1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat auch sofort zum weinen begonnen wenn ich ein bissl schärfer gesprochen habe.

Aber der Zwerg haut sich voll ab. :rolleyes:

Wahrscheinlich hab ich in der Schwangerschaft so viel herumgeschrien, dass es für ihn ganz normal ist. :D

Komischerweise hat mein Großer auch die Bücher angeknabbert, die Maus hat das nie gemacht und der Zwerg macht das jetzt auch. Allerdings sehr viel intensiver als der Große....

Naja, er muss sich ja in Szene setzen damit er nicht übersehen wird... :eek::boes:

lg

2. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen.

Saharasand: also der Sonnenuntergang war nix. wir hatten zu viel Sand nebel wie auch immer.

heut ist es etwas besser aber noch immer besch...

der einzige vorteil war das gestern abend keine flieger gelandet sind und gestartet. weiß aber nicht obs am wetter lag oder sonst was.

laluna: toll das du den Tag hinter dir hast. der erste tag ist immer der aufregenste.

anschi: toll das du das so durchziehst. hut ab.

gläschen: julia mag sowas ja nicht. sonst nehm ich die die mich anschauen:D

Mamifabian: super das es euch besser geht

heut und morgen bin ich wieder allein. Meiner ist in Wien. ist um halb 3 nchts mit dem zug gefahren. hat aber gleich mal 50min versoätung. :rolleyes:

3. Elli070383

Elli070383 Gast

guten morgen, gäääähn,

bianca war wieder um drei putz munter:( dafür hab ich extra tagsüber versucht sie soweits möglich war munter zuhalten. sie hat schon ihre schläfchen gehabt, naja:rolleyes::eek:

hallo schlimme23 und vielleicht die anderen die es auch noch interessiert.

ich bin damals mit 17 schwanger geworden, als meine oma davon erfuhr, schmiss sie mich hochkantig aus der wohnung, hat mich abgemeldet, und die obsorge ans jugendamt übertreten. darauf kam ich zuerst in ein krisenzentrum nach nussdorf, konnte dort aber nicht lange bleiben, da es dort eine schwer drogensüchtige gab (mit grad mal 14:eek::(), die wenns auf entzug war, immer randaliert hat, und raviat wurde. das war für mich und meine damalige bauchbewohnerin nicht tragbar, und ich kamm vorzeitig ins muki-heim.

dort hat alles soweit gepasst, hatte sogar schon die zusage meiner damaligen gemeindewohnung. die ereignisse haben begonnen sich zu überschlagen

im april 01 starb meine oma, und für mich brach eine welt zusammen. nach der geburt hatte ich mich ja erst vertragen sie hatte ihr kleines urenkerl akzeptiert, sie war sogar total stolz auf sie:love:.

wie gesagt für mich brach eine welt zusammen, da hats dann laufend gespräche gegeben, wo mir die betreuer des muki-heimes, und meine tante, immerwieder versuchten mir zu erklären, dass es für die maus nix wäre, länger bei mir zu sein, wenn ich nicht lerne meinen psychischen druck mindere. also kam sie vorrübergehend zu passergeren pflegeeltern (für acht wochen.) das war dann im juni.

als ich die maus zurückbekommen sollte, legte mir das jugendamt einen zettel vor die nase, ich solle die kleine fix weggeben, was ich nicht tat. der fall ging ans gericht.

verhandlung in dem sinn gabs nie. richterin hatte ich keine gesehen... ich glaub da ist einiges schief gelaufen.

auch wurde ich damals nicht darüber informiert, dass die kleine nach mattersburg übersiedelte, weil meine sozialabeiterin mir damals erklärte, dass handys keine offiziellen komminikationsmöglichkeit wäre:boes::(

jetzt ist es so, dass ich die maus das letzte mal gesehen habe, da war daniel damals neun monate alt. damals hat die süsse genauso wie leonie heute ausgesehen:(

wenn ich jetzt mal bei den pflegeeltern anrufe, heisst es immer, bitte wenden sie sich ans jugendamt. wenn ich hinfahre wird mir die nase vor der tür zugemacht: bitte wenden sie sich ans jugendamt.

wenn ich zum jugendamt gehe, dann erfahre ich immer: naja was wollens überhaupt, ihre kleinen gehts eh gut, seins froh darüber.

ich wurde damals gebeten, einen fragekatalog zu erstellen, das hatte ich auch gemacht, zwölf fragen die mich brennend interessiert haben. darunter zum beispiel eeg-untersuchung, wie es ihr damals im kiga ginge, ob sie sich schon auf die schule freut, womit sie gerne spielt.

ich merke wo ich jetzt aufgehört habe, es ist grad eine freundin gekommen, den rest schreib ich dann am abend weiter:eek:

4. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

Wir fliegen von 12.-26.6. nach Thassos/Griechenland. Hab gestern mal begonnen eine Liste zu machen was ich für den kleinen alles brauche (abgesehen von Kleidung), boah ist die schon lang - allein die Reiseapotheke (hab ich letztens beim Ki-Arzt besprochen/aufgefüllt)...und mir fallen noch und noch sachen ein ... bin mal neugierig wie das alles in den Koffer passen wird :rolleyes:

:eek: so ists bei uns auch; wenn alles halbwegs wie gewohnt in der Früh geht, dann geh ich nach dem gemeinsamen Frühstück duschen + zähneputzen, Maximilian steht daweil an der Absperrung und schaut zu und danach putz ich ihm die Zähne. Aber wenn irgendwas los ist, und dieser Ablauf wird unterbrochen, dann passierts sogar mal dass ich mir dann beim Gassi-gehen denke: "hab ich mir jetzt die zähne geputzt oder nicht?" :D

Danke schön :hug:

iiighh um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung wie Nagel-Abnehmen ist, aber meine Vorstellung jagt mir eine Gänsehaut rauf und runter .... hoffe es geht niklas schon besser!!

quote=leonsmum;6748718]
    @Gläschen:
    Welche Marke nehmt Ihr? Wir eigentlich alles bunt gemischt.
    Essen Eure schon die 8-Monats-Gläschen? Alina nur manche, aber lieber die 4-Monats-Gläschen.
    Haben Eure eine Lieblingssorte? Alina mag gern Gemüse-Allerlei.
    [/quote]

also ich gehbs ja zu, ich koche gar nicht selbst; ich geb ihm am liebsten die Alnatura von DM und da seit rund 1 Woche auch 8 Monats Gläschen (er mag die mit Dinkelnudeln und die Gemüse-Hirse sehr gern). Aber solche Schoko-Keks, etc geb ich ihm gar nicht - das find ich voll arg was es da so gibt (und eigentlich total unnötig) :eek:

also ich stille ja schon lange nicht mehr, aber Maximilian bekommt noch ca 3 Fläschchen am Tag und 1x pro nacht. Und wenn es euch gut geht, dann ist das doch toll!!!

ja Maximilian lacht mich auch sofort aus wenn ich zum keppeln anfange, aber oft schafft er es genau dadurch dass ich nicht zornig werd, sondern mitlache ;)

5. Katka-82100

maximilian schläft und ich komme dazu mal alles g´scheit nachzulesen. deshalb auch die lange Wurst oben, ich weiss mühsam zu lesen aber ich wollte ja auch meinen Senf dazu abgeben :rolleyes:

Sag geht wer von euch zur Baby Expo? Ich bin so am hin + her überlegen, letztes jahr war es am freitag vormittag wo ich war sooo mühsam und ur viel los, aber reizen würd es mich trotzdem....

Hab ich grad richtig gelesen dass am 08.Juni VATERTAG ist? Uiuiui na da muss ich mir aber noch schnell mal was aus den Fingern saugen - Vorschläge?

Maria hast du schon einen Reisewasserkocher? Ich möchte meinen großen nämlich auch nicht wirklich mitnehmen, sondern nur so einen kleinen 0,5 Liter oder so. Ich glaube ich hab mal beim Interspar in der Haushalts-Elektro-Abteilung so welche gesehen.

So nütz Maximilians Schlaf aus und surf noch bisserl herum, zur Hausarbeit kann ich mich irgendwie so gar nicht aufraffen :D

lg
    Kathi

6. mariabernd

katka: schön Greichenland.:love:

wasserkocher hab ich noch keinen muß erst schauen gehen. war gestern beim woolworth der hat welche mit 1l und da meinte meiner da könn ma unseren auch schon mitnehmen.

ja ja was die zwerge so alles brauchen ist ein wahnsinn. :eek: beim heimfliegen brauch ich einen koffer weniger da ja dann windeln und futter usw nimma mit sind. :D

wennst einen wasserkocher hast sag bescheid wo und was er gekostet hat und wie groß.

7. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

seid ihr (beneidenswerten :rolleyes:) urlauber alle in einem hotel oder auch wer in einem appartment/bungalow???

8. mariabernd

wir sind in einem Hotel mit Familienzimmer. da ich sag wenn schon Urlaub dann will ich mich auch bekochen lassen. :D und nicht putzen müssen usw:D

9. Angie1980

Angie1980 Gast

@Katka: Thassos haben wir zuerst auch überlegt gehabt...uns verschlägts heuer nach Lesbos. Nachdem wir aber erst im September fliegen, haben wir uns noch nicht viele Gedanken bzgl. Gepäck gemacht. Magst ma net deine Liste schicken :D;)?

@Babyexpo: Ich war auch schon am überlegen, ob ich hingehen soll, aber ich war letztes Jahr dort und wirklich umgehaun hat mich die Messe nicht. Außerdem werd ich wieder verleitet, etwas zu kaufen, was ich nicht noch kenne oder habe aber uuuunbedingt brauche :rolleyes:.

@Mamifabian: Wir übernachten in einem Hotel/Zimmer mit Frühstück. Nachdem wir neben einem Fischerdorf wohnen werden, werden wir Abends immer essen gehen.

Nun zu uns: Hab gestern endlich meinen Dienstvertrag unterschrieben. Am Montag ist mein erster Arbeitstag. Ich habe das Glück, dass ich von daheim aus arbeiten kann und mir so die Zeit frei einteilen kann. Ich arbeite bis zur Geringfügigkeitsgrenze und das ist schon super, weil 340 Euro mehr im Monat ist schon was :).

10. Katka-82100

11. Katka-82100

Super gratuliere dir; dass du dir die Zeit frei einteilen kannst ist ja super!
    Ja das mit der Babyexpo + kaufen was man nicht braucht stimmt natürlich .. naja ich werds mir noch überlegen. So toll fand ich es als schwangere eigetnlich auch nicht, aber vielleicht ist das jetzt mit Zwerg anders?
    Lesbos, müsst ihr da auch mit der Fähre fahren (hmm bin nicht so ein Griechenland-Insel-Kenner :eek:)

12. Angie1980

Angie1980 Gast

Nein, Lesbos hat sogar einen eigenen Flughafen :D. Fahrt ihr mit der Fähre?

13. Katka-82100

jein, wir fliegen von Wien nach Kavala-Flughafen, von dort sinds ca 20 Min zum Hafen, die Überfahrt dauert ca 40 Minuten und von dort dann nochmal ca 20 Min ins Hotel. Das wird glaub ich sogar ganz witzig werden, ich hoffe Maximilian gefällts (ich glaub schon).
    Freunde von uns wollen nicht fliegen und fahren mit dem auto nach Venedig und dann mit der Fähre über Nacht nach Griechenland (weiss nicht genau wohin). Das wäre nix für mich, wäre mir viel zu anstrengend und mühsam.

14. Katka-82100

wir haben auch "nur" ein Zimmer, wobei das Hotel so Bungalow-artig gebaut ist, d.h. wir haben unseren eigenen Bungalow, aber Küche oder so ist halt nicht drin (nur ein Kühlschrank). Ich bin ja nicht so eine Köchin :eek:, da freu ich mich sehr wenn das 2 Wochen an mir vorübergeht :D

15. Katka-82100

mach ich!

16. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

so, muss jetzt direkt mal schauen wie es meinem kind geht. der schläft und schläft und schläft...das babyphon hab ich im zimmer liegen lassen

17. anschi

anschi Gast

Hallihallo!

Ich hätt ja in der Früh mal geschrieben, aber irgendwie war dann alles weg. Ich hab jetzt alles überflogen, mir aber ehrlich nicht so viel gemerkt, das war zu viel. Aber ich probiers mal:

@alle die nach Griechenland fliegen: *ichauchmagundganzneidischbin*:(

@stillen: wir stillen eigentlich auch noch sehr viel, bis vor ein paar Tagen auch noch so gut wie voll, eigentlich jetzt auch noch mehr oder weniger. Ich biete ihm ungefähr 2-3mal am Tag Brei an. Heute wars in der Früh ein Dinkel/Pre-Milchbrei, ich glaub er hat ca. 5 Löffel gegessen. Mittags hab ich ihm Karotten mit Kartoffeln angeboten, er hat ca. 3 Löffel gegessen. Und am Nachmittag probier ich vielleicht noch eine Banane oder ein Obstmus, mal schauen, was er isst. Sonst wird er noch gestillt, bis auf ein Flascherl am Tag, meist vor dem Schlafengehen, mehr aus dem Grund, damit er nicht verlernt, dass er auch ein Flascherl mag und ich auch mal fortgehen kann;).

@elli: das mit deiner Großen tut mir leid, da ist ja wohl einiges schief gelaufen. Ich hoffe das irgendwann alles gut ausgeht und du zumindest Kontakt mit ihr hast:hug:.
    (wegen meinem Posting, dass ich meine es wäre besser wenn du dich trennst, das war echt nicht gegen dich. Ich finde halt nur, dass eine schlechte Beziehung Kinder mehr belastet, als wenn man sich gleich trennt. Hab es damals bei meinen Eltern mitbekommen. Haben sich getrennt als ich 7 war und ich war ehrlich froh darüber, weil dann endlich diese Streitereien aufgehört haben. Aber wie gesagt, dass hat ja nichts mit dir zu tun und dass ich was gegen dich habe)

Zu uns:
    Jonah ist auch eine kleine Düsen und ist überall dran, aber die Wohnung ist es eigentlich ganz gut Babysicher, da muss ich dann nciht so aufpassen. Stressig wirds dann wieder wenn er weiß wie er die Couch hochkommt. Kann mich noch erinnern, dass das beim Großen eine anstrengende Zeit war. Ständig wieder runterheben, aber wenn die Kids dann heraußen haben, dass man mit den Füßen zuerst runter muss, dann gehts wieder.;)
    Gegen zwei fahren wir zu einer Freundin, ihr Großer ist 3,5 Jahre alt und der Kleine ein Oktober 2007 Baby. Wird sicher ganz schön.

18. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

@mariabernd:
    Vom Saharasand hab ich auch noch nix gehört - drum ist der NEbel so komisch!

@URLAUB:
    Wir sind in einem All - inklusive Club - ich genieße es mich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen oder so wie mariabernd sagt zu putzen oder was wegzuwischen - das ist für mich wahrer Urlaub :)

@anschi.
    Süßes Bild - Das Planschbecken paßt ja ganz genau für ihn:D

@stillen:
    Ich hab vor einigen Wochen eigentlich nur mehr abends und nachts gestillt - aber jetzt verlangt Hanna plötzlich von selber nach der Brust was sie bisher nie gemacht hat.
    Ich stille sie jetzt auch meist 1mal am Tag weil sie so wie Memento`s Zwerg fast nix trinkt.

Essen tut sie eigentlich sehr brav -mittags ein ganzes Glas - nachmittags Obst auch am Abned einen Brei mit Reisschleim und etwas Obst.

Hanna akzeptiert aber auch das Flascherl wenn ich mal am Abned nicht da bin - morgen fahren wir nach Kärnten da ist dann Hanna das 1. mal ohne uns. Bin schon gespannt.
    Ich genieße das Stillen noch sher - bin aber froh das sie auch wenn ich mal fort will ein Flascherl nimmt.

Wenn ich heute nicht mehr dazukomme - morgen bin ich sicher nicht online und am Sonntag feiern wir dann Julia`s 4. :eek: Geburtstag - da hab ich noch viel zum herrichten.

19. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen blauen wenn wir zu meiner mama fahren, da passt max ein halber lieter rein ist ein reisewasserkocher sehr leicht aus plastik nix intressantes eben zum verreisen ,,,, vom pagro ist der ! hat glaub ich 5 oder 8 euro gekostet....

schau mal dort
    lg

20. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

@ elli

ach so ich dachte du siehst deine tochter noch regelmässig.. ist mir wohl etwas entfallen,,,

aber warum bekommst übers jugendamt keine infos ich mein die anderen 3 kinder hast ja auch gibts da keine chance?

kenn mich da aber net aus, was vorgefallen ist und warum sie so lang weg ist von dir...

soder muss wieder los

lg andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden