1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. Angie1980

Angie1980 Gast

Poah, ich bin erledigt. Ich war jetzt 4 Stunden spazieren. Von mir weg (Wienerberg) rüber bis zum Laaerberg, dann runter in den 11. Bezirk und über den Böhmischen Prater wieder zurück in den 10. Bezirk. Im Böhmischen Prater hab ich kurz eine Pause gemacht weil ich sooo durstig war und hab dann gleich Benjamin gefüttert. Aber nach 20 Min. Rast bin ich schon wieder weiter gegangen. Jetzt tun mir die Füße weh :rolleyes::D.

Benjamin beißt mittlerweile schon von der Banane und vom Apfel ab. Uuuur süß schaut das aus :love:. Jetzt ist es schon einfacher mit ihm, wenn wir unterwegs sind, da brauch ich keinen Obstbrei oder so mit dem Löffel geben sondern lass ihn einfach abbeißen.

2. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

So; obwohl mein tag heute eigentlich nicht so gut angefangen hat - ist er jetzt nur mehr super!!!!
    Hab mnämlich beim stift Klosterneuburg angerufen und den Termin für unsere Hochzeit im nächsten Jahr reserviert/ fixiert! d.H: Wir werden am 6.6.09 heiraten!!!!!:cheerleader:
    Ich freu mich so, dass unser Wunschtermin in erfüllung geht und wir uns nicht nach irgendjemanden richten müssen. Da wir den Termin jetzt schon haben können sich ja die Anderen nach uns richten!:D
    Nein ich bin eigentlich nur happy!

simon ist auch wieder relativ gut drauf, wenn er nicht gerade schläft! ( so wie jetzt:love:)
    Ist heute zum ersten mal zum Türschutzgitter gerobbt und hat versucht sich hochzuziehen.
    Hat irgendwie total herzig ausgesehen, weil ers nicht geschafft hat. (bösebinichweiß)
    Mich wunderts nur, weil er ja noch nicht mal sitzen kann und krabbeln auch nicht - da übt er schon das hochziehen???? na mal sehen was er als nächstes so drauf hat!
    Beim Gitterbett müssen wir jetzt auf jedenfall bei der Seite zu unserem bett schon das Gitter montieren. Hat es doch heute tatsächlich geschsschafft da drüber zu kommen. Ist nur in die falsche richtung gewandert. Hat nämlich in unserem bett geschlafen und ist dann in sein bett gewandert, somit war er erst wieder beim Gitter!:D
    Tja ich denke schön langsam kommt die Zeit bei der es "Aufpassen" heißt!

Lg melli

3. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Angie1980: Da warst Du aber tüchtig! Wir waren auch gerade spazieren, aber "nur" 2 1/2 Std. durch die Innenstadt von Krems.
    Alina beisst auch immer vom Apfel/Banane ab, es endet halt immer in einer Sauerei :eek:

Liebe Grüße,

4. Angie1980

Angie1980 Gast

@Melli: Gratuliere zum Hochzeitstermin :love:. Super, dass ihr euren Wunschtermin bekommen habt.

@Leonsmum: 2 1/2 Stunden sind ja auch brav ;).

Ja, wegen der Sauerei geh ich ohne Ersatzgewand gar nimma weg. Hab ihm im Böhmischen Prater komplett umgezogen, nachdem er auch noch ein großes Geschäft erledigt hat :cool:.

Jetzt kugelt er grad am Boden weil er ist auch froh, dass er sich wieder bewegen kann. Nach 4 Stunden im Kinderwagen kann ich mir gut vorstellen, dass er die Bewegung jetzt braucht. Somit ist für mich auch nix mit Ruhe, weil ich ständig hinter her muss und schimpfen muss :rolleyes:.

5. anschi

anschi Gast

Guten Abend!

Die Kinder schlafen schon, Jonah ist heute schon um kurz vor halb sieben beim Flascherl eingeschlafen, jetzt hab ich ihn gleich ins Bett verfrachtet. Luca hab ich um 7 hingelegt. Er war total fertig vom vielen spielen. Waren am Nachmittag bei einer Freundin, eine andere Freundin war auch noch da, somit waren zwei gleichalterige zum spielen da. Die drei Jungs haben mit Erde, Wasser und Sand rumgematscht. Die haben ausgeschaut ich sags euch. Jonah war ein wenig grantig. Er mag jetzt nicht mehr krabbeln sondern nur mehr an den Händen gehen, aber ich weigere mich meist das zu machen. Das machen immer alle anderen mit ihm und daher kann ers. Ich mach das eigentlich nie mit ihm und ich mag auch nicht, ist voll anstrengend. Nein, Nein, das fang ich mir gar nicht an. Er bekommt ja auch grad einen Zahn, jetzt wollt er immer was zum beißen. Und noch was sollte erwähnt werden, er hat heute am Nachmittag einen ganzen 100g Becher Obstmus Apfel/Birne gegessen. Ich bin soooooo stolz. Er beginnt zu essen:love:.

@angie: 4h :eek: Spazieren. Fleißig, Fleißig. Ich glaub Jonah würd mir nicht so lange sitzen bleiben. Er ist immer schnell gelangweilt davon im Wagerl zu sitzen, aber vielleicht wärs in Wien was anderes, da würd er ja mehr sehen. Auf jeden Fall muss man echt sagen, dass du fleißig warst, vor allem bei der Hitze.

@melli: freut mich, dass das mit dem Hochzeitstermin so gut geklappt hat.

@julni: das Kompliment für den süßen Zwerg gebührt der anderen angie, ich bin die anschi. Der Kleine im kleinen Planschbecken ist wirklich zum anbeißen.

So das wars auch schon wieder. Ich werd mich jetzt vor den Fernseher schmeißen. Heute mach ich keinen Sport. Es ist soooo heiß in der Wohnung und da mag ich echt nicht am Wii turnen. Joggen mag ich auch nicht gehen. Hab einen Muskelakter und bin einfach müde.

6. melli.ot

Ich sag euch, simon hat heute sooooo schlecht geschlafen! Ist ständig wieder aufgewacht.
    Gestern hatte er aber auch extrem viele kleine Fortschritte. Kann sein, dass er das im Schlaf verdaut hat????
    Bzw. war ihm vielleicht zu warm?
    was haben eure Zwerge jetzt im sommer zu schlafen an????
    Simon hat im Moment einen Langarmbody und einen sommerschlafsack: aber vielleicht reicht ja auch schon ein Kurzarm???? Muß aber noch dazu sagen, dass wir im Schlafzimme das Fenster ganz offen haben. Und da er ja seinen Arme nicht unter eine Decke geben kann eben der Langarm. Wie macht ihr das????

Lg Melli

7. LALUNA29

LALUNA29 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!

Wir stehen auch vor so einem ähnlichen Problem. Nicolas schläft auch seit Wochen nur mehr ganz schlecht. Ich hab ihn jetzt schon fast eine Woche in seinem Zimmer und trotzdem wirds nur wenig besser...
    1 Nacht war Ausnahme!

Jedenfalls hab ich auch gedacht es könnte ihm zu war sein. Hab dann gestern einen dünnen Kurzarmbody angezogen und seinen dünnen Pyjama
    und nur mehr den Deckenüberzug. Ist aber trotzdem des öfteren munter geworden. Gegen 4 Uhr hab ich dann probiert ob er nur durst hat und ihm wasser angeboten. Leider wars das auch nciht und wir sind wieder beim stillen gelandet. Obwohl ich trotzdem denke, dass er nicht wirklich hunger leidet in der Nacht... aber wer weiss... danach hat er wieder ein Stünderl geschlafen und wieder geweint.. So haben wir uns bis in den Morgen gerundet...

Bin jetzt am überlegen ihm zusätzlich am Abend einen Milchbrei vorm stillen zu geben. Ob die Milch zu wenig ist??? ich meine vom Gehalt her?? Weil er als cih vollen prallenBusen hatte auch um 2 Uhr trinken wollte zum beruhigen... Was meint ihr?

Am Abend einen Brei zusätzlich? WEil ich ja eigentlich noch net abstillen möchte und dann hab ich halt angst dass die milch weg ist. WEnn er dann demnächst auch abends hauptsächlich brei bekommt...

8. leonsmum

Guten Morgen Mädels!

@Laluna: Du kannst es probieren mit dem Brei, aber in den wenigsten Fällen hat Durchschlafen was mit Hunger/Durst zu tun. Das ist genauso ein Reifeprozess wie alles andere, was die Zwergerln lernen müssen. Der Sohn einer Bekannten ist 2,5 Jahre alt u. schläft immer noch nicht durch... (wird zwischen ein u. drei Mal munter :rolleyes:)

Liebe Grüße,

9. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

ich sag´s euch, ich kann echt nimmer mehr. (bitte denkt jetzt nicht: und DIE will ein 3. kind, wenn sie jetzt schon jammert - was grad abgeht, war ja noch nie und wird hoffentlich vorbei gehen :rolleyes:). was ist nur mit meinem kind los??? ok, ev. der erste zahn, aber es schaut eher nach ganz schlimmen blähungen aus. aber was soll ich dem zwerg denn dann zu essen geben??? er verschlingt eigentlich alles, von jeder marke oder isst auch bei uns mit. jetzt haben wir das mitessen mal gestrichen, vielleicht ist da sein darm noch nicht soweit. :confused:

keine ahnung...ich weiss nur, dass ich das nimmer aushalte.
    die jungs sind erst spät gegen 21.30 eingeschlafen, da wir unterwegs waren...aber dafür eh ganz schnell. gut, niklas war dann "erst" um 2h auf, dafür ließ er sich 2,5h nimmer beruhigen...er hat nur geweint, dass sogar gg aus dem wz kam, um zu helfen. an der brust war´s ok für 1 minute oder wenn er eine schlafposition gefunden hat, aber kurze zeit später ging´s wieder los mit aufweinen. von 5-6h hat er geschalfen, dann wieder von vorn. bis halb 8 und dann ist er nochmal bis halb 9 eingeschlafen.

das geht jetzt fast 2 wochen schon so. so arg wie heut nacht war es bisher 3-4x, aber das reicht ja auch schon, weil all die anderen nächte waren ja auch nur um eine spur besser.

sobald niklas dann in der früh sein geschäft erledigt, ist er wieder super drauf. deswegen denk ich eben, dass es daran liegt. grad ist er wieder total fröhlich und steht wieder am wz-verbau...

sein mittelfinger gefällt mich auchn icht wirklich. der bluterguss dürfte weg sein, aber auf der gesamten länge des nagel ist er drunter so gelb-weißlich...:confused: eiter vielleicht oder ist das ein normaler heilungsprozess. die haut rund um die stelle und etwas über dem nagel ist auch noch gerötet. kiÄ hat fr. nicht offen und im KH schauen´s mich auch wieder blöd an, wenn ich komm. hmmm...

melli.ot: gratuliere zum wunsch-hochzeitstermin!

angie: wow 4h spazieren, fleißig. da warst ja überall wo ich mal in der nähe gewohnt habe (10.+11.bez.). :D

leonsmum: 2,5h ist ja auch viel, v.a. bei dem wetter. obwohl gestern ging´s bei uns. wegen durchschlafen: das ist richtig, dass das mit dem essen/trinken nix zu tun hat. dachten damals bei fabian auch, er hätte hunger/durst...er hat immer wieder ein flaschi bekommen, damit er weiterschläft...konnte ihn dann 1-2x pro nacht wickeln und durchgeschlafen hat er eh nicht. dann waren wir in der schlafambulanz zur beratung und analyse. flaschi gab´s nacht nimmer und unser sohn hat durchgeschlafen (ausser, wenn er ev. den schnuller gesucht hat).

anschi: hab gestern auch keinen sport gemacht, weil wir verabredet waren. dafür geh ich heut wieder mit ggs cousine joggen. egal, wie das wetter ist. das willich jetzt durchziehen. auch wenn ich von der nacht komplett erledigt bin.

so, mach jetzt schnell den haushalt. gg kommt heut früher heim, damit ich mich ausruhen kann. sonst pack ich die 30er geb.feier eines freundes morgen nicht. das wär schade, denn es ist eine überraschungsfeier...

10. Angie1980

Angie1980 Gast

Heute kann ích wahrscheinlich den ganzen Tag daheim hocken, weil ich auf ein Packerl von UPS warte. Mein neuer Laptop soll heute geliefert werden. Dabei tät ich so gern raus gehn. Naja, hab jetzt meine Freundin zu mir eingeladen und wir werden es uns einfach am Balkon gemütlich machen. Vielleicht kommt UPS eh schon bald, dann können wir am Nachmittag weg gehn.

@Mamifabian: Lass dich :hug:. Vielleicht sind es ja doch die Zähne??? Benjamin hat auch verstärkt Blähungen gehabt, wenn er Zähne bekommen hat und die Nächte waren auch zum :vomit:. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird.

@Schlafen in der Nacht: Benjamin hat momentan nur einen Pyjama mit langen Ärmeln an und zudecken tu ich ihn nur mit einer Stoffwindel. Heute Nacht war es eh wieder angenehmer. Aber wenn es wärmer wird, dann werd ich ihm nur was kurzes anziehn und mit der Windel zudecken bzw. im Hochsommer dann sowieso nur mehr ohne Pyjama oder so. Die Stoffwindel geb ich ihm halt immer zum zudecken, weil ich geh von mir aus und ich denk mir, egal wie heiß es ist, zumindest ein Leintuch brauch ich schon zum zudecken. Weil sonst fehlt mir das einkuscheln in die Decke :rolleyes:.

@Laluna: Also wegen der Milch brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen. Dein Körper stellt sich ja um und produziert dann Milch, wenn er sie braucht. Also ich stille ja nur mehr in der Früh und da ist noch jede Menge da - zumindest so viel, dass Benjamin satt wird. Aber ob ich tagsüber noch stillen könnte, weiß ich nicht, denn meine Brust ist glaub ich schon daran gewöhnt, dass eben nur mehr in der Früh die Nachfrage nach Milch kommt.

@Anschi: Schön, dass Jonah endlich anfängt zu essen ;).

Ansonsten tut sich nicht viel bei uns. War gestern Abend voll k.o. vom spazieren, sodass ich nicht mal die Entscheidung bei den Topmodels mitbekommen hab weil ich eingeschlafen bin :rolleyes:.

11. mamifabian

hab mit der unfall in baden telefoniert wo ich am mo. war...sekretärin: ich soll in die ambulanz kommen oder zum HA, in die ambulanz allein mit 2 kleinen kindern :vogelzeig:, unser HA hatte nur bis 10h...ich frage wegen einer salbe, apotheke usw...wurde letztendlich zu einem arzt verbunden: fahren sinach MD oder WN in die kinderabteilung, hört sich nach einer infekion an, dürfte eine stationäre aufnahme werden...:(
    jetzt gehts eh nicht. muss auf gg warten (er kommt früher, dabei hat er soooo viel arbeit...naja) und dann fahren wir nach WN, MD mag ich ned wegen der vorgeschichte mit fabian nach der geburt dort.

12. Elli070383

Elli070383 Gast

ach du kacke:(

mamifabian, ich wünsch euch, dass das mit dem finger, aber auch mit den nächten wieder in ordnung kommt:hug:

bianca fängt auch schön langsam an, den tag mit der nacht zu vertauschen:rolleyes: heute wars wieder um drei bis vier sowas munter, rumbrabbelt, danach ist sie super wieder eingeschlafen.

13. anschi

anschi Gast

HAllihallo!

@mamifabian: das ist ja echt blöd wegen dem Finger, kann es sein, dass ihm der in der Nacht so weh getan hat und er deshalb so geweint hat. Oder wars der Große mit dem schlimmen Finger, verwechsle ich da grad was?

@schlafen: Jonah wird ja immer um 22 Uhr munter zum stillen (manchmal auch erst um 23 Uhr, aber eher selten). Ich hab gestern meine Brust verweigert, denn ich mag nimma. Also hab ich ihm Wasser angeboten. Ein wenig hat er getrunken, er hatte wahscheinlich wirklich Durst wegen der Hitze und dann hat er voll gesponnen, weil der keinen Busen bekam, hat Schnuller und Flascherl ausgespuckt und mal ein wenig weinen müssen. Ich hab ihn dann mit singen und schaukeln beruhigt. Hat auch nach einer Weile gut funktioniert, nachdem der erste FRust vorbei war. Gestillt wurde er dann um 1 Uhr und um 4 Uhr und um halb 6 auch nochmal, damit er noch ein Randerl schläft:eek:. Ich hab jetzt echt vor, dass ich das durchziehe, es macht mir echt nichts wenn er 1-2mal stillt pro Nacht, aber er könnte zumindest vom Hinlegen bis nach Mitternacht durchhalten, dann hab ich kein Problem damit. Naja ich hoffe es funkt und er wacht dann auch irgendwann mal nicht mehr um 22 Uhr auf. Wär echt schön.

Nachher werd ich dann Jonah bei meiner Mama für eine Stunde abliefern und mit dem Großen ein Eis essen gehen. Ist einfach stressfreier ohne den Kleinen und Luca freut sich auch, wenn er mal wieder die Mama ungeteilt hat.

So das wars

LG bis dann Anschi

14. leonsmum

Hi Mädels!

@mamifabian: Oje, hoffentlich muss er nicht wirklich stationär aufgenommen werden! Drück die Daumen! :hug:

@anschi: Viel Spass beim Eis essen!!!

Liebe Grüße,

15. melli.ot

Wenn du noch nicht abstillen möchtest, wäre ich mit dem Abendbrei vorsichtig. Laut meiner Stillberaterin bestellen ja die Kleinen ihre Milchportion für den nächsten Tag am Abend. wenn sie dann aber satt sind, kann es sehr schnell gehen, dass die Milch weniger wird.
    Und deine Milch ist von den Nährstoffen sicher nicht zu wenig. die stellt sich ja im Laufe der babyzeit immerwieder neu um. Ganz nach dem Alter deines Zwergis. Sprich deine Milch ist ganz sicher auf die Bedrüfnisse deines Zwergis eingestellt. ( auch was die menge angeht)
    Du kannst eventuell versuchen ihm in der Nacht wasser anzubieten anstatt den Busen, bzw. ihm erklären dass es jetzt in der Nacht keinen Busen mehr gibt. Im Grunde ist er schon in einem Alter wo er auch ohne Busen in der nacht auskommen sollte.
    Ich hab das bei simon auch so gemacht, hat einige Nächte gedauert, denn er ist trotzdem immer aufgewacht auch ohne Busen, und somit wieder eingeschlafen - aber mittlerwiel schläft er jetzt bis 5.00 durch und wach nur mehr ganz selten auf dazwischen.
    (ausnahmen bestätigen natürlich die regel, so wie diese nacht)

.... ich muss meiner ist munter geworden!
    Lg melli

16. leonsmum

Hi Mädels!

@Laluna & melli.ot: Wg. Abendbrei u. Stillen am Abend: Ich hab Alina die letzten 1,5 Monate eine kleinere Portion Abendbrei (ca. 150g) gegeben u. danach noch gestillt. Es geht also beides auch ;)

Liebe Grüße,

17. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

bin ich die einzige die dem kleinen nur mehr kurzarmbodies in der Nacht anzieht? :confused: Bei uns ist es so heiss, er schläft unruhiger und raunzt herum wenn ich ihm mehr anzieh....
    Ich kann nicht mal sagen dass er zugedeckt ist oder so, weil er schläft grundsätzlich nur auf seiner Decke :rolleyes:

War heute auf der Baby Expo, war ganz ok, besser als letztes Jahr, es waren weniger Leute und ich hatte mehr power als mit babybauch ;) NUK hat kleine Flascherln (eigentlich sogar 2 wenn man nett fragt) hergegeben, über die hab ich mich sehr gefreut; einige Proben von Bübchen, Hipp, Alete, war ein netter vormittag - und danach shopping auf der Mariahilferstr, nicht lang, aber doch ein bisserl...

So das Match ist jetzt vorbei, jetzt gemma schhlafen, gehen morgen zum Optiker für Gg neue Brille.

lg
    Kathi

18. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@ schlafen

auch annika schläft schlechter, denke das liegt vielleicht am schub oder am zahnen auch blähungen plagen sie, aber flascherl trinkt sie nur noch nachts, und am tag kann ichmir die glaserl meist in die haare schmieren, sie will bei uns mit essen, dsa geschrei wenn sie nix bekommt hör ich mir nicht an, sie isst mit, dsa wird schon werden....

denke das die blähungen vom zahnen kommen, hatten wir das letzte mal auch...

@ kleidung in der nacht

annika hat keinen body mehr an, wir haben so kurz pyjama die hat sie an und windl sonst nix mdehr.

wir haben im kizi meist an die 24 " jetzt im sommer, fynn-luca schläft da besser da es wärmer ist und annika schlechter, super timing aber was solls.....

zwei unterschiedliche kinder eben.....

Fynn-Luca ist am tag komplett sauber, keine windl mehr auch wenn wir auto fahren nimma, nachts allerdings wird ers noch länger brauchen da die windl gefüllt ist in der nacht....
    wenn er mal mittags wo einschläft: ( da annika meist schon ab 5 herum mosert, wird er auch öfters wach da schläft er dann mal mittags wo ein ; kann halt sein) und da war schon " einige mal" die hose nass und das andere mal eben trocken ist unterschiedlich kommt aber auch drauf an "wieviel " er gerunken hat....

er wird ja schon bald 3 jahre alt, und mich haben eh schon alle segiert ala"na wie lang will er noch windl tragen: naja

@ babyexpo

ich war vor jahren mal in linz, war einfahrer, wollte mal in wien gehen aber dieses jahr wars nix , somit vielleicht mal in den näcshten jahren....

sonst tut sich wenig,

wir haben bis heut gwartet ob die ex frau sich meldet , aber bis jetzt kam nix, mal sehen dieses we lassen wirs, nächstes werden wir nachfragen obs will oder net, obs nimma will, was los ist.....

naja so das wars von mir...
    bekommen heut besuch und mrogen auch

mir gehts so besser, obwohl ich glaub das ich das AB noch länger brauchen würd, mal sehen für heut hab ichs ja noch...

mein hals ist halt noch rot....
    weh tut ma so nix mehr ausser a bissl der hals....

wünsch einen schönen tag

lg andrea

19. anschi

anschi Gast

Guten Morgen!

Unsere Nacht war mal wieder toll, ehrlich, Jonah hat "tatarata Trommelwirbel" bis halb 3 geschlafen von 19 Uhr an. Das hat er seit 6 Monaten nicht mehr gemacht. Ehrlich, er ist jetzt immer um 22 Uhr, spätestens um 23 Uhr aufgewacht zum Stillen. Einmal glaub ich um 1h, aber sonst hat er nie so lange geschlafen. Ich hoffe sooooooo sehr, dass das keine einmalige Geschichte war sondern jetzt öfters mal kommt. BIIIIIIIIIITTTTTTTTEEEEE! Drückt mir die Daumen.

Sonst war ich gestern noch fort bis 23 Uhr, Schwiema hat Babyphondienst gemacht. Bei uns im Ort findet heute und morgen ein GoKartRennen statt und da wurde gestern Abend im Zelt schon mal gefeiert. War aber eh fast nichts los, hätt ich mir auch sparen können.

@schlimme: Jonah bekommt auch immer Blähungen wenn er zahnt. Luca hatte immer Schnupfen.

Ich hab gestern mittags Spaghetti gemacht. Für uns eine Sauce auf Knorr Basis, ich mach das echt ur selten, vielleicht 1mal im Monat. Jonah hat über seine Nudeln ein Hipp Gemüsegläschen bekommen. Ja das hab ich mir dann in die Haare schmieren können. Hab ihn dann ausnahmsweise von meinen Nudeln kosten lassen und es hat ihm geschmeckt. Hab ihm dann Nudeln mit einer Mikroportion Sauce abgemischt, also wirklich nur, dass die Nudeln von einem roten Film überzogen waren und er hat soooooo viel gegessen, es hat ihm so geschmeckt. Ich denk ich werd ihn jetzt auch einfach mitessen lassen, sonst koch ich ja eh eigentlich recht gesund und vor allem zu 99% ohne Basisprodukte.
    Nachmittags hat er dann bei meiner Mum einen 100g-Becher Obstmus verdrückt und am Abend hätt ich ihn dann einen Dinkelbrei mit PRe-Milch gemacht, denn hab ich mir aber auch in die Haare schmieren können.Hab dann ein Glaserl gefunden von Hipp (hab ich glaub ich mal zugeschickt bekommen). Es war ein Schlaf-Gut-Brei mit Folgemilch, Mais, Karotten und Reisflocken. Er hat ein halbes Glas gegessen, ich war soooo überrascht. Aber er hat es nur kalt gegessen. Ich hab nämlich gefüttert, während es im Wasserbad stand, weil er schon so gierig war und als es dann warm wurde mochte er nicht mehr. Ich glaub er isst generell kalt viel lieber, soll er halt.

Auf jeden Fall bin ich sooooo froh, dass er endlich zu essen beginnt. Ich hoffe soooooo sehr, dass das jetzt so bleibt und er dabeibleibt bei der Esserei.

So das wars auch schon wieder.Alles Liebe

Anschi

20. mamifabian

hallo zusammen :wave:

hab jetzt nix nachgelesen - bin einfach nur mehr hundemüde.

bin ja gestern in die kinderabteilung des KH WN gefahren. der kiÄ hat niks finger GAR NICHT gefallen, ist infiziert, geschwollen usw. (weil die offene wunde an der fingerkuppe im KH baden nicht versorgt wurde :eek::mad:, sonst wären keine keime reingekommen). mussten dann noch rüber auf die unfall (da ja in baden kein RÖ) gemacht wurde. so, gebrochen ist gsd nix. nik hat eine antibiotische salbe + faustverband bekommen, AB muss er schlucken (also einen augmentin-saft) mind. 1 woche. morgen vm muss er auf die unfall zur KO (dort ist er nun in behandlung). müssen jetzt etwas abwarten, wie sich die infektion weiterentwickelt, sont muss der fingernagen ev. operativ entfernt werden (und da kommt der kleine dann natürlich stationär auf die kinderabteilung). alles besch... weil die erste AB-gabe hat niklas gestern wieder erbrochen, nachts ging´s, hat auch etwas mehr geschlafen bzw. ruhiger...aber sehr geschwitzt vom fieber...naja...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden