winken klappt auch sehr gut wenn man "Hallo", "Baba" oder "Gute Nacht" sagt!
    Und ihr Lieblingswort momentan ist Dadadadadadadadadadada, so gehts den ganzen Tag dahin. Mama dürfte sie wieder verlernt haben, das sagts nur mehr wenns grantig ist! Und wenn sie schon ganz müde ist kommt ihr oft ein "ein, ein" aus. Ich glaub damit meint sie nein, nein :confused:
    Oma sagt sie auch, das ist dann ein mmmmmmma!

Mein Freund hat gaanz arge Zahnschmerzen, werd ihn jetzt noch ein bissl schlafen lassen und dann schlepp ich ihn zum Zahnarzt, weil das gesuddere wie arm er ist mag ich ned den ganzen Tag haben :rolleyes:

Lg Melanie

14. mariabernd

Guten morgen

Martina: an den Kiwa hab ich nicht gedacht. hat dein GG jetzt frei?

Hannah: na und ich kenn mich dort erst aus. alles was das navi findet finde ich auch. :D

Raia: schön das die kinder spaß hatten. na da hast ja ordentlich streß in zukunft. aber ist halt auch was tolles.

Eure Kinds sind ja schon total weit. also winken macht julia auch und tanzen aber das wars.

Hannah: ja Männer können so wehleidig sein.

15. mariabernd

16. BarbaraG

dann ist ja bald wieder ein hoppala unterwegs. :D

wir wohnen ja in einem zeckenverseuchten gebiet in nö. :( nach einem ausführlichen gespräch mit der kiä und meiner hebamme haben wir uns für die impfung entschieden. julia ist so viel im gras unterwegs und ich hab einfach angst.

also haag wäre schon supertoll. allerdings bei dem wetterbericht ned gerade gut ... ich würd mich anschließen wenn es halbwegs schön ist.

ja julia benützt den pinzettengriff. allerdings nur wenn es ums essen geht. :cool:

17. Ja das ist das Cafe wo ihr euch damals getroffen habt. Aber wirklich viel Platz is da auch ned wenn wir mehr Leute sind :rolleyes:
    Die zwei Indoor-Spielplätze wären auch ne Möglichkeit, hab gar ned gewusst das in Hörsching auch einer ist :eek::D

Diesmal ists ein geplantes Hoppala :D

18. mariabernd

:love:57 Mamis :love:

27.06.2007 - Yourmum - 2 Buben - Gewicht - Größe
    13.07.2007 -Alpha centauri - Sven Tobias Sebastian - 3230g - 50cm - 4.12. 7500g - 69cm
    17.07.2007 - Memento - Leo - 3290g - 51cm - 6930g - 63,8cm
    17.07.2007 - Hoppel - Lukas Johann - 3330g - 51cm
    19.07.2007 - kathrin1981 - Chiara
    24.07.2007 - Julni - Hanna - 2540g - 46cm - 24.11. 4700g - 57cm
    25.07.2007 - 20curry00 - Paul - 2340g - 46cm
    27.07.2007 - daxmama - Sarah Lilly - 2800g - 50cm
    27.07.2007 - daxmama - Lena Victori- 2414g - 48cm
    28.07.2007 - sunshine33 - Magdalena Katharina - 3160g - 49,5cm
    01.08.2007 - Katzenmama73 - Niklas Tobias - 3360g - 52cm
    01.08.2007 - Babylove84 - Ciara - 2900g - 49cm
    01.08.2007 - martina73 - chiara Sophie - 3200g - 49cm
    02.08.2007 - Schlumpfmama - Tim - 2950g - 51cm
    03.08.2007 - GittiP - Chiara Julia
    03.08.2007 - birgitJ - Helena - 2830g - 48cm
    03.08.2007 - leonie17.02.06 - Sebastian- 2990g - 49cm
    03.08.2007 - cavvalino - BUB - 3520g - 51cm
    04.08.2007 - Younalesca - Amy Sophie - 3740g - 50cm - 29.11. 6220g - 63cm
    04.08.2007 - babserl - Sophie - 2960g - 49cm
    04.08.2007 - pinkputterfly - Saraj - 3400g - 51cm
    06.08.2007 - ninni74 - Finn - 3440g - 50cm
    06.08.2007 - FlockisMum - Florian - 3386g - 54cm - 7300g - 70cm
    07.08.2007 - Poesie - Valentin - 3545g - 53 - 8500g - 74cm (9Monate)
    09.08.2007 - Sappho - Antonia - 3995g - 53cm - 6600g - 65cm
    10.08.2007 - Hannah220807 - Hannah - 2050g - 46cm
    10.08.2007 - Amonita - Jia Sophie - 2700g - 41cm
    10.08.2007 - Sorriso - Luca - 2970g - 50cm
    11.08.2007 - Leonsmum - Alina Nadine - 3700g - 51cm - 8900g - 72cm (9Monate)
    11.08.2007 - klinicat - Moritz - 3822g - 57cm - 28.11. 6100g - 64cm
    12.08.2007 - Yaris - Felix -
    12.08.2007 - marge-s - Jakob - 3440g - 52cm
    13.08.2007 - Anschi - Jonah David - 3920g - 50,5cm - 20.11. 6650g - 62cm
    14.08.2007 - schlimme23 - Annika - 4100g - 55cm - 9000g - 74cm (7/8Monate)
    15.08.2007 - Angie1980 - Benjamin - 4150g - 53cm - 27.11. 9950g - 72cm (8Monate)
    16.08.2007 - Mariabernd - Julia - 3660g - 49cm - 9200g - 74cm (8Monate)
    16.08.2007 - kerstin1501 - Maximilian - 3000g - 51cm - 6030g - 59cm
    16.08.2007 - Mavie13 - Marc Konstantin - 3160g - 52cm - 6930g - 64cm
    17.08.2007 - Mamifabian - Niklas David - 3400g - 50cm -10.04. 8300g - 70,5cm
    17.08.2007 - Lena12.08.07- 3770g - 51cm - 6340g - 60cm
    19.08.2007 - martinakoste - Martin Niklas- 3350g - 52cm - 28.11. 6800g - 65cm
    19.08.2007 - elysion - Markus - 7130g - 63cm
    19.08.2007 - melli.ot - Simon - 3385g - 49cm - 8150g - 75cm (9 Monate)
    19.08.2007 - Raia9919 - Saphira Anouk Europa - 3680g - 51cm - 2.12. 7120g
    19.08.2007 - Mariste - Elena - 2690g - 48cm - 10.12. 5130g - 58cm
    19.08.2007 - Kerkyra - Jana -
    20.08.2007 - BarbaraG - Julia- 3870g - 54cm 3.12. 8200g - 70cm (9Monate)
    20.08.2007 - Elli70383 - Bianca - 2565g - 47cm - 8440g - 69cm (8Monate)
    20.08.2007 - Katka82100 - Maximilian Athanasius -3960g - 51cm
    20.08.2007 - Gerlinde35 - Paulina Helene - 4070g - 55cm
    22.08.2007 - Asteria - David - 3500g - 51cm - 6700g - 68cm
    22.08.2007 - Nicky27 - Florian - 3150g - 51cm
    24.08.2007 - Ela72 - Alexander - 3560g - 49cm
    25.08.2007 - Sunshine1982 - Lukas Christian - 3340g - 51cm
    25.08.2007 - Trine81 - Jana - 3750g - 52cm
    26.08.2007 - Sandra1 - Julia - 3950g - 53cm
    29.08.2007 - laluna29 - Nicolas - 3800g - 53cm - 29.11. 6600g - 64cm

19. mariabernd

barbaraG: könn ma es so machen das du dich donnerstag in der früh meldest ob du kommst oder nicht? da wiss ma das wetter schon ca. bis 8 bin ich noch daheim und kann schnell online gehen:D
    oder die andern mädls wissens dann.

hannah: ich hab per google gesucht und das gefunden. denke lea und felix und lisa wären vom spielplatz begeistert aber halt die zwerge denk ich nicht. :confused: weiß net wieviel die für die kleinen wirklich haben und was dort los ist.

20. Mah es is echt total schwer was passendes für alle zu finden :rolleyes::D
    Die Spielplätze wären bestimmt super, aber ich hab keine Ahnung was die dort alles haben und wie es dort so ist :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden